• Offizieller Beitrag

    Jap.
    Bei Müller wundert es mich nicht. Aber Furrer hat sein ganzes Leben Hockey gespielt - c‘mon, dann muss die Offside-Regel auch irgendwann mal sitzen… Wahrscheinlich passieren heute noch so viele Offsides, weil viele Spieler die Regel noch nicht zu 100 Prozent begreifen. Und das ist nicht die Schuld der Spieler, sondern die Verpflichtung des Trainerteams oder des Videocoachs, die Spieler darüber aufzuklären.
    Das Problem ist: Viele Trainer selbst sind bei den Basics nicht wirklich sattelfest… Merkt man immer wieder.


    Aber jänu, ich will jetzt auch nicht Müller/Furrer weiter fertigmachen. Einfach etwas schade, dass WM-Spiele von Leuten kommentiert werden, die manche Basic-Regeln nicht verstehen und sogar noch falsche Erklärungen liefern. Andere Länder kriegen das hin. Wir Schweizer oder besser gesagt das SRF offensichtlich nicht.

    Ein zumindest teilweise befriedigender Lösungsansatz wäre ein zugeschalteter Schiedsrichterexperte à la Wehrli/Mandoni bei MySports. Aber ja, man möchte wohl lieber Kosten sparen.

    Lass dich von Simms und Co. nicht verunsichern. Ich finde es effektiv auch oberpeinlich, dass diese Supi-Dupi Hockey-Experten diese Grundregel
    nicht gechecht haben. Ziemlich strohdumm sogar. Die CH Coaches waren bei der Challenge auch zu 100% sicher, dass es Offisides war.

    SRF ist sowieso alles in allem ziemlich erbämlich. Das Studio mit Fetscherin und Weber oder Honk sind in etwa so berauschend, emotiona und mitreissend
    wie wenn sie ein Kultur- und Philosophie-Gespräch im intimen Rahmen führen. Unfassbar armseelig. Kreisklasse.

    Und hey, warum nicht mal die Linien der beiden Teams einblenden? Weisst du, einfach mal so als Info für den Eischockey interessierten Zuschauer.
    Nö du, lieber noch ein bisschen zum x-ten Male über die Schweizer NHL-Spieler sprechen.
    Ich meine c'mon, ich bin ein alter Sack. Aber mit ein ganz wenig mehr Esprit könnte man doch schon so eine WM übertragen. Ohne Scheiss, man könnte
    20 Jahre zurück gehen, und die Übertragung wäre praktisch identsisch. Nur die Bilder sind besser/schärfer. Was für absolute Luschen im Leutschenbach!

  • Guet. Wänn dini Prognose so guet sind wie im Playoff Final bzw. nach Spiel 6 im Final wird das e lockeri Sach für euis...:geil::floet:. Hettet die WM Maskottchen gnauer tippt als dini Feelings..

    Aber isch e 50 zu 50 Gschicht. All Spiel sind amigs eng gsi. Und es hät nöd immer die besser Mannschaft gunne. De Rest wird sich zeige.

  • SRF ist sowieso alles in allem ziemlich erbämlich. Das Studio mit Fetscherin und Weber oder Honk sind in etwa so berauschend, emotiona und mitreissend
    wie wenn sie ein Kultur- und Philosophie-Gespräch im intimen Rahmen führen. Unfassbar armseelig. Kreisklasse.

    Muss dir ein einem Punkt wiedersprechen. Okay. Weber ist keine Emotionsbombe. Finde ihn aber fachlich wirklich gut. Das könnte sich der eine oder andere auf anderen Kanälen was abschneiden. Ja ist kein Schreihals und auch kein Sprücheklopfer. Aber der Mann hat schon ein Ahnung/Erfahrung. Und das merkt man.

    • Offizieller Beitrag

    Guet. Wänn dini Prognose so guet sind wie im Playoff Final bzw. nach Spiel 6 im Final wird das e lockeri Sach für euis...:geil::floet:. Hettet die WM Maskottchen gnauer tippt....

    Aber isch e 50 zu 50 Gschicht. All Spiel sind amigs eng gsi. Und es hät nöd immer die besser Mannschaft gunne. De Rest wird sich zeige.

    Sbornaja ist "stranger" als ich. Frag ihn doch, wie viele Spiele er gegen den EVZ live im Stadion gesehen hat.

    Nun gut. Jetzt ist's halt wieder soweit. Die Pflicht mehr als nur erfüllt. Aber die Beurteilung von Fischer steht und fällt mit einem Game.
    Da er dies letzten paar 1/4-Finals verloren hat, muss der Sieg nun her. Vor allem mit diesem Team und dieser Ausgangslage, keine Ausreden.
    Wenn nicht, dann tschüssikovski Fischi.

    • Offizieller Beitrag

    Muss dir ein einem Punkt wiedersprechen. Okay. Weber ist keine Emotionsbombe. Finde ihn aber fachlich wirklich gut. Das könnte sich der eine oder andere auf anderen Kanälen was abschneiden. Ja ist kein Schreihals und auch kein Sprücheklopfer. Aber der Mann hat schon ein Ahnung/Erfahrung. Und das merkt man.

    Ist so. Das bestreite ich auch nicht. Aber sollte der Zuschauer nicht auch noch etwas emotional "mitgenommen" werden? Weil, das Medium TV eignet sich
    dafür "ziemlich gut". Weisst du, so mit Bildern, Sprache, Musik, Emotionen, (Vor-)Freude, Stolz, mit einem Lächeln, etc.

    Aber hey klar, es gibt sicher Leute die finden diese nüchterne Berichterstattung - und genau DAS ist es, nicht mehr und nicht weniger - genau so tippi-toppi.
    Und sich dann immer wieder fragen, warum sich junge Menschen das TV nicht mehr antun. Hmmmm.... warum wohl, warum wohl.......

  • Ist so. Das bestreite ich auch nicht. Aber sollte der Zuschauer nicht auch noch etwas emotional "mitgenommen" werden? Weil, das Medium TV eignet sich
    dafür "ziemlich gut". Weisst du, so mit Bildern, Sprache, Musik, Emotionen, (Vor-)Freude, Stolz, mit einem Lächeln, etc.

    Aber hey klar, es gibt sicher Leute die finden diese nüchterne Berichterstattung - und genau DAS ist es, nicht mehr und nicht weniger - genau so tippi-toppi.
    Und sich dann immer wieder fragen, warum sich junge Menschen das TV nicht mehr antun. Hmmmm.... warum wohl, warum wohl.......

    Man kann es in beide Richtungen übertreiben, insofern muss die Balance stimmen. Viel entscheidender ist was die Mannschaft abliefert. Für mich passt die Berichterstattung, aber ich erwarte auch keine perfekt konfigurierte Roboter.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das leider alles nicht beurteilen, da ich das nie schaue.

    Wundert mich ehrlich gesagt, dass das bei einigen noch der Fall ist. Heute hat man in der Pause und bei den Powerbreaks doch Möglichkeiten, sich anderweitig zu beschäftigen. OK, die hatte man früher auch, aber ich meine Handy usw. ;)

    Sowieso schaue ich Spiele, bei denen keine mega grosse Gefahr besteht, das Resultat anders mitzubekommen, immer zeitversetzt. Sei es auch nur, dass ich eine halbe Stunde später beginne zu schauen, um eben in den Pausen weniger warten zu müssen. TV ist so noch ein akzeptables Medium, auch wenn es nicht mehr das gleiche ist, wie früher.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann es in beide Richtungen übertreiben, insofern muss die Balance stimmen. Viel entscheidender ist was die Mannschaft abliefert. Für mich passt die Berichterstattung, aber ich erwarte auch keine perfekt konfigurierte Roboter.

    Alles gut. Wie ich geschrieben habe, es gibt sicher Leute die diese Art der Bericht - Erstattung gut finden.

    Man soll sich dann einfach nicht wundern, wenn es die Leute nicht packt, sie wegzappen, sie sich die Werbung nicht reinpfeiffen und das Produkt
    Eishockey WM alles in allem als eher langweilig empfinden. Und neue Zuschauer/Fans gewinnst du so auch nicht. Aber hey, scheissegal - SRF muss
    sich ja nicht einer Konkurrenz stellen. Sind ja vom Staat gebührenfinanziert und können mit ihrem Monopol machen was und wie sie's wollen.
    Egal ob die Jungen (und Älteren!) mehr und mehr abspringen.

  • Ist so. Das bestreite ich auch nicht. Aber sollte der Zuschauer nicht auch noch etwas emotional "mitgenommen" werden? Weil, das Medium TV eignet sich
    dafür "ziemlich gut". Weisst du, so mit Bildern, Sprache, Musik, Emotionen, (Vor-)Freude, Stolz, mit einem Lächeln, etc.

    Aber hey klar, es gibt sicher Leute die finden diese nüchterne Berichterstattung - und genau DAS ist es, nicht mehr und nicht weniger - genau so tippi-toppi.
    Und sich dann immer wieder fragen, warum sich junge Menschen das TV nicht mehr antun. Hmmmm.... warum wohl, warum wohl.......

    Man kann ja auch einfach Bilder sprechen lassen? Für alles andere haben wir ja das Forum hier 🤷🏻‍♂️

  • Lass dich von Simms und Co. nicht verunsichern.

    Alles gut, da braucht es schon etwas mehr.😁

    Besonders wenn es von Leuten kommt, die selbst ca. 10-15x erwähnen mussten, dass man mit Hollenstein nicht Meister werden kann und ja - das Ergebnis kennen wir ja.😉

  • Nun also die Deutschen und das leider am Nachmittag *kotz*....

    Es freut mich können wir einen erneuten Anlauf in einem Entscheidungsspiel gegen DE nehmen um sie endlich mal wieder zu schlagen...aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl wie bei jedem Duell gegen DE in Entscheidungsspielen!

    Ich hoffe unsere Jungs lehren mich eines Besseren! HOPP SCHWIIZ!

  • Ist so. Das bestreite ich auch nicht. Aber sollte der Zuschauer nicht auch noch etwas emotional "mitgenommen" werden? Weil, das Medium TV eignet sich
    dafür "ziemlich gut". Weisst du, so mit Bildern, Sprache, Musik, Emotionen, (Vor-)Freude, Stolz, mit einem Lächeln, etc.

    Aber hey klar, es gibt sicher Leute die finden diese nüchterne Berichterstattung - und genau DAS ist es, nicht mehr und nicht weniger - genau so tippi-toppi.
    Und sich dann immer wieder fragen, warum sich junge Menschen das TV nicht mehr antun. Hmmmm.... warum wohl, warum wohl.......

    Nun ideal wäre nürlch ich die Mischung. Was Sky im Studio Bsp. bei Glanzparade liefert finde ICH manchmal etwas gar viel Bla Bla Kindergarten. Und ich muss auch nicht jeden Naaaamennnnnnn immer rauschreien etc. Gut wäre halt ein Chrigel Weber ergänzt mit einem etwas smarten Plauderi.

    Aber am Schluss Geschmacksache.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ideal wäre nürlch ich die Mischung. Was Sky im Studio Bsp. bei Glanzparade liefert finde ICH manchmal etwas gar viel Bla Bla Kindergarten. Und ich muss auch nicht jeden Naaaamennnnnnn immer rauschreien etc. Gut wäre halt ein Chrigel Weber ergänzt mit einem etwas smarten Plauderi.

    Aber am Schluss Geschmacksache.

    Nix da - die volle Dröhnung! Die Jungs aus Deutschland machen's vor. Infotainment nennt sich das, soweit ich weiss. Rick "Goldie" Goldmann und
    Basti Schwele sind zwar Schnurris. Aber immer noch 100 Mal unterhaltender INKL. mehr Fachkompetenz als alle Luschen vom Leutschenbach.

    Ich weiss, hier auf dem Oldie-Forum wird dies etwas anders gesehen. Couldn't care less. So wie's SRF macht ist es ein Armutszeugnis sondergleichen.
    Von mir aus lasst ein paar interessierte Studies und Praktikums-Leute ran. Sie würden das Ganze garantiert viel besser umsetzen. Aber es muss halt für
    Herr und Frau Bünzli in der (DEUTSCH!-)Schweiz angenehm sein. Und vor allem bleiben! Schoso.

    • Offizieller Beitrag

    Nun also die Deutschen und das leider am Nachmittag *kotz*....

    Es freut mich können wir einen erneuten Anlauf in einem Entscheidungsspiel gegen DE nehmen um sie endlich mal wieder zu schlagen...aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl wie bei jedem Duell gegen DE in Entscheidungsspielen!

    Ich hoffe unsere Jungs lehren mich eines Besseren! HOPP SCHWIIZ!

    16:20 ist wirklich uncool. Aber eben, im internationalen Eishockey interessiert halt CH vs. DE nicht sonderlich. Fakt.
    Habe aber ein gutes Gefühl. Okay, die Deutschen gegen uns immer top-motiviert. Aber unterdessen sind sie nicht mehr
    der Underdog. Sind ja auch einiges besser "klassiert" in der IIHF Rangliste als wir. Und ein Moritz Seidler fehlt ihnen halt
    schon auch.
    Fiala, Josi, Hischier und Co. werden's richten :thumbup:

    Ich gehe wahrscheinlich im 1930 schauen .......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!