Hatte gemäss meinen Informationen auch eine Offerte von uns vorliegen, sich dann aber für Biel entschieden.
Sicherlich schade, hätte es gerne gesehen, wenn man Reichle peu à peu herangeführt hätte.
Allerdings muss auch nicht jedem Eigengewächs nachgetrauert werden.
Ich finde es nicht schlimm, wenn eigene Junge es mal anderswo versuchen.
Schön wäre es halt, wenn diese dann irgendwann wieder in unserem Dress auf dem Eis zu sehen sind.
Von den aktuell 3-4 offensiven Jungen, sind wirklich alle ca. gleich stark mit individuellen Stärken und Schwächen.
Liekit hatte glaube ich von allen am wenigsten Chancen in der 1. Mannschaft erhalten, hatte dafür bei GCK eine tragendere Rolle.
Wer weiss schon genau warum das so war, warum Baechler trotz längerer Verletzung schneller in der 1. Mannschaft auflief als Liekit.
Alle werden auch nächste Saison nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt.
Vielleicht ist der eine oder andere auch kein Fan vom neuen GCK und ehem. U20 Trainer, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten bei GCK beginnen.
Wer weiss schon was Stony dem Liekit und seinem Management alles versprach. Biel machte das in letzter Zeit aber auch nicht ganz so schlecht mit Jungen.
Lausanne, Lugano, Kloten oder Ajoie hätte ich jetzt nicht verstanden, aber Biel ist eine Top Adresse, wenn sie denn auf ihn setzen.