Beiträge von Sbornaja

Die Frauen welche bei uns bei den Senioren spielen, ziehen sich zu 90% in den Schiedsrichtergaredroben um. Traurig aber wahr...

Aber ich hatte auch schon Frauen im Team, die mit uns geduscht haben :rofl:

Kein Witz, zck stand die Perle neben dir in der Dusche!!! Haha gab gute Gespräche nach dem Training und so schnell war die Dusche nie mehr leer :mrgreen:

Lapierre hätte ich geil gefunden - ohne LugaNO-History. Sobald er mal da war (und seinen Job sehr gut gemacht hat), da willste den auch nicht mehr. Aber Lapierre ist kein Arschloch wie DimimimiDo eins ist, sondern er hat einfach die Provokation perfektioniert. Unfair fand ich ihn höchst selten. Aber ein scheiss Grinsen treibt dich halt zur Weissglut, shit stirring at its finest.

Lapierre wäre genau das was dem ZSC seit 10-15 Jahren gefehlt hat!

Er hätte einen Hockey-Gott / Seger/ Sulo ähnlichen Status.

Wenn ich einen Spieler für die Playoffs 2023 auswählen könnte, dürfte, müsste, würde ich mich aus folgenden Jungs entscheiden:
    Andy Sutton, Dustin Brown, Owen Nolen, Kevin Klein, Randy Robitaille

ANDY SUTTON immer und jedes Mal!
    Ohne Diskussion, auch wenn ich riesiger Klein und Nolen Fan war: SUTTON!!!!

CHL - Game in Notthingham. Unfassbar geil gewesen. Der ganze Trip und das Ganze drum und dran.

Im Local Hockey Pub dort hängt mein alter ZSC (ohne Lions) Schal in der Vitrine. Habe das Paar, welches

dieses Pub führt, kennen und schätzen gelernt. War ein unglaublich cooles Erlebnis!

Das tönt cool Colin, sicher geil für dich und ich könnte dir von meinen über 25-30 Jahren FCZ/ZSC oder Groundhopping nun zu erzählen beginnen.
    Wie geil es letztes Jahr bei Imola Calcio auf dem Haag war, damals mit Ihnen im Derby mit ein paar Nasen gegen eine Wand und ich von den dortigen Ultras für Lau 2 Tage ins Komma befördert / eingeladen wurde, bis mich meine Perle und mein Sohn aus dem Sumpf abgeholt haben :rofl: .
    Oder im September in Berlin als ich an einer Messe Jungs von Union UND Hertha Berlin kennengelernt habe und im Restaurent: `Immer Uff`, am nächsten Tag direkt an die Messe ging :mrgreen: .... Glaub mir ich weiss genau was du meinst, aber natürlich lasse ich es weil sonst all die Insekten hier im Forum auf die hinteren stehen würden...

Fakt ist aber: dein Schal zählt nicht wirklich für den ZSC, egal wie geil es für dich als Einzelperson oder Kleingruppe gewesen ist.

Sagt dir die SB Rosenheim noch was? :mrgreen:

Wie geschrieben 50-200 Nasen, sind nicht das Gros. Auch wenn jeder dieser 200 Nasen schreiben würde wie geil die CHL ist weil sie auch mal etwas anderes als Langnau oder Ajoie erleben, sind sie massivst in der Unterzahl.

Ich würde es natürlich feiern und wäre bei jeder Reise zu haben, wenn es geschäftlich irgendwie nur möglich ist...

Aber sportlich/ finanziell gesehn, absoloutes Verlust Geschäft und um das geht es hier und nichts anderes.

Eigene Halle = Schwarze Zahlen schreiben

Thema DiDo`s Zukunft wird seitens Blick etwas spekuliert
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id18359195.html

Beim ZSC steht:

Zu Bändiger Crawford

Verlockend wäre auch die Vorstellung eines Transfers zu den ZSC Lions. Die neue Swiss Life Arena ist zwar schmuck, aber das Gebotene ist zu oft etwas langweilig. Weshalb das kritische Zürcher Publikum in der Unterhaltungscity Nummer 1 nicht mit dem unterhaltsamsten Spieler der Liga verwöhnen? Zumal es Trainer Marc Crawford, der ihn aus Ottawa kennt, allemal zuzutrauen ist, «DiDo» den Marsch zu blasen. Doch ob auch CEO Peter Zahner diesen Plausch mitmachen und der Verpflichtung zustimmen würde, ist zu bezweifeln.

Wenn wir 4ter bleiben und nicht Meister werden wirds nichts. Mal in Belfast oder Cardiff Hockey zu schauen wäre zu geil.

Kannst du ja auch so einfach mal planen.

8. Great Britain - Elite Ice Hockey League Zuschauerschnitt: 2,012

45. (54.) Nottingham Panthers GBR Zuschauerschnitt: 5,259
    79. (88.) Belfast Giants GBR Zuschauerschnitt: 4,023

Cardiff ungefähr Zuschauerschnitt: 3000

Das Tempo und Niveau war auch nur selten höher ausser wenn SWE/FIN/CZE und teilweise DE Gegner war.

Es wird auch nicht einfacher mit 52 Spielen in der Regular Saison.

Am Anfang war ich Feuer und Flamme für diesen Wettbewerb, mittlerweilen ists für mich nur noch ein Ärgernis und eine inner Schwedische Angelegenheit.

1. Schweden / Finnland

2. Schweden / Finnland

3. Schweden / Finnland

4. SWE / FIN / CZE

Eine Ausnahme waren mal die Dosen aus München.

In 9 jahren waren wir dabei und noch nie im HF. 3 hats ein Schweizer Team geschafft...

Falsch. Die Saisonkartenbesitzer wollen einfach nicht noch extra Kohle für die CHL ausgeben. Was ich auch nachvollziehen kann.

Inkludiert die CHL endlich in die Saisonkarten, dann kommen ziemlich sicher 7K. Vielleicht nicht ganz am Anfang, da ist man einfach

noch nicht auf Eishockey eingestellt. Aber im Okt. - definitiv! Und wenn's mal läuft ...... Züri halt ...... dann kommen die Event-Jäger

auch noch dazu.

Ich für meinen Teil finde die CHL echt geil. Auch wenn die Mehrheit es erwiesenermassen anders sieht.

So habe ich das auch gemeint, mit CHL in der Saisonkarte. Also bis ins Halbfinale/Finale sollten die CHL Spiele inbegriffen sein und für HF/F ein Vorverkaufsrecht für die Saisonkartenbesitzer.

Bis jetzt hat der Mist doch nur Kohle und Kraft gekostet. Das ist ein Minusgeschäft und jetzt sollten wir schon langsm auch schauen, dass wir schwarze Zahlen schreiben.

Heeeeeee ........!!!!

Und schon wieder ein Ausländer! In unserer Schweizer Liga werden immer nur die Ausländer bestraft, gopf. Dabei ist dass ja ein schon fast

normales Foul. Und eine ganz natürliche Reaktion. Auch "mi-mi-mi-mi" - mässig nach hinten zum Schiri schauen - ganz normal und selbstverständlich.

Klingberg hatte zu 101% Recht.

:rofl:

Hab mir genau das geiche gedacht :mrgreen:

Der Schwede Ingman hat glaube ich Klingberg als Vorbild. 2Schwalben in einem Spiel ob das Klingberg oder DiDo noch toppen?

Video entlarvt Schweden als Doppel-Simulant
    In der schwedischen Eishockey-Liga fliegt ein Spieler gleich mit zwei Schwalben in der gleichen Partie auf. Die Kritik folgt prompt – und der eigene Klub…
    www.blick.ch

RG nahm die CHL auf jeden Fall ernster als Crawford. Mit Crawford sind wir gegen die Vienna Capitals nicht mal über die Quali Phase hinausgekommen 🤬🤬🤬

Und nein es ist nicht nur Wien und Berlin, auch Oslo, Prag, Färjestad waren gut besucht.

Lieber schaue ich mir in der SLA ein Spiel gegen skelleftea an als gegen Ajoie, Langnau…

Was heisst gut besucht? 120 Fans Auswärts und 4200 aufgerundet mit gratis Tix im Hallenstadion?

Deine Meinung, ich finds Kacke und die meisten Saisonkartenbesitzer auch.

Darum wäre ich nicht traurig, wenn wir mal 1-2 Saisons eine CHL Pause machen würden.

Wird auch ziemlich sicher viel Geld gespart.

Alles ausserhalb von Halbfinal / Final zieht in Zürich einfach nicht, egal wer der Gegner ist.

Solange dann die CHL Spiele nicht auch noch in der Saisonkarte incudiert sind, tut sich das kaum einer zusätzlich an, schon garnicht wenn du schon 2-3 Heimspiele in dieser Woche hattest.

Diese Regelung finde ich ein bisschen fragwürdig... Wenn bspw. ein Geering in Zukunft für ein Spitzenteam wie den ZSC nicht mehr genügt, aber aus Freude am Eishockeyspielen noch 1-2 Saisons bei einem Club in den hinteren Tabellenregionen spielen möchte und auch kann, weshalb sollte man ihm dann die Ehre verweigern?

sehe ich genau so!

Das ist der grösste Witz: Ein Punkt ist: "die Karriere beim ZSC beendet" Zesi zog noch weiter ..

ZbSp. 900 Spiele 2-4x Meister, der ZSC gibt dir keinen Vertrag du ziehst 2-3 Saisons noch nach Langnau/Ambri und sollst dann noch selber Schuld sein, dass dein Leibchen nicht retired wird? Trotz all den NLA Spielen und wahrsch. noch die ganze Junioren Stufen im Z Dress?

Es gibt ja offenbar ein "Reglement". Ein Punkt ist: "die Karriere beim ZSC beendet" Zesi zog noch weiter ..

Habe auch das Gefühl, dass die "Besonderheit" dieser Ehrung massiv heruntergesetzt wird. Schade! Absolute Legenden unters Dach; andere können - wie es teilweise schon ist; an den Wänden der Gänge verewigt werden. Stoffel hatte ich sehr gerne, ist für mich aber keine "absolute Legende", wie es auch die beiden Baltensperger nicht sein werden.

Also Stoffel war nie weg vom ZSC. Es gibt kein besseres Beispiel als Stoffel um ein Shirt retired unter das Stadiondach zu ziehen.

Seger/Blindi/Sulo kamen von Rappi/Kloten-SWE/Fin, aber haben es alle mMn. verdient, ohne Diskussion!

Stoffel/Geering/Flüehler sind ZSC Urgesteine die seit sie laufen können das ZSC/GCK Shirt tragen und das GCK Shirt zogen sie ebenfalls nicht freiwillig an, sondern musst du anziehen, je nach Stufe (Dübi ebenfalls, je nach Jahrgang).

Nichts gegen Stoffel (Hockeygott) und Blindi. Aber wenn wir jeden hochziehen, der 10+ Jahre bei uns war, werden wie in 20 Jahren das halbe Stadiondach voll haben. Allein aus dem aktuellen Kader werden Schäppi, beide Baltisberger, Geering, ähnlich dastehen wie Stoffel am Ende der Karriere.

Fände da ein Konzept dahinter schön. Legenden unters Dach, andere verdiente Spieler könnte man gerade mit den Möglichkeiten im eigenen Stadion auch anders würdigen. Wenn dann in ein paar Jahren 30 dort oben hängen, ist es auch nichts spezielles mehr.

Auch wo die Linie gezogen wird bzgl. rückwirkend hochziehen. Wenn Stoffel, Blindi hochgezogen werden, gäbe es etwa 20 andere, die die Karriere ebenfalls im Hasta beendet haben, die es mindestens gleich verdient haben.

Für mich gehört vorallem Zesi Zehnder unters Stadion Dach, die 5 wird ja so oder so nicht mehr vergeben!

Hätte man im gleichem Atemzug mit Blindi/Stoffel machen können / MÜSSEN!

Alle von dir aufgezählten, haben es auch verdient unter dem Dach verewigt zu werden.

Gibt ja noch genügend freie Nummern, auch wenn da dann 10 - 15 Trikots hängen.

Chuuuuuumm, chuuuummm, chuuuuummm .........!!!!!! :fight:

Eher nicht, da rennen die unseren alle davon oder lassen sich lieber aus Angst vor einem zusätzlichen 2er verprügeln, bevor sie sich mal verteidigen.
    Sie wundern sich dann jeweils, warum ihnen die Fresse poliert wurde und sie trotzdem gleich lang auf der Strafbank sitzen wie der "Täter/Angreifer".

Meine grösste Hoffnung ist, dass Crawford auf nächste Saison 2-3 Nordamerikaner mit Wasserverdrängung und Körpermasse kennt und verpflichtet,

alles andere ist bereits in dieser Mannschaft vorhanden.

So oder so, die letzten 2 Spiele werden unfassbar spannend. Nicht nur für uns (Heimrecht oder nicht und gegen wen), sondern allgemein

wer's in die PO und Pre-PO schafft. Ganz geil!

Jetzt gehts um alles, Playoffs haben begonnen. Einerseits willst du nun das Feintuning machen und gerade dem HCD zeigen, auf was sie sich gefasst machen müssen, andererseits willst du gesund aus diesen Spielen kommen.

Wie bei HCD Rappi kannst du einfach einen Junior hoch holen und ihm sagen wen er in den Kopf checken soll.

Gab es leider alles schon. Junior 2-3 Spiele gesperrt, einer aus deiner Top Reihe spielt keine einzige PO Partie oder zumindest lange nicht.

So oder so, die letzten 2 Spiele werden unfassbar spannend. Nicht nur für uns (Heimrecht oder nicht und gegen wen), sondern allgemein

wer's in die PO und Pre-PO schafft. Ganz geil!

2-3 von 6-10 Spielen. Rest sind schlechtere lustlose Auftritte und Vorbereitungsspiele

Ausserdem kamen wir nie verletzungsfrei aus der CHL-Kampagne, was jedes Jahr ein weiteres Ärgernis war.

Ps.: hoppla habe es auf die CHL bezogen, du meinst jedoch die NLA ;P

Hier noch kurz die Statistik:

Eindrücklich :roll:

und wir sind mit diesen resultaten noch die Nr. 1 in der Schweiz hahaha :rofl:

Bitte den Bullshit sein lassen und für unsere 100 Fans 2-3 internationale Freundschaftsspiele in De, Ö und England abmachen.

SeasonStage
    2014/15Group Stage
    2015/16Round of 32
    2016/17Quarter-Finals
    2017/18Quarter-Finals
    2018/19Round of 16
    2021/22Round of 16