Beiträge von BMW

    nicht nur fröden auch balzers ist ungenügend....

    Ungenügend...???
    Nein. Unglücklich oder Glücklos trifft es wohl eher.
    Beiden kannst du sicher nicht mangelnden Einsatz und vor allem auch fehlende positive Akzente in jedem PO-Spiel vorwerfen.

    Aber man kann schon über jeden diskutieren, der eine Chance versiebt.
    Man könnte aber auch über jene diskutieren, die gar nie zu einer Chance kommen oder in der Defensive unnötige Scheibenverluste produzieren.

    Bringt aber alles nix. Am Schluss zählt der Sieg.

    Fand war sein bestes Spiel im Final. Aber ein Tor würde ihn gut tun!

    Er und noch ein paar andere Akteure wirken noch etwas verkrampft/nervös, wenn man ihre Gesichter anschaut. Wollen sie zu viel oder es zu gut machen?
    Gerade ein Präzisionsschütze wie Fröden, der oft in guter Abschlussposition steht, performt als Scorer momentan leider nicht.
    Ich wünsche vor allem ihm etwas mehr Gelassenheit und eine zusätzliche Portion Selbstvertrauen. Dann klappt das schon.

    So die PO haben nun richtig begonnen, mal schauen was heute läuft. Bis anhin haben wir immer gesagt, dass der ZSC noch mehr könnte, mal schauen ob sie das heute abrufen können. Gegen Zug und Biel war es ja nicht nötig, gegen Lausanne muss nun aber die Schippe mehr kommen.

    Yep, sehe ich auch so.
    Jedenfalls ist jetzt Schluss mit Rechenschieber-Hockey, jetzt gehts in die Vollen.
    Mal schauen was da von unseren Stars noch kommt.
    Oder geht vielleicht gar nicht mehr als bisher gezeigt?

    Irgendwie erinnert das heutige Spiel an das 1. Spiel im Viertelfinal..., an das 1. Spiel im Halbfinal...

    Fazit: gewonnen, aber da muss noch einiges mehr kommen. Wie schon im Viertel- und Halbfinal...

    Wir werden sehen, freuen wir uns auf das nächste Spiel.
    Die individuelle Klasse beim ZSC ist vorhanden, das Kollektiv muss noch besser werden und dann... schauen wir mal.

    Prognosen würde ich noch keine angeben.

    Oder:
    Der Gegner ist immer nur so gut wie man es auch zulässt.

    In der Analyse der Serie kommt dieser Aspekt primär in den Medien eindeutig zu kurz.

    Es lag am ZSC, dass die Serie 4:0 endete und Zug in allen 4 Spiele mehr oder weniger chancenlos war.
    Es lag nicht daran, dass Zug seine Performence nicht brachte, Pech hatte oder weiss ich was. Immerhin haben sie ja den SCB ausgeschaltet. Zug kann nicht mehr und sie waren resultatmässig jeweils gut bedient.

    Ob wir nun auf Fribourg oder Lausanne treffen spielt keine Rolle. Es wird eine neue Serie mit eigenen Gesetzen.
    Die Vorteile und Vorzüge auf unserer Seite kennen wir ja...

    Vor allem wird die erste Linie mit knapp 25 Minuten Eiszeit pro Spiel auch ziemlich forciert. Lausanne ist da viel ausgeglichener unterwegs. Aktuell ist es schwierig vorzustellen, dass Fribourg dreimal in Serie gewinnt gegen Lausanne.

    Ja, das wird schwierig für Fribourg, Lausanne hat einen Lauf und Fribourg scheint ihnen zu liegen.
    Aber sie können gerne noch drei Spiele machen, wäre gut für uns :).

    Wenn du das 3:2 kurz vor Schluss bekommst musst du dir schon sicher sein dass es ein Handpass ist, sonst spielst du dann die letzten 2 Minuten noch in Unterzahl wenn die Challenge nicht gutgeheissen wird. Und wenn sie dann noch den Goalie zIehen ist es 6;4. ich bin der Meinung Weber berührte die Scheibe aber noch bevor sie Herzig vor den Schläger fiel. Auf jeden Fall wäre eine Challenge Fahrlässig gewesen!

    Sehe ich auch so, zu riskant, da die Bilder ja nicht wirklich klar waren.

    Das Rumpelstilzchen an der Zuger Bande (DT) hätte bei beiden Toren mit Sicherheit die CC genommen.
    MC hat das nicht getan. Das Endresultat gibt ihm recht und, der ZSC hat das gestern nicht nötig gehabt.
    Das ist irgendwie doch auch etwas wie eine Demütigung für den EVZ.

    Was mir enorm auf den Sack geht ist die Tatsache dass die Zuger wieder in die Opferrolle schlüpfen. Es war ein glasklares Foul von Eder an Zehnder welches die Heads nicht gesehen haben dafür der Linesmen , was er dann anscheinend via Funk dem Head auch mitgeteilt hat.

    Es gab ja auch diverse Situationen welche zu Gunsten der Zuger ausgelegt wurden. Fakt ist wenn du kein Tor schiesst kann man nicht gewinnen.

    Es war gestern ein glasklares Foul und der 5er im ersten Spiel ebenso. Der Stock hat weder am Kopf noch am Gemächt etwas verloren.

    Was mich eher irritiert ist, dass beide male der Linesman intervenieren musste, obwohl am TV klar sichtbar war, dass einer der beiden Headschiri jeweils nur wenige Meter daneben stand und freie Sicht hatte. Das kannst du doch nicht übersehen...

    Ganz nüchtern betrachtet war Zug gestern effektiv ebenbürtig, nicht so wie im 1. Game. Das müsste uns schon etwas zu denken
    geben. Da wir doch ein paar mal PP gespielte haben, sie einige ganz wichtige Verletzte beklagen und 3 Spiele mehr in den Beinen
    haben. Aber wie immer im Playoff: Wen interessiert in 2 - 3 Tagen wie ein Sieg zu Stande gekommen ist? Frei nach Roger S. - hu käärs!

    Es macht schon einen Unterschied aus, welcher Coach die Linien zuletzt aus Eis beordern kann.
    Gestern standen Zugs Toplinie(n) unseren Linien 1 + 2 gegenüber. Ich hatte den Eindruck, dass dies uns nicht sonderlich behagte.
    Am Samstag wird dies wohl wieder etwas anders aussehen.

    Insgesamt aber auch gestern ein taktisch gutes Auswärtsspiel mit zwei starken Torhütern auf beiden Seiten.

    Spiel 1 ist gewonnen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das schön herausgespielte 1-1 war der Dosenöffner. Der berechtigte 5-er (sorry liebe EVZ-Fans es ist gemäss Reglement eine 5-er) dann Ketchup Up Effekt.

    ABER

    Fand Zug bis dahin sehr clever spielend. Hat die Mittelzone und hinten gut dicht gemacht. Extrem wenig zugelassen. Wir waren bis zum Schluss in der Defensive relativ fahrig mit vielen Puckverlusten. Trotzdem hatte Zug am Ende nicht wirklich viele gefährliche Abschlüsse. Es wird sich zeigen ob von Zug noch mehr kommt. Wir haben jetzt die Pause aus den Knochen gesiegt und können sicher noch einen Gang hochschalten. Genoni in den Playoffs ausgewechselt, gab es wohl auch noch fast nie. Morgen geht's weiter.

    Sehe dies ziemlich gleich. Es war Spiel 1, nicht mehr und nicht weniger.
    Wobei man schon sagen muss, dass Zug bis zum 2:1 doch das Glück (Stangentreffer) gar oft beansprucht hat.

    Bei uns haben einige Spieler noch Luft nach oben. Ob Zug dies auch hat, werden wir sehen.

    Jede Serie hat ihre eigenen Gesetze. Das Gesehene im Viertelfinal, ob gut oder schlecht, zählt jetzt nicht mehr.

    Der Ausgang dieser Serie hängt sehr, sehr viel von Genoni ab. Zeigt er Schwächen, dürfte dies eine kurze Angelegenheit werden.
    Aber er kann immer noch eine Serie fast im Alleingang entscheiden, wie wir sicher wissen.

    Schauen wir mal....

    Nur meine Meinung oder war der Match mindestens im Schlussdrittel auf wirklich tiefem Niveau? Vorher habe ich nur "durchgespult".

    Sah ich auch so.
    Taktisch auf abwarten spielen oder doch schon teils ausgepresst?

    Sehr geiles Spiel gestern. Denke auch das es jetzt Maximum 2 Spiele gibt und wir sind durch.

    Zu diesem Punkt gibts eigentlich meiner Meinung jedenfalls, nur eine Antwort: Chancenauswertung verbessern!!

    Und vielleicht hinten noch ein wenig sattelfester werden, dann kanns wieder sehr gut kommen.

    Powerplay war gestern vom Aufbau her zum Teil sehr gut, aber man sollte halt seine zig Chancen auch mal nutzen.

    Jetzt aber, mal am Freitag am besten gleich, Biel in seine Ferien schicken!!!!

    Kurz und prägnant zusammengefasst, passt für mich so.

    Wie von Einigen schon erwähnt haben wir auch das nötige Glück, der Puck läuft oft für uns. Stimmt, aber das muss man sich auch erarbeiten.
    Wenn ich die Chancenauswertung betrachte, dann wurde da das Glück oft von Biel sehr üppig beansprucht. Daher gleicht sich das Ganze über die Serie betrachtet doch meistens aus. Kein Team gewinnt in den PO's drei Spiele in Serie nur mit Glück.

    Und noch was zu Flaschenwerfer Steinegger: Irgendwie verstehe ich seinen Frust, sind sie doch drei Spiele lang relativ Nahe dran und trotzdem schon mit einem Bein in den Ferien. Seine Reaktion hat wohl mehr mit der Gesamtsituation als mit dem korrekten anerkannten Treffer zu tun. Für mich eine Lapalie, kein Problem.
    Trotzdem sollte er als Coach dies nicht tun, denn es bewirkt bei seinem Team nichts.

    Auf Wunsch von Herrn Modano habe ich soeben seinen User und alle seine Beiträge gelöscht.

    Nur, falls Ihr Euch fragt, wohin alle seine geistreichen Beiträge verschwunden sind.

    Danke, vielen Dank.

    Somit zurück zum sportlichen Teil dieser Serie.

    Und troztdem Quali 1. geworden - krass!!

    Sind wir doch die Übermannschaft welche man uns immer weiss machen will? Spielen Schäppi,
    Bodie, Willi, Sigi, Zehnder, Chris, Fige jun., Phil, Trudy, Geering und Harrington nur nicht in der NHL,
    weil sie zu viel Kohle verlangen? Dieses Dream-Team?

    Ja, genau. So wie wir gespielt haben hat es gereicht für Platz 1.
    Aber ich hatte nie den Eindruck, dass wir in der Quali spielerisch irgendwie am Limit angelangt sind. Dies spricht für die individuelle Klasse innerhalb dieses Teams, ist aber leider auch eine gewisse Gefahr.

    Eine Übermannschaft sind wir deswegen definitiv nicht.
    Aber da steht auf Grund der vorhandenen Klasse insgesamt über 4 Linien ein sehr, sehr gutes Team jeweils auf dem Eis.
    Für mich das Beste der Liga. Aber dies ist natürlich Ansichtssache.