Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Der Rum fließt. Was für ein Wahnsinn.
De Bundesliga Fred
-
-
- Offizieller Beitrag
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Der Rum fließt. Was für ein Wahnsinn.
Gratuliere !!! Echt geil für dich !!!
-
Das neue Dortmund Trikot!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Und:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Offizieller Beitrag
Terzic weg, krass. Hätte ich nicht gedacht!
BVB-Beben: Terzic tritt zurück - Nachfolger wohl schon gefunden! (sport1.de)
-
- Offizieller Beitrag
Sahin hat gefühlt schon jetzt taktisch mitbestimmt, wo's lang geht. So hatte ich mindestens im CL-Finale das Gefühl.
-
- Offizieller Beitrag
- Offizieller Beitrag
gute wahl von fischer! köln, eine fussballstadt, immer über 50000 zuschauer, riesenpotential und trotzdem nicht derselbe erfolgsdruck wie bei den ganz grossen! und +/- 5 millionen dürfte er auch in köln verdienen!
1. FC Union: Erfolgscoach Urs Fischer zurück in der BundesligaUnterschriftstrick geht auf: Der Schweizer heuert nach anderthalb Jahren Pause beim Aufsteiger 1. FC Köln an.www.berliner-kurier.de -
gute wahl von fischer! köln, eine fussballstadt, immer über 50000 zuschauer, riesenpotential und trotzdem nicht derselbe erfolgsdruck wie bei den ganz grossen! und +/- 5 millionen dürfte er auch in köln verdienen!
https://www.berliner-kurier.de/union/1-fc-uni…liga-li.2327863
Das mit dem Druck sehe ich etwas anders. Die Erwartungshaltung vor allem der Fans wird den finanziellen Möglichkeiten meist nicht gerecht. Einer der Schleudersitze Nr. 1 in der neuen Buli Saison.
-
- Offizieller Beitrag
Das mit dem Druck sehe ich etwas anders. Die Erwartungshaltung vor allem der Fans wird den finanziellen Möglichkeiten meist nicht gerecht. Einer der Schleudersitze Nr. 1 in der neuen Buli Saison.
ich präzisiere: der mediale druck!

-
Auf Sky Bundesliga kann man den Horst live sehen

-
- Offizieller Beitrag
wie zu erwarten war…
Nächster Bundesliga-Trainer gefeuert!
Nächster Bundesliga-Trainer gefeuert!FSV Mainz 05 zieht Konsequenzen nach 0:4-Pleite in Freiburg. Trainer Bo Henriksen ist nicht mehr im Amt.bild.de -
wie zu erwarten war…
Nächster Bundesliga-Trainer gefeuert!
Tja, dieses Coaching per Emotionen hat nunmal eine relativ kurz Halbwertszeit.
-
- Offizieller Beitrag
Soll keine Anfiggerei sein, aber habe mich wirklich gerade gefragt wegen der Halbwertszeit:
Die Halbwertszeit ist die Zeit, in der sich eine Menge eines sich exponentiell verringernden Werts halbiert. Sie wird am häufigsten in der Kernphysik verwendet, um zu beschreiben, wann die Menge eines radioaktiven Stoffes auf die Hälfte gesunken ist. Die Halbwertszeit ist aber auch in der Pharmakologie, Biologie und anderen Gebieten wie der Bibliometrie oder dem PKW-Wiederverkaufswert von Bedeutung.
Das Wort Haltwertszeit gibt es jedoch offenbar gar nicht.
Sinnlos, irgendwie

Halbwertszeit: Ein wichtiger Begriff in der Physik und Chemie
Ja, das Wort ist tatsächlich "Halbwertszeit", nicht "Haltwertszeit".
Was ist die Halbwertszeit?
Die Halbwertszeit ist ein Begriff aus der Physik und Chemie, der die Zeit beschreibt, nach der die Hälfte der Atome eines radioaktiven Stoffes zerfallen ist. Es ist ein wichtiges Konzept in der Kernphysik und wird verwendet, um die Stabilität von radioaktiven Substanzen zu beschreiben.
Wie wird die Halbwertszeit berechnet?
Die Halbwertszeit wird durch die Formel:
t1/2 = ln(2) / λ
berechnet, wobei λ die Zerfallskonstante ist.
Beispiele für Halbwertszeiten
Die Halbwertszeit kann je nach Stoff variieren. Zum Beispiel:
- Uran-238: 4,5 Milliarden Jahre
- Radium-226: 1.600 Jahre
- Kohlenstoff-14: 5.730 Jahre
-
Genau, deshalb passt der Begriff ja wie Faust aufs Auge für Trainereigenschaften.

-
- Offizieller Beitrag
Tja, dieses Coaching per Emotionen hat nunmal eine relativ kurz Halbwertszeit.
ist genau so! dafür sind solche trainer die idealen feuerwehrmänner! als bo den fcz übernahm, war dieser im elend, glaubs sogar auf dem letzten platz. und das nach dem meistertitel im vorjahr. nach seiner ankunft hat der fcz wieder spiel um spiel gewonnen. in der reinen „bo tabelle“ war der fcz sogar nie schlechter wie als dritter klassiert.
dasselbe in mainz. die waren hoffnungslos unter dem strich, also bereits (fast) abgestiegen als bo sie übernommen hat, auch etliche punkte hinter dem relegationsplatz. er machte das nicht mehr geglaubte möglich und hielt mit mainz die klasse direkt und führte sie im folgejahr gar in den europacup.
aber eben, von taktik und spielidee sind sie dann doch eher limitiert. die einzigen zwei mir bekannten trainer, welche die emotionsschiene fahren und trotzdem längerfristig erfolg haben, sind kloppo und simeone von athletico madrid. aber offensichtlich haben diese zwei mehr im köcher, als nur die „emotionsschiene“!
ähnlich wie simeone und kloppo hat im eishockey arno del curto funktioniert. ein grosser motivator, aber ebenso auch ein gewiefter taktiker.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!