Beiträge von zappa10

Laut einem Tweet von Stephan Roth (Blick) müssen die ZSC Lions im vierten Halbfinalspiel gegen Genf-Servette auf die verletzten Andri Stoffel, Daniel Schnyder und Dan Fritsche verzichten. Der Einsatz von Luca Cunti ist höchst fraglich.

NHL: Kenins zu den Vancouver Canucks
    Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:55 - Maurizio Urech

Der lettische Stürmer Ronald Kenins (Ex-ZSC) der bisher in dieser Saison in der AHL mit den Utica Comets in 36 Spielen 5 Tore und 7 Assist erzielt hat, wurde zu den Vancouver Canucks gerufen und könnte am Freitag im Heimspiel gegen die Buffalo Sabres sein NHL-Debut geben.

Wir haben es ja schon immer gewusst......... geile Siech !

Zitat von Thomi

hehe hät es paar alti seck da ine vo no wüssed wär dä Sepp Vögeli gsii isch ;)

Ich war im Frühling 1981 an der Holzfachschule in Biel........... Biel wurde Schweizermeister, es war Fasnacht und wir nie unter 1.5 Promille, :suff: so nebenbei, der ZSC ist einmal mehr Aufgestiegen in dem Jahr...... :oldie:

Zaugg würde sagen: "Eine Rolex auf dem Transferwühltisch":

Stürmer Dany Heatley ist von den Anaheim Ducks auf die Waiver Liste gesetzt worden.

Laut der Journalistin Eliotte Friedmann könnte er zu einem Thema in der NLA werden falls er nicht von einem anderen NHL-Team verpflichtet wird. Heatley stürmte während des Lockouts 2004/05 für den SC Bern.

Was war eigentlich mit Shannon los ??? Der hat sich nach einem Foul fürchterlich aufgeregt, der Schiri hatte keine Eier um ihm einen Zehner zu geben (obwohl angezeigt) und hat nachher nicht mehr gespielt, hat nur noch Belastungstest für sein rechtes Knie gemacht ......

So sieht es Hardboiled SCB:

Ja, was soll man sagen. Wenn es läuft, dann läufts? Wenn man das Winner-Gen hat, dann gewinnt man? Auch wenn man die Leistung wie gegen Lugano nicht mehr ganz toppen konnte? Aber wisst ihr was? Scheissegal! Der 5. Sieg in Folge, schon das ist Grund genug, jetzt noch ein paar tolle Biere in das Hirn zu pressen. Dann die doch schon komfortable Distanz zum vernutteten Strich, das gibt noch ein paar Schäume dazu. Dann den Meister geschlagen, ja da besauf ich mich doch am Besten. Es war nicht ein "vom Sitzreisser" heute Abend, aber es war solide Arbeit gepaart mit der Fähigkeit, 2 Tore mehr zu schiessen als der Gegner.

Das Startdrittel war noch ganz nach meinem Gusto. Bei uns sprudelte das Selbstvertrauen verreckter als in einem ungesunden Sprudelwasser mit Kohlensäure. Zürich, und das war für mich ebenfalls wichtig, zeigte Respekt von unseren Jungs. Es hat sich scheinbar herumgesprochen, dass wir unter dem Metzger langsam die einzelnen Lego-Bausteine zu einem Werk zusammensetzen. Wir dominierten das Drittel gut und konnten Strafen dann auch zu Toren ummünzen. Erst traf der Schwerweh herrlich in den Netzhimmel, danach toppte ihn Pertschey mit einem Hammer in den Angel. Die 2-0 Führung war hochverdient und liess mich klatschen wie ein Klatschaffe im Zirkus Knie, wenn die Kappele alben so doofe Märsche spielt.

Dann allerdings reagierte der Z. Im zweiten Drittel waren wir zwar hart am arbeiten, aber nun hatten die Zurigos das Zepter etwas mehr in den Händen. Noch nicht stark, aber das Spiel glich sich aus und Beppo musste nun oft rumhopsen. Abgesehen von ein paar chaotischen Szenen hielt der Herr aber den Kasten souverän rein. Erst der wirklich nicht sehr beliebte, mit einem komischen Bart ausgestattete, öfters nervig und mit versteckten Stockschlägen spielende Rumän Wick konnte mit einem Saububen-Trick das Anschlusstor erzielen. Danach versemmelte der Z merhmals den Ausgleich, weil Beppo eben hielt oder sie das Zielwasser wohl als Mundspühlung gebraucht haben. Mittendrin in diesem leicht schwächelnden Spiel von uns, konnte dann Gardner nach einem Puff im Zürcher Abwehrdrittel das wichtige 3:1 schiessen. Allerdings brachten wir die Salami nicht ungeschnitten auf die Platte, in einem Powerplay konnten die Limmat-Glunggen bereits wieder auf 3:2 verkürzen.

Nun, dann war es im letzten Drittel halt wieder ein Nervenspiel, aber wenn man am Schluss gewinnt ist das dann halt schon geil. Der Z probierte alles, wir blieben kühl wie Eskimo-Scheisse und liessen nichts mehr zu. Manfred Plüsch knallte dann noch einen Freigoalie-Ofen zum 4:2 in die Maschen. Jubel, Trubel, 5 Spiele und 15 Punkte, dem sage ich lupenrein!

Tatsächlich haben wir uns verwandelt. Wir stehen nicht mehr auf dem Eis und denken "oh mein Gott was läuft heute wieder alles schief?", nein, nun kommen die Jungs aufs Eis und mustern den Gegner und denken "mann, gibts heute auf die Waffel von uns!". Wir sind nun in der Lage, körperlich mitzuhalten, spielerisch naja ab und zu mit den Besten, nicht immer, aber das kommt noch. Boucher's Arbeit scheint langsam aber sicher Früchte zu gageln. Schön gesagt oder! Ich habe gute Laune, Fribourg entlässt morgen Zenhäusern und Roman Wick tauft sich morgen um in Erzählung Fick.

NLA-Debüt von Denis Malgin (17-jährig).

Tor: Flüeler, ET: Boltshauser
    1: Smith, Blindenbacher, Bastl, Trachsler, Bärtschi
    2: Bergeron, Seger; Nilsson, Shannon, Keller
    3: Geering, Stoffel; Wick, Malgin, Baltisberger
    4: Neuenschwander, Siegenthaler; Schäppi, Fritsche, Künzle

ZSC Lions ohne Cunti (verletzt), Leimbacher, Tabacek, Schnyder, Senteler, Zangger (alle überzählig)

Quelle: twitter.com

Penaltyschiessen in Playoffs bleibt
    Mittwoch, 27. August 2014, 15:34 - Martin Merk

Die Debatte, ob in den Playoffs nach 80 Minuten ein Penaltyschiessen oder eine unlimitierte Verlängerung folgen soll, ist beendet. Es bleibt alles beim Alten.

Die NLA- und NLB-Clubs haben sich gründlich mit der Thematik auseinandergesetzt und ob eine unlimitierte Verlängerung wie in der NHL für den Club, Mitarbeiter und die Zuschauer machbar wäre allenfalls bis tief in die Nacht zu spielen. Man entschied sich einstimmig dagegen.

"Aus verschiedensten organisatorischen, personellen und finanziellen Gründen wurde es abgelehnt und es bleibt alles wie bisher", sagt Ueli Schwarz, Direktor Leistungssport.

SCHAD !

ZSC-Meistertrainer Crawford zurück in die NHL?

Marc Crawford, diesjähriger Meistertrainer mit den ZSC Lions, könnte die NLA bereits wieder verlassen. Der 53-Jährige sei auf der Suche nach einem Job in der NHL. "Es ist kein Geheimnis, dass ich in die National Hockey League zurückkehren will", verriet Crawford gegenüber "TVA Sports".

Die Geschichte wiederholt sich........

Zitat von Sbornaja

Und da brenntem de Walti grad nomal eis ihne :mrgreen:

Die Kloten Flyers verlieren ihren treuesten Sponsor. 25 Jahre lang pflegten die Toyota Schweiz AG (Teil des Imperiums vom ZSC-Mäzen Walter Frey) eine intensive Partnerschaft.

Grund ist offenbar, dass die Flyers schon länger mehr Geld für die entsprechenden Werbeflächen gefordert haben. Dieses Ansinnen stiess beim Sponsor auf Unverständnis und taube Ohren. Alles zu den bisherigen Bedingungen oder gar nicht mehr, liessen die Verantwortlichen beim Autokonzern in Safenwil AG verlauten. Nebst einem sechsstelligen Geldbetrag stellte Toyota dem NLA-Klub nämlich auch rund 15 Autos zur Verfügung. Da beide Seiten auf ihrem Standpunkt beharrten, wird die Ehe nun definitiv geschieden.

Eimal meh: Sorry Chloote, häd nöd ganz glanget !
    :geil: