Beiträge von Der Weise

Ich wär mir da nicht so sicher, wünsche mir auch dass er zurück zum Z kommt, aber je nachdem wie das Montreal sieht trau ich ihm auch zu dass er sich evtl. in der AHL durchbeissen wird.

Nein, es heisst nicht nassmehr Eiszeit automatisch bessere Leistungen ergibt. Aber wahrscheinlich findet ein Spieler einen besseren Rythmuss mit mehr Stifts und für den coaching staff auch bessere Erkenntnisse.

Wir haben ja auch schon viele Talente gehabt die wegen wenig bis gar keiner Eiszeit weggegangen sind und auch am neuen Ort den Durchbruch nicht geschafft haben.

Rohrer ist vom Talent her sicher höher einzustufen als die jetzigen Jungen, dazu muss aber auch gesagt werden dass er eben viel Eiszeit bekommen hat. Es ist für die Jungen nicht einfach nur etwa jeden 3 oder 4ten Shift zu bekommen. Deshalb bin ich gespannt wie sites jetzt machen mit etwas mehr Eiszeit. Gestern fand ich die Leistungen ansprechend, vor allem Gruber hat mir gut gefallen.

Verstehe die Argumentation um Pilut nicht. Wir brauchen definitiv keinen weiteren dominierenden Verteidiger, schon gar keinen Import. Wir haben Lehtonen, Kuka und Weber, dazu solide Schweizer.Der Vergleich mit Aberg macht null Sinn.

Anders sieht es aus wenn noch ein Topstürmer auf den Markt kommt.

Man muss nicht jedesmal Varianten suchen um die Jungen nicht zu bringen. Ist auch klar dass die ein Spiel noch nicht reissen können, aber diese Eizeiten in feste Linien und nicht nur 3 x auf dem Eis pro match werden uns mittelfristig sicher etwas bringen. Da nehm ich auch in Kauf so ein Spiel halt mal zu verlieren.

Spricht such für sich, wir verlieren in Langnau und es interessiert keine Sau….

Desaströs war es nicht, aber ideenlos und nicht mit dem letzten Zwick an der Geisel.
    Wie bereits mehrfach erwähnt, wir sind nich nicht auf dem Toplevel. Ist aber anscheinend auch dem Trainingsaufbau der Topshots geschuldet.

Das mit den langen Verträgen wird solange weitergehen bis der erste Verein damit auf die Schnauze fällt. Und so wie es aussieht sind wir nicht bereit diese Verträge abzuschließen. bis auf ganz wenige Ausnahmen (Marti,Ghetto). Und Egli und Jäger sind schon gute Spieler,aber nichtsgut um sie 6 und 7 Jahre zu verpflichten.

Sportchef Sven Leuenberger hatte Hollenstein in der vergangenen Saison versprochen, erst dann mit ihm über die Zukunft zu reden, wenn er wieder voll dabei sei. Da es nicht dazu kam, einigten sie sich nach der Saison darauf, den Vertrag um ein Jahr zu verlängern. So bekam der Stürmer nochmals eine Chance. Das passt zur Philosophie der ZSC-Organisation, in der man verdiente Spieler nicht einfach fallen lässt.

Und genau das unterscheidet uns von der Konkurrenz!

Natürlich macht es einen Unterschied , aber wenn ein Spieler ein Jahr nicht spielen konnte und e gerne nochmals versuchen möchte, und zwar in dem Verein bei dem er sich wohl fühlt finde ich dass Legitim und zeugt eben von Empathie. Ich bin mi sicher dass man den Vertrag so gemacht hat dass es für beide Seiten tragbar ist.

Man hat es auch bei Schäppi richtig gemacht, im frühzeitig kommuniziert dass man seinen Betrag nicht verlängert, oder evtl. war er auch nicht happy mit der angebotenen Rolle. Man muss sich einfach immer in die Augen schauen können.

Ich finde gut was man macht. Es zeigt dass die ganze Organisation auch immer die menschliche Seite berücksichtigt. Oder ist es euch lieber wenn man wie der EVZ Spieler aus laufenden Verträgen entlässt. Bin mir auch sicher dass sich das in Transfers niederschlägt, man geht vielleicht doch lieber zu einem Verein bei dem eine gewisse Emphatie herrscht. Es hat jaauch einen Grund dass die meisten Spieler sich hier wohlfühlen und viele gern verlängern.

Und Hollenstein wird sich auf die eine oder andere Art auszahlen.