Beiträge von zappa10

Der Brüller aus hockeyfans.ch:

Was können die Flyers jetzt noch tun? Marcel Jenni: „Ich bin sehr zuversichtlich. Das ist nun unsere grosse Chance. Jetzt werden wir dran bleiben und das Ding noch drehen.“

Ich glaub, jetzt isch er völlig am verblöde !

Soeben hat der Schweizerische Eishockeyverband darüber informiert, dass Einzelrichter Reto Steinmann gegen Thomas Déruns ein Verfahren eingeleitet hat. Der Lausannois hatte im letzten Playoff-Viertelfinalspiel zwischen den ZSC Lions und dem LHC den Zürcher Patrick Bärtschi mit einem üblen Crosscheck niedergestreckt, worauf er mit einer Fünf-Minuten- und Spieldauer-Disziplinarstrafe bestraft wurde. Noch heute Mittag hatte ''lematin.ch'' berichtet, dass gegen Déruns kein Verfahren eröffnet würde.

Wick als Nachfolger Zetterbergs

Die Krone des Topskorers liess sich Roman Wick in den letzten Runde noch von Servettes Matthew Lombardi entreissen. Trotzdem gibt es für den 28-Jährigen etwas zu feiern: In der Umfrage des «Tages-Anzeigers» und der «Tribune de Genève», die bereits zum elften Mal durchgeführt wurde und in Fachkreisen ein hohes Ansehen geniesst, wählten ihn die Trainer und Captains des zwölf NLA-Clubs nicht nur zum besten Stürmer der Qualifikation, sondern auch zum wertvollsten Spieler. Wick erhielt 9 von 24 möglichen Stimmen, mit grossem Abstand folgen Lausannes Rückhalt Cristobal Huet (4) sowie der Genfer Goalgetter Lombardi (3).

Wick wird damit Nachfolger von Henrik Zetterberg, der in der vom NHL-Lockout geprägten Saison 2012/13 zum Wertvollsten gewählt worden war. Vor dem ZSC-Flügel hatten dies als Schweizer erst Reto von Arx (Davos, 2010/11) und Reto Berra (Biel, 2011/12) geschafft. «Das ist eine coole Auszeichnung», sagte Wick strahlend. «Ich habe in der Tat meine beste Qualifikation gespielt, und zwar nicht nur punktemässig. Wichtig ist aber zu sagen: Es gibt nicht nur mich, ich habe auch von meinen starken Mitspielern profitiert.»

«Noch nichts gewonnen»

Und bei aller Freude müsse er festhalten: «Noch haben wir nichts gewonnen. Jetzt folgt das Playoff, und das ist unser grosses Ziel.» Der Stürmer trainierte am Mittwoch nicht auf dem Eis, nachdem er am Dienstagabend gegen Bern eine Knieprellung erlitten hatte. Für den Playoff-Auftakt gegen Lausanne sollte er aber wieder fit sein. Wer in der grossen Umfrage in den anderen Kategorien zum Sieger erkoren wurde, und wer von den zwölf NLA-Captains und –Coaches wie gestimmt hat, entnehmen Sie der Printausgabe des «Tages-Anzeigers» vom Donnerstag, den 6. März.

Sloggi's Zitat vom 3. Januar 2012 trifft wohl den Nagel auf den Kopf:

dass steffi buchli höchstens als verhinderungsphantasie für zu-früh-ejakulierer taugt und nicht als hockeyreporterin

:mrgreen: :mrgreen:

NHL-Scouts: Spielerbeobachtung in Rapperswil

Wie der ''Blick'' berichtet, waren beim 5:1-Sieg der ZSC Lions in der Diners Club Arena gleich mehrere Scouts der Edmonton Oilers und der Montréal Canadiens anwesend. Sie beobachteten mehrere junge Spieler beider Teams - darunter auch ZSC-Goalie Melvin Nyffeler (18). Ins Auge stach ihnen aber vor allem Luca Cunti, der mit einem Tor und zwei Assists glänzte. Edmonton-Scout Virmanen sagte nach dem Spiel: ''Er ist ein interessanter Spieler.''

Könnte mir gut vorstellen dass unser Kader nächste Saison ein paar Änderungen erfahren wird....

Nilsson:

Im Schlussdrittel konnte der Schwede mit Schweizer Lizenz gegen den HCD nicht mehr mittun. Er verliess die Halle mit eingebundenem Daumen.

Heute stellte sich dann beim MRI heraus, dass zwei kleine Knochen im Daumen der linken Hand gebrochen sind. Muss der begnadete Techniker, der zu Beginn der Saison mit einer Hirnerschütterung ausgefallen war, erneut pausieren? «Ich weiss es noch nicht. Wenn heute ein Match wäre, könnte ich nicht spielen», so der 28-Jährige.

Das nächste Spiel haben die ZSC Lions aber erst am Freitag bei den Rapperswil-Jona Lakers. Nach Bärtschi, Flüeler, Keller, Latendresse und McCarthy ist Nilsson der sechste Top-Spieler der Zürcher, der verletzt ist.

blick.ch

Zitat von Sbornaja

Dann spielt "unser" Goali da oben gut, wird auch gleich für den Spengler Cup ausgeliehen und Anfang Jahr oder spätestens Ende Saison wird der Wechsel bekannt gegeben.
    Salis wird sich die 3 letzten Haare auch noch ausreissen, da er schon zum x-ten mal darauf reingefallen ist.
    (AdC`s Argument der fehlenden Spielpraxis und Möglichkeit auf höherem Level zu spielen)

Wie beschissen muss das für Schwendener sein? Jeden tag mit den Cracks auf dem Eis, immer Vollgas mit der Hoffnung auf Eiszeit und wenn es dann darauf ankommt.. Sali, min Name isch Tim (Melvin oder Niklas) :applaus:

Geht ja eigentlich jedem "echten" Davoser so, die sind nur Platzhalter für die Unterländer !

ZSC: Rücktritt von Walter Frey?

Sonntag, 28. April 2013, 09:53 - Martin Merk

Laut der "Schweiz am Sonntag" plant Walter Frey seinen Rückzug und seine Nachfolge als Präsident der ZSC Lions.

Der 69-Jährige ist der nicht wegzudenkende Mäzen bei den Zürchern und half dem Club nach der Fusion zwischen dem ZSC und der Eishockey-Abteilung des Grasshopper-Club, mit seinem finanziellen Einsatz zum Spitzenclub zu werden. Nun soll er einen geordneten Rückzug als Präsident planen. Neuer starker Mann soll laut der Zeitung Rolf Dörig, Verwaltungsrats-Präsident der Swiss Life Gruppe, werden. Er ist seit 2011 im Verwaltungsrat der ZSC Lions.

Auch finanziell soll die Nachfolge von Frey geregelt werden. Laut der Zeitung fliessen jährlich bis zu fünf Millionen Franken aus Freys Tasche oder aus dem Sponsoring der Emil Frey AG, die mit der Marke Subaru beim ZSC präsent ist. Diese finanzielle Last soll zukünftig auf mehrere grosse Geldgeber verteilt werden.

Quelle: hockeyfans.ch

ZSC Lions: Präsident Frey plant seinen Rückzug

Wie die ''Schweiz am Sonntag'' berichtet, soll der Präsident der ZSC Lions, Walter Frey seinen Rückzug vorbereiten. Der bald 70-Jährige, der pro Saison um die 5 Millionen Franken in die Organisation der Lions pumpt, soll nach Recherchen der Zeitung durch Rolf Dörig, seit 2011 Verwaltungsrat der Lions, ersetzt werden.