Beiträge von Sbornaja

Dafür noch 2x gegen Olten, Visp oder Langenthal? Nein danke

Kloten gibt es auch noch und Olten ist nicht so schlecht wie es von dir gemacht wird. Ich bin jetzt diese und letzte Saison einige Spiele schauen gegangen.

Langenthal mit "Derby" gg Olten, Langnau und SCB ist sichern nicht so schlecht.
    Visp, warum nicht? Ich glaube Walliser sehen dies etwas anders als du.

Ausserdem soll es nach ein paar wenigen Jahren ja auch Ab-/Aufsteiger geben.

Als Schweizer Nationalmannschaft kann man in den nächsten Jahren sicher nicht das Ziel von einer Medaille oder sogar Goldmedaillen ausgeben, das ist einfach nicht realistisch.

Nicht das dies nie passieren wird, aber das ist so sicher nicht planbar und hängt unglaublich vom Turnierverlauf ab.

Wenn wir schon beim Vergleich mit den Deutschen sind...

Die Deutschen wurden mit 4-0 von den Slowaken abgefertigt.

Ich glaube man sollte den Weg weiter gehen den man begonnen hat. Ich bin aber voll bei Larry, dass da einfach mehr Demut einkehren sollte und das Olympia (Weltmeister) werden nicht öffentlich ausgerufen werden darf.

Bei der Ligagrösse bin ich bekanntlich ja anderer Meinung, ich sehe unsere Liga eher bei 14-16 Teams und wieder zurück auf 4 max 5 Ausländer. Die "Aufsteiger" sollen dann halt ein paar Jahre (2-4) mit einem Ausländer mehr spielen dürfen.

Es wird ein paar Jahre gehen und die Teams/Spieler werden sich dem Niveau anpassen.

Die Nationalmannschaft hat 2-4 Termine pro Jahr, unsere Liga 50+ Spiele, macht es sicher interessanter als 5-6x gegen Langnau.

Die Pre-Playoffs sollte man auch gleich wieder beerdigen, so kämen von 14-16 Teams nur 8 in die Playoffs, da wird es jedes Jahr 1-2 Favoriten erwischen die es nicht schaffen, 100%.

es geht darum, dass der fcz willy intern schon bestraft hat. da muss jetzt nicht noch dieser vollpfosten aus wuhan kommen und seinen senf dazu geben! wenn es jemandem verboten ist seinen senf zum fcz abzugeben, steht dieses insekt oben auf der liste, verdammt weit oben! :mrgreen:

damit alle wissen, von was wir hier überhaupt reden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Danke Snowcat,

guet häschs no postet :rofl:

Komm schon ZSColin das ist Welten von virutuellem Mobbing entfernt und ich behaupte mal sensibilisiert zu sein in dem Thema, durch dass wir einen Todesfall diesbezüglich in der Klasse meines Sohnes hatten.

Was Gnonto gemacht hat war ungeschickt und eventuell jugendlichem Übermut zuzuschreiben, mehr aber auch nicht. Alles andere ist reinintepretiert.

Never Ending Storie...

Man versteht hier den Seitenhieb, den "Witz" einfach nicht und vergleicht Äpfel mit Birnen.

Und komm mir nicht virituellem Mobbing, ist ja lächerlich in dem Beispiel.

Egal, scheissdrauf, 1-1 Schwiez und de Andrighetto laht sich wieder d Schnurre poliere ;P

Au wenn's de Cabanas isch und mer für so öppis nöd nachträglich no Strafe vordere muess:

Ganz Unrächt hät er nöd. Entweder mer isch en guete Verlürer UND Gwünner - oder ebe nöd, gäll Mr. Gnonto.

Und eifach so als 18-jährig echli i de Social Media echli uf anderi, schwächeri umetrample - Klasse Mr. Gnoto!

Gilt für en Fuessballer genauso wie für en Schüeler: Schwach.........

Was hast du den genau gesehen auf dem Bild? Geschlechtsteile? Ein Akt? Eine Misshandlung?

Die 12-14 jährigen verschicken täglich schlimmeres.

So ein Mist, nur weil jeder dieses Sofa kennt ;P!

China soll es als Motivation für sich nehmen, was gibt es besseres für das letzte Derby?

Diese "political Correctness" nerft extrem und immer mehr.

Gibt 1000e Beispiele.

Hat am Sonntag jemand den Cup Final zwischen dem EHC Dübendorf und EHC Arosa auf MySports geschaut? (oder war live dabei?)

Dramatik puur, 3. Drittel Stand 2-1 für Dübi, 4 min vor Schluss Überzahl Dübi.

Shorthander Arosa 2-2.

7 Sek. vor Schluss macht Arosa noch via Pfosten --> Schlittschuh von Dübi Torhüter (Trüb) das 3-2, Cupsieg.

Trainer bei Arosa: Schrumm Schrepfer und Kim Lindemann erhält den Pokal zum hochstemmen von Arosa Captain (Amstutz).

Naja, wen`s interessiert:

EHC Dübendorf - EHC Arosa 2-3 (1-0;1-1; 0-2)
    Match du 06.02.2022 ---------------------------------------------------------------- Saison 2021-2022…
    www.mysports.ch

Oder hier:

News National Cup
    Spiele, Ergebnisse und Aktuelles zu den Teams im Kampf um den begehrten Cup-Titel. Alle offiziellen News aus dem National Cup.
    m.sihf.ch
    Dramatik pur: Der EHC Arosa ist Cupsieger 2022 - die Bilder - GRHeute
    Dank einer Aufholjagd in der packenden Schlussphase des Finals sichert sich der EHC Arosa den ersten Titel des National Cups. Die Bündner schlagen den EHC…
    grheute.ch

Beide dürften die erste Saison als reines Kanonenfutter beenden, wenn man mal die Spiele gegen Ajoje und Langnau davon ausnimmt. Ein Aufstieg von Kloten ist vor allem wichtig für die eigene Nachwuchsarbeit, damit gerade Spieler mit Potential eben die ersten Schritte im Profihockey in Kloten versuchen, wenn sie nicht gleich von Anfang an nach NA gehen. Zudem gibt es in den Nachwuchsabteilungen von Zug oder GCK diverse Spieler, welche angesichts der üppigen Kader der Fanionteams keine Perspektive haben und sich so vielleicht in Richtung Kloten (oder eben Olten) orientieren. Ajoje wird nochmals an Attraktivität verlieren.

Aber eben, zuerst muss es Kloten oder Olten mal schaffen Ende Playoffs zuoberst zu stehen. Und dann hoffe ich natürlich auch, dass diese "geschlossene Liga" wieder geöffnet und durchlässig wird, völlig unabhängig davon ob Kloten es schafft oder nicht.

Ich glaube nicht, dass Kloten so schwach wie Ajoie ist/war und soviel Verletzungspech hoffe ich hat dann Kloten nicht auch.

Bis dann dürfen auch 5-6 Ausländer spielen und das kann dann schon ein positiver Boost sein.

Die fetten Jahre sind zumindest beim Z vorerst vorbei. Da ist vielmehr die Frage ob man selber noch genug Spieler findet, die überhaupt auf B Niveau spielen können. Die U20-Elit momentan auf Platz 11 von 12...

Man darf aber die jungen Academy Zuger nicht vergessen. Die Academy wird ja glaube ich ersatzlos aus der NLB "verbannt" und da wird es dann schon noch den einen oder anderen "guten" in Richtung Zürich, Kloten, Olten oder auch Ajoie locken.

Schlechte und überdurchschnittliche Jahrgänge gab es schon immer und wird es immer wieder geben. 2003-2004 teilw. auch 2005, waren meiner Meinung nach schon eher sehr schlechte Jahrgänge, 2005 - 2006 werden dann schon wieder besser, aber kommt natürlich auch auf die weitere Entwicklung an.

Hat auch etwas mit der Breite zu tun die in diesen schlechten Jahrgängen fehlt/e.

Kloten oder Olten wird es nicht viel anders gehen..

Das sehe ich anders, v.a. in Kloten.

Da könnten ein paar "Heimweh Klotener" schon noch schwach werden, ich denke da an zBsp. Hollenstein, Praplan, Frick und Konsorten, ohne deren aktuellen Verträge zu kennen. Auch die Juniorenabteilung oder GCK`ler, welche eine Chance auf einen Stammplatz sehen zieht es doch eher nach Kloten oder Olten als nach Ajoie.

Ich war lange dafür, dass der Aufsteiger mit einem Ausländer mehr spielen sollte, nicht der ZSC, EVZ, Biel (auch wenn ich die Argumentation schon verstanden habe und wirklich froh war diese und letzte Saison).

Aber dieses Thema hat sich ja dank dem SCB Oberplauderi alles verkompliziert und 5-7 Topausländer kann sich Ajoie auch schlicht nicht leisten.

Ajoie hatte wirklich grosses Verletzungspech.

Nach der groben Verletzung von Hazen ca. 28 09. kam dann der Ersatz- Kanadier Asselin, welcher ebenfalls länger durch eine Verletzung ausfiel und dann erwischte es auch noch den schwedischen Verteidiger Wännström, welcher eine Zeit lang sogar noch als Stürmer aufgestellt wurde. Alle mehr oder minder übergreifend/ fast gleichzeitig, so dass man einige Spiele nur mit 2-3 "Ausländern" spielte.

Richtig Übel für einen Aufsteiger und das in einer Saison (wie Iceman richtig geschrieben hat), wo es keinen Absteiger gegeben hat und man von denen wenigstens die wenigen Perlen hätte "günstig" abstauben können!

In Ajoie kommt keiner aus einem Partnerteam.

Spieler von GCK, EVZ Ac. oder den Ticino Ro. helfen auch nur aus wenn sie einen Mehrwert sehen. Mehrwert in der Puntrut, auch eher nicht, falls dann müsste ja wenigstens die Kohle stimmen, haben sie aber auch nicht.

Einige versuch(t)en es trotzdem, dies sind dann aber eher Junge die den Sprung in die NLA kaum, knapp schaffen und diese gewichtigen Ausländer nicht annähernd ersetzen können.

Viel viel Pech in der Aufstiegssaison für Ajoie und wäre auch mit Zusatzausländern kaum anders gekommen.

Aber dass das Trainerduo nun schuldig sein sollte, niemals, im Gegenteil!

Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, eventuell war der Druck aus dem Verwaltungsrat oder von grösseren Sponsoren zu hoch. Die negativ Schlagzeilen werden sich aber auch nach Olympia nicht gross ändern.

Ohne die grossen wichtigen Ausfälle hätten sie knapp um max. Platz 10 mithalten können, aber so....

Das Problem ist wohl weniger der abgeschlagene letzte Platz, sondern die Niederlagenserie mit fast schon historischem Ausmass. Kein Profiteam steckt gegen 20 Spiele in Serie ohne Punkte einfach so weg. Niemand hat Ajoje auf den Playoffrängen erwartet, aber den einen oder anderen Sieg zumindest zu Hause wäre schon zu erwarten gewesen. Dann hatten sie auch besonders bei den Ausländern einiges an Verletzungspech, jedoch ist nicht zu kaschieren, dass sie das mit Abstand schwächste Ausländerquartett beschäftigen.

Das Problem ist wohl weniger der abgeschlagene letzte Platz, sondern die Niederlagenserie mit fast schon historischem Ausmass. Kein Profiteam steckt gegen 20 Spiele in Serie ohne Punkte einfach so weg. Niemand hat Ajoje auf den Playoffrängen erwartet, aber den einen oder anderen Sieg zumindest zu Hause wäre schon zu erwarten gewesen. Dann hatten sie auch besonders bei den Ausländern einiges an Verletzungspech, jedoch ist nicht zu kaschieren, dass sie das mit Abstand schwächste Ausländerquartett beschäftigen.

Ach was, egal mit wem ich gesprochen habe, jeder hat gleich gesagt: Ajoie? K A N O N E N F U T T E R! ! ! Dies nicht mal despektierlich gemeint, sondern nur auf das Kader bezogen.

Natürlich wie immer zu beginn der Saison (wie Ambri, Langnau und normalerweise die Rappen) mit ein paar positiven Ausrufezeichen, aber je länger die Saison geht, je weniger Chancen/Siege werden sie haben.
    Sogar die Führung aus Ajoie und auch die Trainer haben in MySports Interviews immer wieder gesagt, dass Sie absolute Aussenseiter sind, resp. sich als diese sehen.

Und nun sind die Trainer schuld, obwohl es jeder wusste, dass dieses Spielermaterial einfach nicht reicht?

Sheehan hat 8!Jahre Top gearbeitet und nach 3/4 der Saison wo sie auch noch wirkliches Verletzungspech hatten, verlieren sie die Nerven? WTF?

Schwach.

Es bringt genau gleichviel wie der Trainerwechsel in Langnau zu Sarault, genau nichts im Gegenteil, da wird mehr kaputt gemacht.

Sheehan würde ich mir als Sportchef jedoch merken, könnte Ihn mir als Trainer beim ZSC gut vorstellen, in der nach Gröni Ära.

Krüger haut nicht ab sondern ist vertragstreu und wäre es nicht Djugarden, würde er wahrscheinlich noch einmal in Zürich verlängern.

Solche Spieler wie Krüger kann man sich im modernen Sport mehr als nur wünschen.
    Bei uns ist und bleibt er noch lange ein gern gesehener "Söldner".

Aber bei seinem Herzensclub, seiner Jugendliebe Djugarden brennt angeblich der Baum und da er in Zürich seine "Söldnerpflicht" erfüllt hat, möchte er diesem Verein mit seinem Einsatz und seiner Präsenz helfen und möglichst viel zurückgeben.

Djugarden hat Ihm einer Karriere ermöglicht und dafür zeigt er sich dankbar und hilft wenn Hilfe benötigt wird.

TOP MANN!

Hat ja nur einen Einjahresvertrag erhalten und wird nächste Saison alles dafür tun die Option auf ein weiteres Jahr einzulösen!

Ist für mich ein wichtiger Leader neben dem Eis, stark an der Bande und im Boxplay, beweglicher und schneller als auch schon und für die Jungen ein Vorbild.

Absolut! Wenn er denn nur immer spielen würde wie aktuell!

Wenn ich da an letzte Saison denke :sleeping:

Aber Vergangenheit, Auf gehts Reto, vorwärts schauen!

Schon echt bewundernswert und ziemlich geil. Hätte ich Mitte Dezember nie und nimmer für möglich gehalten. Aber ja, mit einem 3er wären wir an Rappi dran, YEAH! (fühlt sich immer noch "schräg" an, diese Worte mit Rappi zu verbinden - ziehe meinen Hut vor deren Leistungen in dieser Saison!).

Larry hat ja irgendwann gefordert, dass man bis Ende Quali min. 2 Punkte pro Spiel machen muss. Da sind wir sicher voll im Soll. Wäre so cool, mit einem positiven Resultat in die Pause zu gehen!

Heute einfach punkten, egal ob 1, 2 oder 3 Punkte (natürlich am liebsten 2 oder 3 Punkte, keine Frage) aber wird wie immer sehr schwer in Genf.

Auf gehts Züri, kämpfen und siegen!

Bin dabei! Wird ein hartes Stück Arbeit.

Kleiner Tip an Sopa: Kopf hoch!