Beiträge von ZSC/DEGShanahan
-
-
DEG, ich mag eigentlich allgmein deine Beiträge und Berichte zu deinen Reisen und Spielen... aber allgmein in diesem WM-Forum hinken deine Äusserungen der allgemeinen schweizer Einstellung ein wenig hinterher....Objektiv? Ja absolut.... aber hier drin doch klar ein wenig sehr viel absolut mehr durch die schweizer Brille 🤓
Dann wollen wir es mal so stehen lassen. Da drehen wir uns nur im Kreise. Ich bin jetzt gespannt, was ein Henrik Haukeland zu Schaffen vermag. Ich habe kein Spiel der Norweger gesehen. Natürlich schmerzhaft, ein überaus sympathischer Ex-Torhüter der DEG, mit dem ich in Ingolstadt, im gleichen Spielerhotel mit Kollegen wie jedes Jahr zu DEL Zeiten abgestiegen, gefrühstückt und plaudern konnte. Da erinnert man sich wieder, wie grauenhaft die damalige Arbeit war, die zum Abstieg führte und seit einem Jahr bei null anfängt mit anderen Verantwortlichen im Sportlichen Bereich. Wen es interessiert.
Ex-DEG-Goalie brilliert für Norwegen: WM-Halbfinale gegen die Schweiz – Haukelands Spiel des LebensDer ehemalige Publikumsliebling der DEG steht mit Norwegen sensationell im WM-Halbfinale. Dort trifft er auf die Schweiz, die zu Hause endlich Weltmeister…rp-online.deZSC/DEGShanahan
-
Karriereende finde ich untertrieben. Wir können von Glück sprechen, dass niemand gestorben ist.

Umso besser wenn nicht. Hoffen wir das er bald wieder fit ist.
ZSC/DEGShanahan
-
Bei allem Respekt. Nicht gleich überdrehen. Sein Kontakt geht nicht bewusst gegegen das Knie. Am Ende ein klares Foul und er wird ja auch gesperrt! Kirche im Dorf lassen, danke!
Zudem wurde Meier mit einem Coss Check gerächt. Wäre auch eine 5-er bei the way.
Aber die Schweizer Hitze scheint euch im Norden Mühe zu bereiten...Das der Schwede nach einem sauberen Check mit dem Gesicht aufs Eis knallt ist einfach Pech. Das Gejammer der überharten Gangart ist lächerlich!
Sehe ich komplett anders. In der Zeitlupe zu sehen wie er das Knie mit Absicht in Richtung anderes Knie fährt.
Diese Art Cross Checks in den Rücken gibt es immer wieder. Das für einen 5er spielen wir in Ligen öfters 3-3. Euch? Schweizer Hitze? Norden? Seit wann bin ich Schwede der im Norden lebt? Ich mag hartes Spiel aber nicht sowas. Und da würde ich so Stellung nehmen wenn es um die DEG oder den ZSC geht.
ZSC/DEGShanahan
-
https://www.watson.ch/sport/eismeist…dreckiges-spiel
Chläusi hat für einmal recht.... D'Grännibuebe usem Norde

Na ja, wenn ein nicht geahndeteri Kniecheck, als Kompliment der Härte aufgefasst werden soll, unter Härte verstehe ich was anderes. Aber nicht ein solch böses einsteigen, was ein Karriereaus bedeuten könnte. Sollte das so sein könnte auch wie in anderen Fällen einem Meier eine Privatklage ins Haus flattern. Aber es scheint so oder so im Team Sweden nicht zu stimmen ansonsten hätte sich spätestens nach Abpfiff einer der Bad Boys Meier geschnappt.
-
wo siehst du in sla nähe freiflächen, welche als parkplatz taugen würden?

Hinten bei den Schrebergärten, da wo das Riesenrad steht und an der Halle vorbei geradeaus, über die Kreuzung und links ebenfalls. Auch da abgesperrt.
ZSC/DEGShanahan
-
das man die aktuelle situation aus sicht eines deutschen nicht wirklich nachvollziehen kann, kann ich aber sehr gut verstehen! einfach darum, weil ihr das anders handhabt, handhaben könnt mit den vorhandenen platzverhältnissen. gerade bezüglich stadionbauten beneiden euch nicht wenige schweizer. um die sonstige aktuelle deutsche, politische situation wohl eher nicht…

Aber sowas von. Was hier abgeht, von Merz bis AfD, seit Schröder der die SPD zerlegte 2005 ist Grusel vom feinsten und ich sehne mich nach der Zeit zurück als ich versuchte Ende der 80iger Fuss in der Schweiz zu fassen, es aber nicht so einfach war eine Aufenthaltsbewilligung zu bekommen wie jetzt. Leider.

Aber selbst für 2 Wochen, für solch ein Turnier, sind dem Veranstalter wenn ich Freiflächen sehe, die Hände gebunden ? Unfassbar. Da wundert es mich dann nicht, wenn ein Projekt wie das Fussballstadion immer noch nicht steht. Das ist ja dann eine Mamutaufgabe und da kann ich dir nur recht geben, was der Herr Zahner da geleistet hat.
ZSC/DEGShanahan
-
Alles anzeigen
Ustorf, der natürlich x-Mal mehr als Spieler gegen die Schweiz gespielt und wohl auch gewonnen hat, konnte es aber nicht sein lassen. "Nein, ich kann
mich nicht mehr über das Gezeigte und die Qualität der Schweizer freuen", beim Spiel gegen die armen Österreicher. Er hat das auch vier fünf Mal
während der Übertragung gesagt. Er war so unfassbar angepisst, dass es schon fast wieder geil war. Derby halt. Gut so.Übrigens, ich hoffe so sehr, dass ihr trotzdem noch irgendwie den 1/4 Final erreicht. Glaube zwar auch nicht mehr daran, aber you never know.
Vor allem für die kommende Heim-WM nächstes Jahr bei euch wär's halt schon geil. Und da könnt ihr uns alles wieder zurückgeben, auch wenn
ich nicht daran glaube dass ihr uns schlagt. Aber was die Stimmung betrifft, bin ich überzeugt, dass ihr an den Games mit Deutscher Beteiligung
echt auch die Bude abreissen werdet. Oder sagen wir mal, ich hoffe es sehr!Ustorf muss sich an die eigene Nase fassen. 50 Prozent Siegchance war seine Meinung vorab. Da musste ich den Kopf schütteln. Was nächstes Jahr betrifft, da wird es sicherlich enger zugehen. Mit dem Heimvorteil, einem so hoffe ich anderen Trainer und das die NHLer wie Draisaitl, Stützle oder Peterka dann wieder an Bord sind. Stimmung war bei einer Heim WM immer garantiert.

ZSC/DEGShanahan
-
Hat auf Ticketcorner sonst noch genug Tickets...
Ich weiß, ich möchte aber nicht über 160,- Franken für 2 Tickets zahlen. Auch diese Preispolitik gegenüber Fribourg ist schon "bemerkenswert", Spiele wie dieses oder gegen Ungarn ab 81 Franken im Oberrang oder Unterrang für über 120,- Franken anzubieten. Danke für den Tipp.

ZSC/DEGShanahan
-
Falls jemand 2 Tickets für heute Abend zuviel hat, der darf sich gerne an mich wenden. Natürlich gegen einige Bierchen. Ansonsten schaue ich mal vor der Arena für das vermutlich Goldene Ananas Spiel. 😉
ZSC/DEGShanahan
-
- es gibt also für die überwiegende mehrheit der matchbesucher irgendwo in ihrer wohn- oder (hotel-)unterbringungsregion eine mehr als nur akzeptable und bequeme p&r möglichkeit. oder wie reto gesagt hat, steht zb. auch das parkhaus letzi zur verfügung. dieses darf aber der 4. stunde durchaus 6 franken kosten, da die ersten 3 stunden gratis sind! wo parkiert man sonst in zürich 4 stunden lang für lediglich 6 franken? eben!
Das wird aber ein teurer Spass, wenn ich den ganzen Tag vor Ort bin.
ZSC/DEGShanahan
-
Und geil, wie sich dann Ustorf und Krupp sich auch am Tag danach noch "leicht bis sehr" irritiert gezeigt haben ab der Aussage von Ghetto.
Was haben die 2 denn gesagt ?
ZSC/DEGShanahan
-
- ein öv, welcher mit einem matchticket an zürcher wm spielen, zur gratis nutzung des öv im gesamten zvv gebiet berechtigt. dieses umfasst den ganzen kanton zürich und einzelne orte angrenzender kantone.
In NRW darfst du zu Bundesligaspielen oder DEL / DEL 2 Spielen z. B. von Kamen bis VRR Ende Langenfeld über Düsseldorf fahren. Also besonders ist das jetzt aus Schweizer Sicht nicht. Ein Event, wo keine Parkplätze angeboten werden, nahe der Spielstätte, das ist einmalig bislang. Das mag ja okay sein, aus Schweizer Sicht, wenn man in Zürich oder Umgebung wohnt, aber nicht für ein Internationales Turnier der größe.
ZSC/DEGShanahan
-
Auch wenn ich nicht alles gut heisse, DAS sind halt die Nationen-Derbies. Da geht's verbal halt etwas mehr zur Sache.
Das ist ja richtig. Das soll ja auch so sein. Aber da muss die eigene Leistung auch stimmen. Ansonsten, peinlich, wenn ich höre Gegen Deutschland, kann man mal verlieren. Die letzten 3 Turniere nur Müll und dann sowas ? Nochmal, peinlich. Für einige war wohl das Bier nicht bekömmlich bei den Temperaturen.

ZSC/DEGShanahan
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gestern auf dem Fanplatz, keine Chance an was zu trinken zu kommen in Halbwegs vernünftiger Zeit. Dafür war es mir zu heiß. Dann lieber zum Kiosk Juchhof, Paul-Pflüger-Strasse. Tolles Essen wie Schweinssteak Walliser Art, erinnerte mich an Swisssteak vor mehr als 3 Jahrzehnten in Langis zum Langlauf in einer Hütte und was trinken. Und das für ein Tagesangebot für 17,50 Schweizer Franken. Ich liebe dieses Schweizer Food. Katastrophal hingegen, trotz freier Flächen, im Umkreis, die Parkplatzsituation. Jedes kleine Halloweenfest hat Parkplätze in Deutschland, oder Eventveranstaltungen allgemein. Was da abging, der Hammer. 1,5 Stunden gesucht. Habe ich noch nie gebraucht. Warum macht man damit nicht noch Kohle ? 10-20 Franken und gut ist ? Polizeit kam, nach 1,5 Stunden habe ich mein Auto zwischen 2 weißen Linien abgestellt, aber da war mir trotzdem unwohl dabei. Mit der Polizei gesprochen, ich sollte besser umstellen. Wir fangen hinten an aufzuschreiben. Ich raus und tatsächlich ein Parkplatz noch gefunden. Andere sagten, das ist die Stadt Zürich. Keine Ahnung der Tenor warum die das nicht hinkriegen gegen Entgelt Parkplätze anzubieten rund ums Stadion.
Mit befreundeten Finnen in Kosice 2019 kennen gelernt zusammen gesessen, und dann zum 2. Drittel ins Stadion. Ging ja mehr oder weniger um nix mehr. Warum man nach einem klaren Sieg im Deutschland Block sitzend hämische Gesänge anstimmen muss gegenüber Österreich erschließt sich mir nach der erneuten Aus in der Vorrunde nicht. Peinlich habe ich gerufen und einer musste sich mit mir anlegen. Trotzdem peinlich und am liebsten hätte ich gesagt, sauf nicht soviel bei der Hitze wenn du es nicht verträgst.

Am Tag davor viele Altbekannte wieder getroffen, die mich von weiten gesehen haben wegen meines DEG Pullis. Das macht die WM auch aus.
ZSC/DEGShanahan
-
Jetzt hast du mir die ganze Hoffnung für die Älpler Magronen genommen
wollte die noch probieren in der Fanzone...Na ja, wie gesagt, bei Schlange vor der Pfanne, da könnte ich mir schon vorstellen das es heiß ist, wenn niemand da ist, da wird wieder Energie gespart und kurz angemacht, was nicht ausreicht. Das nervt gewaltig, diese ewige Energiesparerei. Und dann noch bei dem Preis. 🙄
ZSC/DEGShanahan
-
Alles anzeigen
Verstehe übrigens den Ärger der Deutschen. Wie kann man beim Ausgleichstor der Amis NICHT eine Coaches Challenge nehmen, oder nehmen
dürfen wie es die Trainer den Spielern gesagt haben?
Oder anders gefragt (an die Regelkunde-Nerds hier): Wenn der Torhüter den Puck unter dem Handschuh hat, der Spieler aber x Mal nachstochert
und die Scheibe so frei kriegt und ein Tor erzielt - gehört das nicht auch zu Torhüterbehinderung?Und noch ein paar Fanzone Insights:
Man ist mit dem Fanaufmarsch mehr als zufrieden und wird die budgetierte Anzahl wohl überschreiten, locker sogar. Wer beim Bierstand
beim künstlichen Eisfeld lange anstehen muss, geht wohl besser ins Festzellt. Dort hat es auch lange Schlangen, es geht aber schneller.Und eine persönliche Anmerkung:
Ich weiss nicht wie die Organisatoren die Massen am SA bewältigen wollen. Wenn alle, die kommen wollen um im Public Viewing das
Schweizer Game zu sehen und etwas Essen und Trinken wollen, tatsächlich da sind - dann gute Nacht! Und da am Abend dann auch
noch GER vs. AUT ist, wird es so oder so noch voller werden.Er hätte eine Coaches Challenge wegen Behinderung ziehen können, aber mal ehrlich, da kann ich Kreis verstehen. Sagen die Schiris trotzdem 3-3 und Unterzahl danach und es klingelt dann, was gut möglich gewesen wäre bei der überschaubaren Unterzahlstatistik, da möchte ich nicht wissen, wie die Deutsche Eishockeyseele im Social Media Bereich "explodiert" wäre. Kann er nicht machen.
Das frisch gebraute Bier, kann ich nur empfehlen, sagte ich schon einmal. Die Älpler Magronen waren was für die Tonne. Wenn eine Schlange steht, vielleicht mal heiß, aber wenn nix los ist, stellen die das Gas für die Pfanne ab. Lauwarm bis kalt, der Käse knochenhart. Und wenig Sahnesoße. Nicht zu empfehlen.
Auf "Love Parade" habe ich ehrlich gesagt auch kein Bock. Dann nur zum Spiel morgen und Samstag.
ZSC/DEGShanahan
-
3 Punkt verschenkt auch wegen mehr als einem umstrittenen Schiri Entscheid. Die Amis in der Summe doch sehr enttäuschend.
Habe das letzte Drittel nicht gesehen. So what. Hätten halt vorher ihre Punkte holen müssen, wie gegen Lettland. Jetzt müssen 3 Spiele sitzen. Für morgen und Samstag habe ich mir Tickets über die Kleinanzeigen in Deutschland für 50 Prozent weniger, 25,- Euro pro Ticket besorgt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Viertelfinale und die haben mit dem Turnaround gegen die USA begonnen.
ZSC/DEGShanahan
-
Gut zu wissen, meine Vor-Ort Aktivitäten beginnen ab nächsten Dienstag, dann greife ich gerne zu.

Generell die Frage, wie sind die Preise gegenüber normalen ZSC-Spielen? Sind die Preise höher?
Eigentlich nicht groß. 7,- Franken war meine ich der Preis, für 0,4 Liter.
ZSC/DEGShanahan
-
Nur zu, ich wäre echt gespannt, was Fischi bei euch auslösen könnte/würde
Ich wäre auch nicht abgeneigt.
Übrigens, geiles Bier im Fandorf. Das frisch gebraute hat es mir angetan. Musste gestern dann gleich vor der Rückfahrt ne Runde Nickern. 
ZSC/DEGShanahan