Beiträge von Sbornaja

soweit ich informiert bin, "snowcat :nixwiss:", wollte canepa den fcz auch verkaufen, nur fand er keinen investor.

zwischen wollte und wird verkaufen ist ein grosser Graben.

Früher oder später wird dieses Thema so oder so kommen.

Was mit ausländischen Investoren passieren kann, sieht man ja in Lausanne oder als Horror-Beispiel bei den chinesischen Heugümpern. Was aber auch passieren kann zeigt der Basel-Fan Burgener auch gut auf :facepalm:.

Ich denke da muss man seeeehr viel Glück haben, um nur schon einen einigermassen gutgesinnten Investor oder Inhaber zu finden.

EIN HOCH AUF DIE CANEPA`s!!! :fleht:

Geil, jetzt wirds wild im Lande derjenigen die keine Kohle haben, die am sparen sind und alle nur für liebe zum Verein Hockey spielen :mrgreen:

Der EVZ soll bei Calle Andersson angeklopft haben
    Eine Klausel macht es möglich: Der SCB könnte noch in diesem Monat Leistungsträger verlieren

Der SC Bern macht derzeit schwierige sportliche wie auch finanzielle Zeiten durch. Wie die Berner Zeitung nun berichtet, könnten die Bären in diesem Monat nun auch noch Abwehr-Crack Calle Andersson verlieren.

Gemäss der genannten Quelle besitzt der 26-Jährige nämlich eine Vertragsklausel, mit welcher er seinen noch laufenden Kontrakt bis Mitte Dezember auflösen könnte. Nun soll der EV Zug beim Schweden (mit Schweizer Lizenz) angeklopft haben und EVZ-Sportchef Reto Kläy hat es auf Nachfrage der Berner Zeitung zumindest nicht verneint: "Wir sind im Defensivbereich sicherlich noch nicht komplett und prüfen daher mehrere Möglichkeiten." Gut möglich also, dass Andersson ab noch in diesem Monat das EVZ-Shirt überstreifen wird.

für den ist doch sunderland ein spielzeug...

canepas haben nach dem abstieg dem fcz die stange gehalten und wieder in die nla geführt.....

Ich wollte nur aufzeigen, dass es sie gibt, Milliardäre aus Zürich und dann noch Fussball interessiert. Es ist nicht so dass es keine hätte. Eventuell kommen sie auch erst dann zum Vorschein wenn Canepa öffentlich seinen Abschied plant. Vielleicht hat auch Canepa Gespräche in diese Richtung geführt, wer weiss... Der FCZ ist eine Herzensangelegenheit für Ihn, so wie es das schon für Nägeli oder Hotz war. Es wäre schön würde diese Tradition nach Canepa weitergeführt. Vielleicht auch nur Wunschdenken meinerseits.

Ein FCZ im stiele von GCNCP müsste niedergefakelt und gesprengt werden!

Bestätigt Rangersfan und Larry in ihren Aussagen (nicht das ich an euren Aussagen je zweifeln würde ;))

Eine Einigung zwischen der NHL und der NHLPA soll bevorstehen
    NHL-Licht am Ende des Tunnels: Hischier befindet sich schon auf der Reise nach Übersee

In der NHL gibt es offenbar endlich Licht am Ende des Tunnels. Wie amerikanische Medienberichte nämlich schreiben, ist im Knatsch zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA endlich eine Einigung in Sicht.

Die Liga soll nämlich nicht mehr auf den eigenen Forderungen von mehr Salär-Aufschub beharren, sodass es bei den ursprünglich im Sommer vereinbarten Rahmenbedingungen bleiben soll. Nun hofft man, die neue NHL-Saison ab dem 13. Januar in Angriff nehmen zu können, während die NHL-Camps ab dem 1. Januar starten sollen. Ohne Testspiele soll dann die neue Saison ziemlich zügig in Angriff genommen werden können.

An den Details wird nun aber noch gefeilt und es muss auch noch alles von den Klub-Bossen und der Gewerkschafts-Spitze abgesegnet werden. Es sieht jedoch so aus, als könnte die NHL-Saison 2020/21 doch noch stattfinden und ein Indiz dafür ist auch, dass mit Nico Hischier und Kevin Fiala die ersten Schweizer nach Übersee zurückkehren.

Wechselt Mirco Müller zum EVZ?
    Eine Schweiz-Rückkehr wird konkreter: NHL-Schweizer in Kontakt mit dem EV Zug

Der Schweizer NHL-Söldner Mirco Müller steht immer noch ohne Vertrag für die kommende Saison da und wie nun Eismeister Klaus Zaugg schreibt, steht der 25-Jährige in Kontakt mit dem EV Zug.

Sein Agent André Rufener hat gegenüber Zaugg und watson bestätigt, dass er selbst Kontakt mit EVZ-Sportchef Reto Kläy wegen Mirco Müller gehabt habe. Er sagt aber auch, dass er nicht nur mit den Zugern, sondern auch mit anderen Vereinen gesprochen habe. Gut möglich jedoch, dass die Zuger nach dem überraschenden Abgang von Raphael Diaz nach dieser Saison die eigenen Fans mit einer Verpflichtung des Schweizer Nati-Spielers ein wenig versöhnen wollen. 

immerhin stehen die canepas hin und finanzieren den fcz! auch in schlechten zeiten...

gäbe es alternativen?

Ich vermute zig Chinesen/Asiaten stehen bereit, um solche Traditions Fussballclubs aufzukaufen, aber eine zürcherische Lösung
    a la Canepa gibt es ziemlich sicher nicht.

Dies sah man ja auch als die Gummiheugümper einen Abnehmer gesucht haben.

Ich glaube mich zu erinnern das Vogel sagte es sei die beste Lösung mit den Chinesen zu gehen und nur schon eine schweizerische Lösung gebe es nicht, geschweige denn eine zürcherische.

Ihre Tradition und Seele haben sie nun dem Teufel verkauft und alles verloren was man in all den Jahren aufgebaut hat, Gratulation!

Aber die gehen halt auch heute noch über Leichen für den Erfolg, also eigentlich alles wie immer, nur jetzt noch seelen- resp. traditionsloser als früher.

Mögen uns die Canepa`s möglichst lange erhalten bleiben, mit all ihren Ecken und Kanten:fleht:!

Gäll!:mrgreen:

Han schnell wele im Blick CL Resultat checke und gseh das no paar Hockey Spiel git:shock:Daffos schiint würklich sackschwach si...da hilft au de:oldie:nöd

Eher Ambri dehei unglaublich starch und unahgnehm.

Nach eme sehr schwache Saisonstart händ sie sich mittlerwiele gfange und de Zett, Genf, Bern, Davos zum Teil dütlich gschlage. Gäge Zug und Lausanne händs au grad nur nach Verlängerig verlore.

Alles selber ausgebadet?
    Finde wir Matchbesucher und Saisonkarteninhaber haben ganz kräftig mit ausgebadet. Zwei Jahre bezahlt und bezahlt und bezahlt. Wofür? Für viel Ärger und Fremdschämen. Nein; ich sage Cillo nicht danke fürs ausbaden. Er sollte sich bei uns bedanken und entschuldigen.

Bei Magnin hat er wirklich zu lange abgewartet und gehofft, dass LM das sinkende Schiff noch irgendwie rettet.

Canepa hat an LM geglaubt, hat ihm den Rücken mehrfach gestärkt, es gibt doch kaum eine bessere Eigenschaft für einen Presidenten oder Chef als 100% an seine Mitarbeiter zu glauben. Eine eigentlich gegensätzliche Constantin-Art was ich genau an Cillo schätze, auf der anderen Seite stehen natürlich 90% der Fans und Journalisten die jetzt sagen; ich habs immer gesagt dass es mit LM nichts wird. Auch ich habe bereits nach ca. 5-10 Spielen in meinem Umfeld gesagt, dass das mit LM nichts wird, zuviel Hara-Kiri und Hoffnung im Spiel, aber es hätte theoretisch mit einem flexibleren LM auch noch gut kommen können.

Im Nachhinein habe ich das Gefühl, dass Canepa von LM total geblendet war/ist.

Ich frage mich warum? Warum lässt sich so ein Profi wie Canepa welcher schon mit zig hundert Menschen zu tun hatte, von so einem "Anfänger" blenden und dies trotz warnender Stimmen von ihm nahestehenden Personen (Heliane, Bickel usw.)?
    Ich finde das schon fast faszinierend und wüsste gerne was LM mit Cillo angestellt hat.

Ich nehm`s beiden nicht übel, beide wollten einen speziellen Weg gehen, der nun im Nachhinein völlig gescheitert ist. Keiner wollte dem FCZ absichtlich schaden!
    Sie haben es korrigiert und Canepa hat sogar noch die richtigen Knöpfe gedrückt. Glück gehört dann wohl auch noch dazu, Glück welches LM fast nie hatte...
    Ich hoffe wirklich für Canepa und Rizzo, dass es so erfolgreich weitergeht und dass LM nochmal über seine Spiel-Philosophie und Technikbücher geht.

Ich glaube schon dass es hauptsächlich Cillo ausgebadet hat, ich möchte auch gar nicht wissen was er sich in der LM-Ära alles primitives anhören musste, der könnte wahrscheinlich nur über die LM-Ära ein Buch schreiben.

Ich bin überzeugt wenn Canepa`s einmal abtreten werden, man im Nachhinein immer sagen wird:

Hach, war das schön unter den Canepa`s und wie unfähig die aktuellen Besitzer sind.

Grossartig, Gratulation em Fischer!!

Erfolgscoach bleibt über die Saison hinaus
    Union Berlin verlängert mit Trainer Fischer bis 2023

Vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern hat Union Berlin den auslaufenden Vertrag mit Cheftrainer Urs Fischer verlängert.

"Die Entscheidung, Urs Fischer zu verpflichten, hat sich für den 1. FC Union Berlin als goldrichtig erwiesen", wird Präsident Dirk Zingler am Dienstagvormittag in der Pressemitteilung zitiert. Der neue Vertrag läuft bis Sommer 2023. "Gemeinsam mit seinem Trainerteam trägt er entscheidend dazu bei, unseren Verein in der Bundesliga zu etablieren und unsere Mannschaft weiterzuentwickeln."

Fischer hatte zur Saison 2018/19 übernommen - gemeinsam mit seinem langjährigen Co-Trainer Markus Hoffmann, der seinen Kontrakt am Dienstag ebenfalls verlängerte.

Zingler schätzt Fischer "als Menschen, der wunderbar zu Union passt und als hervorragenden Trainer, mit dem wir gerne länger zusammenarbeiten möchten. Wir freuen uns sehr, dass diese Wertschätzung auf Gegenseitigkeit beruht."

Fischer hatte Union gleich in seiner ersten Saison in der Relegation gegen den VfB Stuttgart zum ersten Bundesliga-Aufstieg der Klubgeschichte geführt und danach souverän den Klassenerhalt geschafft. Aktuell steht Union nach zehn Spieltagen auf dem sechsten Platz, kämpft allerdings gerade mit massiven Personalproblemen.

"In den letzten Jahren haben wir hier sehr schöne Dinge zusammen erlebt und Erfolge zusammen gefeiert", so Fischer. "Ich habe mich bei Union von Anfang an wohlgefühlt und tue das bis heute." Die Atmosphäre im Verein ermöglich "ein ruhiges und konzentriertes Arbeiten".

Der 54-jährige Schweizer spiele "auf und neben dem Platz für uns eine enorm wichtige Rolle", sagt Geschäftsführer Oliver Ruhnert. "Er steht für akribische und bereits seit über zwei Jahren erfolgreiche Arbeit, da ist eine Verlängerung nur berechtigter Ausdruck unserer gegenseitigen Wertschätzung."

Co-Trainer Hoffmann sprach von einer "denkbar leichten Entscheidung" für Fischer und ihn.

he sbornaja! bin mit dir 100% einig...wir sind also schon zu zweit! :bier:

abgesehen natürlich von trainer rizzo, lässt mich doumbia bauklötze staunen! hab es schon mal erwähnt hier drin: wieso hat den niemand aus den winterthurer niederungen befreit die letzten 2 jahre? so blind können doch sämtliche sportchefs und scouts nicht sein! :nixwiss:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ha perfekt nicht alleine zu sein! :bier:

In TD den "Erfolgsjungen" zu sehen, sorry aber das kann ich nicht ganz ernst nehmen. Nicht bös gemeint :winke:

in der Schweiz gibt es auch sportchef & scouts???
    wozu haben wir dann überhaupt Präsidenten?

bin verwirrt...

:rofl: sehr guet.

Fragt man sich manchmal wirklich wenn man die "constantinsche oder canepsche Taktik" anschaut...

Ich bin kein Canepa-Basher, ich mag ihn, auch wenn er mich langsam "alt" und hin und wieder etwas "verwirrt" dünkt.

10`000x lieber de Cillo als die chinesisch-portugiesischi-Gummi-Heugümper-Niederhasli-scheisse.

Den lieber grad Konkurs ahmälde, als sonen seelelose Durchfall!

Abartig wie tüüf das Pack gsunke isch. :facepalm:

Zum Abschluss:

Ich denke TD ist (etwas) besser als er das unter Magnin zeigte und aktuell reitet er auf einer (zu) hohen Welle.

Mir ist das aber noch so recht, 1000x lieber so, als die Kacke unter LM :oops:.

soeben hochgeladen worden:
    Nix da Wunderboy Toni Domgjioni, wurde nicht mal erwähnt und das ist auch gut so.

Der FCZ vom Abstiegskandidaten zum Spitzenteam
    König, Chef oder Rakete: Die Gesichter des Zürcher Aufschwungs

0:4 verlor der FCZ am 3. Oktober gegen Lausanne. Rund zwei Monate später zerzauste man eben diesen Gegner mit demselben Resultat selbst und unterstreicht den Anspruch zum Spitzenteam eindrücklich. Diese Wende ist eindrücklich und hat klare Gründe.

Der Trainerwechsel hat beim FCZ die Wirkung definitiv nicht verfehlt. 13 Punkte in sechs Spielen unter Rizzo spülten die Zürcher auf Platz 3 der Tabelle und aus einem Abstiegskandidaten wurde eine Mannschaft, der in dieser Form viel zuzutrauen ist. Neben dem neuen Trainer hängt das auch mit diesen vier Akteuren ab.

Der späte Königstransfer

Am 10. Oktober lotste der FCZ den 28-jährigen Ousmane Doumbia vom FC Winterthur aus der Challenge League ins Schweizer Oberhaus. Nachdem der Ivorer in den letzten zwei Jahren das Mittelfeld in der zweithöchsten Schweizer Liga dominiert hatte ein überfälliger Wechsel. Dennoch blieb eine kleine Restunsicherheit, ob der agile Sechser auch eine Liga höher funktionieren würde. Doch jegliche Sorge ist mittlerweile verflogen. Mit seiner Zweikampfstärke schaffte er es, dem FCZ defensive Stabilität zu geben und leitet mit seinem Drive immer wieder gute Angriffe ein. Die "Doumbia-Tabelle" spricht daher auch eine klare Sprache: Mit 13 Punkten in den sechs Spielen seit seiner Verpflichtung ist man mit Lugano (elf Punkte in fünf Spielen) und YB (14 Punkte in sechs Spielen) auf Augenhöhe.

Der geliehene Abwehrchef

Bereits als die Verpflichtung bekannt gegeben wurde, konnte man von einer Verstärkung für den Zürcher Defensive ausgehen. Die Leihe des bundesligaerprobten Innenverteidigers Lasse Sobiech stellt sich immer mehr als smartes Business heraus. So ist Sobiech das Gesicht einer stabilen Viererkette, in der gar der gelernte Innenverteidiger Fidan Aliti auf Links überzeugen kann. Sobiech ist defensiv wie offensiv ist er mit seiner Körpergrösse im Kopfballspiel eine grosse Bereicherung und zeigt, wieso er in seiner Karriere doch 35 Spiele in Deutschlands beste Liga absolvieren konnte. Hält er die Zürcher Verteidigung weiterhin so zusammen, ist dem FCZ weiterhin viel zuzutrauen.

Der wiedererstarkte Kreativspieler

Nach der lange guten Vorsaison von Benjamin Kololli kamen in den Sommermonaten doch ein paar Gerüchte auf, wonach der Kosovare Interesse aus dem Ausland auf sich gezogen haben sollte. Vielleicht waren diese Spekulationen ein Mitgrund, dass der so kreative Offensivspieler zum Saisonstart nicht in Bestform war. Zwar erzielte er beim Auftakt in Bern einen sehenswerten Treffer, konnte seine Qualitäten ansonsten aber kaum einmal ausspielen. Mit Rizzo und dem Spiel in Vaduz kam aber auch bei ihm die Wende. In den letzten sechs Spielen sammelte er fünf Skorerpunkte und war zuletzt beim Sieg gegen Lausanne eine der überragenden Figuren. In dieser Verfassung würde Kololli wohl jede Offensive der Liga bereichern.

Die genesene Rakete

Wenn man über die Zürcher Krise nach dem Re-Start sowie der Qurantäne und dem Fehlstart in die neue Saison spricht, darf nicht vergessen gehen, dass Ex-Coach Ludovic Magnin mit Tosin Aiyegun ein enorm wichtiger Spieler gefehlt hat. Mit seinem Tempo und Durchsetzungsvermögen ist der Nigerianer im Zürcher Spiel von grosser Wichtigkeit und scheint nach der langen Verletzung wieder so richtig in Form zu kommen. Bereits beim Startelf-Comeback in Vaduz trug er sich in die Torschützenliste ein. Nun legte er gegen Lausanne seinen zweiten Saisontreffer nach und machte mit einem aktiven Auftritt Hoffnung, dass noch viele weitere Tore folgen könnten.

https://sport.ch/fc-zuerich/670…her-aufschwungs

Wo sind eigentlich die Domgione Basher geblieben? Kopfsache.....ja Fussballspielen können fast alle, aber der Kopf das ist so eine Sache.

Ich mag seine Art Fussball zu spielen/tendeln noch immer nicht, auch wenn ich die aktuellen durchschnittlichen Leistungen bei ihm wirklich NIEMALS für möglich gehalten hätte.

Klar er hat 2 Tore geschossen und gewinnt nun hin und wieder mal Zweikämpfe, von Sackstark aber extrem weit entfernt.

Es stimmt einfach nicht was im Tagi steht, dass TD seine Leistungen unter Magnin gebracht hat, im Gegenteil er und Mirlind waren sogar vielfach die Auslöser für Gegentore.

Gravierende Stellungsfehler, unnötiges vertendeln des Balles, praktisch nie Sieger in einem Zweikampf, Fehlpässe und eine leck mich am Arsch Einstellung auf dem Platz, standen bei ihm an der Tagesordnung.
    Wenn man sich das anschauen musste und nun sieht was er teilweise heute macht, grenzte das unter Magnin schon fast unter Arbeitsverweigerung und das eventuell sogar mit Absicht, aber soweit möchte ich nicht gehen.

NICHT TD spielt so super, es Rizzo der die Hebel sofort am richtigen Ort ansetzte!
    Es ist Doumbia der das zentrale Mittelfeld wie ein General beherrsch, dirigiert und so TD gut aussehen lässt und es ist natürlich die sensationelle Defensive, welche eigentlich fast immer alles im Griff hat.

Der FCZ wäre mit Doumbia/Heki meiner Meinung nach sogar noch eine Spur besser, aber ich verstehe dass man hier auf den Jungen TD setzt und nicht auf den total verunsicherten Heki. 2-3 Spiele mit Heki in der Startformation und der motor läuft auch bei ihm wieder dank Doumbia.

Ich gönn es TD nun auf der Sonnenseite zu sein, aber der Höhenflug des FCZ kommt definitiv nicht durch einen sensationell aufspielenden TD, niemals, der läuft einfach mit ob`s gut oder schlecht läuft!

Er ist ein knapp durchschnittlicher überbewerteter 22jähriger Fussballer, mehr aber auch wirklich nicht.

Wenns gut läuft sehen eigentlich alle immer gut aus, siehe Winter oder Schönbi....

Aber ich weiss, ich bin mit meiner Meinung aktuell aber sowas von alleine!:zwinker:

Gemaess den immer sehr gut informierten Insidern Darren Dreger und Pierre LeBrun von TSN hat man sich ueber das Finanzielle geeinigt. Es geht jetzt nur noch um Protokolle, Spielplan usw.

Die NHL und NHLPA arbeiten nun gemeinsam auf einen Saisonstart am 13. Januar mit einer 56 Game Season. Training Camps werden aller Voraussicht nach am 1. oder 2. Januar starten.

Danke Rangersfan!

Das tönt doch gut und gibt den Teams auch noch Zeit sich für die Playoffs ohne NHL-Verstärkungen vorzubereiten.

Viele Gerüchte, aber keiner traut sich etwas zu vermelden

Während in den Jahren zuvor vor dem Jahreswechsel eine Meldung nach der anderen bezüglich Transfers oder Vertragsverlängerungen gekommen ist, muss man in dieser Spielzeit lange warten.

Die Zeiten ändern sich - und das ziemlich rasant. In den letzten Jahren nahmen Transfergerüchte stets ab. Die Sportchefs handelten mehr und mehr im Verborgenen. Teilweise entstanden so völlig unvorhersehbare Transfers oder Vertragsverlängerungen wie zum Beispiel der Wechsel von Fabio Hofer zum EHC Biel oder von Marco Pedretti zu den ZSC Lions. Die Öffentlichkeit wusste kaum davon, ehe der Wechsel verkündet wurde.

Diese Tendenz nimmt nun wieder ein Ende - wegen Corona. Die Klubs getrauen sich nicht, grosse Vertragsverlängerungen oder Transfers bekanntzugeben. Trotzdem müssen sie ja irgendwie positiv in die Zukunft schauen. Sie müssen davon ausgehen, dass es in der nächsten Saison wieder Normalzustand herrscht. Dementsprechend versuchen sie, sich sportlich weiterzuentwickeln und handeln eben doch auf dem Transfermarkt. Dies bekommt der eine oder andere eben mit.

So sind in dieser Spielzeit schon einige grosse Gerüchte zusammen gekommen.

Das neuste: Raphael Diaz soll laut dem Blick für vier Jahre zum HC Fribourg-Gottéron wechseln. Es wäre wohl einer der grössten Schweizer Transfers im kommenden Sommer. Doch vorerst bleibt alles nur ein Gerücht. Bis die ersten offiziellen Mitteilungen kommen, folgen wohl noch einige von diesen Gerüchten.

DAS isch würkli krass!! Het ich nie für möglich ghalte, so früeh uf jede Fall. Tja, in Zug händs ihm wohl kein 4-Jahres Vertrag welle abüüte nimm ich mal a.

Angeblich händs ihm z Zug en 3 Jahresvertrag ahbote, was em Diaz nöd passt hät. Wie mer im Blick list, wird de Diaz am 09.01.2021 35gi!

Das het ich au NIE für möglich ghalte, für mich bisher eigentlich en Seger/Nef-Typ, wo de Kohle nöd in Vordergrund gstellt hät.

Tja so chamer sich wiedermal tüsche.

De Schuss chan hinde use gah und quereleie im Umfeld geh, sicher nöd schlecht für eus!
    Grad i de Defense häds ja suscht schö nöd e riese Uswahl und wie mer so ghört isch Bern au am einte oder andere Zuger dra.

HOPPALA!! Huiuiuiiiii de Vorzeige- Zuger macht en Abgang?

De tuet ihne mächtig weh und s Ghüül vowäge Geldgeil wird luut sie im Zugerland..

Raphael Diaz für vier Jahre zum HCFG
    Transfer-Hammer in der National League! Der EVZ verliert seinen Captain und Identifikationsfigur!

Transfer-Hammer in der National League! Wie der Blick nämlich vermeldet, verliert der EV Zug seinen Captain und Identifikationsfigur Raphael Diaz, welcher sich für die kommenden vier Jahre dem HC Fribourg-Gottéron anschliessen soll!

*UPDATE*

Wie die genannte Quelle berichtet, wollte der EVZ seinem Leistungsträger nur noch einen Vertrag über drei Jahre anbieten, während Diaz selbst aber vier Jahre lang bleiben wollte. Durchaus ein Risiko für einen 35-Jährigen, welches der HCFG offenbar eingehen will und nun in die Bresche gesprungen ist!

Der Routinier war 2016 nach seinem Nordamerika-Abenteuer nach Zug zurückgekehrt und seither hat er immer mindestens 30 Skorerpunkte erobern können. Es ist definitiv ein Paukenschlag, auch wenn die offizielle Bestätigung bislang noch fehlt...

Die Sportchefin muss mit weniger Geld auskommen
    Die Aufgabe wird nicht einfacher: SCB-Schelling ab nächster Saison mit tieferem Budget

Vor nicht allzu langer Zeit war der SC Bern das Nonplusultra in der National League, doch derzeit hat man extrem Mühe, mit den Besten der Liga mithalten zu können. Die Aufgabe dürfte für Sportchefin Florence Schelling auch in der nächsten Saison nicht einfacher werden...

Gegenüber der Neuen Zürcher Zeitung hat sie nämlich zugegeben, dass sie in der Saison 2021/22 ein tieferes Budget zur Verfügung haben wird. Gemäss ihr werde sie "rund eine Million Franken weniger zur Verfügung haben wie in dieser Saison." Aus diesem Grund wird es auch nicht so einfach werden, Spieler wie Inti Pestoni (welcher mit grösster Wahrscheinlichkeit zu Ambri wechselt) ersetzen zu können.