Finale ZSC vs. Lausanne

  • irgendwie habe ich das gefühl, dienstag wird ein frödén tag!

    Fröden kann sich ja bei Sigrist erkundigen, wie man ein Tor macht.
    Das war grosse Klasse. Meistens, wenn man so viel Zeit hat nachzudenken wo man hinschiessen will, kommt es nicht so gut. Zumindest bei mir nicht. :floet:
    Ich würde es ihm auf jeden Fall gönnen, wenn er den Playoff-Knopf lösen würde.

  • Fand war sein bestes Spiel im Final. Aber ein Tor würde ihn gut tun!

    Er und noch ein paar andere Akteure wirken noch etwas verkrampft/nervös, wenn man ihre Gesichter anschaut. Wollen sie zu viel oder es zu gut machen?
    Gerade ein Präzisionsschütze wie Fröden, der oft in guter Abschlussposition steht, performt als Scorer momentan leider nicht.
    Ich wünsche vor allem ihm etwas mehr Gelassenheit und eine zusätzliche Portion Selbstvertrauen. Dann klappt das schon.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions sind jetzt dem Titel gefühlt näher als vor zwei Jahren gegen Zug

    Die ZSC Lions sind jetzt dem Titel gefühlt näher als vor zwei Jahren gegen Zug
    Die ZSC Lions finden in einer heiklen Lage immer eine Antwort und besiegen Lausanne 4:2 und führen im Final 2:1. Auch dank der namenlosen Helden.
    www.watson.ch
  • Habe irgendwie das Gefühl dieser Final geht (bisher) mächtig an Fröden vorbei; er ist mir nur auf der Starfbank aufgefallen. Dafür hat mir Bodenmann gefallen; der hat seinen Part wirklich gut gemacht; ohne Anlauf ...

    Was mir bei Bodenmann erstaunt hat, ist die Checkstatistik gegen Ende des 2. Drittels (wenn ich mich nicht irre), da stand auf dem Würfel er hätte am meisten Checks (10) gemacht.

  • Habe irgendwie das Gefühl dieser Final geht (bisher) mächtig an Fröden vorbei; er ist mir nur auf der Starfbank aufgefallen. Dafür hat mir Bodenmann gefallen; der hat seinen Part wirklich gut gemacht; ohne Anlauf ...

    Absolut - er hat Mühe!

    Aber ich schliesse mich auch Blacky an, es war zumindest sein „bestes“ Final-Spiel. Immerhin hat er paar saubere Pässe gespielt. (Eines davon ein schöner Flip Pass auf Lammikko zum 1:0) und pro Match kriegt er meistens mindestens eine sehr gute Chance, um ein Tor zu schiessen.

    Er hat zwei Probleme, wie ich finde: Erstens, er schiesst keine Tore aus seinen wenigen aber guten Chancen und zweitens wird er physisch komplett ausgeschaltet von Lausanne. Wie schon mal gesagt: Zum teil spickt er wie ein Gumpiball.
    Jetzt ist natürlich die Frage, ob man ihn gegen Harrington austauschen sollte, weil eigentlich wäre er immer gut für ein Tor.

    Ich fände es sicher nicht schlecht, ihn für ein Spiel gegen Harrington auszutauschen. Einziges „Problem“ dabei ist: Harrington bringt unserer Verteidigung auch kaum mehr Mehrwert. Aber das physischere Spiel wird ihm wohl besser passen, sonst hätte er sich nicht so lange in der NHL durchgesetzt. Versuch wäre es wert.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Absolut - er hat Mühe!

    Aber ich schliesse mich auch Blacky an, es war zumindest sein „bestes“ Final-Spiel. Immerhin hat er paar saubere Pässe gespielt. (Eines davon ein schöner Flip Pass auf Lammikko zum 1:0) und pro Match kriegt er meistens mindestens eine sehr gute Chance, um ein Tor zu schiessen.

    Er hat zwei Probleme, wie ich finde: Erstens, er schiesst keine Tore aus seinen wenigen aber guten Chancen und zweitens wird er physisch komplett ausgeschaltet von Lausanne. Wie schon mal gesagt: Zum teil spickt er wie ein Gumpiball.
    Jetzt ist natürlich die Frage, ob man ihn gegen Harrington austauschen sollte, weil eigentlich wäre er immer gut für ein Tor.

    Ich fände es sicher nicht schlecht, ihn für ein Spiel gegen Harrington auszutauschen. Einziges „Problem“ dabei ist: Harrington bringt unserer Verteidigung auch kaum mehr Mehrwert. Aber das physischere Spiel wird ihm wohl besser passen, sonst hätte er sich nicht so lange in der NHL durchgesetzt. Versuch wäre es wert.

    Glaube nicht, dass ein Wechsel bei den Ausländern angezeigt ist. Aber Bodie würde ich setzen. Der wird - zum Karriereschluss - mental/emotinal auf "top" sein.

  • Habt ihr die Kindergarten Aktion von Glauser mitbekommen? Wollte den Geburtstagstags Puck für Sigrist klauen. Aber so sinds sie halt unsere welschen Copains..

    De Grüsel-Glauser meinsch😆


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Was mir bei Bodenmann erstaunt hat, ist die Checkstatistik gegen Ende des 2. Drittels (wenn ich mich nicht irre), da stand auf dem Würfel er hätte am meisten Checks (10) gemacht.

    Bin gar kein Bodie-Fan. Aber in diesem Spiel war er wirklich gut. Sehr gut sogar wenn man bedenkt, dass er eigentlich gar keine Rolle mehr spielt.
    Er scheint sich auf jeden Fall fit zu halten und noch selten habe ich ihn "physischer" spielen sehen wie gestern! Grosses Lob von meiner Seite an ihn!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Absolut - er hat Mühe!

    Aber ich schliesse mich auch Blacky an, es war zumindest sein „bestes“ Final-Spiel. Immerhin hat er paar saubere Pässe gespielt. (Eines davon ein schöner Flip Pass auf Lammikko zum 1:0) und pro Match kriegt er meistens mindestens eine sehr gute Chance, um ein Tor zu schiessen.

    Er hat zwei Probleme, wie ich finde: Erstens, er schiesst keine Tore aus seinen wenigen aber guten Chancen und zweitens wird er physisch komplett ausgeschaltet von Lausanne. Wie schon mal gesagt: Zum teil spickt er wie ein Gumpiball.
    Jetzt ist natürlich die Frage, ob man ihn gegen Harrington austauschen sollte, weil eigentlich wäre er immer gut für ein Tor.

    Ich fände es sicher nicht schlecht, ihn für ein Spiel gegen Harrington auszutauschen. Einziges „Problem“ dabei ist: Harrington bringt unserer Verteidigung auch kaum mehr Mehrwert. Aber das physischere Spiel wird ihm wohl besser passen, sonst hätte er sich nicht so lange in der NHL durchgesetzt. Versuch wäre es wert.

    Ich würde auch weiterhin auf Frödén setzen, gar keine Frage! Harrington ihn Ehren. Aber auch wenn unsere Nr. 28 ein paar Chancen (zu) viel vergibt:
    Er strahlt trotzdem jederzeit eine Gefahr aus die wir brauchen! Und wer weiss, vielleicht ist am DI ja wirklich SEIN Tag - wir hoffen es alle. Ausserdem
    gibt es an unserer Defense nichts auszusehen. Und solange Hockey-Gott Marti seine Fehleranzahl tief halten kann ist alles i.O.

    Geiler Bericht auf Watson übrigens u.a. über unseren besten Spieler im Final bis jetzt: Yannick Weber! Wer hätte das vor ein zwei Jahre gedacht ........

  • Habt ihr die Kindergarten Aktion von Glauser mitbekommen? Wollte den Geburtstagstags Puck für Sigrist klauen. Aber so sinds sie halt unsere welschen Copains..

    Habs auch beobachtet! War das Glauser? Hab gedacht es war Sekac aber wahrscheinlich hast du recht. Eine Linesman hat dann aber den Puck zurückgeholt.


    Kindergarten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!