Finale ZSC vs. Lausanne

  • Absolut - er hat Mühe!

    Aber ich schliesse mich auch Blacky an, es war zumindest sein „bestes“ Final-Spiel. Immerhin hat er paar saubere Pässe gespielt. (Eines davon ein schöner Flip Pass auf Lammikko zum 1:0) und pro Match kriegt er meistens mindestens eine sehr gute Chance, um ein Tor zu schiessen.

    Er hat zwei Probleme, wie ich finde: Erstens, er schiesst keine Tore aus seinen wenigen aber guten Chancen und zweitens wird er physisch komplett ausgeschaltet von Lausanne. Wie schon mal gesagt: Zum teil spickt er wie ein Gumpiball.
    Jetzt ist natürlich die Frage, ob man ihn gegen Harrington austauschen sollte, weil eigentlich wäre er immer gut für ein Tor.

    Ich fände es sicher nicht schlecht, ihn für ein Spiel gegen Harrington auszutauschen. Einziges „Problem“ dabei ist: Harrington bringt unserer Verteidigung auch kaum mehr Mehrwert. Aber das physischere Spiel wird ihm wohl besser passen, sonst hätte er sich nicht so lange in der NHL durchgesetzt. Versuch wäre es wert.

    Ich würde Frödén weiterhin spielen lassen, er machte gestern tatsächlich ein gutes Spiel, nur macht er leider kein(e) Tore(e) mehr.

    Aber solange er Chancen kreiert, Assists spielt und Torchancen hat, sollte er spielen, da würde ich kein Experiment mit Harrington eingehen.

  • Habt ihr die Kindergarten Aktion von Glauser mitbekommen? Wollte den Geburtstagstags Puck für Sigrist klauen. Aber so sinds sie halt unsere welschen Copains..

    Habs auch beobachtet! War das Glauser? Hab gedacht es war Sekac aber wahrscheinlich hast du recht. Eine Linesman hat dann aber den Puck zurückgeholt.


    Kindergarten..

    Ich dachte auch, es war Sekac, aber egal wer es war: gaaanz peinlich. :oh_no:

    Einmal editiert, zuletzt von Vladi19 (21. April 2024 um 16:39)

  • Hatte seine Eiszeit im 1. Drittel, kam dann zweimal normal mit dem Team aus der Kabine, keine sichtbare Verletzung. Wurde ganz am Schluss noch ein paar Sekunden in der letzten Minute eingesetzt. Schätze das war eine disziplinarische Massnahme.

  • Nein, gibt es Bilder davon oder habt ihr das im Stadion gesehen?

    Sah man wohl nur im Stadion. In der Aufzeichnung wurde nach dem letzten Bully direkt auf die Spieler in Grossaufnahme geschwenkt. Marti wollte den Puck nach dem Bully holen, der andere (Sekac/Glauser) trug ihn aber auf seine Spielerbank, Marti schüttelte nur den Kopf, Linesman holte dann den Puck zurück zu den Offiziellen, danach verlor ich die Szene aber denke Sigrist hat seinen Puck noch gekriegt.

  • nach dem 1-2 von Pilut nicht mehr eingesetzt. Ob es sein Fehler war, mag ich zu bezweifeln. Helfenstein bei TV24 hat das Gegengoal sehr gut analysiert

    Yup, die Hauptschuld lag bei Malgin und seinem lustlosen Wechsel. Hollenstein wollte seine Flügelposition einnehmen und hat wohl gar nicht bemerkt, dass der Center fehlt. Eine Fehlentscheidung, aber wie gesagt, wäre Malgin nach dem Scheibenverlust nicht einfach stehengeblieben und dann gemütlich zum Wechsel gefahren, hätte es gar nie soweit kommen müssen.

  • Aber solange er Chancen kreiert, Assists spielt und Torchancen hat, sollte er spielen, da würde ich kein Experiment mit Harrington eingehen.

    Jaa, aber er fällt im Vergleich zu allen anderen Ausländern schon ab aufgrund der physischen Präsenz und diese ist wichtig in den Playoffs.

    Wie wichtig die physische Präsenz in den Playoffs ist (insbesondere im Final gegen Lausanne), das zeigt uns das Beispiel Marti: JEDER Spieler, der solch grobe Schnitzer gemacht hätte, wie sie Marti machte, der hätte nicht mehr eine Icetime von sagenhaften 22 Minuten erhalten. Keiner! Und by the way, nicht nur im Final hatte Marti grobe Schnitzer gemacht… Das zeigt einfach, wie wichtig das physische Element ist und dort taucht Fröden einfach ab.

    Aber durch seinen guten Schuss kann er Mätche entscheiden, wie wir das einige Male in der Quali erleben durften, wie bspw. gegen Ajoie 13 Sekunden vor Schluss. Und das kann Harrington nicht. Deshalb ja, knifflige Frage - vermutlich wird es MC auch so lassen.

  • Yup, die Hauptschuld lag bei Malgin und seinem lustlosen Wechsel. Hollenstein wollte seine Flügelposition einnehmen und hat wohl gar nicht bemerkt, dass der Center fehlt. Eine Fehlentscheidung, aber wie gesagt, wäre Malgin nach dem Scheibenverlust nicht einfach stehengeblieben und dann gemütlich zum Wechsel gefahren, hätte es gar nie soweit kommen müssen.

    nun wird MC nie einen Malgin auch für zwei Shifts auf die Bank lassen. Vor allem im zweiten Drittel wo die eigene Bank weiter weg liegt, ist das Back Checking oder die Wechsel extrem wichtig. 4 mal passiert nix, beim 5 mal kassierst du das Tor und stehst blöd da

  • Jaa, aber er fällt im Vergleich zu allen anderen Ausländern schon ab aufgrund der physischen Präsenz und diese ist wichtig in den Playoffs.

    Wie wichtig die physische Präsenz in den Playoffs ist (insbesondere im Final gegen Lausanne), das zeigt uns das Beispiel Marti: JEDER Spieler, der solch grobe Schnitzer gemacht hätte, wie sie Marti machte, der hätte nicht mehr eine Icetime von sagenhaften 22 Minuten erhalten. Keiner! Und by the way, nicht nur im Final hatte Marti grobe Schnitzer gemacht… Das zeigt einfach, wie wichtig das physische Element ist und dort taucht Fröden einfach ab.

    Aber durch seinen guten Schuss kann er Mätche entscheiden, wie wir das einige Male in der Quali erleben durften, wie bspw. gegen Ajoie 13 Sekunden vor Schluss. Und das kann Harrington nicht. Deshalb ja, knifflige Frage - vermutlich wird es MC auch so lassen.

    Naja, Malgin ist ja auch nicht für seine physische Präsenz bekannt und hat gestern doch ein-, zweimal haarsträubende Momente gezeigt: u.a. den unmotivierten Wechsel vor dem 1:2 und dann den hochriskanten Chippass im eigenen Drittel, der fast dem Ausgleich bedeutet hätte. Setzt Crawford deswegen Malgin auf die Bank bzw. unter die Decke?

    Wobei Malgin kein Ausländer/Importspieler ist… Wait: Marti ja auch nicht. 😉

    Egal, back to the topic: Frödén kann trotz physischen Defiziten trotzdem ein Finalspiel entscheiden. Also soll er mMn spielen.

  • nicht nur fröden auch balzers ist ungenügend....

    Ungenügend...???
    Nein. Unglücklich oder Glücklos trifft es wohl eher.
    Beiden kannst du sicher nicht mangelnden Einsatz und vor allem auch fehlende positive Akzente in jedem PO-Spiel vorwerfen.

    Aber man kann schon über jeden diskutieren, der eine Chance versiebt.
    Man könnte aber auch über jene diskutieren, die gar nie zu einer Chance kommen oder in der Defensive unnötige Scheibenverluste produzieren.

    Bringt aber alles nix. Am Schluss zählt der Sieg.

  • Jaa, aber er fällt im Vergleich zu allen anderen Ausländern schon ab aufgrund der physischen Präsenz und diese ist wichtig in den Playoffs.

    Wie wichtig die physische Präsenz in den Playoffs ist (insbesondere im Final gegen Lausanne), das zeigt uns das Beispiel Marti: JEDER Spieler, der solch grobe Schnitzer gemacht hätte, wie sie Marti machte, der hätte nicht mehr eine Icetime von sagenhaften 22 Minuten erhalten. Keiner! Und by the way, nicht nur im Final hatte Marti grobe Schnitzer gemacht… Das zeigt einfach, wie wichtig das physische Element ist und dort taucht Fröden einfach ab.

    Aber durch seinen guten Schuss kann er Mätche entscheiden, wie wir das einige Male in der Quali erleben durften, wie bspw. gegen Ajoie 13 Sekunden vor Schluss. Und das kann Harrington nicht. Deshalb ja, knifflige Frage - vermutlich wird es MC auch so lassen.

    Vergleich hinkt, Frödén ist kein Verteidiger er muss vorne kreieren, Harrington ist mit dem Tempohockey ziemlich am Anschlag, zudem ist Marti schon noch etwas schneller und hatte einfach etwas Rost angesetzt. Differenz Bodie und Chris sieht man ja auch ziemlich gut sobald speed und schnelle Richtungswechsel an Bedeutung gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!