Da ist der Meistertitel. Erstmal ein paar Corona geöffnet.
Gruß Thomas
Da ist der Meistertitel. Erstmal ein paar Corona geöffnet.
Gruß Thomas
Aber wenn man den f**king Kommentatoren und Experten auf MySports zugehört hat, dann war Lausanne ja so uuuuunglaublich supi-dupi-gut. Selten
so viel Müll auf einmal gehört/gesehen! Die wollen halt auch einfach das "Produkt" verkaufen - ist ja ihr Job. Und ein 3:0 in der Serie wäre für sie echt
uncool, weil es keine Emotionen mehr schürt...... So aber? Gut für sie.verloren haben wir eigentlich nur
wegen uns selber.Aber jetzt ist ja Playoff-Final und auf einmal sieht man viele, viele Gesichter, welche man an keinem Auswärtsspiel sonst sieht welche sich (zu Recht) aufregen.......
Das habe ich mich nach Spielschluss in der Nachberichterstattung auch gefragt, wo die Lausanne so stark gesehen haben.
Ebend, verloren hat man durch Strafen, Fehlpass von Malgin und ein wenig Pech mit den Pfostentreffern.
Und das letzte, ist ja nichts neues. Der Kollege von mir ist auch so ein Rosinenplayoffpicker. Damit ziehe ich ihn ja auch immer ein wenig auf. Gut, sollte es zu Spiel 6 kommen, wäre ich das auch evtl., bei mir hat es dieses mal aber nicht anders hin gehauen mit dem zusammen legen von Spielen, z. B. 3 in der Hauptrunde mit Hotel. Für die Rote Anna war es leider ein wenig zu frisch später.
Aber ich weiß, wer dann sauer wäre. Gruss an den Deutschen ZSC Kumpel aus Winterthur, falls er hier mitliest.
Und bei der DEG gegen Köln ist es genauso. Da sieht es ja momentan schwer nach DEL 2 und Auswärtsspielen bei den Alten Traditionsklubs aus, wie Rosenheim, Kaufbeuren, Landshut etc. Aber die Finalspiele mal abwarten.
Grüsse und Frohe Ostern wünschend.
Thomas
Lossane hat sich jede Serie gesteigert, besser auf den Gegner eingestellt und dann gewonnen. Der Z und MB sollten sich dem einfach bewusst sein und entsprechend auch ein zwei Ideen aus dem Hut zaubern.
Die eine Idee ist, von der Strafbank wegbleiben und sich nicht provozieren lassen. Wenn dazu noch die eigene Leistung abgerufen wird, hat Lausanne keine Chance.
ZSC/DEGShanahan
4. Ich bin in dieser Sache ganz sicher nicht gleicher Meinung wie die aller-aller meisten Leute von unserem Limmatblock: Die Lausanner
Kurve hat nur ganz, ganz wenige Fahnen. Und das finde ich gut - sehr gut sogar. Alle Stehplatz-Fans SEHEN das effektive Game. Unser Block
wird sich zwar rühmen, dass wir Auswärts mehr Fahnen haben als die ganze (grosse) Stehrampe in Lausanne, klar. Nur kann ich das aus
"Fan-Sicht" nicht verstehen, dass man dem Ultra-Gedanken zu Liebe auf einen z.T. grossen Teil des Spiels verzichten will/muss/kann. Aber
hey, ich bin ü50 und was weiss ich schon von der grössten Jugendbewegung der aktuellen Zeit.
Da bin ich voll bei dir. In der DEL wird es aber noch anders gehändelt. In den Pausen Fahnen schwenken, bei Spielweiterführung werden die Fahnen eingerollt. Im Fussball dagegen Katastrohpal, so daß ich beim VfL auswärts ich mich z. B. auf den Sitzplatz verziehe, oder gleich ganz weg bleibe. Ist aber eigentlich ein Unding. Ich zahle das gleiche und die Ultras sind nicht die Kings of World. Aber die Klubs lassen das halt durchgehen. Mit den Ultras habe ich mich schon im Trainingslager VfL zweimal länger unterhalten. Die hatten 2mal Redebedarf mit mir. . Da kannst dich auch mit einer Parkuhr unterhalten. Also bleibe ich meistens Auswärts als Ü50
weg.
https://www.tagesanzeiger.ch/playoff-final-…en-670228534685
Oui oui
Ich hett glaub eifach mal gfrögt "c'était quoi exactement avec Bayreuther, conard?"
![]()
Sowas bescheuertes, Lausanne hat gefühlte 10 Minuten gespielt und nach dem 0-1 kam nichts mehr. Sicher war die Szene vor dem 0-3 unglücklich, aber der Schiedsrichter ist Luft. Das war halt Pech.
ZSC/DEGShanahan
Solange der Gegner vernichtet wird macht es doch immer Spass
Aber irgendwann wird es doch langweilig. Frag mal in München nach, beim FC Bayern, nach der xten Meisterschaft. Ich war Knülle mit dem VfL in München, das Spiel vor einigen Wochen gesehen beim Sensationellen Sieg in der Allianz Arena. Solch ein Feeling kann kein FC Bayern Fan fühlen. Und so würde es sicherlich mal aussehen beim ZSC. Die Liga wurde schon letztes Jahr zu eindeutig dominiert vom ZSC. Daher hatte ich mir ja auch mal Bern gewünscht im Halbfinale. Ein bischen Zunder auf dem Eis. Asi Bern. Aber auch da kommt nix, Lugano ist Chronisch Finanziell unterversorgt, Kloten kann an seine früheren Tage mit Hollenstein, Waeger etc. auch nicht mehr ran kommen, Zug muss sich sammeln, Lausanne oder Fribourg sind jetzt auch nicht der Zuschauermagnet und selbst als Hauptrundenprimus gestern übel schwach. Wenn man es so umsetzen kann, Vertragstechnisch aus meiner Sicht, wie Herr Zahner mir es in einem längeren Gespräch sagte beim Bodenseecup letztes Jahr, auf die Frage eines möglichen Meisterblues und das man immer mal wieder Blutauffrischung integrieren will, dann sehe ich in den nächsten Jahren keine große Konkurrenz für den ZSC. Aber wie du sagst, solange der Gegner vernichtet wird.
Ohne Gegner macht es keinen Spass ?
Wie sieht das eigentlich aus, wenn sagen wir mal, beide Halbfinalserien nach 5 Spielen beendet sind. Wird dann bis zum geplanten Finaltermin gewartet oder vorgezogen ?
Grüsse.
Hallo Caro,
ich frage den Kollegen, ob er ein Ticket braucht.
Grüsse.
Thomas
Habe 2 Tickets bekommen.
Grüsse
Thomas
Auf Tutti hat’s auch noch jede Menge
Habe ich gesehen. Die meisten wollen aber Zahlung mit Twint, das habe ich nicht. Der Kollege glaube ich auch nicht.
Danke ebenfalls für den Tipp.
ZSC/DEGShanahan
Bei Ticketcorner gibt es ansonsten noch Tickets
Danke für den Tipp. Er sucht Stehplatztickets.
ZSC/DEGShanahan
Guten Morgen in die Runde,
ich suche zumindest 1 Stehplatzticket, besser 2 für Spiel 1 im Stehplatzbereich für einen Kollegen mit Anhang. Vielleicht hat er ja Glück.
Grüsse
ZSC/DEGShanahan
Ein Mal, als ein Berner in die Kühlbox musste, hat doch tatsächlich ein Zuschauer seinen Mund an den Spalt zwischen den Plexischeiben gehalten um seine Meinung hineinzuschreien. Einfach jämmerlich! Ohne Scheibe würde er sich vor dem Hockeyspieler in die Hose kacken, aber sowas von! Auch wegen dem ist die Reaktion von Ratgeber völlig übertrieben, wenn nicht sogar lächerlich. Kein Vergleich wie wenn einer einfach aus der Laune heraus die Fans provoziert.
War so eine Art Tie Domi Light auf der Strafbank und der fehlende Kampf mit dem Zuschauer.
ZSC/DEGShanahan
Wenn es Bern wird, könnte schon auch ein Pluspunkt für uns sein, dass sie über 7 Spiele gehen mussten.
Oder ein Nachteil, da diese in Tritt sind. Gab es auch nicht selten.
Wenn das Bier in der SLA wenigstens gut wäre... aber ja, nach dem x-ten...
Hat zumindest gereicht um im Auto zu pennen morgens um 3.
ZSC/DEGShanahan
Also was da in der Caquelon-Arena alles runterfliegt, da würde ich auch weitermaxen.... Stell dir vor es gäbe für jeden Bierwurf ein Stadionverbot.
Da muss man drüber stehen. Sich auf die gleiche Stufe zu begeben, zeugt nicht gerade von Profihaften Verhalten. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen vollen Bierbecher "weitergereicht" zu haben. Das gute Bier.
ZSC/DEGShanahan
Und wieder einmal bestätigt es mir, was für eine Asoziale Truppe Bern ist. Provokationen Richtung Heimfans nach dem Siegtor, so daß Gegenstände fliegen. Verstehe nur nicht, warum sich ein Fribourger nicht den Provokateur "geangelt" hat.
ZSC/DEGShanahan
die Frage ist: hat man nur das gemacht, was nötig war oder war nicht mehr möglich?
Es braucht eine grosse Steigerung, wenn wir ins Finale kommen wollen!
Das frage ich mich auch. Ich habe kein Davos Spiel gesehen in der Serie gegen Zug, aber ein Sweep. Wow. Da muss, wie du schon sagst, mehr kommen. Gestern auch ein gefühlt schlechtes Bullyspiel. Das muss sich auch bessern. Ich hatte ja auf mein Traumhalbfinale gegen Bern gehofft. Scheint wohl nichts drauß zu werden. Verstehe auch nicht, warum Bern Kahun abgegeben hat. Gute Verstärkung von Lausanne.
Gratulation zum erwarteten Weiterkommen. Nach schwachem Start (erste beiden Spiele, Spiel 3 bis zum 5er) haben wir uns gesteigert im Rahmen unserer Möglichkeiten. In Spiel 3 haben wir lange an der Überraschung geschnuppert, trotz ZSC-Chancenwucher im Startdrittel. Spiel 4 war ausgeglichen, der EHC-Sieg nicht gestohlen. Und gestern ist uns fast das Break gelungen, nur gerade 5 min. haben gefehlt und die Wende kam in einer Phase, wo man nicht unbedingt damit gerechnet hat. Wir haben jetzt Ferien und bei euch gehts wenig überraschend weiter. Mal schauen, welches Gesicht ihr in den weiteren Partien zeigt.
Good luck!
Darf Niku jetzt zum Friseur ? Ist das so eine Art Play-off Bart nur mit Haaren vom Kopp runter ? Oder hat man den auf einem Metal Gig gefunden ?