Beiträge von Der Weise

    Wick, Maurer? Aber dass kann man dem Management nicht gutschreiben, war ja klar dass sie eh nur zum Z kommen....
    Mc Carthy hat man ein gutes Angebot gemacht, er hat einfach zu hoch gepokert.
    Bei der Verpflichtung von Brule habe iich von niemandem auch nur ein Kritisches Wort gehört.
    Pittis mit 37 nicht mehr zu verlängern war auch ok.
    Ambühl keinen 10 Jahres Vertrag zu geben machte auch Sinn.
    Verlängert mit Flüeler, Baltisberg, Blindenbacher und Bastl.
    Was wollt ihr eigentlich?

    Also wieso sollte jeder andere meister als Bern eine Ueberraschung sein? Die Stufe ich jetzt nicht als Meisterkandidaten ein. Fribourg hat sicherlich viel gelernt aus der letztjährigen Pleite, doe spielen wirklich solide, und das traue ich denen auch in den Playoffs zu. Und umser Team wie immer eine Wundertüte!

    Die Jungen haben diese Saison fast alle mehr Eiszeit als unter Hartley. Es ist absolut normal das der nächste Schritt sprich konstante Leistungen zu bringen und mehr Verantwortung zu übernehmen der schwierigste Sschritt ist.
    Es ist etwas Geduld gefragt. Ich habe noch immer das Gefühl dass Crafword den Charakter des Teams testet. Ob er dann handelt und es gut kommt ist eine andere Frage.

    Also der Arno hat iin Davos viel weniger eigene Junge eingebut als der Z. Arno setzt uf einen harten Kern von 6-7 Spielern, und davon sind Ambühl und Wieser die einzig eigenen.
    In Davos sind schon viele Talente versauert.
    Und ja seit wir Meister geworden sind im Jahr 2000 genügt es den Leuten nicht mehr heroische Niederlagen zu zelebrieren. Früher waren wir zufrieden wenn das Team kämpfte und jedes 5te Spiel gewonnen wurde, Heute will man Meisterschaften.
    Der Z hat sich aber in den letzten 12 Jahren etabliert , auch International und dies ist sicher auch ein Verdienst des Managements, man hat erkannt was die Champions League und der Victoria Cup imagemässug bedeuten, und gewisse Spiele in diesen Wettbewerben werden für immer unvergessen bleiben.
    Zu Brule, der hat bei Phoenix die gesamten Playoffs bestritten, sein engagement kann vertreten werden, man konnte nicht wissen das es scheps kommt, zudem habe ich keine Kritik im Forum vernommen bei seinem engagement. Den Fall Tambellini kann ich nicht beurteilen, aber was man so hört scheint der Typ vor allem für sich selbst geschaut zu haben.

    Das Hauptproblem ist der Anspruch des Publikums, Du kannst in Zürich nicht eine Strategie fahren die nur auf den jungen eigenen beruht, vielleicht können die verantwortlichen es auch einfach nicht vermitteln.

    Das war auch das beste Team aller Zeiten auf Papier, allerdings kann Papier nicht wissen dass Brule Probleme hatte und Tambellini die Diva spielt.
    Und dies auf die Stimmung in der Kabine zurückzuführen oder auf Crafword als Trainer scheint mir nicht sehr logisch.
    Der Schock mit Hartley war in der vergangenen Saison sicher um einiges grösser als die Ankunft von Crafword.
    Ich glaube auch nicht dass die finanziellen Mittel welche in Spieler investiert werden so viel grösser sind wie in Fribourg, Lugano oder sonstwo .
    Der Z hat sehr viel Geld in den Aufbau der Pyramide gesteckt, allerdings getraut man sich aus welchem Grund auch immer noch nicht sich in erster Linie dort zu bedienen und konsequent auf teure Transfers zu verzichten und dafür noch mehr eigene Spieler zu fördern.
    Dies ist eigentlich der einzige Vorwurf den ich dem Management mache, dass man nicht zu 100 % weiss welche Strategie dass man fahren soll.
    Vielleicht hat dies auch mit der Erwartungshaltung des Publikums zu tun welches halt lieber einen z.B. Gardner als einen Müller hat.
    Der Z ist aber so aufgestellt dass man eben im Gegensatz zu früher auch mal ein bis zwei Saisons mit mässigem Erfolg verkraften kann.
    Du weisst ja welche desaster wir in früheren jahren erlebt haben, da sind die heutigen sogenannte Luxuxprobleme.

    Dann müsste man konsequenterweise auch die Spieler aufführen welche gut waren.
    Alles andere ist an den Haaren herbeigezogen. Es gibt weltweit keinen Verein in irgendeiner Sportart welcher immer ein glückliches Händchen hat bei der Spielerwahl.
    Das sind Menschen und es gehört dazu dass man auch mal Pech haben kann; gehört einfach zum Business!

    Aber Du weisst schon dass während Sulanders Zeit ca 12 Jahre lang nie ein Goalie Talent eine Chance hatte.
    Verlängerung mit Flueler absolut ok, und wenn wirdann ein Jahrhundert Talent hat so soll derauch spielen.
    Und Flüeler als Durchschnittsgoalie zu bezeichnen ist relativ mutig, ich nehme an dass Du bei den letzten Playoffs abwesend warst.

    Schlechter entscheid von Ambühl! mit diesem Vertrag wird ihm der Neid im Team und im Dorf sicher sein, mal schauen wie die dann reden wenn er den ersten Hänger hat. Zweitens wird del Curto eine 8 Jahre mehr am Ruder sein. Und für uns ist es nicht so schlecht, lieber fix weg als eine
    Vertragsverlängerung zu unsummen und am Schluss ist er trotzdem weg.
    Mal schauen was als Ersatz kommt, Pestoni von Ambri würde mir gefallen, oder Berger der scherway von Bern.

    Das ganze Theater um die Transfers im allgemeinen nimmt langsam schon fast lächerliche Fomen an. Je länger je mehr geht es ja schon fast um Sport Politik, so ganz nach dem Motto welche Organisation hat am meisten Einfluss und wer kann der Liga den Stempel aufdrücken.
    Fakt ist auch dass eine Unsäglichkeit und Schweizerische Spezialität ist jeweils schon vor hälfte der Quali an den Teams für die neue Saison zu Basteln.

    Aber ebenso wenig kann ich nachvollziehen wieso Crafword zum Teil so kritisiert wird.
    Ja es ist korrekt dass er ein Meisterteam übernommen hat. Er hätte es sich leicht machen können und einfach nur auf Punkte zu spielen.
    Aber er versucht wirklich das Team und jeden Spieler weiter zu bringen. Das spielerische Element und damit auch die vermehrte Berücksichtigung der individuellen Fähigkeiten von einzelnen Spielern kommt vermehrt zum Tragen. Dies ist im moment aber noch mit dem Risiko verbunden dass an einem schlechten Tag es in die Hose geht und gewisse mechanismen halt mehr Zeit brauchen als wenn nur der Teamgedanke massgebend ist.
    Hartley hat in einer schwierigen Phase einen excellenten Job gemacht, und Crafword versucht das Team und die Spieler jetzt noch eine Stufe weiter zu bringen. Mir gefällt dieser Ansatz einfach sehr gut.

    Ich bin weder Lohnempfänger bei der ZLE noch sonstwie mit der Organisation verbunden.
    Ich habe einfach Jahrzentelang die Chaospolitik des Vereines mit der hire and fire Politik miterlebt. Gebracht hat das in den seltensten fällen etwas.
    Und wenn man sieht wie im Forum die Meinungen innerhalb einer Woche jeweils um 360 grad drehen so bin ich eigentlich froh dass man nichts überstürzt.
    Und ich bin auch durchaus kritisch, aber in den seltensten Fällen wegen einem Spiel oder einer Szene oder aus der emotion raus.
    Der grosse Vorteil wenn man im Forum postet ist immer die Tatsache dass man dies in einer Art und Weise tut wo man die entsprechenden Konsequenzen bereits kennt, eine Vereinsführung muss aber entscheiden bevor man weiss ob es gut kommt oder nicht.
    Was man aber mit Sicherheit sagen kann ist der Fact dass in den vergangenen Jahren keine fahrlässigen Fehler begangen wurden.
    Der grösste Flop meiner Ansicht nach war noch der Transfer von t. Ziegler, welcher nicht mehr nötig gewesen wäre.