Beiträge von Der Weise

    Und wenn du dem Spieler nachgibst verlangt er als nächstens eine längere Winterpause. Die Italiener hätten da vielleicht auch etwas mitdenken müssen.

    Am ende des Tages bezahlt ihn der FCZ, und der hat nassgeblichen Anteil daran dass Gnonto diese Entwicklung gemacht hat.

    Ein wenig Vernunft und Dankbarkeit wäre sicher nicht falsch.

    Also wenn ich es richtig verstanden habe sind die gleichen Leute welche das Fussballstadion mit der Begründung eine Schule sei nicht Teil des Konzept erwähnt gewesen nun auch gegen den Kauf der Stadt des Uetlihofs mit der Begründung dass man mit dem Geld besser neue Schulen baut….

    Bin ich eigentlich im falschen Film?

    Das Problem von Fischer ist dass er nicht kritikfähig ist und dass die Ansprüche die er geltend macht für ihn persönlich nicht relevant sind. Er hat einen Paterlini abserviert als Assistent der seine eigene Meinung kundgetan hat. Haas hat verzichtet weil er PF die Meinung gegeigt hat und nicht mehr unter ihm spielen will. Warum ein Egli und Fora einem Geering vorgezogen werden weiss auch niemand. Und wieso er Marti gegen die amis nicht bringt ist auch ein Rätsel.

    Kurz, Fischer raus!

    Mentale Weicheier! Und gehen die physischen Amis Marti draus gelassen und dafür Egli mit dem entscheidenden verlorenen Zweikampf. Aber Fischer wird dann wieder 2 bis 3 Schuldige finden....

    Die Serie warähnlich eng wie unsere gegen Zug und hätte auch auf beide Seiten kippen können. Toronto hat sich nix vorzuwerfen, und vielleicht war jetzt diese Erfahrung das Mosaiksteinchen für eine positive Zukunft.

    Da bin ich absolut bei dir dass der FCZ das nicht mitmacht. Aber er wird in Lugano viele Neider haben und ob dann so grosse Lohnunterschiede dem Teamkit zugute kommen ist auch mehr als fraglich. Aber das ist dann ja nicht unser Problem..

    Gewisse Spieler sind wohl einfach schlecht beraten oder haben keine eigene Meinung. Ich als Doumbia hätte mal den Vertrag verlängert um ein Jahr, evtl. mit Klausel für einen Auslandtransfer.

    Er hätte sich da noch international zeigen können und wäre evtl. am Schluss noch besser dagestanden. Umso unverständlicher als sein Bruder das gleiche gemacht hat und auch nicht glücklich wurde.

    Danke für alles und viel Spass in Lugano vor 2000 Zuschauern.

    Wir werden ihn ersetzen.

    Tag 1 nach der verlorenen Belle, immer noch enttäuscht aber auch gefasst. Wir haben schon so oft solche Entscheidungen gewonnen, diesmal hat es nicht gereicht, das gilt es zu akzeptieren.

    Vorwürfe mag ich niemandem machen. Für mich ist es auch keine Schmach nach einer 3:0 Führung in der Serie. Sind wir ehrlich, diese 3:0 Führung war ja schon sehr schmeichelhaft, jedes Spiel hätte auch umgekehrt laufen können. Die grösste Chance wohl bei Spiel 5 in Zug oder auch Game 6 wo der Puck nicht rein wollte.

    Ich hätte mir etwas mehr Mut von Grönborg gewünscht. Im Game 5 und 6 hätte ich zwingend Quenneville für den Finnen in der Verteidigung gebracht. Bin mir sicher der hätte eine reingewürgt.

    Und jetzt wie weiter? Für mich geht es um eine zukünftige Philosophie und auch an dieser Festzuhalten

    Ich wünsche mir dass der 4te Block zwingend von eigenen Junioren gebildet wird.

    Man kann durchaus auch die Stars haben aber wen man soviel Aufwand in der Juniorenausbildung betreibt, dann sollte auch erwas davon überbleiben.

    Auch würde ich keinesfalls einen ausländischen Goalie verpflichten. Wir haben Waeber einen neuen Vertrag gegeben und er hat es verdient sich als Nummer 1 zu profilieren. Er ist bereits sehr gut, hat auch in den Playoffs toll gespielt und ist sogar noch weit vom besten Goaliealter entfernt, heisst er wird noch besser werden.

    Und last but not least würde ich Liniger als Trainer installieren, smarter Typ und meiner Meinung nach gut geeignet.

    Noch was zum Abschluss, wenn man das mit den Jungen durchziehen will müssen vielleicht auch die Ansprüche von uns Fans etwas angepasst werden.

    Just my 5 cents. Schönen Sommer und bis bald im neuen zuhause!

    :welle: