Beiträge von BMW

Schon krass, Fachkompetenz ist offenbar nicht gefragt.
    Wie so oft kommt ein "Weltverband" nicht über den Status eines Chüngeli-Züchter-Vereins hinaus.

Aber ja, mit 7 Ausländern und ein Zumbi in Form.............

Ja, in der aktuellen Konstellation gibt dies vor allem auch in taktischer Hinsicht Alternativen. Auch in den Playoffs.
    Aber bis dahin müssen ja auch alle gesund bleiben und dies ist ja bekanntlich nicht garantiert. Sonst kann sich dann das Blatt ganz schnell wieder wenden.

Das Team ist physisch sehr gut bereit, hinterlässt in Bezug auf Speed und Wasserverdrängung einen guten Eindruck. Demnach wurde wohl in der Vorbereitung sehr gut trainiert.
    Dies ist aktuell nach nur 4 Spielen das einzige Kriterium das ich bewerten möchte. Und es reicht ja momentan (noch) zum Siegen.

Die restlichen Belange wie Puckbehandlung, Präzision im Spielaufbau, Automatismen etc kommen schon noch.
    Vier Siege zum Start geben auch dem Staff etwas Ruhe und Spielraum, vor allem für Rotationen im Line Up. Schliesslich müssen ja alle bei Laune gehalten werden...

Sicher war unser Spiel insgesamt nicht gerade eine Augenweide, aber... es war erst Spiel 2.

Teams wie Langnau, Ambri, Kloten, etc müssen zu diesem Zeitpunkt schon nahe an ihren besten Möglichkeiten sein, sie alle sind Wackelkandidaten im Kampf um die Playoff-Plätze. Aktuell besteht noch eine Chance, gegen die Top-Teams zu punkten. Nach 10-15 Spielen sieht dies dann anders aus, da treten diese in der Regel wesentlich strukturierter und eingespielter auf. Ist eigentlich in jeder neuen Saison in etwa so.
    Daher locker bleiben und geniessen, denn so ist es eigentlich auch noch spannend.

aus meiner Sicht spricht auch nichts dagegen, mit Leuenberger zu verlängern - altersmässig ist er ja noch weit vom Pensionsalter entfernt...

Ja sicher.
    Aber wenn ich mich recht erinnere hat er bei der letzten Vertragsverlängerung gesagt, dass dies die Letzte sei...
    Schauen wir mal.

Der Klub steht vor wegweisenden Monaten: Der neue Präsident Lorenz Frey-Hilti muss entscheiden, wer 2027 die Nachfolge des CEO Peter Zahner antritt, der im Januar 66 wird. Der Vertrag des 2017 eingesetzten, sehr erfolgreichen Managers Leuenberger endet zum Saisonende.(NZZ)

Beim CEO gibt es sicher mehrere Kandidaten. Die Gesamtführung ist eine anders gelagerte Herausforderung als die sportliche Leitung.
    Beim Sportchef sieht dies vermutlich etwas anders aus. Da kommen mir nicht gerade viele profilierte Bewerber in den Sinn. Alston vielleicht...?
    Mal schauen was da passiert.

Yep. Ziemlich peinlich, vor allem für den Tagi. Da wurde wohl eher gepfuscht als recherchiert.

Tagi und recherchieren...
    Kopieren würde es besser treffen, aber wenigstens prüfen dürften sie es dann noch.
    Wer dieses Blatt liest ist selber Schuld.

So langsam müsste dieser Scheiss doch abgeschlossen sein. Irgendwann ist ja dann mal gut.

Oder hat es hier auf dem Board nur noch Moralapostel, Klatschbasen, Gutmenschen und Heuchler?

Sehe ich genau gleich. Paterlini wäre für mich nun ein Kandidat für den übernächsten Trainer. Aber nicht jetzt, nachdem sowohl mit Bayer als auch Liniger bei (vermeintlich) grossen Clubs Schweizer Trainer gescheitert sind.

Jetzt Paterlini wäre ein grosser Fehler. Langnau ist nicht Züri....

Vielleicht sollten sich all die gescheiterten CH-Trainer mal fragen, was ihnen denn fehlt im Vergleich zu erfolgreichen Coaches bei einem Grossklub.
    Eines haben sie gemeinsam: sie haben sich als Trainer fast nur in der heimischen Wohlfühloase bewegt.

Es wäre sicher nicht falsch, zu Beginn einer Trainerlaufbahn mal ein paar Jährchen in Nordamerika oder Skandinavien zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln.
    Nur bei den Besten lernt man und bringt sich persönlich täglich weiter. Der Besuch von ein paar Ausbildungsseminaren kann zwar inspirierend sein, reicht aber nicht.

Pascal Schmitz hat seinen SRF-Job zwar noch nicht verloren, darf aber vorerst kein „Schweiz aktuell“ mehr moderieren. Und genau so kann es halt auch noch nach 15 Jahren laufen..

Do macht dä Mörgeli am Schmitz doch plötzlich echli vill Sörgeli... :)