Nachdem wir uns jetzt darin üben wie wir uns selbst schlagen können noch ein Wort zu Matthews; der wird die Liga Rocken. 18 Jahre, alle Augen auf ihn gerichtet; Chapeau.
Beiträge von Der Weise
-
-
Ich frag mich ja schon, das Fussballstadion wird nach endlosen Debatten und Medienschlachten mit 50.8 % Nein Stimmen abgelehnt. Und Heute lese ich das die Sanierung eines Kongresshauses 169 Mio kostet was massiv mehr ist als vorhergesagt; und es interessiert niemanden. Keine Kritik, keine Debatte nix in den Medien. langsam kommt man sich als Sportfreund wirklich verarscht vor....
-
Das mit dem mehr Biss ist eine Mär. Der Z war kämpferisch dem HCD nicht unterlegen. Schlussendlich waren es einige Details welche die Serie entschieden. Penalty, welche definitiv nicht unsere Stärke sind, die Chancenauswertung und halt auch etwas fehlendes Glück.
Biel hat gestern nicht unverdient gewonnen ich hatte aber eigentlich auch nie das Gefühl dass sie dem Z überlegen waren.
Es scheint mir als habe man die beste Zusammensetzung noch nicht gefunden; und im Gegensatz zu anderen Teams glaube ich einfach dass sich Crafword die Zeit nimmt gewisse Formationen zu probieren und in dieser Phase der Meisterschaft noch nicht alles dem Erfolg unterwirft. Teams wie Ambri, Biel und Fribourg müssen das aber tun, erstens haben sie nicht die Breite im Kader und zweitens zeigt die Erfahrung der vergangenen Jahre dass diese vermutlich Strichgefährdeten Teams von Anfang an jeden Punkt brauchen. Der Z leistet sich den Luxus andere Prioritäten zu setzten.
Das positivste an der bisherigen Saison ist für mich klar die Leistungen von Bergeron. Viel aktiver und auch defensiv solider.
Mir ist nicht bange, freue mich auf Matthews auch wenn mir nicht ganz klar ist was ich mir am Freitag von ihm erwarte! -
Eine Mannschaft die kein Feuer hat gewinnt keine Best of 7 Serie! Die Serie gegen Davos war viel enger als es das Resultat zeigte.
Ich stufe den Z in dieser Saison klar stärker als letztes Jahr ein, neue Junge wollen sich durchsetzen und die läuferischen Qualitäten wurden nochmals gesteigert. Wenn die Jungs Tempo machen werden viele Teams am Limit sein.
Ich bin sicher dass der Z das team to beat sein wird! -
Wir hatten aber auch schon Raffael und Alphonse!
-
Für mich definitif Kult Trikots, keine Werbung aber gross Z S C übers Trikot!
-
Die grünen Trikots waren die schönsten Trikots ever!
-
Frage eines Laien; wenn das Stadion an der Urne angenommen wird wieso dauert es dann 3 weitere jahre bis zum Baubeginn?
So lange kann die Einsprachfrist ja definitiv nicht sein... -
Um Teleclub in Schutz zu nehmen, man hat mehrmals erwähnt dass man die französische und die Deutsche produktion übernommen hat. Aber gegenüber früher ein Quantensprung wo gar nix kam.
Nicht immer nur Nörgeln! -
Ich kann deinen Auesserungen nur bedingt folgen. Fussball kannst Du nicht einfach 1:1 mit anderen Berufen vergleichen. Favre hatte mit Hertha fast gar keinen Erfolg und mit Gladbach schon. Bevor er zum FCZ kam war er lange arbeitslos, erst Hotz gab ihm wieder eine Chance.
Jogi Löw war als Trainer eines Vereines biederes Mittelmass; als Bundestrainer wurder er Weltmeister. Es gibt noch viele andere Beispiele; und wenn ich mir die Aussagen anhören wie Leute mit Achtung von Hyypiä sprechen so kann ja nicht alles schlecht sein.
Wie gesagt, Fussball ist eine Wundertüte und mit nix anderem zu vergleichen. Was mich aber am meisten wundert ist die Tatsache dass man sich mokiert dass beim FCZ ein Trainer welche wirklich eine Grottenschlechte Phase hatte entlassen wurde.
Beim ZSC wurden Meistertrainer ohne so viel TamTam geschickt.... -
Doch, genau das tust du, eine typisch schweizerische Eigenschaft notabene; alls schlecht reden bevor es überhaupt begonnen hat. Es interessiert mich nicht was in Leverkusen und England war, es interessiert mich einzig und allein was beim FCZ sein wird.
Ich finde es schon mal positiv dass man etwas neues versucht und nicht einfach wieder einen vom immer gleichen Karusell nimmt.
Und mittlerweile hat er ja auch Erfahrungen gesammelt und wird gewisse Dinge unterschiedlich anpacken. Ich freu mich auf jedenfall. -
Man wird einfach brandschwarz belogen, ist doch einfach eine Schweinerei!
ZSC-Stadion: Grüne vermuten Stimmungsmache
Laut Kanton gilt der Planungsstop wegen der Kulturlandinitiative auch fürs geplante Hockeystadion. Die Grünen widersprechen – und wittern politische Ränkespiele.
Ich will endlich Klarheit», sagt die grüne Kantonsrätin Esther Guyer. Deshalb hat sie eine Anfrage an den Regierungsrat eingereicht. Anlass sind widersprüchliche Aussagen von verschiedenen Stellen zur Auswirkung der vom Volk angenommenen Kulturlandinitiative aufs Bauvorhaben der ZSC Lions in Zürich-Altstetten.
Aus der kantonalen Baudirektion von Markus Kägi (SVP) kämen unterschiedliche Signale, sagt Guyer. Die einen bestätigten, die Initiative sei keine Gefahr fürs Stadion. Derselben Meinung ist die Stadt Zürich. Offizielle Diktion des Kantons ist aber, dass das Planungsmoratorium, das Kägi nach Annahme der Initiative 2012 verhängt hat, auch für die Eishockeyarena gilt.
Vorzeitiger Abstimmungskampf
ZSC-Saisonkarteninhaberin Guyer vermutet hinter Kägis Haltung Abstimmungspropaganda. Es sei nach dem Bundesgerichtsurteil absehbar, dass es zu einer zweiten Volksabstimmung über die Kulturlandinitiative komme. Und da nütze es den Gegnern, wenn sie andeuten könnten, die Initiative verhindere das Stadion.
Das sei aber nachweislich falsch. Und zwar gleich aus zwei Gründen, wie der grüne Kantonsrat und Planungsspezialist Robert Brunner erklärt. Erstens sei das betroffene Areal, auf dem derzeit Schrebergärten stehen, eine Erholungszone. Laut dem Planungs- und Baugesetz darf diese überbaut werden, wenn das geplante Gebäude im kantonalen Richtplan eingetragen ist – was im Fall des Stadions gegeben ist. Zweitens sei besagte Fläche keinesfalls eine Fruchtfolgefläche oder sonst wie ökologisch wertvolle Fläche, wie es in der Initiative erwähnt ist. «Die Familiengärten sind sogar im Altlastenkataster», so Brunner.
Kägi: «An den Haaren herbeigezogen»
Zudem weist er darauf hin, dass das fragliche Areal an der Vulkanstrasse nicht auf der Karte mit den heiklen Gebieten figuriere, welche den Gemeinden nach dem Moratorium zur Verfügung gestellt wurde. Sie wollten verhindern, dass anhand des falschen Objekts Stimmung gegen die Kulturlandinitiative gemacht werde, sagen Guyer und Brunner.
Den Propagandavorwurf findet Markus Kägi «komplett an den Haaren herbeigezogen», wie er auf Anfrage sagt. Nach dem Entscheid des Bundesgerichts liege das Geschäft Kulturlandinitiative beim Kantonsrat. «Eine Zweitauflage beziehungsweise Abstimmung steht nicht zur Diskussion», sagt der Baudirektor. Entsprechend werde auch kein Abstimmungskampf betrieben. Zur Anfrage Guyers werde der Regierungsrat zu gegebener Zeit Stellung nehmen. Dazu hat er zwei Monate Zeit.
ZSC macht trotzdem weiter
Die ZSC Lions sind im ersten Moment durch die Kulturlandinitiative verunsichert worden. Inzwischen haben sie aufgrund der Verlautbarungen der Stadt beschlossen, mit Hochdruck an ihrem Stadion weiterzuplanen. «In absehbarer Zeit» würden der Club und die Stadt über die Projektfortschritte informieren, kündigt ZSC-CEO Peter Zahner an. Das Risiko sei überschaubar, er gibt sich optimistisch. Trotzdem begrüsst er den politischen Vorstoss. «Alles, was die Rest-Rechtsunsicherheit aus der Welt schafft, ist gut.» (Tagesanzeiger.ch/Newsnet)
-
Bergeron ist Verteidiger, das kannst Du nicht direkt vergleichen. Wenn Seger aufhört und Bergeron nicht gut genug ist holt man vielleicht wieder einen Verteidiger je nach Bedarf. Ich kann mir aber schon vorstellen dass Keller eine Schippe sdrauflegen muss, und zwar schon in der Quali!
-
Vielleicht ist dir entgangen dass Sami sein Amt nach dem FCB Spiel also am 31.8. antritt! Jetzt schaut doch erstmal was daraus wird, bashen könnt ihr dann wieder früh genug!
-
Immer wieder erstaunlich wie gewisse Leute die Trainerarbeit beurteilen können ohne je dabei gewesen zu sein....
-
Also Keller war vorletzte Saison der mit Abstand beste Playoff Scorer, Shannon das Arbeitstier und Playmaker mit sehr grossem Wert für das Team und sogar Bergeron der mit Abstand produktivste Verteidiger der Liga.
Also so schlecht waren und sind unsere Ausländer nicht. Wahr ist hingegen dass wir weniger auf sie angewiesen sind wie z.B. Lugano da wir auch über die breite inkl. Qualität verfügen, deshalb spielen unsere Ausländer ja auch nicht 40Minuten pro Spiel! -
Las Vegas wäre MEGA!!
-
Es hat nicht mehr viel mit Scouting zu tun. Man holt 4-5 ganz junge Spieler zu noch bezahlbaren preisen und hofft dass einer einschlägt. Einen Spieler zu verpflichten der sich bereits einen Namen gemacht hat können sich nicht mehr viele Klubs leisten. Wenn ich denke dass ein Firmino für 41 Mio weggeht, ist dass die logische Konsequenz davon!
-
Man kann mich immer steil anspielen, einfach nur 1x pro Halbzeit......
-
Wenn ein junger Fussballer sein Talent umsetzten will so gehört sicher auch etwas Geduld dazu. Es kann nicht sein dass man einfach dass Gefühl hat wenn man jung ist muss man spielen. Und ich traue dem Meier durchaus zu dass er eigentlich weiss was er macht.
Elvedi und Rodriguez haben ihrem Alter entsprechend genug Einsatzzeit bekommen. Und diese Saison hätte man sie wahrscheinlich auch öfters gebracht.
Wenn aber ein Spieler wie Rodriguez in der Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Transfer liebäugelt statt sich voll reinzuhängen; ja was soll denn der Meier machen. Den Rodriguez trotzdem bringen und alle anderen vor den Kopf stossen. Vielleicht sollten die Herren mal einige Berater weniger um sich scharen und mal damit beginnen ihr eigenes Hirn zu benutzen!
Und bei Wolfsburg wird er etwa so oft spielen wie ich bei Real Madrid.....