Kloten oder Olten wird es nicht viel anders gehen..
Das sehe ich anders, v.a. in Kloten.
Da könnten ein paar "Heimweh Klotener" schon noch schwach werden, ich denke da an zBsp. Hollenstein, Praplan, Frick und Konsorten, ohne deren aktuellen Verträge zu kennen. Auch die Juniorenabteilung oder GCK`ler, welche eine Chance auf einen Stammplatz sehen zieht es doch eher nach Kloten oder Olten als nach Ajoie.
Ich war lange dafür, dass der Aufsteiger mit einem Ausländer mehr spielen sollte, nicht der ZSC, EVZ, Biel (auch wenn ich die Argumentation schon verstanden habe und wirklich froh war diese und letzte Saison).
Aber dieses Thema hat sich ja dank dem SCB Oberplauderi alles verkompliziert und 5-7 Topausländer kann sich Ajoie auch schlicht nicht leisten.
Ajoie hatte wirklich grosses Verletzungspech.
Nach der groben Verletzung von Hazen ca. 28 09. kam dann der Ersatz- Kanadier Asselin, welcher ebenfalls länger durch eine Verletzung ausfiel und dann erwischte es auch noch den schwedischen Verteidiger Wännström, welcher eine Zeit lang sogar noch als Stürmer aufgestellt wurde. Alle mehr oder minder übergreifend/ fast gleichzeitig, so dass man einige Spiele nur mit 2-3 "Ausländern" spielte.
Richtig Übel für einen Aufsteiger und das in einer Saison (wie Iceman richtig geschrieben hat), wo es keinen Absteiger gegeben hat und man von denen wenigstens die wenigen Perlen hätte "günstig" abstauben können!
In Ajoie kommt keiner aus einem Partnerteam.
Spieler von GCK, EVZ Ac. oder den Ticino Ro. helfen auch nur aus wenn sie einen Mehrwert sehen. Mehrwert in der Puntrut, auch eher nicht, falls dann müsste ja wenigstens die Kohle stimmen, haben sie aber auch nicht.
Einige versuch(t)en es trotzdem, dies sind dann aber eher Junge die den Sprung in die NLA kaum, knapp schaffen und diese gewichtigen Ausländer nicht annähernd ersetzen können.
Viel viel Pech in der Aufstiegssaison für Ajoie und wäre auch mit Zusatzausländern kaum anders gekommen.
Aber dass das Trainerduo nun schuldig sein sollte, niemals, im Gegenteil!
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben, eventuell war der Druck aus dem Verwaltungsrat oder von grösseren Sponsoren zu hoch. Die negativ Schlagzeilen werden sich aber auch nach Olympia nicht gross ändern.
Ohne die grossen wichtigen Ausfälle hätten sie knapp um max. Platz 10 mithalten können, aber so....