Max 5…
Beiträge von Sevi
-
-
Vorweg, was Fischer gemacht hat ist sicher nicht richtig. Trotzdem finde ich es uebertrieben wie auf ihn eingepruegelt wird. Es war vor 4 Jahren und er hat eine sehr hohe Busse dafuer bezahlt.
Der Grund fuer das Covid Zertifikat war einfach. Wenn man den Pieks hatte wird man nicht angesteckt und kann es nicht weitergeben. Man weiss jetzt ohne Zweifel dass beides 100 % falsch war. Ausser Nebeneffekten hat der Pieks nichts gebracht. Eine temporaere Urkunde die auf Luegen der Politiker aufgebaut war ist fuer mich nicht eine Urkunde wie zum Beispiel ein Geburtsschein, Niederlassungsbewilligung etc. Ich finde da sollte man einen etwas anderen Massstab anwenden.
Die Sperre von Bichsel wird auch immer wieder erwaehnt und wird Fischer alleine angerechnet. Wie Colin in einem frueheren Post richtig erwaehnt war das ganz sicher nicht seine alleinige Entscheidung. Das wurde vom Spielerrat um Josi, Hischer, Fiala und Co. bestimmt mit entschieden.
Stimmt einfach nicht. Die Wirkung war (leider) nur 4-6 Monate wirklich gut und man hat sehr wohl ein deutlich geringeres Risiko gehabt, angesteckt zu werden und daher dazu beigetragen, dass es nicht weitergegeben wird. Wenn man aber trotz Impfung Corona bekommen hat, hat man es logischerweise auch weitergegeben. Aber alter Hut, diese Diskussionen können in den Corona Fred.
-
Wie schon mehrmals erwähnt:
Rohrer gehört nicht zu den Top 10 von Montreal's Prospects.
Die Habs sind nun ein Top Team, und Junge einbauen ist nicht das Ziel.
Wenn sie dann jemanden raufholen wird es ein Top Prospect sein, und davon ist Rohrer weit entfernt.
Entweder sie lassen ihn weiter beim ZSC oder er wird in der AHL spielen, ev. darf er mal oben schnuppern, denke aber eher nicht.
Danke für deine Einschätzung! Immer spannend zu hören für jemanden wie mich, der die NHL nicht sehr eng verfolgt.
Meines Wissens hat Rohrer aber beim ZSC keinen Vertrag für nächste Saison, er ist also ausserhalb der NHL nicht an Zürich gebunden.
-
Geldstrafe und Geschwindigkeit bedeutet doch Stufe Vergehen? Wäre ordentliche Menge zu viel
Der Schwurbler hat doch seien Alu-Hut nicht richtig angeschnallt beim Töff fahren...

-
der a bis f trainer war hans zach

Neinnein, das war schon der Tamminen. Plan Z war: eine Dynastie aufbauen 😅
-
Die Kloten Ultras bzw. die aktive Fanszene besuchen übrigens die Spiele mit vollem Support.
bei denen ist ja ab Mitte März jeweils kein Eishockey der Profis mehr zu sehen... da gewinnen sie vielleicht mal einen Blumentopf 😅
-
Frage an die Lugano Profis hier drin (ja ich war lange nicht in der Resega / Corner Arena) ...
Gibt es eine gute Idee für Parkplätze? Tipps?
beim Kino (Cinestar) gleich auf der anderen Seite der Strasse zum Gästesektor funktioniert in der Regel problemlos. War auch im Final 2018 kein Problem.
-
Man kann es drehen und wenden wie man will, ob nun haltbar oder nicht, Fakt ist Schlegel stiehlt halt ganz einfach keine Spiele, und darum liegt Lugano 2:0 hinten obwohl sie vieles richtig machen.
Man kann es noch extremer formulieren. Er hätte sie ja gar nicht stehlen müssen, Lugano war ja in beiden Spielen ebenbürtig bis leicht besser (zumindest in Spiel 1). Er hätte nur dafür sorgen müssen, dass sie nicht verlieren.
Aber der Torwart gehört genau so zum Team wie der 1. Center und der 13. Stürmer. Mir egal wie wie wir in den POs die Siege holen, Hauptsache wir gewinnen.
-
2 Spiele, 2 Siege, was willst du mehr 😎
Spass bei Seite, könnte auch anders stehen nach diesen Spielen. Andereseits spricht es schon für uns 2-0 Führung und noch reichlich Luft nach oben. Lugano auch ein hartnäckiger Gegner, kein Vergleich zu den Waldaffen letzte Saison…
-
Hmmmm......
Wie immer, trau keiner Statistik (und Auswertung) die du nicht selber manipuliert hast. Der Faktor "wie gut ist dein Team" findet in deiner Aussage nicht statt.
Und diesen Faktor gewichte ich halt dann doch ein klein wenig höher als die genannten zwei Chancen.
(Smiley vergessen, ist alles nicht ganz bierernst gemeint, easy)Ich auch, daher glaube ich auch, dass meistens der 7. und 8. in den POs sein wird. Da sie auch noch besser sind meistens... prost

-
Ich find's geil, dass die Euphorie so langsam kommt UND dass wir wieder echt an unser Team glauben! Aber Leute, es spielt schon der 4. gegen den 5.
Und soooo gross war der Abstand nun nicht zwischen ihnen und uns. Wie gesagt, es könnte echt klar werden. Aber im Normalfall lügt die Quali-Tabelle
nicht - und somit wird's knapper werden als einige vermuten und hoffen.Siehe Play-Inns: Es hat schon seinen Grund, warum sich der 7. und 8. der Quali relativ locker durchgesetzt hat.
Aber ja, die Vorfreude steigt ..... und steigt .....!!!!Weil sie zwei Chancen hatten sich zu qualifizieren, das erhöht die Wahrscheinlichkeit enorm. Wenn du bei allen Duellen von 50:50 ausgehst, erreicht der 7. und 8. halt in 75% die POs, der 9. und 10. nur in 25%.
-
Weiss ich ehrlich gesagt nicht - gute Frage!
Hab das gefunden:
"In der Schweizer National League zählt bei Punktgleichheit in der Tabelle primär die bessere Tordifferenz aus der gesamten Qualifikation, nicht der direkte Vergleich. Ist auch diese identisch, zählen die erzielten Tore, gefolgt von der Platzierung der Vorsaison. Die Ergebnisse der Direktbegegnungen sind zweitrangig."Stimmt das so?
Ich glaube nein! Es zählen in der Schweiz immer die Direktbegegnungen in der Schlusstabelle. Gegen Lugano haben wir eine 3-1 Bilanz, gegen Genf 0-4).
-
Mit Hrubec, ohne Weber, Geering, Malgin, Sundström
ohne Riedi auch…
-
Gut, dann musst du nie mehr ins Stadion gehen. Es gibt einen Grund, wieso heute abend 44 Spieler spielen, die NICHT in det NHL sind…
-
bei ihm ists doch immer eine Hirnerschütterung…
-
Das Problem liegt doch beim Restaurant Zett und nicht bei SRF. Das Spiel konnte im Stream verfolgt werden und jeder, der wollte, konnte dies anschauen in gleicher Qualität. Wenn ein Lokal in einer Eishockeyhalle nicht das Eishockeyspiel streamt, ist der Fehler eindeutig da.
Dass SRF die Medaillenentscheidungen zeigt auf SRF2 ist doch nur logisch, zumal gestern ein Skirennen war. Und Ski intressiert im Durchschnitt am TV einfach deutlich mehr Leute als Eishockey. Zumal es in den Gruppenspielen an Olympia um nichts geht, keiner kann rausfliegen. Sind de facto bessere Testspiele um sich einzuspielen, bevors dann richtig losgeht.
-
Rohrer
Österreich ist glaube ich nicht an Olympia dabei…
-
Laut Kommentator ist die Olympia Teilnahme von Marti nicht gefährdet 💪💪💪
noch viel wichtiger: die Playoffs mit uns nicht gefährdet.
-
Der Sieg war unter dem Strich verdient, wenn auch etwas glücklich wegen dem späten Tor. Dafür umso schöner
. -
...in der aktuellen Verfassung?!? Wir haben 8 der letzten 10 Spiele gewonnen, da spricht die Verfassung eher für 4-6 Punkte.