Beiträge von Sbornaja

Stimmt. Danke für den refresher.

War mehr bei der Sechseläuten-Marsch Geschichte.

Das käme dann alles noch dazu ;P

Aber hey,

was solls, jeder verdient eine 2. Chance und mich hätte mit 19 bei einem Job Wechsel auch keiner interviewen sollen :rofl:

(Wobei ich auch noch nie zurück zu einem ehem. Arbeitgeber gegangen bin)

Er hat meine volle Unterstützung, da er nun zu uns gehört und auch aus unseren Reihen kommt.

Allez Züri!!

Ich als Blum würde vor Zivilgericht gehen falls er die Karriere abbrechen muss. Hat Favre auch gemacht gegen Chapuisat (Vater). Hat auch McKim gemacht gegen "Killer" Miller, hat auch Recht bekommen in der Schweiz. Miller wurde dann noch in den USA verklagt von der Versicherung von McKim und musste 1,6 Millionen bezahlen.

Absolut, würde ich auch machen und die Chancen stehen sicher auch nicht schlecht, dass er hier gewinnt.

Was mich auch extrem stört, dass die Gelder der Bussen einfach der Verband einstreicht und der Betroffene sieht keinen Rappen. Die Kohle solcher Bussen (ich spreche nicht von Bussen für Schwalben) gehören teilweise den betroffenen, wie auch immer.

Auch die Versicherungen, welche für solche Verletzungen aufkommen müssen, könnten mehr Druck machen.

was war bei seinem Abgang? Kann mich nicht mehr erinnern.

Oh wo soll man da bei Bachofner nur anfangen :rofl:

Hier einmal ein paar Auszüge aus Interviews:

Haben die Sie Fans schon so richtig aufgenommen? Schliesslich kamen Sie von einem Rivalen.

Schwierig zu sagen.
    Aber als wir die Spielervorstellung hatten, wurde mein Name richtig laut gerufen.
    Auch bei der Autogrammstunde danach war das Interesse da. Ich glaube, meine Vergangenheit beim ZSC ist Geschichte.:mrgreen:

oder der hier:
    Sie haben praktisch Ihre ganze Karriere in der ZSC-Organisation verbracht, standen auch schon mit Fans in der Kurve. Hat es geschmerzt, Ihre «Hockey-Heimat» zu verlassen?
    Nicht wirklich. :rofl: Also nachgetrauert habe ich der Vergangenheit sicher nicht. :mrgreen:

Gibt noch einige mehr.

Wie geschrieben.... unglücklich. Gibt sicher bessere/ dankbarere Abgänge, aber er war damals jung und brauchte das Geld ;P

Vor Ihm hätte ich definitiv erst R. Karrer und M. Miranda (Wasserverdrängung und so) geholt und über R. Kenins müssen wir ja nicht sprechen...

100% dito.

Einfach Scheisse, diese schweren (und in seinem Case, TOTAL überflüssige und unnötige) Kopfverletzungen.

Und die Strafe für den/die Täter sind einfach nur lächerlich. Ich würde das auch schreiben wenn ein Bieler ein Davoser um mäht. DAS muss mehr Konsequenzen haben und könnte doch bei einer Ligasitzung auch gemeinsam beschlossen werden.

Bei solchen Checks oder dreckigen Foul`s muss es einfach 12-15 Spiele aufwärts geben. Egal wie der Spieler oder Verein heisst und auch egal ob es ein Wiederholungstäter ist/ war. Bei Wiederholungstätern geht das Strafmass einfach schneller hoch.

Bei 12-20 Spielen aussetzen ende der Quali leistet der Spieler dann dem Team einen Bärendienst.

Es wäre möglich! Juristen-firlefrans hin oder her, es ist möglich wenn alle, 3/4 dahinter stehen.

Danke fürs posten Larry.

Ich muss zugeben ich habe den Typ Eric Blum immer gemocht, egal wo er gespielt hat. Extrem ehrgeiziger, hochtalentierter, hartnäckiger und flinker TOP-Verteidiger.

Spielte eigentlich immer fair und aus meiner Sicht hat es da wirklich den falschen erwischt... (nicht dass ich es einem andern wünschen würde!!)

Alles Gute Eric Blum!

Schad, aber leider unausweichlich und erst der Anfang. Würde mich überraschen wenn bis in 1-2 Wochen nicht noch härtere Massnahmen kämen.

Btw:

Gömmer uf Gänf oder Losan? Mir isch langwielig ;P

PN

Ja was ist er denn nun? Ein künstlerischer Schönwetterspieler, oder ein harter Bandenhobler bez. Wasserträger? Die Expertenmeinungen gehen diametral auseinander ;)

Ohhh ich hoffe wirklich sehr, dass ich so richtig daneben liege ;P!

Denn noch ein Spieler mit gutem Speed, welcher sich nur herumschubsen lässt und mit eingezogenem Schwanz Richtung Auswechselbank fährt, haben wir mehr als genug.

Wir werden es sehen und ich wünsche auch Ihm nur das Beste und viel Erfolg beim Zett!

Bin auch kein Superfan von ihm, ABER er ist der Spielertyp der uns fehlt. Kann dem Gegner unter die Haut gehen, haben wir ja selbst gesehen. Schönspieler haben wir genug und genau so ein Typ wurde ja vehement gefordert!

Sehe ich genau anders mit dem Speed den er eigentlich hat, ist er eher in der Kategorie "Schönwetterspieler" und sein Abgang damals, naja sagen wir mal: es gab schönere Abgänge.

Stürmer Jérôme Bachofner kehrt auf die Saison 2022/23 hin mit einem Dreijahresvertrag bis und mit Saison 2024/25 in die Organisation der ZSC Lions zurück.

Nach drei Saisons im EV Zug wird der 25-jährige Flügel Jérôme Bachofner ab der nächsten Saison wieder das blauweissrote Trikot der ZSC Lions tragen. Für den Dübendorfer ist es die Rückkehr in seinen Stammklub. Das Lions-Eigengewächs feierte 2018 den Meistertitel mit dem Zett. In 127 National League-Spielen verbuchte Bachofner 34 Skorerpunkte für die Zürcher.

Sportchef Sven Leuenberger bewertet den Transfer wie folgt: «Mit Jérôme gewinnen wir einen schnellen und dynamischen Spieler, der jede Verteidigung aufmischen kann. Seine Skoring-Qualitäten hat er bereits bei uns unter Beweis gestellt – egal ob Junioren, Swiss League oder National League. Jérôme spielt gut Boxplay und kann auch im Powerplay eingesetzt werden.»

Schweizermeister wurde Linksschütze Bachofner schon mit der U17-Elit und zweimal mit der U20-Elit der Lions. Auch in Zug holte er den Meisterpokal. Für die Schweizer A-Nationalmannschaft lief Bachofner bisher achtmal auf.

Verpflichtung von Jérôme Bachofner | ZSC Lions

2019/ 2020 33 Spiel 4 Goal 0 Ass.

2020/ 2021 52 Spiel 9 Goal 7 Ass. Playoffs: 13 Spiel 1+1

2021/ 2022 28 Spiel 9 Goal 6 Ass.

Definitv nöd de Spiller wo mir bruched...

Aber als zBsp Diem/Schäppi/Aeschlimann Ersatz i de 3./4. Linie okey, meh aber nöd.

Mir bruched Wasserträger!

Dieser Mannschaft fehlen (aus meiner Sicht) eigentlich "nur" ein bis zwei Typen wie es Kevin Klein, Edgar Salis, Beat Forster oder Ryan Suter waren. Richtige Krieger halt, die hinstehen und auch richtig austeilen können wenn es darauf an kommt.

Dies gäbe den Künstlern dann die nötige Sicherheit, diese Fehlt aktuell jedoch.

Meiner Meinung nach ist die 4. Linie "falsch/unglücklich" zusammengestellt.

Im schlimmsten Fall macht man es dann in den Playoffs oder auch jetzt wie es die Lausanner vorzeigen:

3./ 4. Linienspieler die die 1. Linie der Top-Mannschaften zerstören/ verletzen.

Nach 2-4 Spielen können sie dann wieder eingreifen. (Barberio Strafe war eine Ausnahme, dafür durfte dieser auch ziemlich lange wüten, nicht nur gegen den Zett).

Anstatt Backmann könnte man wirklich mal einen Transfer in diese Richtung machen.

Auch mit einem Kenins Transfer würde man in diese Richtung gehen, ob der in Lausanne noch glücklich ist?

...oder er unterschreibt nicht und nimmt ein fettes Handgeld im Sommer. Und der FCZ geht einmal mehr leer aus!

auch möglich, nur hat er dem FCZ viel zu verdanken und wie Jurendic gesprochen hat, seien die Gespräche positiv.

Da hiess es bei gewissen Gesprächen in der Vergangenheit bereits "Übungs abbruch".

Kann mir aber alle Szenarien vorstellen, hoffe jedoch dass am Schluss alles etwas davon haben. Das wiederum würde heissen das Ceesay im Winter gehen müsste/sollte/dürfte/möchte.

auf fussballdeutsch: ceesay untrerschreibt einen neuen vertrag, damit es noch eine beachtliche transfersumme gibt!

empfinde ich als win-win situation. denn mal ehrlich, wenn er keine tore schiesst, stolpert er im bestenfalle nur rum, im schlechtesten falle simuliert er rum und macht den neymar. was er allerdings auch in spielen macht, in denen er tore schiesst. aber dann nervts halt weniger…

https://sport.ch/fc-zuerich/877…on-assan-ceesay

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Oder er unterschreibt jetzt in Frankreich für eine Summe die für alle stimmt oder dann eben bei uns und geht im Sommer.

Sorry für OT:

Gestern in der Pause lief über die LED-Wand Werbung für die Unhockey-WM nächsten November in unserem neuen Tempel. Da wurde (glaube ich noch kurz gesehen zu haben) ein Rabattcode gezeigt. Weiss den noch jemand?

WFC22ZSC

Support unlimited für die Schweizer Unihockey-Nati und die ZSC Lions

Vom 5. bis 13. November 2022 dreht sich alles um die Männer-Weltmeisterschaft in Zürich und Winterthur und die ersten Tickets für die Spieltage der Schweizer Nati sind ab sofort erhältlich. Mit der Aktion «Support unlimited» und dem Promocode [WFC22ZSC] bist du nicht nur live dabei und fieberst mit der Nati mit, du unterstützt auch gleichzeitig die ZSC Lions. Von jedem mit diesem Promocode verkauften Ticket fliessen CHF 10.- in unsere Vereinskasse.

Und so einfach geht’s:

Wähle im Ticketshop (http://www.wfc2022.ch/ticketing) deine gewünschten Plätze aus und klicke danach beim Support unlimited-Ticket auf "freischalten". Dort gibst du dann unseren Promocode [WFC22ZSC] ein. Anschliessend kannst du deine Tickets wie gewohnt bezahlen. Gut zu wissen: Auch mit dem Support unlimited-Ticket profitierst du vom Early Bird-Preis. Die Aktion gilt für alle Vorrunden-Spiele der Schweizer Nati. Die Aktion gilt für alle Vorrunden-Spiele der Schweiz.

Der Promocode darf natürlich gerne mit deinem Freundeskreis geteilt werden, damit noch mehr Leute die ZSC Lions unterstützen können.

ne, ne! eine meisterschaft wird IMMER in der rückrunde entschieden! da werden die karten jeweils neu gemischt!

schon einige vereine, welche an weihnachten praktisch als absteiger feststanden, waren am schluss auf einem uefacup platz. und der einte oder andere wintermeister wurde nach hinten durchgereicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weil die Finanzstarken Teams resp. der aktuelle Ligakrösus es immer und immer wieder gleich angehen.

Sie kaufen beim "Überraschungsteam" Teamstützen weg, brechen so die Achse.

Früher war das System GCNC, danach System Basel und aktuell halt YB.

Es wird wie immer überteuerte Kampfangebote geben, auch wenn Spycher diese nur für die Bank, die 2. oder 3. Mannschaft kauft, Kohle ist genug vorhanden um sie bänkeln zu lassen.

Auf dem Absprung scheinen Omeragic, Ceesay und Mirlind zu sein.

Was wird nach der ID-Pflicht ändern? Gar nichts! Erstens chlöpft es sowieso "nur" an Spielen gegen Niederhasli oder Basel und da hat es im Normalfall + 10'000 Zuschauer, davon 5000-6000 aus dem Sektor D. Wie willst Du jetzt die 50 komplett Vermummten ausfindig machen? Alle im D nach ihrem Alibi befragen?

Aber ja, die Mehrheit der Bevölkerung wird beruhigen, also Ziel erfüllt.

Aber der Unterschied ist doch, dass genau diese "Jungs" die ID eben nicht zücken, zücken wollen und sich nicht registrieren lassen werden.

Siehe Bändeli-Theater, wo AC den "Jungs" mit den Zelten/Bändeli Idee entgegen kam, nur damit es für alle "tragbar" ist.
    Den Dank dafür hat man ja dann am Derby gesehen.

Gleiches gilt schon lange zBsp. beim EVZ, wo der Gästesektor in der alten Herti aus allen Nähten platzte und auch zu Beginn der neuen Bossardarena- eigentlich voll war.
    Dann bei den ersten kleinen Problemen: Personalisierung und das "Problem" löste sich von selbst, der Gästesektor ist selten voll. Keine Probleme mehr! In den ersten Spielen nach den Auflagen ein bisschen trallala, Demos und Boykott, kam auch regelmässig in den Medien, danach regelte sich das für den EVZ zum positiven.

Ich bin alles andere als ein Befürworter, absolut GEGEN personalisierte Tix und GEGEN diesen ganzen Mist, aber ich kenne genügend Leute die keinen Fuss mehr in ein Stadion setzen, wenn sie die ID zeigen müssen. Diese zeigen ja damit, dass sich das Problem mit diesen Massnahmen aus dem Stadion verbannen lässt (siehe EVZ).
    Bleiben sie draussen/vor dem Stadion, chlöpft es auch, RICHTIG, aber es ist dann nicht mehr das Problem der Vereine, sondern das der Polizei.

Ebenfalls war das so in der alten Halle/neue Halle mit dem Rauch- und Kiff Verbot, Bierwerfen (keine Becher Feldschlössli Glasflaschen und danach 1/2 Liter PET ;P), "Obdachlose/Junkies" die man gratis zum aufwärmen in die Halle lies usw.
    Oder wollt ihr sagen das Publikum ist noch das selbe wie damals als Sherven/Derkatch/Krutov/Prijakhin auf dem Eis herumkurvten?
    Am Schluss sucht man ein steriles Event-Publikum, welches genau soviel Eintritt bezahlt und tendenziell sogar noch mehr im Stadion gekaufte Getränke konsumiert. Es ist halt einfach besser handlebar.

Wo sind sie denn die ZSC-Kultfiguren wie Trompeten-Edi`s, die Zwillinge und und und ;P? (Naja Edi ist event. das falsche Beispiel ;P )

Englands (oder auch der ZSC mit der neuen Halle) oberste Liga machten es vor:
    Problematische Fans beim kleinsten Vergehen aussortieren und die Tix an Eventpublikum verscherbeln.
    Wie viele Tix verkauft der ZSC zBsp. an Firmen, welche die Tix unter den Mitarbeitern gratist abgibt? Egal ob Lugano, Davos oder SCB Fan.

Es wird die Fan- Zukunft auch in der Schweiz sein, zumindest in Zürich denke ich mal, LEIDER!

Ich würde wirklich viel, viel, viiiiiiiiel Geld bezahlen um noch einmal einen Playoff-Match (und Sieg) in der alten vollen Halle zu sehen und meinem Sohn zu zeigen wie es mal in der Halle war ;P

VIIIIIIIIIIEEEEL GEEELD!!!!

Spätestens im neuen Hardturm wäre es so oder so vorbei mit der Herrlichkeit und dem rechtsfreien Raum...
    Deshalb auch sehr viele Gegenstimmen aus dem FCZ Lager, man weis aus der Hallenstadionvergangenheit was auf einen zukommt.

Nochmal: ich hätte heute noch immer lieber den alten (event. renovierten) Letzi und das alte Hallenstadion mit altem Publikum, aber so ist nun leider mal der Lauf der Zeit.

Ich HOFFE ich irre mich!!

Bahhhnhof Örlike, Bahnhof Örlike :mrgreen:

fuckfuckfuck! jetzt auno dä sigrist mit upperbody day to day !!
    händ ihr au so viel verletzti i euem team?
    damnit

leider ja,

mittlerwiele d`Hälfti vom mim Team und alli Wechsel ufbrucht. Die händ aber genau nüüt bracht, 4 devo sind jetzt au verletzt...