Beiträge von Der Weise

    Aha, Leuenberger kriegt also die Zeit die alle anderen nicht haben.....
    Wenn Du eine Stelle antrittst dann weisst du um die Gegebenheiten des neuen Arbeitgebers und des Status Quo. Er hat auch gewusst dass die Schweden noch ein Jahr Vertrag haben, kein Mensch sagt dass er nicht seine eigenen Vorstellungen verwirklichen soll, man könnte es aber geschickter machen. Und bei Pestoni haben alle geklatscht, alle!

    Ich hab einfach Mühe mit der Tatsache dass ein neuer Sportchef kommt und ab Tag 1 eigentlich keine positiven statements über die Trainer macht.
    Die Quali letztes jahr war gut, die Playoffs nicht, aber dass ist schon jedem Team so gegangen. Leuenberger hat gewusst dass die Trainer noch 1 Jahr Vertrag gehabt haben, man hätte durchaus positiv sein können mit dem Support des Sportchefs und ende Saison Bilanz ziehen. Es wäre auch legitim gewesen alternativen zu suchen , aber er hat Wallson eigent lich von Anfang an nicht gewollt!

    Vielleicht ist die Absenz einiger Spieler in der Kabine noch grösser als auf dem Eis? Es ist aber auch ein Fakt dass viele Spieler die Chance sich stärker in den Fokus zu spielen (Spielerisch, Einfluss in Kabine) nicht genutzt haben.
    Dazu kommt dass wir mit Geering einen neuen Captain haben der sich wohl erst noch in diese Rolle anpassen muss, damit meine ich aber nicht die Leistungen auf dem Eis!
    Es ist müssig weiter über die Schweden zu diskutieren, es müssen es diejenigen richten die da sind. Die Pause wird für uns sicher kein Nachteil sein; dann gehts wieder zurück auf Feld 1. Im Moment muss man ja fast auf Platz 8 hoffen, der SCB ist glaub ich das eibzige Team gegen welches wir eine positive Bilanz haben.....
    Und noch was, ich glaube niemand will im Viertelfinale wirklich gegen uns spielen..... zuviel Wundertüte!

    Schon komisch, die Schweden waren schuld, und jetzt ist es das Team? Warum hat man dann die Schweden geschickt? Sind etwa alle den Journalisten auf den Leim gekrochen?
    Nochmals, die Hauptschuld hat für mich Leuenberger. Etwas mehr godwill und Support für die Schweden hätte sicher gutgetan.

    Wie schon mehrfach erwähnt, der Trainerwechsel war das dümmste was man machwn konnte. Unter den Schweden hatten wir in jedem Spiel eine Chance zu gewinnen. Und jetzt, kein System, kein Tempo. Jeder versucht sein Dglück für sich alleine, mit der Scheibe über die blaue Linie und dann in die Exke, sinnloses 2 er forwcheck und jedesmal fehlt einer weil keine Position gehalten wurde. Ein Graus!

    Es soll nicht als Entschuldigung gelten, aber praktisch in jedem Spiel müssen die Lininen wegen neuen Verletzungen oder Krankheiten neu besetzt werden!
    Gegen Kloten aus dem nichts 3:1 in Rückstand geraten, trotzdem hat man sich zurückgekämpft. An der Moral oder am Kamfgeist liegt es wahrlich nicht, es ist eifentlich rationell nicht erklärbar. Trotzdem hoffe ich dass durch die Olympiapause und Rückkehr von Verletzten wor hoffentlich ziemlich ausgeruht und mit vollen Tanks in die Playoffs gehen können!

    Es geht nicht primär um einen Kulturwandel auf Nordisch. Aber ich fand es gut dass man etwas neues probieren wollte, und schade dass man es bereits wieder aufgegeben hat.

    Doch, diesem Artikel gibt es einigen hinzuzufügen. Erstens kannst Du diesen Artikel über jede Top 5 Mannschaft der Schweiz schreiben. Die Spieler die dieses überdurchschnittliche Talent haben spielen ganz einfach nicht in der Schweiz!
    Zweitens sagt Roost klipp und klar das es nix mit den Trainern zu tun hatte! Und er widerspricht sich auch selbs denn er fügt die Verletztenliste auch an! Wie bereits mehrfach von mir bemängelt, wir haben es verpasst den Kulturwandel mit etwas mehr Geduld und Support der verantwortlichen Personen voranzubringen.
    Das ist aber Schnee von gestern, mich würde es aber sehr interessieren was denn die neue Philosophie ist; wo will man hin? Wie will man dorthin, usw.
    Aber etwas Neues steht in dem Artikel nicht!

    Grundsätzlich kann man ein Penaltyschiessen ja verlieren, aber alle 5 waren Grottenschlecht geschossen, der einzige der aufs Tor kam war Zentral in die Schoner.
    Ganz allgemein hat mir der Biss heute gefehlt. Seit Kossman da ist finde ich eigentlich nicht dass man physischer spielt. Grundsätzlich sehe ich in der Spielweise eh keinen grossen Unterschied zu den Schweden. Was positiv ist,, die Jungen kriegen mehr Eiszeit. Aber gewisse Herren müssten definitiv mehr Verantwortung übernwhmen.

    Man sollte den Typ für den Rest der Saison sperren, weil beide Fouls mit dem Verletzungsvorsatz gemacht wurden!
    Irgendwie versteh ich auch warum ihn Arno nicht mehr wollte oder wieso er auch bei uns im Team unbeloebt war, scheint tatsächlich eine Charaktersache zu sein.

    Forster wird für einen absichtlichen Crosscheck beidhändig in die Fresse mit 2 Minuten belohnt. Für den Check gegen den Kopf keine Strafe. Und dann schaue ich für was sonst Strafen veegeben werden, da kann ich nur sagen diese Liga kann mn nicht ernst nehmen, absolute Muppet Show.

    Sorry, wenn Du einen Trainer entlässt der die Mannschaft und den Verein in einer ganz schwierigen Situation (Abstieg) stabilisiert hat, und auch den sofortigen Aufstieg geschaftt hat, zudem nach dem Aufstieg Rang 3 mit einigen Durchhängern notabene erreicht hat, da machst Du dich doch als Verein znglaubwürdig. Ich sehe bisher keinen Grund Forte zu entlassen, lass den mal die Saison zu Ende machen und dann schauen wir weiter!

    Bezüglich meiner Kritik an Leuenberger, die meisten Spieler denen wir ja so einiges vorwerfen wurden auch von Salis geholt, und Leuenberger hat mit ihnen verlängert.
    Ich selber bin auch froh einen Wick, Nilsson usw. Im Team zu haben. Was ich ihm vorwerfe ist schlicht und einfach die Tatsache den Spielern ein Alibi gegeben zu haben, weil er eben nicht zu den Trainern gestanden hat. Klar haben die Schweden auch Fehler gemacht, ich bin aber immer noch der Meinung das sie das geschaft hätten wenn das Team wieder einigermassen komplett gewesen wäre.

    Flüeler war schon unter Wallson die Nummer 1 und hat hervorragend gespielt bis er wieder Verletzt war. Meine Meinung, Leuenberger trägt sehr viel Schuld an der jetzigen Situation bei. Von einem Sportchef erwarte ich dass er hinter dem Trainer steht, das tat er aber schon seit Beginn der Saison nicht. Das System welches wir jetzt spielen ist eine Verschwendung des spielerischen Potentials!
    EIn bisschen mehr Geduld wäre durchaus angebracht gewesen, angesichts der Verletzten und der Olympiapause!
    Auf jeden Fall werden wir ja dann ausgeruht in die Playoffs gehen, wenn einige Herren zurück kommen.

    Fand die Strafe gegen Seger sehr hart. Und der sogenannte Supercheck von Scherwey gegen Bachofner war ein klares Foul, hat die Arme auf Kopfhöhe und reisst ihn um, ungeandet selbstverständlich.
    Die Schiris finden in dieser Saison einfach das Mass nicht.

    DAs problem ist nicht der Arzt, seine Pflicht ist es den Spieler so zu schützen dass er erst wieder aufs Eis geht wenn er Gesund ist. Das problem ist der Verband und die Schiris. Slaters check wurde ja noch nicht mal untersucht.

    Ist tatsächlich unsäglich für was alles das Video konsultiert wird. Genau für so eine Szene wie gestern muss man das Video auch anschauen gehen! Die Schiris standen ja noch beisammen, also irgendwas müssen sie ja gesehen haben. Und so offensichtlich es war, ich sehe nirgends ein Verfahren gegen Slater.
    Die Schiris und deren supervisor sind eine absolute Muppetshow!