Beiträge von Der Weise

    Aber ich wundere mich zuweilen schon auch darüber dass wir Fans unser Team schlecht reden.
    Seit Wochen mit 2 Ausländern, ohne den Stammtorhüter, Bärtschi verletzt und so gut wie nie mit den gleichen Linien.
    Ich sehe keinen mangelden Siegeswillen, sondern eine mangelnde Chancensuswertung.
    Das Spiel Heute wurde wohl durch einen individuellen Fehler entschieden.
    Wir sind vorne dabei und dies trotz 12 Niederlsgen. Bei Crafword zweifle ich nicht auch nicht an seinem Siegeswillen. Das zeigt wohl auch die Tatsache das er Nyffeler bringt und nicht Wolf, was fuer diesen sehr hart ist.

    Was fluchst denn Du über Ambühl? Der ist auch bei uns so marschiert.
    Was mich viel mehr nervt dass wir von den 12 Niederlagen mindestens 9 Spiele haetten gewinnen muessen.
    Ich hoffe einfach mal dass es dann mal etwas konsequenter wird mit dem Sieg wollen.

    Man könnte tatsächlich meinen wir haetten gestern die Meisterschaft verloren. Erstens hatten wir einen Gegner der auch nicht so schlecht war, zweitens hatten wir definitiv nicht den besten Abend. Aber zu behaupten man haette nur die Trikots spazieren geführt finde ich dann schon masslos übertrieben. Man muss einfach akzeptieren dass bei 50 Spielen mal eins dabei ist wo es halt noch viel Luft nach oben hat. Ist normal und passiert jedem Team in jeder Sportart!
    Und wenn ich das Hockey mit demjenigen unter Hartley in der Quali vergleiche so sind das Welten. Ja ich weiss, am Schluss zählt der Erfolg. Für mich ist der Erfolg aber nicht mehr zwingend mit dem Gewinn eines Schirmständers verbunden. Ich will eine Mannschaft sehen die versucht gutes Hockey zu zeigen, ein Team mit dem ich mich identifizieren kann, und das ist in dieser Saison mehrheitlich ganz klar der Fall!

    Jetzt macht aber mal halblang. Klar war der gestrige Auftritt nicht berauschend, aber man kann ja auch nicht erwarten dass man 50 Spiele lang immer überragend spielt. 40 Minuten lang waren wir die Mannschaft die mehr fürs Spiel gmacht hat, leider zu naiv nach dem Ausgleich. Aber so eine Katastrophe wars nun auch nicht.

    Genau diese Turniere waren das Sprungbrett für die jetzigen Stammspieler! Die Nati hat auch den Clubs viel gebracht, Spieler die mehr an sich arbeiten usw.
    Und wenn sich dann einer der arrivierten vor der Olympiade verletzt ist es schon besser wenn man dann einige Spieler schon International gesehen hat.
    Es wäre viel gescheiter in der meisterschaft die Zusatzrunde wieder abzuschaffen!

    Seh ich genau so, das Tor haette zählen müssen weil gemäss Reglement eine Kickbewegung vorliegen muss. Die Regel gehört definitiv geändert. In der NHL sind es aber die gleichen Diskussionen,

    Die Transfer Big Points sind bereits in der Organisation! Wie bereits mehrfach erwähnt brauchen wir keine Transfers mit utopischen Gehältern zu tätigen. Wir haben so viele junge und vielversprechende Talente die im B und dann beim Z erste Erfahrungen sammeln können und dann in der Hierarchie nach oben steigen.
    Ein grosser Transfer scheint nur noch nötig wenn es ein absoluter Ausnahmekönner ist.
    Ich glaube die Verantworlichen haben schon auch ihre Lehren gezogen aus z.B. dem Fall Gobbi.
    Und Guggisberg ist sehr teuer und ist ein sogenannter Risikotransfer wegen seinen vielen Verletzungen.
    Die Pyramide die man jahrelang aufgebaut hat beginnt jetzt voll zu greifen, und da kommt noch sehr vieles sehr gutes nach. Das einzige Risiko dass ich sehe ist das halt vielleicht mal einer durchschlüpft und sein Potential halt erst bei einem anderen Klub entfaltet.

    Wir können gerne um ein Bierli wetten. Ich finde es allerdings gegenüber Wick nicht ganz fair jetzt schon zu behaupten dass er ja sowieso wieder zurück geht. Die Fälle Ambühl und Forster lagen doch ein wenig anders. Und bisher hatte ich eigentlich nie das Gefühl dass sich Wick nicht mit dem Z identifiziert.
    Wie dem auch sei, der Z kann jeden Spieler ersetzten, das ist das Resultat der Pyramide welche von Jahr zu Jahr fruchtbarer wird.
    Wir brauchen keine Verzweiflungsangebote zu machen und müssen auch keine ehemaligen zurückholen, und dass ist der ganz grosse Vorteil des Z!

    Klar ist Wick ein Klotener, aber bei seinem Abschied wurde doch ziemlich viel Geschirr zerschlagen. Ausserdem glaube ich nicht dass Wick den Fliegern gross nachtrauert. Was ich mit Sicherheit weiss ist die Tatsache dass er sich bei den Rettungsaktionen ziemlich zurück gehalten hat.

    Der Nino hat ja nie eine faire Chance bekommen. Sozusagen haben die Isles nicht nur Nino sondern auch sich selbst verarscht indem sie einen First round draft weggeworfen haben. Immer noch die gleiche unsympatische Organisation welche sie schon immer war!