Beiträge von d_k_schrute

    Es ist unglaublich, wie die Eissportler in ihrem Forum ständig über ein grösseres Budget unsererseits schimpfen. Die Zuger sind doch Wirtschaftsleute, die eine einfache Milchbüechli-Rechnung verstehen sollten. Es scheint, dass die Zuger Schreiberlinge wirklich mehrheitlich nur Stammtischplauderer aus Baar, Ägeri oder Alosen sind. Wie willst du als Zentralschweizer Sportchef ein gleich hohes Budget ausgeben können, wenn dir im Vergleich zu unserer Organisation 5'000 Zuschauerplätze (12'000 zu 7'000) oder ca. 1'000 VIP-Plätze (1'200 zu 150) fehlen? Und bis jetzt reden wir noch nicht einmal von einem Naming Right. Bossard bezahlt für das NR der Zuger Arena CHF 250'000. Ich war an einem Referat eines ZSC-Exponenten und es ist anzunehmen, dass sich die Swiss Life das Naming Right für unsere Halle deutlich mehr kosten lässt. Das ist auch verständlich, da bei uns die A-WM 2026, die Unihockey-WM 2023 usw. stattfinden und nicht nur das U18-WM-Grümpi der Damen.

    Ich glaube auch, dass das Budget der Herren unter dem Frauenhype (ja sorry) beim EVZ leidet. Das Budget des Frauenteams liegt knapp unter einer Million Franken. Werbepartner steuern laut Zuger Zeitung rund 750'000 Franken bei. Bei vier Sponsoren (ZKB, Glencore, Alfred Müller und Bossard) würde jeder Sponsor rund 180'000 Franken beisteuern. Als Kunde/Sponsor würde ich diese Tatsache hinterfragen. Wie kann man so viel Geld in eine Frauenmannschaft investieren, die spärliche Medienpräsenz hat und im Schnitt 500 Zuschauer hat? Und wo kommt das Geld plötzlich her? Entweder eine riesige Neuinvestition seitens Sponsor oder dann einfach eine Umschichtung von der Herrenkasse in die Damenkasse.

    Weiter heisst es, dass Herr Strebel beim EVZ nur in den Nachwuchs investiert. Bravo, so muss die 1. Mannschaft den Nachwuchs nicht mehr finanzieren. So ist auch der 1. Mannschaft gedient und das stellt nicht mal jemand in Frage. Wie ist eure Meinung hierzu?

    Nö, das behaupte ich auch nüchtern. Anfangs Saison war es ganz anständig, seit Dezember würde ich ihm wirklich Küsnachter Höhenluft empfehlen. Schau ihm einfach zu, wie uneingegliedert er auf dem Eis rumkurvt. Die Laufwege stimmen nicht, das Zusammenspiel stimmt nicht (unter MC bekommst du in jedem zweiten Shift neue Kollegen, an der Zusammensetzung kanns nicht liegen), er ist einfach ein völliger Fremdkörper auf dem Eis. Planloses Rumgekurve.

    Ja, 17 out of 23 ist gut. Ja, seine PP-Qualitäten sind gut. Aber: Genau das ist etwas, was uns nach meinem Empfinden dann eben eine Serie kosten kann. Warum hat uns Biel rausgekegelt. Weil da drei gut eingespielte Linien uns Shift für Shift überfahren haben. Ghettos Einzelqualitäten mögen je nach Spiel wichtig sein, aber in den Playoffs bringen sie uns wenig. Und ja, seinen Gamewinner gegen Davos im Viertelfinal habe ich im Kopf. Aber eine gut funktionierende Mannschaft hätte dieses Spiel viel früher gewonnen.

    Darum ja; ich bleibe dabei. Ghetto für zwei Wochen eine Nati B Denkpause geben und für die Playoffs neu aufbauen. Dass das never ever passieren wird, weiss ich schon.

    Also dir ist ganz sicher nicht mehr zu helfen mit dieser Aussage. Einen absoluten Leistungsträger aus dem Team nehmen. Bravo. Ich bin froh, dass du ausser dieser Polemik hier nichts zu sagen hast beim ZETT. ;)

    Kein Verlust. Leksands hat ihn aufgrund seines Übergewichts zurück zu Belleville geschickt. Lugano musste was machen. Das war einfach ein Schnellschuss...

    Ist das so?

    Ich habe kein einziges GCK-Spiel gesehen und kann es daher auch nicht beurteilen, aber 2 Goals und 9 Assists in 15 Spielen und eine -3 Bilanz trotz 2. Platz, das tönt jetzt nicht nach „Liga dominieren“. Aber ja, diese Statistiken zeigen auch nur die halbe Wahrheit auf - zumal JB wohl öfters im PK als im PP an die Reihe kommt.

    Aber ein Backmann hat bspw. schon eine +15 Bilanz, ein Sopa eine +10..

    Ich glaube er meint Sopa. Der dominiert aktuell die Liga mit Backman...

    Genau Colin,
    kann ich mal wieder so unterschreiben, gleicher Meinung bei Zehnder!

    Bei Fröden bin ich einfach noch nicht ganz so überzeugt (nach 6 Spielen, 3 Vorbereitung und 3 MS).

    Aber hey, wie geschrieben, er hat eigentlich noch genügend Zeit um zu zeigen was er kann.
    Ende Oktober sollte er dann schon 8-12 Punkte auf dem Konto haben.

    ZSColin und Sbornaja: Nochmals, Frödén am Dienstag mit 1 Tor und 1 Assist.

    Sich selbst richtig informieren, bitte!

    Wäre spannend zu wissen, was die genauen Kriterien sind! Von wem hast Du diese Information? Ich denke auch, dass die 15 und 31 definitiv niemand sich "gönnen" wird. Hext uns Hrubec zum Titel Ende dieser Saison, kann von mir aus jeder mit der 30 rumlaufen. Hauptsache der Chübel kommt dahin, wo er hingehört!

    Ich habe beim GCK Lions - ZSC Lions Testspiel mit einem Staffmitglied gesprochen. Ich finde es aber auch sehr bedenklich, dass man sich darüber aufregen kann... Haben wir Erfolg ist es ja jedem wieder "scheissegal", wer welche Nummer hat. Vor allem ist es vermutlich Sulo und Segi scheissegal, wenn sogar wiedermal jemand mit ihren Nummern rumlaufen würde.... In einem Inti würde stehen: Den Tierbestatter aus Finnland stört es kaum, dass der Weltklasse Flügel nun mit seiner 31 aufläuft: "Ich fühle mich sogar geehrt! Soll er dem ZSC viel Erfolg bringen."

    Eigentlich ist es relativ einfach, bei jedem Trikot welches unter dem Dach hängt wird die Nummer nicht mehr vergeben. Ditto bei Spezialfällen wie Chad oder Sturzi.

    Eigentlich ist es relativ einfach. Und zwar so wie es mir ein Offizieller des ZSC gesagt hat. Gesperrt 23 & 21. Basta.

    Ob sich jemand getraut die 15 oder 31 zu nehmen ist dann die andere Frage. Glaube ich aber eher nicht...

    Hrubec spielt neu mit Nummer 30 - in dem Fall mit dem Hochziehen de Fahne für Flüeler nicht automatisch gesperrt / retired

    Korrekt. Habe gestern einen Offiziellen gefragt. Retired oder gesperrt sind nur Sturzenegger (21) und Sly (23).

    Jetzt haben wir's Weiss auf Schwarz und alle Diskussionen erübrigen sich in Zukunft.