2x ZSC vs. HCD + Derby

• Offizieller Beitrag

Fakt 10:
    Im Monat Februar sind wir CHL Sieger geworden

Fakt 11:
    Im Monat Februar haben wir ein einziges Spiel nach 60 Min gewonnen (gegen Ajoie Zuhause)

Fakt 12:
    Im Monat Februar haben noch ein zweites Spiel gewonnen, aber NICHT nach 60 Min. (PP gegen Lausanne Auswärts)

Fakt: 13:
    Sogar Ajoie hat in den letzten 10 Spielen fast doppelt so viele Punkte mehr geholt als der ZSC: Wir 10/5 - Ajoie 10/9

Fakt 14:
    Wir sind ganz sicher überspielt und jetzt kommen zur Unzeit noch Verletzte dazu. Ziemliche Scheisse

Fakt 15:
    Ohne 3,5 absoluten CH Topstars (Malgin, Ghetto, Kukan und Weber) haben wir ein Kader dass nie und nimmer in die Top 6 reinkommen würde.

Fakt: 16:
    Heute das Derby gewinnen, die Quali auf Platz 2 abschliessen, erholt ins Playoff starten - dann interessiert das alles kein Schwein mehr

Fakt 17:
    Wenn Heinrich keine Bananenschachteln mehr hat mache ich mir schwere Gedanken. Kommt evtl. das Ende der Welt näher??

Fakt 18:
    Auf den Sitzplätzen in Davos gibt es nur Bier-Shots (3,3 dl) - ein Skandal

• Fakt 19: Heute letztes Qualigame

Fakt 20: Ab 13./14. März werden wir sehen, ob wir genug Biss haben für das Double

Freue mich ebenso auf die Pause ab morgen wie die Spieler!

• Warum muss man 3-0 wieder aufhören zu spielen ? Das wäre fast noch in die Hose gegangen.

Knapp 30min geiles offensiv Eishockey mit Kloten ohne Stich (wie man so schön im Volksmund sagt…) . Alles genau so wie wir es uns gegen die Hinterbliebenen Waldaffen gewünscht haben…

Aber keine Ahnung was die jeweils in der 1. Pause kiffen, inhalieren oder schnupfen, aber das 2. Drittel ist immer scheisse. Mittlerweile sogar mit Ansage. Bei der kleinsten Gegenwehr oder bei EINEM Gegentor fallen sie dann zusammen und stehen einfach hinten rein und machen gegen vorne…. Nichts, einfach nichts geht mehr.

Unseren Playoffgegner haben wir heute ja gsehen, studiert, kennengelernt und dazu motiviert, dass sie auch bei einem 3-0 nie aufgeben sollen, da wir ihnen immer eine Chance zum zurückkommen geben. Holy Moly WTF? Simmer normal? 🤷🏼‍♂️

Meine Jungs und ich habens heute in der 1. Drittelspause diskutiert und wollten einfach mal einen klaren Sieg. Kein Tor mehr schiessen, kein Spektakel, kein Tiki Taka, kein klein klein auf einer Briefmarke 2 Piruetten, kein; “mir sind di geilste und wädlet ois eis eine ab bi 3 Querpäss dur de Slot“… NEIN einfach souverän, aber SICHER mal ein 3-0 nach Hause wedeln, quasi dem Gegner einfach mal nichts geben. Aber denkste… Figg di Sbornaja du Fotze, dachte sich Hrubec 100% 😂

naja was solls 3 Punkte, aber gezittert wie Espenlaub oder eine Jungfrau vor dem ersten gerammle…. Fuck off Jungs, ich werd keine 80zig dank euch!

Gutes Spiel von Kukan übrigens, nicht nur wegen seinen 2 Toren! Er hatte heute mal keinen kapitalen Fehler oder Aussetzer. Halleluja!

Geiles Spiel von Marti der sich schon mal seine Tanzpartner sucht und dazu noch das erste technische Tor in der SLA, kommt auch in die Geschichtsbücher 👍🏻 (werd ich meinen Enkelkindern noch erzählen!!! wobei ich nicht sah was der KLOten Verteidiger wirklich falsch gemacht hat, dass es zu einem technischen Tor geahndet wird. Muss das zuhause nochmal anschauen)

Niku vs Grant, 4 Spiele lang, das wird ne Gaudi auf die ich mich freue. Ausländer vs Ausländer.

Grant hat wohl seinen Tanzpartner gefunden, also Junge, lass Taten folgen😎

Danach kommt di leckende Fotze aus Zug und dann, ja dann ist alles möglich!

Tanzpartner No.1 wird dann Marti, der aus Lausanne 😎

Lasst die Spiele beginnen 😎

Russki standart!!

Einmal editiert, zuletzt von Sbornaja (1. März 2025 um 23:27)

• Gratulation zum Sieg. Sicherlich nicht unverdient angesichts des dominanten 1. Drittels, auch wenn das Spiel im 2. Drittel fast gekippt wäre. Einerseits weil Kloten nach dem Anschlusstreffer wie verwandelt aufgetreten ist. Andererseits wurden sämtliche kniffligen Schirientscheide zu Gunsten des Heimteams gefällt. Das 3-0 fällt nach einer lächerlichen Strafe (der Helm fiel mehr oder weniger vom böse anschauen runter) gegen Schreiber, geschweige dann das nicht geahndete Stockhalten von Marti und der anschliessende Crosscheck von ?? in die Fresse des gleichen Spielers. Statt 2 Strafen, eine davon wohl ein 5er, gibt es nichts ausser einer blutigen Lippe. Da kam es dann auf das technische Tor nicht mehr drauf an. Wie auch immer, auch ein Punkt hätte uns die direkte Playoffquali nicht gebracht. Viertelfinalgegener vom ZSC könnte wohl erneut Kloten sein, sofern sie sich in einem der Play-in Duelle auch wirklich durchsetzen können.

• Bin bei dir, nur bei Kukan finde ich war es sein Bock, der zum 2. Tor führte. Wenn er schon den Puck an der blauen Linie nicht stoppen kann, dann mach deinen Fehler wieder gut und seckle dem Gegner nach.

Zum technischen Tor finde ich alles richtig gemacht. Sammi Nigginäggi hat Malgins Stock eingehackt und ihn an einem sauberen Schuss gehindert. Klarer Penalty oder eben, in diesem Fall, technisches Tor.

• Bin bei dir, nur bei Kukan finde ich war es sein Bock, der zum 2. Tor führte. Wenn er schon den Puck an der blauen Linie nicht stoppen kann, dann mach deinen Fehler wieder gut und seckle dem Gegner nach.

Zum technischen Tor finde ich alles richtig gemacht. Sammi Nigginäggi hat Malgins Stock eingehackt und ihn an einem sauberen Schuss gehindert. Klarer Penalty oder eben, in diesem Fall, technisches Tor.

Korrekt, habs heute im Replay auch gesehen. Doch ein üblicher Bock von Kukan, aber Kukan wenigstens mit steigender Tendenz (wobei ja eine Schwalbe keinen Frühling macht).

Auch beim technischen Tor alles richtig gepfiffen, war Live und auf dem Videowürfel nicht gut zu sehen.

Russki standart!!

• Gratulation zum Sieg. Sicherlich nicht unverdient angesichts des dominanten 1. Drittels, auch wenn das Spiel im 2. Drittel fast gekippt wäre. Einerseits weil Kloten nach dem Anschlusstreffer wie verwandelt aufgetreten ist. Andererseits wurden sämtliche kniffligen Schirientscheide zu Gunsten des Heimteams gefällt. Das 3-0 fällt nach einer lächerlichen Strafe (der Helm fiel mehr oder weniger vom böse anschauen runter) gegen Schreiber, geschweige dann das nicht geahndete Stockhalten von Marti und der anschliessende Crosscheck von ?? in die Fresse des gleichen Spielers. Statt 2 Strafen, eine davon wohl ein 5er, gibt es nichts ausser einer blutigen Lippe. Da kam es dann auf das technische Tor nicht mehr drauf an. Wie auch immer, auch ein Punkt hätte uns die direkte Playoffquali nicht gebracht. Viertelfinalgegener vom ZSC könnte wohl erneut Kloten sein, sofern sie sich in einem der Play-in Duelle auch wirklich durchsetzen können.

Gab im 1. Drittel locker 3 Situationen die die Schiedsrichter hätten gegen Kloten pfeiffen müssen. Das war dann halt das einemal zuviel. Fand die Linie der Schiedsrichter eigentlich gut bis sehr gut und haben einiges laufen lassen was vor 10-15 Spielen noch kaputtgepiffen worden wäre..

Aber dies sind Diskussionen bei denen man sich super im Davos oder EVZ Forum austoben kann. Dort sind die Profis im Schiri Basching und Weltmeister im Mi Mi Mi.

Russki standart!!

• Kann mir jemand noch die Choreo vom Derby erklären? Ich stah ufem Schluuch......

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sektion SV. Nüt bricht ois. Soll vermutlich eine Hommage an die Stadionverbötler sein, die anlässlich des 30. Aprils 2024 nicht mehr in Schweizer Sportstätte dürfen. Verstehe auch nicht, wie man sich selbst wieder in Szene setzen muss. Das gehört nicht an ein Derby. Da muss man das Team unterstützen!

• Sektion SV. Nüt bricht ois. Soll vermutlich eine Hommage an die Stadionverbötler sein, die anlässlich des 30. Aprils 2024 nicht mehr in Schweizer Sportstätte dürfen. Verstehe auch nicht, wie man sich selbst wieder in Szene setzen muss. Das gehört nicht an ein Derby. Da muss man das Team unterstützen!

Verbindlichsten Dank :thumbup: Ganz deiner Meinung übrigens.

• Sektion SV. Nüt bricht ois. Soll vermutlich eine Hommage an die Stadionverbötler sein, die anlässlich des 30. Aprils 2024 nicht mehr in Schweizer Sportstätte dürfen. Verstehe auch nicht, wie man sich selbst wieder in Szene setzen muss. Das gehört nicht an ein Derby. Da muss man das Team unterstützen!

Ich finde SV für Pyro an einer Meisterfeier lächerlich, solange sich niemand verletzt hat. Der Zeitpunkt Derby finde ich auch nicht schlecht, da man da wohl die grösste Aufmerksamkeit erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!