Beiträge von Sbornaja

Also ich hätte nichts gegen Zug odrr Fribourg im 1/4 Finale..Musst ja eh jeden Gegner schlagen können wenn du an die Spitze willst. Nur Verlierer wählrn die Angshasenvariante!

Bezüglich Verletzungen würde ich es verstehen. Aber trotz allem kannst fu da doch mal was nach vorne probieren.

EVZ als Gegner wäre einfach Saisonende für uns und zwar ziemlich schnell, nicht über 7 Spiele.

Daher besser wenn wir erst einen anderen haben und im HF rausfliegen.

Das ist keine Meistermannschaft.

Bin da komplett bei Thomi, wir können froh sein wenn wir den HCD bodigen und dort etwas fahrt aufnehmen für das HF.

6 Heimspiele in den Playoffs wäre das höchste der Gefühle. Mehr liegt einfach nicht drin mit diesem Team in diesem Zustand.

Da stimmt extrem viel nicht.

Hab ich angenommen, niemand soll sich verletzen und man will Zug und Fribourg aus dem Weg gehen.

Schau mal nach Lausanne und du weisst warum...

Fribourg kann es nicht mehr werden, die gehen in die Pre-Playoffs!

Jetzt beginnt in Lausanne das dreckeln und wird sicher ein hartes Spiel für Zug.

Naja wenn man die ersten 12 Minuten so anschaut, machen sie bisher nicht den Anscheib als ob sie dem SCB grosse Steine in den Weg legen möchten :D Hoffe das ändert sich noch!

hoffentlich nicht!!! Bitte Hrubec mit Meier ersetzen und möglichst viel Siegrist laufen lassen.

Zug ist bereits durch und wird auch diese Saison MEISTER!

Musst gar nicht so weit schauen. An jedem Spiel werden schöne Wörter ausgetauscht, danach Handshake und alles gut. Sind halt Emotionen, so what.

Warst du schon mal an einem Spiel der Frauen?

ZSC - Lugano war geil, die Frauen haben sich Beleidigungen an den Kopf geworfen, da wäre jeder Priester mit dem Weihwasser angerannt.

Nach dem Spiel Küsschen Küsschen. :bussi:

Ja war ich schon, mehrere sogar, aber schon länger nicht mehr.

Fiel mir auch auf, dass der Trashtalk massiv unter der Gürtellinie ist.

Aber hey wenn sie austeilen UND einstecken können, ist es für mich okey.

Wurde ja auch von Anfang an so kommuniziert. Finde SL hat alles richtig gemacht hier. Texier ist eine Bereicherung diese Saison, obwohl er erst unter Crawford richtig aufgetaut ist. Sollte er sich in der NHL nicht dauerhaft durchsetzen können (keine Selbstverständlichkeit, trotz seinem unbestrittenen Talent), dürften wir uns berechtigte Hoffnung auf eine Rückkehr zum ZSC machen. Ich denke, diese Türe bleibt immer einen Spalt offen.

und genau so muss man das auch handhaben, genau wie bei Malgin und den anderen auch.

Alles richtig gemacht.

Zuletzt war er in der DEL aktiv
    Der EHC Kloten scheint auf der Suche nach einem Coach fündig geworden zu sein

Jeff Tomlinson tritt seinen Job als Chefcoach auf die kommende Saison beim EHC Kloten bekanntlich ab. Die Gesundheit lässt beim 52-Jährigen kein solches Amt mehr zu, stattdessen wird er als Assistenztrainer tätig sein.

Entsprechend muss sich Sportchef Larry Mitchell auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Dabei scheint er nun in der DEL fündig geworden zu sein. Genau gesagt bei den Löwen Frankfurt, wie RinkRat via Twitter schreibt. Dort steht in dieser Saison Gerry Fleming an der Bande. Der Kanadier hat bereits Erfahrung aus der AHL und der ECHL. Zudem stand er zwischen 2019 und 2021 an der Bande der Eisbären Berlin.

Mir eigentlich ziemlich egal wie er den Schiri in einer hitzigen Szene nennt. Wirklich egal. Hauptsache er zeigt Respekt vor und nach dem Spiel.

Eishockey ist für mich wie Vegas; what happens on the ice, stays on the ice. 😎

Mal wieder ein Mikrofon den Spielern anhängen und zuhören was die einander während des Spiels (Playoff) so alles an den Kopf werfen.

Schwantzlutscher ist noch relativ heilig.

Oder mal zuhören wie die FANS den Schiri in den Stadien nennen resp. besingen.

Vor der eigenen Türe kehren.
    Mich nerft dieses überkorrekte getue und mit dem Finger auf einen zu zeigen, wie wenn die andern das nie machen würden, unglaublich.

Hat er nun in der Emotion gesagt, ja, wurde gehört bestraft. Ende.

Frei nach Arno del Curto:
    «Don’t say ‹Fuck you› to the referees. He says 2 minutes, hä!»

Nunja Grönborg verlor keine PO Serie 0:4, flog in der CHL nicht gegen ein Amateur Team aus Österreich raus, hat den besseren Punkteschnitt als MC und machte keine homophoben Aussagen gegen Schiris…

Grönborg Titel 0 bei 2 Finalteilnahmen....

Crawford Titel 1, 1 Final 1 Titel

Rest interessiert nicht!

Der Franzose dürfte für die neue Saison in die NHL zurückkehren
    Die Lions können sich wohl keine Hoffnungen auf einen Verbleib von Alexandre Texier machen

Alexandre Texier gehört bekanntlich den Columbus Blue Jackets und in dieser Saison spielt er nur auf Leihbasis bei den ZSC Lions, da der Franzose aus persönlichen Gründen zurück nach Europa wollte. Die Zürcher dürfen sich aber wohl keine Hoffnungen machen, den 23-Jährigen auch nächste Saison noch bei sich zu haben.

Wie nämlich der Journalist Jeff Svoboda berichtet, hat sich Jarmo Kekalainen, der Geschäftsführer der Columbus Blue Jackets, zum Franzosen geäussert. Dabei habe dieser betont, dass er Alexandre Texier für die nächste Saison zurück in Columbus erwarte. Der Stürmer sammelte in dieser Spielzeit in 45 NL-Partien 35 Scorerpunkte (13 Tore und 22 Assists).

Im letzten PO ging es den Lakers gleich wie uns, also von guten Erfahrungen zu schreiben finde ich doch etwas übertrieben. Sobald das "statische" System Rappi geknackt ist, wird Rappi es schwer gegen Davos haben.

Soviel Playoff erfahrung hatte Rappi noch nicht und es war gegen Davos äusserst knapp.

Ich schätze Rappi diese Saison stärker ein als nocht letzte Saison.

Aber klar, kann immer alles passieren. Wir können auch gegen Zug oder Fribourg bestehen oder auch abkacken.
    In den Playoffs kann es bekanntlich schnell in beide Richtungen gehen...

Ich glaucbe wenn Rappi auswählen dürfte würden sie den HCD nehmen, genau wie wir auch.

Liegen/lagen uns einfach besser als der Bitcoin EV

Ganz spannend, bis zur letzte und 52 Runde noch mehrere Entscheidungen offen! Der ZSC wird zum Spielverderber für entweder die Klötis oder den SCB und verdrängt vielleicht die "lästigen" Laker noch auf den 4. Platz. MC wäre dann noch gleichauf wir RG letzter Saison, aber mit dem Bonus noch Junioren zu fördern! Vielleicht ein Spiel wo Hollenstein wieder starke Zeichen setzt, vorausgesetzt Wallmark wieder seine Form findet (gegen Davos stimmte was nicht bei ihm, wirkte kraftlos).

Wäre mMn. einfach nur dumm, wenn man Rappi noch unnötig überholt.

den Bitcoin EV musst du dir nicht schon in der ersten Runde freiwillig antun.
    Die sind in der Tabelle völlig unter Wert geschlagen, gerade in einer Playoffrunde und Genoni bleibt nun einmal Genoni...

Was Grönborg für einen Schlussang erreicht hat, interessiert eigentlich fast niemanden, Rang 3 oder 4 ist doch Hans wie Heiri.

Wichtig ist: Pokal geholt oder nicht!
    Grönborg: Nöö Pokal willi nöd...

Glaskugel güxle:

Ich vermute Lausanne lässt sich heute nicht einfach so abschlachten wie gegen Biel und wenn, wird es nach dem Spiel heute bei Zug den einen oder anderen verletzten geben.

Rappi wird das heute gegen Ambri "verkacken" und per exgüsi verlieren.
    Als Grund dafür wird dann angegeben, dass es für Ambri um nichts und Rappi um alles ging. Rappi hatte mit Davos gute Erfahrungen gemacht und scheint den HCD gerne noch einmal zu wollen.

Der SCB hat mit einem Sieg dann entweder Lugano, Lausanne, Fribourg, Kloten oder Zug. Ausser Fribourg und Kloten alles schwere Gegner.

Fribourg scheint in der aktuellen Verfassung ein "Freilos" zu sein, kommt da noch was?

Was läuft bei Genf? Was für ein Tief! Gewollt? Krankheit/Virus?

Biel hat einen Lauf, wieder zufrüh?