Beiträge von Der Weise

    Ist keine Ausrede, aber das Problem war dass wir noch nie fast 50 % des Teams aus der NHL hatten. Fuer viele andere Mannschaften ist das immer so, bei uns war es zum erstenmal der Fall. Das Team hatte keine Chemie, keine Automatismen und auch Simpson war unsicher, er hat ja die Linien immer neu zusammengewürfelt. Ausserdem hilft es wahrscheinluch auch nicht einen Captain zu bestimmen und ihm so wenig Eiszeit zu geben. Ich fand nicht dass zu wenig engagement gezeigt wurde.
    Man hat aber gesehen dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen.
    Und aus ZSC Sicht bin ich noch nicht einmal so traurig dass keine Helden nach Hause kommen. So ist man hoffentlich motiviert für das Saison Highlight die Playoffs....

    Und doch sind sie Gruppenzweiter unf haben 6 Tore. Ich geniesse solche Statistiken jeweils mit Vorsicht.Wenn Du das Spiel gewinnst spielt es keine Rolle ob du 100 oder 2 % offensiv erfolgreich bist.
    Fakt ist dass wir wenn man die Schweiz mit den Grossen Nationen vergleicht schon ein offensives Manko haben, das wissen wir aber nicht erst seit Sotschi. Und gemessen an dem Defizit ist die Ausbeute mehr als Erfolgreich.
    Wenn wir dann mal Offensiv gleich gut sind wie hinten dann stehen wir im Finale!

    Bei ebenbürtigen Gegnern fallen durchwegs wenige bis gar keine Tore, ich glaube nicht dass das zwingend etwas mit der Schweiz zu tun hat, viele Torhüter spielen überragend.
    Dennoch kreiren die Schweizer viele Torchancen und lassen relativ wenig zu. Der Spielverlauf wird wohl entscheidend sein, können wir in Führung gehen kommt das der läuferischen Stärke des Teams eindeutig entgegen. Müssen wir jedoch anrennen dann wird es extrem schwierig.

    Fand ich ok Berra zu bringen und Morgen Hiller ins Tor zu stellen. Und das Spiel hat man nicht wegen dem Torhüter sondern wegen der Chancenauswertung verloren. Ganz schwach fand ich Brunner, der konnte ja keine Scheibe annehmen. Aber wenn man sieht wie die Schweizer spielen dann sind das Welten gegenüber Torino oder Vancouver.
    Deb Respekt bekommen die Schweizer weil sie mirspielen und nicht einfach heroische Abwehrschlachten abliefern!

    Die meisten Z Spieler hatten ja auch sehr wenig Eiszeit, Segi und Blindenbacher z.B. Cunti war nicht schlecht, das Team als ganzes noch nicht wirklich eingespielt, was ja auch kein Wunder ist. Wird fast allen Teams so gehen. Früher haetten wir so ein Spiel nie gewonnen!

    Was hat es gebracht? Es hat eine Juniorenbewegung gebracht mit ca. 700 Aktiven. Und es tut mir auch leid zu sagen dass die ZSC Lions als Organisation und Verein im in und Ausland viel mehr geachtet werden als es zu ZSC Zeiten je der Fall war.
    Ja, der alte Z war ein Kultverein, der alte ZSC hatte so gut wie nie eigene Spieler im Fanionteam, der alte ZSC war nicht bekannt für guten Nachwuchs, der Verein hatte immer wieder Profilierungsneurotiker an der Spitze.
    Was ich an Walter Frey wirklich extrem schätze ist die Tatsache dass an erster Stelle die Nachwuchsarbeit kommt und er sich selber noch nie in den Mittelpunkt gestellt hat.
    Und der jetzige Verein macht auch einiges mehr für die Fans, kann mich nicht erinnern dass es beim alten ZSC jemals einen Kids day gegeben hat.
    Also lasst es dochj so wie es momentan ist, nämlich gut!

    Also von Hächler bin ich etwas enttäuscht, man hat einen maurer nicht zuletzt auch deswegen abgegeben um Platz für einen vielversprechenden Jungen zu schaffen. Und wenn er den Mumm nicht hat sich durchzubeissen und halt auch mal als Veteiger Nr.6 einzusteigen so weine ich ihm keine Träne nach. Schlecht beraten der Hächler.

    Ich verstehe dass gezettere um Crafword nicht, der spielt mit offenen Katen und sagt klipp und klar was er denkt, Hartley hat nie was von weggehen gesagt und war dann einfach weg, trotz laufendem Vertrag. Der Z hat die Möglichkeut Crafword mitzuteilen dass man ihn gerne behalten will aber bis zu einem bestimmten Termin eine verbindliche Antwort haben will, oder man kann den Vertrag auslaufen lassen und bereits jetzt einen neuen Trainer suchen.
    Und Kreis will ich definitiv nicht zurück!

    Nein, er ist nicht überschätzt. Er ist ein hervorragender Spieler der immer alles gibt für seinen Verein, aber er ist nicht der Leader den die Davoser in ihm sehen; und zwar nicht spielerisch sondern einfach als Person. Davos hat ihm einen 6 Jahres Vertrag gegeben und das macht man in der Heutigen Zeit doch eher nicht wenn sie aufs Geld schauen müssen. Dieses Investment 6 jahre in die Junioren investiert würde aohl mehr als einen guten Spieler geben. Und Ambühl waere in 2 oder 3 Jahren auch billiger wieder heimgekommen!