Petition „Nr 15 & 31 für Immer Sperren“

  • Guten Tag Zett Freunde, es ist bereits eine beträchtliche Zeit vergangen, jedoch möchte ich eure Aufmerksamkeit auf eine Angelegenheit lenken, welche sich auf das Zurückziehen von Spieler-Nummern bezieht. Es ist zu erwähnen, dass die Nummern von Seger und Sulander (15 und 31) vom ZSC nicht zurückgezogen wurden.

    Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten äußerst respektlos und undankbar! Ich persönlich kenne keinen anderen Spieler, der so viel für den Verein geleistet hat, insbesondere durch zahlreiche Einsätze und Erfolge. Ohne die beiden genannten Spieler wäre der ZSC weder Champion League Sieger, noch Victoria Cupsieger geworden. Es ist nicht einmal notwendig, die Errungenschaften im Meistertitel hier zu erwähnen.

    Deshalb finde ich, dass es angebracht wäre, eine Petition zu starten, um sicherzustellen, dass Nummer 15 und 31 für immer gesperrt werden!

  • Mein tiefverbundenes Fan-Sein für den ZSC entstand bereits im Alter von fünf Jahren, genauer gesagt im Jahr 1995. Im Laufe der Jahre habe ich gemeinsam mit dem Verein sowohl Erfolge als auch Rückschläge durchlebt, wobei mein Herz auch im Alter von 33 Jahren nach wie vor leidenschaftlich für das Team schlägt. Trotz der Tatsache, dass ich für die Anreise zu jedem Heimspiel fast zwei Stunden mit öffentlichen Verkehrsmitteln benötige, setze ich alles daran, um diese Spiele auf keinen Fall zu verpassen! In meinem Pass steht zwar Chris Jason als Name, jedoch präferiere ich die Bezeichnung Cjay. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Cjay

    Ich glaube die meisten hier - und draussen "in the real world" - würden dies als doch sehr befremdlich empfinden, wenn plötzlich wieder

    eine Nr. 31 oder 15 mit dem ZSC-Leibchen auf dem Eis herumkurvt. Daher, ich bin voll bei dir. Wenn du also eine Petition startest, werde

    ich diese gerne unterschreiben/mittragen ;)

  • Eigentlich ist es relativ einfach, bei jedem Trikot welches unter dem Dach hängt wird die Nummer nicht mehr vergeben. Ditto bei Spezialfällen wie Chad oder Sturzi.

    Eigentlich ist es relativ einfach. Und zwar so wie es mir ein Offizieller des ZSC gesagt hat. Gesperrt 23 & 21. Basta.

    Ob sich jemand getraut die 15 oder 31 zu nehmen ist dann die andere Frage. Glaube ich aber eher nicht...

  • Eigentlich ist es relativ einfach. Und zwar so wie es mir ein Offizieller des ZSC gesagt hat. Gesperrt 23 & 21. Basta.

    Ob sich jemand getraut die 15 oder 31 zu nehmen ist dann die andere Frage. Glaube ich aber eher nicht...

    Wäre spannend zu wissen, was die genauen Kriterien sind! Von wem hast Du diese Information? Ich denke auch, dass die 15 und 31 definitiv niemand sich "gönnen" wird. Hext uns Hrubec zum Titel Ende dieser Saison, kann von mir aus jeder mit der 30 rumlaufen. Hauptsache der Chübel kommt dahin, wo er hingehört!

  • Wäre spannend zu wissen, was die genauen Kriterien sind! Von wem hast Du diese Information? Ich denke auch, dass die 15 und 31 definitiv niemand sich "gönnen" wird. Hext uns Hrubec zum Titel Ende dieser Saison, kann von mir aus jeder mit der 30 rumlaufen. Hauptsache der Chübel kommt dahin, wo er hingehört!

    Ich habe beim GCK Lions - ZSC Lions Testspiel mit einem Staffmitglied gesprochen. Ich finde es aber auch sehr bedenklich, dass man sich darüber aufregen kann... Haben wir Erfolg ist es ja jedem wieder "scheissegal", wer welche Nummer hat. Vor allem ist es vermutlich Sulo und Segi scheissegal, wenn sogar wiedermal jemand mit ihren Nummern rumlaufen würde.... In einem Inti würde stehen: Den Tierbestatter aus Finnland stört es kaum, dass der Weltklasse Flügel nun mit seiner 31 aufläuft: "Ich fühle mich sogar geehrt! Soll er dem ZSC viel Erfolg bringen."

    Einmal editiert, zuletzt von d_k_schrute (21. August 2023 um 13:14)

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich nicht so. Ich finde es zeigt, dass man als Verein - und deren Fans - grossen Respekt vor einer eindrücklichen Karriere beim ZSC hat.

    Und gewisse Hockey-Traditionen finde ich einfach auch geilo, seien das offizielle Regeln oder ungeschriebene Gesetze. Z.B. der Playoff-Bart,

    den Handshake nach einer Hockey-Schlacht, keine Verletzung vorspielen, bei Wunden, schnell tackern und weiterspielen, nicht mit der Nr. 99

    spielen, u.v.m. - Aber klar, bei uns hat die "retired no." noch keine echte Tradition. Aber schön wäre es trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe beim GCK Lions - ZSC Lions Testspiel mit einem Staffmitglied gesprochen. Ich finde es aber auch sehr bedenklich, dass man sich darüber aufregen kann... Haben wir Erfolg ist es ja jedem wieder "scheissegal", wer welche Nummer hat. Vor allem ist es vermutlich Sulo und Segi scheissegal, wenn sogar wiedermal jemand mit ihren Nummern rumlaufen würde.... In einem Inti würde stehen: Den Tierbestatter aus Finnland stört es kaum, dass der Weltklasse Flügel nun mit seiner 31 aufläuft: "Ich fühle mich sogar geehrt! Soll er dem ZSC viel Erfolg bringen."

    Genau so würde ich das bei Sulo und Segi auch erwarten.

    Tamtam für nichts (oder aus Respekt für persönliche Befindungen: "Lebe geht weiter.")

  • Genau so würde ich das bei Sulo und Segi auch erwarten.

    Tamtam für nichts (oder aus Respekt für persönliche Befindungen: "Lebe geht weiter.")

    Bin da genau gleicher Meinung... Was bringt es einem ehemaligen Spieler, wenn seine Nummer nie mehr vergeben wird? Das hat für mich auch nichts mit Respekt o.ä. zu tun. Respekt heisst für mich, dass man solche "Legenden" regelmässig wieder einbezieht wie bspw. an der Eröffnung der SLA.

  • Glaube einige Teams in Amerika machen es mittlerweile so, dass die Nummern einfach 10 Jahre gesperrt sind, finde ich pragmatisch. Vor allem, weil wir in der neuen Halle Leibchen schon eher inflationär hoch hängen.

    Wenn’s nur Sulo und Seger wären, könnte man es evtl. machen. Aber man hat sich nun entschieden relativ grosszügig raufzuhängen. Dies ist für mich okay, Spieler wie Stoffel, Blindi oder Flüehler haben den Respekt verdient. Aber die hatten jetzt auch nicht die Karriere, dass niemand mehr ihre Nummer tragen dürfte.

    Von dem her schliesse ich mich den Vorredner an, ehren, immer wieder einladen, Nummern nicht sperren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!