Beiträge von Der Weise

Aber sorry, was für eine idiotische Regel ist das denn? Eine Mannschaft kann in Überzahl spielen weil das eigene Tor verschoben ist und abgepfiffen werden muss wenn der Gegner an die Scheibe kommt.

Überzahl ja wenn eine Strafe angezeigt ist aber doch nicht wenn das Tor verschoben ist.

Stellt euch dieses Szenario im Finale in Spiel 7 in der Overtime vor und es fällt das entscheidende Tor…..

Der soll doch in Bern bleiben. Mit dem hab ich abgeschlossen

Sorry, der hat noch nie was schlechtes über den Z gesagt, im Gegenteil, war immer dankbar dass man ihm die Chance in NA gewährt hst und ist auch heute noch mit dem Z verbunden, ist an jedem Anlass der ehemaligen dabei.

Ähnlich wie Ambühl beim Z, der gat auch in jedem Spiel alkes gegeben.

Ich fand die Leistung jetzt nicht so schlecht. Mit etwas Glück geht der Ball von Bora oder Krasniqui rein. Lugano brutal effizient. Man hat aber bis zum ende versucht das Spiel noch zu drehen, die im Gegensatz zur Vorrunde. Will man das spielerische wieder Verbessen muss man zwingend Marchesano bringen!

Waeber hat man vor 2 Jahren auch ohne Playofferfahrung gebracht, und wir sind definitiv micht wegen ihm ausgeschieden. Wir haben neben Horst und Waeber 3 Goalies mit mindestens Swiss League Erfahrung, Zug hat nur noch die Junioren. Wenn man jetzt noch einen Goalie geholt hätte wäre das Farmteam dann wirklich ein Witz. Wir fordern immer den Einsatz der jungen, aber bitte nicht in wichtigen Spielen…..

Lieber Colin

Ich schätze deine Beiträge sehr, diesen finde ich aber ein wenig respektlos vor allem gegenüber Meier. Klar hat er wenig gespielt, für mich aber seine Tauglichkeit absolut bewiesen. Der 3 Goalie den Zug geholt hat hat noch keine Sekunde in der obersten Liga gespielt. Und 2 Ausländerlizenzen für Goalie wo jeweils nur einer spielt. Nein, Danke.

Sorry, erstes Spiel wo es um etwas gehr und die Schiris völlig überfordert. Scherweyvwird mit 2x2 belohnt für Stockstich, hoher Stock und Check gegen den Kopf nicht gepfiffen, wird lustig dieses Jahr. Der Willkür sind keine Grenzen gesetzt.

Ich bin optimistisch. Ein Ghetto und Hollenstein sind ausgeruht, die Leistungsträger von Zug und Genf wurden schon ohne ende forciert. Cervenka ist noch jedesmal in den Playoffs untergetaucht. Meine Favoriten sind wir und Biel.

Ich verstehe es nicht, mehr n all den Jahrzenten ist uns noch nie etwas geschenkt worden und wir rollen den Bernern den roten Teppich aus.

Wäre ja evtl. auch nicht unwichtig mit einem guten Gefühl in die Playoffs zu gehen.

Wieso sollen wir in Bern einen Gang runterschalten? Ist ein ideales Playoff Vorbereitungsspiel, für den Gegner gehts um alles. Ich will dass wir dagegen halten den Kampf und Härte annehmen und die Berner versenken. Mit uns hat man das ja früher auch mit Genuss gemacht !

Das war je schlussendlich auch einer der Gründe warum man den Trainerwechsel während der Saison gemacht hat.

Es war nicht so dass man nicht mit Grönborg geredet hat und einige Dinge angesprochen hat, aber anscheinend war er beratungsresistent.

Gestern hatte man seit langem wieder das Gefühl dass eine Mannschaft auf dem Eis steht wo wirklich jeder für den anderen kämpft.

Texier hat das Gaspedal gefunden. Azevedo weiterhin ein Rätsel, irgend etwas stimmt nicht mit ihm, evtl. Eine langzeitverletzung von der niemand was weiss? Du kannst nicht MVP in der KHL sein und dann eine solche Leistung bringen. Lieber Roe bringen, bei dem hab ich wenigstens das Gefühl dass er will.

Taktik von Schnäf absolut unverständlich, für die gings um gar nix und trotzdem forcieren sie ihre Ausländer bis zum geht nicht mehr. Soll verstehen wer will.

Die 4 Linie ist aber ein direktes Vermächtnis von Grönborg, die hatten jeweils ca. 5 Min Eiszeit pro Spiel!

Und es hat definitiv auch mit den Ausfällen zu tun, so wandern hakt einige Spieler in die ersten Linien.

Im Grundsatz finde ich es aber nicht schlecht wenn diese Spieler mehr Eiszeit bekommen, Baltisberger z.b. fand ich gestern verbessert.

Und nicht die 4 Linie hat das Spiel verloren. Ich glaube es ist eine Mentale Sache des ganzen Teams!