Für Spieler aus der Schweiz in die NHL: NHL-Teams dürfen Schweizer Spieler, unabhängig von deren Vertragslaufzeit, jeweils bis zum 15. Juli (bzw. bis zum 15. August für neu gedraftete Spieler) verpflichten.
Ist es nicht der 15. Juni? ![]()
Für Spieler aus der Schweiz in die NHL: NHL-Teams dürfen Schweizer Spieler, unabhängig von deren Vertragslaufzeit, jeweils bis zum 15. Juli (bzw. bis zum 15. August für neu gedraftete Spieler) verpflichten.
Ist es nicht der 15. Juni? ![]()
Hatte man nach der Serie gegen Lugano zu viel Selbstbewusstsein weil von Lugano nicht all zu viel Gegenwehr kam?
Davos ist halt schon Davos und wir heute mit einem der schlechtesten Playoffspielen der letzten Jahre
Man hatte im Spiel 1 in Davos die Chance zum Sieg und auch heute hätte man nach 10 Minuten nicht aufhören müssen zu spielen.
Man kann sich an der eigenen Nase nehmen
Bayer völlig überfordert. Steht einfach hinter der Bande und sagt nix....ich möchte nächste Saison einen Trainer der aktiv coacht. Würde nicht auffallen wenn Bayer nicht an der Bande stejt
Wo sind die Inports 🤔
Am Ferien buchen...balcers sieht man ab und zu aber weit weg von seiner Form
Grant Kurvt unmotiviert rum
Und Hrubec scheint irgendwie auch nicht mehr der gleiche zu sein
Soooooo peinlich
Ich wüsste nicht wer vom Z noch ein Tor schiessen sollte.
Wo ist ein Hollenstein?
Wo ein Bächler?
Grant ist einfach schwach sorry.
Da wäre ja ich noch schneller zurück gewesen ![]()
bitte nicht stören, ist am schreiben ....
Seine Bewerbung für einen neuen Trainerjob?![]()
Wieso schaut Bayer dem trostlos zu und nimmt kein Timeout?![]()
Kann sich Grant mal Zadina vorknöpfen? So ein a****
ZSC völlig passiv, nur Geschenke am verteilen, Pässe kommen nicht an....so wird es bald Ferien geben ![]()
Chris Baltisberger hat anscheinend doch noch einen neuen Vertrag für ein weiteres Jahr erhalten
Geht doch....4:3 gewonnen.
Schade 1 Punkt verschenkt
Wir haben glaubs erst ein Penaltyschiessen gewonnen….
Ja gegen Davos auswärts 3:2 am 05.12.25
Und vier Penaltyschiessen verloren
...und bei unserem "Glück" in der Verlängerung werden wir noch verlieren.
Gerade mal 3 mal gewonnen nach Verlängerung und 8 mal verloren ![]()
Zum kotzen....ok dachte schon dass wir nicht 3:0 gewinnen und Lausanne noch n Tor schiesst.
Aber 2 Tore in den letzten beiden Minuten jeweils bri 5 gegen 6 darf nicht passieren ![]()
Im Testspiel war er heute nicht dabei
Ich weiss ![]()
War ein Riedi, Grant, Weber oder Bader aber auch nicht![]()
Weiss man eigentlich wann Lammikko wieder zurück ist? Oder ist er schon wieder in Zürich und allenfalls schon im Trainingslager dabei?
Nehme an er hat Nordamerika nicht Hals über Kopf verlassen, da er anscheinend seine Familie dabei hatte und vermutlich auch das eine oder andere.
Gehe davon aus dass er seine Wohnung in Winkeln nicht mehr hat, sprich auch seinen Hausrat mitgenommen hat ![]()
Das sind nur 24 Stunden auf der Waiver-Liste, oder?
Ich meinte ja nur 24 Stunden
Mir ist das schon klar und so hatte ich das auch verstanden damals.
Aber als ich vor ein paar Tagen etwas über Lammikko gegoogelt hatte, stand auch mal dass er seinen Vertrag mit dem Z gekündigt hätte (ok das war glaubs mit KI-Modus
)
Ok es war sogar der ZSC selbst der folgendes schrieb auf seiner Webseite als Lammikko im Juni gewechselt hat:
Juho Lammikko besass beim Zett einen Vertrag bis und mit Saison 2027/28. Ein Abkommen mit der NHL erlaubt den Spielern der Schweizer National League, auch mit einem gültigen Vertrag jeweils bis zum 15. Juni nach Übersee zu wechseln. Davon hat der 29-jährige Finne Gebrauch gemacht.
Da steht besass![]()
Kann man zweideutig verstehen....
Wieso hätte man diesen Vertrag kündigen sollen? Dank dem Transferabkommen konnte Juho in die NHL abdampfen ohne zu kündigen.
Mir ist das schon klar und so hatte ich das auch verstanden damals.
Aber als ich vor ein paar Tagen etwas über Lammikko gegoogelt hatte, stand auch mal dass er seinen Vertrag mit dem Z gekündigt hätte (ok das war glaubs mit KI-Modus
)