Beiträge von Sbornaja

https://sport.ch/nla/1094505/zw…kommende-saison

Der EVZ und die Tigers verpflichten Imports
    Zwei NL-Teams mit Neuverpflichtung für die kommende Saison

Der EV Zug und die SCL Tigers haben auf dem Transfermarkt zugeschlagen und je einen Import für die neue Saison verpflichtet.

Die SCL Tigers haben für die kommende Saison Juuso Riikola verpflichtet. Der finnische Verteidiger soll seinen Landsmann Sami Lepistö ersetzen. Wie watson schreibt, sei der Deal des 29-Jährigen fix, jedoch wechselt Riikola nur dann in die Schweiz, sofern die Tigers nicht absteigen. In dieser Saison spielt der kräftige Verteidiger in der schwedischen SHL. Dort gelangen ihm bisher 19 Scorerpunkte. Zuvor war er in Organisation der Pittsburgh Penguins.

Der EV Zug hat auf die kommende Saison Andreas Wingerli verpflichtet. Der schwedische Stürmer stösst aus seiner Heimat zu den Zugern. In dieser Saison sammelte er für Skellefteå AIK 32 Scorerpunkte in 52 Spielen. Letzte Saison versuchte sich der 25-Jährige in Amerika. In der AHL konnte er sich allerdings nicht wirklich durchsetzen, weshalb er wieder zu seinem Jugendverein zurückkehrte. Beim EVZ versucht er sich nun in seinem zweiten Auslandsabenteuer.

Die Sieg Quote inkl OT und Penalties beim ZSC von 1.55 finde ich zu tief und beim EVZ mit 2.15 zu hoch - die Buchmacher sehen Rappi in der Favoritenrolle 🧐🧐

Die Buchmacher gehen wahrsch. nach der Tabelle und beim ZSC, dass von 17 Direktpartien 16 an Zürich gingen... Heisst natürlich nichts.

Zug ist Meister, spielt sicher auch noch etwas rein.

Wenn man unseren Tipps glauben schenkt, tippt auch kaum jemand auf Rappi. Warum auch?

Für das heutige Spiel (in Zürich ;) ) wäre noch die Saisonkarte meiner Tochter (Kind: bis und mit Jahrgang 2006) zu haben (Sitzplatz im L5).

Über ein Bier würde ich mich freuen, mehr will ich nicht. ;) Bei Interesse: PN an mich.

Die würde ich gerne für meine Tochter nehmen

Biel war gegen Bern klar besser. Erst als Biel etwas in den Verwaltungsmodus geschaltet hat, kam Bern etwas besser ins Spiel. Lugano hat das in Genf gar nicht schlecht gemacht. Mehr als Genf ärgern war aber nicht drin. Die Klasse von Lugano wird nicht ausreichen um eine Serie gegen Genf zu gewinnen. Wer Genf schlagen möchte bleibe weg von der Strafbank und kümmere sich intensiv um die Ausländer. Defensiv war Genf aber gestern sehr anfällig (inkl. Torhüter).

Mein Fazit vom zapping mit 1.5 Augen.

Genf ist irgendwie nicht mehr so dominant wie in der Regular und beide Torhüter sind im hinteren NLA Feld anzusiedeln.

Aber 5 Genfer Ausländer sind in den TOP 15 der Scorerliste.

Hatten gestern ziemlich Mühe und es lag meiner Meinung nach nicht unbedingt an Lugano.

Stell dir vor, es ist PLAYOFF, der Bart wachst, du hast noch genug Ferientage um evtl. längere Nächte durchzustehen, bzw. am Morgen danach frei

zu haben, dein Team spielt in einer neuen geilen Halle, man spielt den 1/4-Final gegen den Rekordmeister, es wird proppenvoll sein, die Stimmung

gut wie schon lange nicht mehr, du hast dir die meisten Qualispiele live im Stadion angesehen, bis einige Male Auswärts dabei gewesen, freust dich

auf die mit Abstand schönste Zeit im Jahr ....... und du ziehst dir einen "Nabelbruch" zu ........ Zum Kotzen!!! Nix live im Stadion, F**K !!!!

(und irgendwie ist Playoff-Hockey am TV nicht ganz so prickelnd wie live im Stadion)

Holy Moly, git Sache die brüchts eifach nöd....

wünsche dir gute Besserung und schnelle Genesung.

Naja, bei Biel vs. Bern haben sich zwei Kontrahenten so auf's Dach gegeben, dass beide duschen gehen mussten.

Einmal 2 + 5 + Spieldauer und einmal 5 + Spieldauer.

Bei Biel Bern? Wirklich? Biel hat total 8 Strafmin und davon war eine Schwalbe gegen Haas... Bern mit 12 Strafmin?

Sorry habe nichts davon mitbekommen.

Reichle hat in 24 Swiss League Spielen 0 Tore und 8 Assists erzielt. Mit Steiner, Böhler und Spring kommen gleichaltrige auf die neue Saison zu den GCK Lions in die 1. Mannschaft. Zudem ist die Konkurrenz mit Bächler, Truog und Henry gross.

Hoffen wir, dass er in Biel viel Eiszeit bekommt um sich weiter zu entwickeln. Ansonsten gibt es ja noch La Chaux de Fds…

Sehe ich genau gleich.

Wie geschrieben, für alle wird es kein Platz haben.

Hats irgendwo schon richtig gerumpelt? Konnte mir keines der Spiele ansehen.

Nööö war gestern alles ziemlich harmlos, kein Playoff Hockey.

Bei Genf- LügaNo wurde auber auch ziemlich jeder Mist gepfiffen...

Ich vermute bei uns heute wirds wieder so ablaufen:

Am Anfang wird alles laufen gelassen und im letzten Drittel wird dann wieder jeder Mist gepfiffen.

Jein. Sie spielen eben auch nie. Wenn nicht grade ein Teil des Kaders verletzt fehlt. Das hochgelobte und GRÖSSTE Verteidigertalent Christen wurde aus Langenthal nach Biel gelotst hat dann so gut wie gar nie gespielt und wurde wieder nach Langenthal zurück verliehen. Fazit. Sie machen es genau wie alle andern..

https://www.watson.ch/sport/eismeist…teidiger-talent

https://www.watson.ch/sport/eismeist…-jungen-talente

Wusste ich nicht. Aber eben, es ist mit den Jungen wie bei den Ausländern oder wenn die unsrigen über den Teich gehen.
    Da kaufst du einen Top KHL Ausländer und in der Schweiz ist der Typ fast unsichtbar.

Es muss soviel zusammenpassen...

Der HC Lugano muss im ersten Auswärtsspiel wohl ohne viele eigene Fans auskommen
    Die Curva Nord boykottiert das erste Playoffspiel
    sport.ch

Die Curva Nord boykottiert das erste Playoffspiel

Der HC Lugano muss im ersten Auswärtsspiel wohl ohne viele eigene Fans auskommen

Nachdem die Fans des HC Lugano im letzten Pre-Playoffspiel pyrotechnisches Material gezündet haben, wurden sie dafür gebüsst. Die Curva Nord wird deshalb das Spiel in Genf boykottieren.

Die Liga hat den Fans des HC Lugano verboten, in Auswärtsspielen Fahnen, Transparente, Trommeln und Megafone zu verwenden, da sie bereits zum dritten Mal negativ aufgefallen sind. Aufgrund dieses Verbotes wird ein Grossteil der Lugano-Anhänger das erste Playoffspiel gegen Genève-Servette boykottieren. Die Curva Nord hat sich auf Facebook zum Verbot geäussert: "Angesichts dieser absurden, übertriebenen und repressiven Massnahme sprechen sich die Curva Nord Lugano und die Old School (Die beiden grössten Fangruppierungen, Anm. d. Red.) gegen diese Entscheidung und gegen jede andere Form der Unterdrückung der organisierten Fans aus und kündigen daher widerwillig an, dass wir in Genf nicht anwesend sein werden."

Im Blick sieht der Roth Davos vorne:

Stephan Roth tippt:
    ZSC Lions (4.) – Davos (5.) 2:4

Wer diesen ZSC Lions traut, ist selbst schuld. Die Zürcher haben während der ganzen Saison nie vollends überzeugt. Nie fanden sie über längere Zeit die Balance zwischen Defensive und Offensive – auch nach dem Trainerwechsel nicht. Warum sollte sich das jetzt plötzlich ändern? Zumal Davos in dieser Saison schon immer wieder seine Qualität unter Beweis gestellt hat – auch schon vor dem Trainerwechsel. Der HCD hat von den letzten 17 Duellen gegen die Lions nur eines gewonnen? Das sagt nicht viel aus. Zur Erinnerung: Als der ZSC und der HCD im Final 2015 letztmals in den Playoffs aufeinandertrafen, hatte der Klub aus der Limmatstadt davor 5 von 6 Quali-Spielen für sich entschieden. Der Titel ging aber ins Landwassertal. Der Trainer war damals beim ZSC übrigens der gleiche wie heute: Marc Crawford.

Hatte gemäss meinen Informationen auch eine Offerte von uns vorliegen, sich dann aber für Biel entschieden.

Sicherlich schade, hätte es gerne gesehen, wenn man Reichle peu à peu herangeführt hätte.

Allerdings muss auch nicht jedem Eigengewächs nachgetrauert werden.

Ich finde es nicht schlimm, wenn eigene Junge es mal anderswo versuchen.
    Schön wäre es halt, wenn diese dann irgendwann wieder in unserem Dress auf dem Eis zu sehen sind.

Von den aktuell 3-4 offensiven Jungen, sind wirklich alle ca. gleich stark mit individuellen Stärken und Schwächen.

Liekit hatte glaube ich von allen am wenigsten Chancen in der 1. Mannschaft erhalten, hatte dafür bei GCK eine tragendere Rolle.

Wer weiss schon genau warum das so war, warum Baechler trotz längerer Verletzung schneller in der 1. Mannschaft auflief als Liekit.

Alle werden auch nächste Saison nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt.

Vielleicht ist der eine oder andere auch kein Fan vom neuen GCK und ehem. U20 Trainer, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten bei GCK beginnen.

Wer weiss schon was Stony dem Liekit und seinem Management alles versprach. Biel machte das in letzter Zeit aber auch nicht ganz so schlecht mit Jungen.

Lausanne, Lugano, Kloten oder Ajoie hätte ich jetzt nicht verstanden, aber Biel ist eine Top Adresse, wenn sie denn auf ihn setzen.

Halte es wie du. Gebe es an Freunde oder Bekannte weiter oder z.B. hier im Forum. Weiss jetzt schon, dass ich nicht jedes Final Heimspiel werde sehen können (falls).

Ich empfinde es genau gelich wie ihr beide. Von mir aus dürfte man die Saisonkarte maximal 3-5x pro Saison weiterverkaufen. Alle anderen Mal nur "verschenken".