Beiträge von Der Weise

    Die Transfer Big Points sind bereits in der Organisation! Wie bereits mehrfach erwähnt brauchen wir keine Transfers mit utopischen Gehältern zu tätigen. Wir haben so viele junge und vielversprechende Talente die im B und dann beim Z erste Erfahrungen sammeln können und dann in der Hierarchie nach oben steigen.
    Ein grosser Transfer scheint nur noch nötig wenn es ein absoluter Ausnahmekönner ist.
    Ich glaube die Verantworlichen haben schon auch ihre Lehren gezogen aus z.B. dem Fall Gobbi.
    Und Guggisberg ist sehr teuer und ist ein sogenannter Risikotransfer wegen seinen vielen Verletzungen.
    Die Pyramide die man jahrelang aufgebaut hat beginnt jetzt voll zu greifen, und da kommt noch sehr vieles sehr gutes nach. Das einzige Risiko dass ich sehe ist das halt vielleicht mal einer durchschlüpft und sein Potential halt erst bei einem anderen Klub entfaltet.

    Wir können gerne um ein Bierli wetten. Ich finde es allerdings gegenüber Wick nicht ganz fair jetzt schon zu behaupten dass er ja sowieso wieder zurück geht. Die Fälle Ambühl und Forster lagen doch ein wenig anders. Und bisher hatte ich eigentlich nie das Gefühl dass sich Wick nicht mit dem Z identifiziert.
    Wie dem auch sei, der Z kann jeden Spieler ersetzten, das ist das Resultat der Pyramide welche von Jahr zu Jahr fruchtbarer wird.
    Wir brauchen keine Verzweiflungsangebote zu machen und müssen auch keine ehemaligen zurückholen, und dass ist der ganz grosse Vorteil des Z!

    Klar ist Wick ein Klotener, aber bei seinem Abschied wurde doch ziemlich viel Geschirr zerschlagen. Ausserdem glaube ich nicht dass Wick den Fliegern gross nachtrauert. Was ich mit Sicherheit weiss ist die Tatsache dass er sich bei den Rettungsaktionen ziemlich zurück gehalten hat.

    Der Nino hat ja nie eine faire Chance bekommen. Sozusagen haben die Isles nicht nur Nino sondern auch sich selbst verarscht indem sie einen First round draft weggeworfen haben. Immer noch die gleiche unsympatische Organisation welche sie schon immer war!

    Gebt dem Latendresse noch Zeit, der wird uns noch sehr helfen. Und Shannon nicht gut genug, dann bring mir mal einen besseren.....
    Und wenn Du Nilsson draussen lässt hilft das seiner Psyche sicher auch nicht, da muss er durch, sonst kannst du den ja in den Playoffs auch nicht bringen.

    Ich glaube das gar nix fehlt. Crafword macht verschiedene Sachen unterschiedlich im Vergleich zur letzten Saison. Ich habe zuweilen auch das Gefühl das er nicht jeden Match um jeden Preis gewinnen will; er will auch die Reaktion der Mannschaft auf gewisse Situationen sehen. Bestes Beispiel gestern, Wolf im Tor und das erst in Fribourg vor dem warm up bekanntgegeben. Dazu kommt das wir ja noch nie in Bestbesetzung angetreten sind. Bisher auch fast immer mit den Jungen durchgespielt. Die Ausländer passen auch, Bergeron und Latendresse mit klar aufsteigender Tendenz. Keller ist besser als erwartet und Shannon der Playmaker.
    Ich bin mir sicher Crafword weiss genau was er will, bin eigentlich überzeugt dass der Titel nur über uns führt!

    Finde ich etwas gewagt die Trainings zu hinterfragen. Kennt jemand von uns welche Prioritäten Crafword setzt, wie sein Saisonplan aussieht?
    Vielleicht wiederhole ich mich, aber dass Hockey des Z finde ich unter Crafword weit attraktiver als es bei Hartley je war. Und ja ich weiss, Hartley wurde Meuster akso hat er auf seine Art alles richtig gemacht.
    Ich weiss aber auch von Spielern welchen von Crafword mehr Eigenverantwortung gegeben wird. Abgerechnet wird ende Saison.

    Wir haben noch kein einziges Spiel in Bestbesetzung gespielt, zudem sind in den letzten 2 Spielen 2 Center ausgefallen der eine davon der wahrscheinlich momentan beste Spieler der Liga. Jedes Spiel umstellungen.
    Die Leustung Heute war gut, der Ertrag nicht.
    Bezüglich den Ausländern möchte ich zuwarten, Bergeron und Latendresse spielen beide zum erstenmal in Europa, die brauchen wohl noch ein wenig Zeit. Keller und Shannon sind gute teamplayer und die werden noch ganz wichtig sein in dieser Sauson. Zudem hatte ich Heute das Gefühl dass der HCD schon ziemlich am oberen Limit gespielt haben.
    Bin eigentlich eher optimistisch.

    Der 32-jährige Verteidiger Steve McCarthy hat sich beim Spiel am Dienstag gegen den SC Bern an der Schulter verletzt und muss operiert werden. Er wird damit 4 bis 5 Monate ausfallen.

    Es ist dies die zweite Schulterverletzung in diesem Jahr. Allerdings hat die neuerliche Verletzung keinen Zusammenhang mit der, die Steve McCarthy im letztjährigen Play-Off Halbfinal gegen Fribourg-Gottéron erlitten hatte.

    Aufgrund des längeren Ausfalls des Kanadiers werden die ZSC Lions den Ausländermarkt sondieren.