Vielleicht sollten sie mal in den Letzigrund schauen…
Beiträge von Der Weise
-
-
Kein Zug aufs Tor, man kann ihnen noch nicht mal vorwerfen nicht gekämpft zu haben oder körperlich gespielt zu haben. Ich hatte auch nicht das Gefühl das man Ajoie unterschätzt hat. Ist mir ein Rätsel. Soll auch keine Ausrede sein, aber ich hatte wieder mal das Gefühl dass wor von den Schiris nicht bevorteilt wurden. Die Strafe gegen Weber ein Witz, der hatte verkantet. Ajoie schiesst den Puck übers Plexi ohne Sanktion, bei uns wir jeder Zweikampf bestraft, bei den anderen nicht, wie gesagt soll keine Ausrede sein, aber langsam wird’s auffällig. Und das kann dir eben schon auch zusetzen, wenn du immer das Gefühl hast benachteiligt zu werden.Bin auch sicher hätten wir so ein erstes Torgeschossen wäre es mit Sicherheit annulliert worden.
Aber eben, in den Playoffs interessiert das niemanden mehr.
-
Natürlich war Zug viel besser als Davos, das heisst aber noch lange nicht dass wir chancenlos wären gegen Zug.
Als wir Meister wurden haben wir Spiel 1 im Viertelfinale gegen Zug keinen Puck gesehen und waren völlig chancenlos.
Im Spiel 2 gewannen wir unverdient durch Fredis Glücksschuss kurz vor Schluss, das war dann der Gamechanger und Schlüsselmoment. Danach war der Z wie auch die Zuger nicht mehr wiederzukennen.
Die Saison beginnt neu, wie bei Monopoly, zurück auf Start, alles ist möglich und wenig plan- und voraussehbar, darum sind ja die Playoffs auch so geil!
Ich fand übrigens die Leistung gestern nicht schlecht.
-
Und das Niveau der Zebras sinkt und sinkt,unglaubliche Flaschen. Für was genau kriegt Malgin eine Spieldauer?
-
Aber den Bachofner können wir gut gebrauchen, der geht dem Gegner unterdie Haut! Bin froh kommt er zurück!
-
Um es einfach mal deutlich zu sagen; eins von 5 Spielen gewonnen, kein Land hatte Nordamerika Verstärkungen.
Unsere Liga ist nicht so gut wie viele Glauben, das hat man ja schon in der Champions League gesehen.
Die Intensität der Liga ist viel zu wenig gross. Würde gerne mal eine Saison mit kleinen Feldern sehen, und auch ein wenig mehr erlaubte Härte.
Aber es gibt ja bald wieder eine WM, da kann man dann wieder den Halbfinal als Ziel angeben.
-
Fischer hat einen grossen Latz und nix dahinter!
Für Ambühl ist es das eine Turnier zu viel, jeder jüngere bringt das gleiche.
Hoffmann und Herzog ein Witz. Und wieso dass man einen Geering zu hause lässt erschliesst sich mir auch nicht.
-
Und doch haben wir das fast unmögliche Kunststück fertiggebracht in Ajoje zu verlierendem x-ten mal notabene.....
-
Wenn man gegen die Frösche mal hinten liegt wird's schwer! War mir ziemlich sicher dass der Schuss von Bodi mal ganz hinter der Linie war, und zwar bevor sie dann links auf der Linie lag, aber leider konnte man das nicht sehen so war der Schiri Entscheid ok.
-
Wer weiss, vielleicht kommt Lugano noch auf die Idee Flüeler auszuleihen, die haben ja ein massives Goalieproblem….
-
Dafür den harten Hund spielen unde einen Malgin oder Bodenmann nicht mehr aufbieten wenn sie aus was für Gründen auch immer für die Nati abgesagt haben.
Ist einfach eine falsche Person und handelt nur aus Eigeninteresse!
-
Liniger hat schon den Job in Olten abgelehnt, ich glaube schon dass der Z ihn als nächsten Trainer aufbaut. Der hat eine ziemlich grosse Intelligenz und Geduld!
-
Nach dieser Niederlage gibt es eigentlich nichts umzustellen, gestern hat einfach das Wettkampfglück gefehlt. Und Makgin und Ghetto in verschiedenen Linien finde ich gut, die sind sich zu ähnlich!
-
Da bin ich ganz bei dir, allerdings ist es ja auch so dass wir Fans auch Erfolge wollen. Ich hoffe aber sehr dass der nächste Trainer Liniger heissen wird. Ob man dann aber den Fokus vermehrt auf Integration von eigenen Spieler lenkt ist eine andere Frage. Wie sagte Sven doch richtig, Ein Junger muss sich durchsetzen können. Viele haben das einfach auch nur viel zu kurz versucht. Bei Sopa habe ich die Hoffnung dass der es packt.
Eine Variante wäre wohl weiterhin mit 4 Ausländern zu spielen und dafür mehr Junge integrieren, aber ob das dann als wahrscheinlich einziger Klub gemacht wird ist doch eher fraglich.
-
Da haben sich die Zuger evtl., ein Ei ins Nest gelegt, glaube nicht dass sich da alle wirklich freuen über den Rückkehrer....
-
Aber Du hast schon gesehen dass der erste Schuss beim Tor von Ghetto so abgelenkt wurde dass der Puck hüpfte und vollkommen anders wie erwartet aufs Tor kam? Den Abpraller konnte er leider dann nicht mehr verhindern. Aber Schuld geben würde ich ihm nicht an dem Treffer.
Kommt noch dazu dass wenn Genoni nicht unter Denkmalschutz stehen würde es vermutlich keine Verlängerung gegeben hätte.
Und ich unterschreibe dir jedes Papier dass dieser Treffer gegen uns sowohl in der Regular Season wie auch in den Playoffs immer gegeben würde.
War eine absolute Frechheit der Entscheid.
-
Ich hoffe einfach dass die Refs dann in den clutch games in den Playoffs denselben Masstab in Sachen Torhüterbehinderung anwenden, aber ich weiss eigentlich dass sie es nicht tun werden.
In der Corner Kamera sieht man dass Krüger Genonis linkes Bein nicht berührt. Wieso sie dann das Tor annullieren obwohl der on ice Entscheid Tor war bleibt mir ein Rätsel.
Wenigstens hat Zug heute das Glück für den Rest der Saison eingezogen.
-
Denke eher dass man Roe eine Pause geben will, sein Kiefwr ist ja noch nicht ausgeheilt.
-
Also ich fand Kovar in den letzten Minuten definitiv eine Wand! Und es macht schon Sinn ihm einige Spiele in Folge zu geben, glaub für einen Goalie ohne Spielpraxis bringt alle drei wochen ein Game nix.
Auch das gehört zu Waebers Lehre als zukünftiger Meister Goalie, dass er halt mal einige Spiele nicht spielt, mal schauen wie er sich fokussiert wenn er dann wieder dran ist!
-
Es ist mir schleierhaft was es zu kommunizieren gab. Es hat sich ja nichts geändert. Der Vertrag hatte eine Klausel welche von Grönborg nicht genutzt wurde. Hätte er sie genutzt, dann wäre es Kommuniziert worden. So läuft das Arbeitsverhältnis gemäss dem abgeschlossen Vertrag einfach weiter. Ausserdem finde ich es auch nicht richtig ihm vorzuwerfen er sitze seinen Vertrag nun ab. Es wird da schon eine Leistung verlangt.
Und macht es wirklich Sinn zum jetzigen Zeitpunkt wo man nicht genau weiss was alles noch auf uns zukommt den Trainer zu wechseln?