Also im nachinein scheint es so zu sein dass der Wechsel der Goaliepositionen der beste Entscheid in diesem Jahr war!
Beiträge von Der Weise
-
-
Ok, um mal in die Diskussion einzugreifen. Conti war sehr lange verletzt; ist vielleicht keine Entschuldigung aber doch eine Feststellung. Nilsson hat meiner Meinung nach viel bessere Leistungen gezeigt als im Meisterjahr wo er einfach entscheidende Penaltys versenkt hat. Und er hat in diesen Playoffs sogar physisch gespielt. Man muss schon aufpassen dass man das kreative Element nicht zu sehr schwächt.
Es kamen einige Dinge zusammen, für mich einer der keys war der Ausfall von Frische. Nicht nur das er gefehlt hat, sondern auch die Tatsache dass man dadurch die Blöcke umstellen musste. Schäppi und Kürzel dadurch weit weniger wirkungsvoll.
Bartsch hat auch schon bessere Playoffs gespielt. Trotzdem, die Mannschaft war intakt und der Final hätte auch in eine andere Richtung gehen können. Mein Anspruch ist halt nicht der Titel um jeden Preis sondern Unterhaltung über eine ganze Saison gesehen. Und an alle die in Hartley den Messias gesehen haben, während der regular Season war es grauenhaft, Anti Hockey zuweilen. Da passt mir die Philosophie von Crawford schon einiges besser, aber dass ist meine Ansicht.
Was wir zuweilen machen ist jammern auf hohem Niveau. -
Das Spiel 3 im Final haette man auch gewinnen müssen wenn Flueler 3 haltbare gekriegt haette. Es lag definitiv nicht nur am Torhüter!
-
Arno wird keinen 6 jahresvertrag unterschreiben, glaube aber auch dass er in Davos bleibt!
-
Fritsche hat mehr gefehlt wie wir alle Glauben; der grinder schlechthin!
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir einen neuen Coach brauchen werden. Toronto macht gerade ein House cleaning und möchte in Zukunft vermehrt auf jüngere entwicklungsfähige Spieler setzten. Und durch die Partnerschaft des ZSC mit Toronto haben die auch gesehen dass Crafword das gut kann mit den Jungen ohne sein Charisma zu verändern.
Und ich glaube auch dass die Zeit in der NHL vorbei ist wo die Coaches keine Gespräche mit den Spielern führen; und auch da hat Crafword in Europa einiges gelernt.
Ich kann mir Crafword sehr gut bei den Leafs vorstellen! -
3 Finals in den letzten 4 Jahren, Quali Sieg usw., und Du willst ein House cleaning? Zum Glück haben wir verantwortliche welche etwas mehr weitsicht haben. Gewisse Veränderungen ja, aber dass hat man ja schon in die Wege geleitet.
-
Das meinst Du aber nicht ernst was Du da schreibst, oder?
-
Aber um es doch mal klarzustellen; der Z spielt ja nicht etwa schlechtes Eishockey. Davos einfach sehr gut und auch mit dem notwendigen Glück, so wie wir es auch schon hatten. Jetzt versuchen das Heimspiel zu gewinnen und den Druck wieder an Davos geben.
-
Danke Cunti
-
Cunti ein Aergernis, die Schiris tolerieren die provokationen. HCD hat den Rythmus des Z gebrochen, irgendwann gibts einen Konter wenn Sie so weiterspielen.
Jeder läuft mit der Scheibe, kein Passspielmehr, nix.
Anfangs drittes Drittel mal auf 3 Linien umstellen und Gas geben. -
Wieso kann ich die Amtszeit von Sven Hotz nicht mit jene rvon Canepa vergleichen? Zu jener Zeit war der FCZ auch top, es endete zuweilen in der NLB.
Ich finde einfach dass wenn man eine schlechte Phase hat nicht jedesmal alles über den Haufen werfen soll. Der FCZ hat eine Philosophie, beginnend in der Academy, die erste Mannschaft setzt es momentan einfach schlecht um.
Wir haben immer noch mehr eigene Nachwuchsspieler im Team als jede andere Mannschaft in der Schweiz. Gebt doch den Verantwortlichen die Zeit um aus diesem Tief heraus zu kommen. -
Wenn ich an die Amtszeit von Sven Hotz denke dann ist Canepa eine Offenbarung! Meistertitel, Cupsieg, den Aufbau einer Academy. Klar macht er auch Fehler, die machte man aber auch als man noch einen Sportchef hatte.
Im Fussball gibt es halt zyklen, jetzt haben wir wieder mal einen schlechten. Und wenn ihr schon Canepa weg haben wollt dann würden mich konkrete Alternativen interessieren. -
Wenn ich mir jeweils das Bergeron bashing anschaue wundert es mich schon dass niemand erwähnt dass Cunti das Spiel hätte entscheiden MÜSSEN!,
-
Aber es gibt ja sucherlich auch richtige Fans welche nicht in Florida wohnen, was ist mit denen?
Finde das nach wie vor bescheuert. Kommt ja noch dazu dass man keine Hooligan Invasion befürchten muss. Das haette man ja auch über Kontingente lösen können.
Was mich aber am meisten überrascht ist die Tatsache dass die NHL dies zulässt. -
Vielleicht weil Ostern ist?
-
Brecher war besser mit dem ganzen Druck auf ihm als es Da Costa je war.
-
Spinnen die in Florida?
-
Sorry, aber dieser Artikel ist ja noch fast unter Blick Niveau. Da schiesst sich einer gegen den Trainer ein.
Mit der Aussage das der entscheid rein sportlich war aber man darüber diskutieren kann ist für mich die Sache gegessen.
Ich fand Da Costa noch nie wirklich gut, und seine Nähe zur Südkurve legitimiert keinen Stammplatz auf die nächsten 10 Jahre. Ich bin viel eher gespannt wie seine FCZ Seele jetzt reagiert.
Und ja, Brecher hat Druck, mal schauen wie er damit umgeht. Ich finde den Schritt mutig aber auch konsequent. -
Mc Sorley spricht davon einen grossen Verteidigerfisch an der Angel zu haben. Ich höre Gerüchte das soll Blindenbacher sein der mit Marti getauscht werden soll.