Beiträge von Der Weise

Du willst das Geld also lieber für Diaz ausgeben, ein Spieler für den die Schweiz eigentlich nur Plan B ist? Diaz kannst Du versuchen zu holen wenn er die NHL abgeschrieben hat. Ein Vertrag mit der Klausel NHL ist definitiv ein no-Go. Und was interessiert mich wie Bergeron letzte und vorletzte Saison gespielt hat?
    Der Klub hat entschieden Bergeron zu behalten mit seinen allen bekannten Schwächen. Und diese Saison bribgt er seine Leistung ohne wenn und aber. Und wir haben den Final definitiv nicht sang und klanglos verloren, und schon gar nicht wegen Bergeron!

Ich bin absolut einverstanden mit deiner Kritik, bin auch der Meinung man muss einen Sportchef haben, und zwar einen mit Format. Das muss nicht mal unbedingt einer sein aus cem CH Fussball. Aber ich bin auch der Meinung dass man die Spieler viel mehr in die Verantwortung nehmen muss!

Ich habe schon vor Jahren darauf hingewiesen dass es immer problematisch ist eine Vereinsikone als Trainer zu installieren. Vor allem wenn es die erste Trainerposition ist. Ich kann mich erinnern dass über Fischer auch im Forum ziemlich gebasht wurde. Der Zeitpunkt der Entlassung war dann natürlich völlig deplatziert und auch von AC nicht gewollt.
    Fischer hat sich sicherlich nicht zuletzt auch dank dieser Erfahrung weiter entwickelt.
    Und wir hatten auch schon einen so aufgeblähten Kader unter Bickel und Benet. Es ist mir einfach zu einfach dass man alles AC in die Schuhe schiebet. Am ende des Tages sind es immer noch die Spieler die auf dem Platz stehen! Und wenn jeder der Spieler so viel GCZ Herzblut wie AC trotz all seinen Fehlern hätte wären wir mit Sicherheit nicht letzter!

Flüeler war bisher der einzige der die Geduld hatte zu warten und sich weiter zu verbessern. Das Resultat kennt man ja. Ich bin einfach der Meinung dass man den Luki aus seiner Wohlfühloase kitzeln muss; sprich ein Backup der im wirklich auch Dampf macht. Aber ist halt eine Karriereplanung eines Jungen, gehen oder auf die Chance warten. Diejenigen die in den letzten Jahren gingen haben dies nicht mit sonderlich viel Erfolg getan!

Würde mich nicht wundern wenn Arno in unsere Organisation kommt, aber nicht als Trainer des Z sondern als Verantwortlicher bei GCK mit Focus auf Junge holen und ausbilden, sozusagen nochmals ein Brikett drauflegen. Wäre strategisch sicher noch interessant!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nimmt mich ja Wunder was in Biel passiert wenn sie die nächsten 10 Spiele verlieren. Mit ihrem Vorgehen ist Schläpfer unentlassbar geworden. Viel Futter für Zaugg!

Statt das die Bieler den bestmögliche deal für sie rausgeholt haben geben sie Schläpfer nicht frei. Nichts wird mehr so sein wie es wahr. Bin mir sicher man hätte eine Lösung gefunden; . B. Schlàpfer übernimmt auf die WM und Biel hat genügend Zeit einen neuen Coach zu suchen. Kein smarter move.

Bin ich froh sind wir alle keine Sportchefs! Die letzten 2 Jahre Jeweils souverän die Qualifikation gewonnen; attraktives Hockey usw. Es gibt kein Team in keiner Liga der Welt das immer am oberen Limit spielt.

Hmm, Schläpfer hätte ja auch sagen können ich habe kein Interesse da ich einen laufenden Vertrag habe, wer ist den jetzt der Gentlemen?

Hört auf, Schläpfer wollte den Verein selber informieren. Und es hat ja nix damit zu tun einen Verein zu destabilisieren. Zahner und Leuenberger wissen genau das die Ausgeglichenheit der Liga ein großer Trumpf des Swiss Hockey ist, warum sollte man das kippen wollen? Da sind wieder Verschwörungstheorien ohne Hand und Fuss. Und wenn ich eine Person einstellen will frage ich ja zuerst die Person und dann den Arbeitgeber! Dazu kommt dass Schläpfer Biel 3 mal vor dem Abstieg gerettet hat und sie zweimal in die Playoffs geführt hat, also hätte Biel Schläpfer auch etwas Entgegenkommen können!
    Der wird seinen Vertrag in Biel sicher nicht mehr verlängern.
    Ein Klubtrainer als Nati Coach funktioniert bei uns nichr, weil bei jedem Aufgebot das Geheule losgeht dass der Coach seinen Verein bevorzugt!

Bin ich der einzige dem unsere Backip Goalies besser gefallen als Flüeler in dieser Saison? Ich bin stark der Meinung dass man Luki etwas aus seiner Wohlfühlzone rauslocken muss. Da fehlte mir bis hetzt der Biss und der Druck von unten.