War ja fast ein Kulturschock nach dem Z Spiel. Schnell, intensiv usw.
Diaz hat hervorragend gespielt!
Beiträge von Der Weise
-
-
Interessant, jetzt scheint man ja schon in der Kabine dabei zu sein. Und das gewisse Spieler nicht wollen oder gegen den coach spielen scheint mir etwas gar weit hergeholt.
Warum sollten die Spieler das tun? Das geht ja auf ihre eigene Kappe.
Und glaubst Du wirklich dass der Club den Vertrag mit Crafword blind verlängert hat?
Was jetzt passiert gibt es im Hockey immer wieder, in allen Ligen. Die Art wie Lausanne spielt liegt uns nicht, das war aber schon in der regular season so.
Wir haben aber noch ein Heimspiel, viel wird davon abhaengen wer das erste Tor schiesst. Und schön wäre es die Fans hinter dem Z stehen zu sehen, und vielkeicht auch mal einen Schiri zu beeinflussen. -
Der Schlüssel am Dienstag wird sein ob man es schafft einfacher zu spielen. Halte nix von Abwarten, man muss die wirklich mal unter Druck setzen. Aggressiv forechecken, jede Scheibe aufs Tor.
Wenns spielerisch nicht läuft muss man laufen und das Glück auch mal zwingen. -
Ich behaupte jetzt einfach mal dass jedes Team gegen dieses Lausanne muehe hat. Chapeau vor der Leistung aber sie gaben azch sehr viele lucky bounces gehabt.
Wenn wir Spiel 7 gewinnen was keineswegs klar ist bin ich sicher dass man eine viel bessere Falle machen wird. -
Keine Frage, wir haben verdient verloren, aber ich wuesste schon gerne wie die Regelauslegung ist. Ich hab die Verlängerung von genf gegen lugano gesehen und sa wurden die uebelsten fouls laufen gelassen und heute kriegt bergeron einen 5er fuer nix. Das geht ja auch nicht.
-
Fuer die Defensive gaben wir Segi, Blindi, Geering usw. Bergeron wurde geholt um das Powerplay zu verbessern, und genau das wurde erreicht.
-
Ach kommt, Fribourg brauchte letztes Jahr gegen Biel 7 Spiele. Den Verlauf einer Serie kann man nicht auf die nächste deuten, wenn man dann diese auch erreicht.
-
Was aber auch mal gesagt sein muss. Lausanne verteidigt sich zwar mit Mann und Maus, aber ohne dreckeln, fiese Fouls oder sonstige unsportlichkeiten.
Dieses Team ist mir wirklich sympatisch. -
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf dass wenn Kenins Schuss reingeht ist die Sache nach dem ersten Drittel gegessen.
Jetzt muss man es halt Morgen richten. -
Wir Fans verlangen in jedem Spiel von jedem Spieler eine fehlerlose Leistung, 100 % Ausnutzung von gegnerischen Strafen, der Goalie muss jeden Schuss halten usw.
Ja , es war eine schlechte Leistung, und ja man muss es besser machen. Ein Team kann nach solchen Spielen entweder zusammenwachssen oder auseinander fallen. Mal schauen wohin uns der Weg führt. -
Zur Strafe eine Carfahrt. Keine entschuldigung, aber Lausanne spielt Anti Hockey, ist ja fuerchterlich. Aber eben, unsere sind selber schuld.
-
Find ich jetzt etwas hart zu sagen Flüeler hatte einen desaströsen Match. Lausanne hatte im Penaltyschiessen einen Matchpuck von Hytönen, den hat er gehalten.
-
War ein ganz wichtiger Sieg der dreckigen Sorte. Lausanne war ganz nah dran, das wird die mental ganz sicher beschäftigen. Bin zuversichtlich dass wir jetzt in die Gänge kommen, die Lausanner wahre zeitweise gestern schon am Limit.
-
Wieso war das unverdient? lausanne mit gefühlten 100 icings und einem Schuss aufs Tor im dritten Drittel. Strafen in der overtime wobei die gegen Fritsche keine war. Der Z spielerisch schwach aber kämpferisch ok.
Vielleicht löst sich jetzt der Knoten. Keine Ausrede aber Lausanne spielt kein Hockey... -
Interessant,man hackt jetzt auf Bergeron rum. Das 0:1 war pech, das 0:2 geht auf die Kappe von Trachsler und Schnyder und das 0:3 auf diejenige von Wick.
Nachdem wir gefühlte 10 Jahre ohne Powerplay waren hat sich das mit Bergeron massiv verbessert; man weiss auch um seine Defensive Anfälligkeit.
Fakt ist dass man das Spiel gestern als Team verloren hat; nicht mehr aber auch nicht weniger. -
Roy hat Berra geholt weil Giguere anscheinend massive Rückenbeschwerden hat und wahrscheinlich ende Saison aufhört . Berra soll jetzt mal die Ruhe bewaren und schauen was sich ergibt.
In die Schweiz kann er immer und jederzeit. Glaub aber schon dass er sich durchbeisst. Bei Diaz bin ich mir nicht so sicher, verstehe es allerdings auch nicht dass er nicht mehr Spielt. Da gibt es definitiv schlechtere Verteidiger. Sein grosses Handicap scheint die grösse und physis zu sein. Die Rangers haben ihn als depth player geholt aber auch gesagt er werde seine Chance bekommen und es liege an ihm was er draus macht. -
In der Schweiz gibt es im Moment keine bessere Adresse als der Z.
Da stimmt das ganze Package. Jeder der beim Z spielt weiss das.
Man hat tatsächlich den idealen mix gefunden aus junge Spieler integrieren und auch attraktive fertige Spieler zu holen wenn sie verfügbar sind und es Sinn macht.
Es gibt keine Panik Transfers mehr. Auch das Gespür für die Ausländer, Keller der Arbeiter den man brauchte und Bergeron der Stratege im Powerplay; welches ja um Welten besser geworden ist. -
Was macht eigentich der neue CEO? Hat der ein spezielles Pflichtenheft? Ich hab von schönenberger noch gar nix mitbekommen.
-
Ich hatte während 50 Minuten nie das Gefühl dass man das Spiel als Hauptprobe fuer die Playoffs nahm. Kein Körperspiel, kein Zug aufs Tor, praktisch keine Torchancen. Sehr viele Eigenfehler vor allem in der eigenen Zone.
Zeitweise kam es mir vor wie ein wenig Mätschle im Training. Nach der Strafe gegen Kinnrade dann allerdings entschlossen bei der Sache. Aber in den PO muss dann die Intensität und vor allem der läuferische Aufwand massiv erhöht werden. Lausanne muss müde gespielt werden, als Team und nicht mit Einzelleistungen. -
Die Gefärlichen Spiele sind immer die in denen es um nix mehr geht. Man will sich nicht Verletzen und die Problematik ist die Balance zu finden. Was für ein Geheule wenn sich ein Schlüsselspieler in einem solchen Spiel wegen einer nicht nötigen Aktion verletzt. Und man muss schon berücksichtigen das das Team halt 3 Wochen auf 5 Schlüsselspieler verzichten musste. Ist keine Ausrede sondern Tatsache.
Ich bin mir aber sicher dass man das bis zum Beginn der PO hinkriegt.
Der Auftritt gestern war ja definitiv auch nicht unterirdisch.