Beiträge von Joey_1988

Ich erwarte nicht, jedes Jahr Meister zu werden. Aber ich erwarte, dass wir uns in der Quali ernsthaft auf die Playoffs vorbereiten und auch zuhause die Mehrheit der Spiele gewinnen.

Der wahre ZSC Version 25/26 hat mich enttäuscht. Ich bin gespannt, welche Konsequenzen unsere sportliche Führung ziehen wird!

Gut was die Heimspiele in den Playoffs gewinnen angeht, kann man ihnen ja kaum einen Vorwurf machen mit 19 Siegen in Serie und 1 Niederlage (Spiel 4 gegen Davos) in den letzten 3 Jahren.

Auch dieses Jahr hat man 3 von 4 Heimspiele gewonnen.

Wemer d'Stats vo dere Serie alueged, denn tuet das 1:4 scho weh..

*Spiel 1*
    - Schussverhältnis: 40:28 für de Z
    - ⁠expected Goals 4:2 für de Z
    Aber 2:4 verlore

*Spiel 2*
    Schussverhältnis: 38:22 für de Z
    - ⁠expected Goals 4:1 für de Z
    3:1 Gwunne

*Spiel 4*
    - Schussverhältnis: 40:33 für de Z
    - ⁠expected Goals 3.5 : 2.5 für de Z
    2:5 verlore

*Spiel 5*
    Schussverhältnis: 42:29 für de Z
    - ⁠expected Goals 2.5 : 1.4 für de Z
    1:2 verlore

Nur im Spiel 3 in Davos isch mer gemäss Stats schlechter gsi

Sie probieren wirklich alles! Ich bin mit der Leistung heute ganz zufrieden. Aber ja...1. ein unfassbar sicherer Aeschlimann (Chappeau!) und wenn der Aeschlimann mal bezwungen wäre, haut man sie halt dann noch an die Latte...

Es ist wie verhext...

immerhin sie kämpfen und rackern! Mit dieser Leistung hätte lan den Sieg absolut verdient!

Ich hätte Segafredo für Schreiber gebracht.

Hoffe Fröden kommt zurück und die Verletzung ist nicht so schlimm.

Andrighetto wäre natürlich hammer! Aber wie schon geschrieben wurde, bitte nur wenn man sich zu 100% sicher ist, das er fit fürs Spielen ist!

Nette Beiträge, aber es ist noch nicht zu Ende Kollegen. Wartet doch zuerst einmal das nächste Spiel ab. Zeit zum lästern bleibt noch genug.....

Ist so, aber ich traue ihnen einfach nicht zu, gegen dieses Davos jetzt 3 Spiele (davon zwei auswärts) zu gewinnen.

Lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren.

Joaaa jetzt wirds sehr schwer....glaube mal das wars wohl.

Es war nicht so schlimm wie vorgestern...Chancen hatte man zu genüge...aber ja...wir hatten diese Sauson schon ab und zu mit Torimpotenz zu kämpfen...daher sinnbildlich für die ganze Saison.

Gehe nun total relaxt ins letzte Game...habe mit der Saison abgeschlossen..sollte es weitergehen, schön, wenn nicht auch ok...

Man hat gut angefangen und kaum hat Davos angefangen selbst aggressiver vorzuchecken, beginnt man mit diesen überhasteten und unnötigen Fehlpässen...

Vorne hätte man die Chancen ja durchaus..man muss aber halt auch mal eine Buchen verdammt nochmal!

Ich hoffe wie kommen nochmals volle pulle aus der Kabine und kehren dieses Game!

Nach einer Nacht drüber Schlafen bin auch ich noch fassungslos und ich versuche mir zu erklären, was da gestern passiert ist....

Was man Davos sicher zuschreiben kann ist, dass sie sich sehr gut in der eigenen Zone organisiert haben. Sie haben auch hart vorgecheckt, was unseren sehr Mühe bereitet hat. Wir sehen es ja beim Gegner jeweils selbst. Wenn du hart vorcheckst, dann werden sie nervös und vertendeln die Scheibe.

Was ich mir jedoch nicht erklären kann ist, wie "lahm" dieses Game unsererseits war. Mann hatte das Gefühl sie kommen jewiels nicht vom Fleck. Auch die Ungenauigkeiten beim völlig unbedrängten Spielaufbau. Echt ein Rätsel.

Ich hätte auch absolut mit einer "normalen" Niederlage leben können. Genau so wie mit einem Ausscheiden in den 1/2 Finals. Aber so....NEIN DANKE! Ich hoffe sie schämen sich in Grund und Boden beim Videostuduim und kommen am Freitag stark zurück! Wenn nicht, wars das vermutlich.

So geil das letzte Game war, so scheisse ist das heutige! Was ist denn nur los? Klar, Davos macht viel Druck auf den Mann, aber sie vetändeln die Scheibe jeweils unbedrängt...Pässe ins Niemandland oder auf einen davoser Stock....Furchtbar zum Zuschauen!!

Game ist aber allgemein nicht playoffwürdig muss man sagen..

Meine lieben Mannen! Was für ein geiles Game war das denn bitte!?!?! Ich bin einfach hin und weg! Im 1. Drittel hat man sich gegenseitig neutralisiert. Leichte Vorteile für Davos.

Aber was sie ab dem 2. Drittel, bis zum Schluss, für ein Feuerwerk gezündet haben! Mama mia!!

So ein Game, gegen diesen Gegner, hätte ich mir nach dieser Saison nie und nimmer vorstellen können! Weiter so! Und das sogar ihne Ghetto!🥳🥳🥳

Es ist schon interessant was aktuell passiert. Man spielt die ganze Quali, bis auf wenige einzelne Drittel, absolutes Gurkenhockey.

Dann kommen die Playoffs. Im ersten Game hatte man, was das Tempohockey und die Genauigkeit angeht noch etwas mühe. Es hat sich dann aber in Game 2 eingependelt und plötzlich liefs vorne wie geschmiert:

• schnelles und genaues Transition-Game nach vorne
    • Torgefährlichkeit und Zug zum Tor um gefühlt 1000% gestiegen
    • Man schiesst wieder richtig schöne und viele Tore

Die Frage ist nun, wie sich das erklären lässt?

Klar man ist nun in Vollbestand...aber ich glaube das ist nicht der Grund. Bayer wird wohl auch nichts am System geändert haben.

Ich selbst habe das Gefühl, dass die Spieler selbst erst jetzt richtig Bock bekommen haben und die PS darum aufs Eis gelegt werden können.

Ist meine Meinung.

Scheint wirklich ein guter und bodenständiger Typ zu sein! Keine Staralüren! Erinnert mich wirklich stark an Krüger! Mal schauen wie sich das diese Saison noch entwickelt!