Beiträge von Sbornaja

Übrigens apropos EVZ und klotzen:
    (da muss unendlich Kohle vorhanden sein)

Neuer Job für Marcel Jenni

Der 59-jährige Schwede Björn Kinding wird neuer Ausbildungschef des EVZ-Nachwuchs und Head Coach des NLB-Farmteams «EVZ Academy». Marcel Jenni (42) startet als Kindings Assistent seine Trainerkarriere.

Björn Kinding wird beim EVZ als Head Coach des NLB-Teams «EVZ Academy» und als «Head of Development» für die Ausbildung im ganzen Nachwuchsbereich verantwortlich sein. "Er wird dafür sorgen, dass von der Hockeyschule bis zur Nationalliga B nach dem gleichen Ausbildungskonzept gearbeitet wird und dass zukünftig möglichst viele Spieler den Sprung vom Farmteam in unser NLA-Team schaffen", erklärt EVZ-Sportchef Reto Kläy den Aufgabenbereich des Schweden, der einen Zweijahresvertrag unterschrieben hat.

Von 1991 bis 1994 war Björn Kinding Head Coach des EVZ-NLA-Teams und führte die Zuger in der Saison 1993/94 erstmals in den Playoff-Halbfinal. Danach folgten fast drei Jahre als Ausbildungschef beim Schweizer Eishockeyverband und drei Jahrzehnte als Trainer und Ausbilder für Klubs und Nationalteams in verschiedenen Ligen. Als Head Coach arbeitete er neben der Schweiz in Dänemark, Schweden, Frankreich und für das Nationalteam Japans, das er an den Olympischen Spielen 1998 in Nagano betreute.

Marcel Jenni beendete im August 2015 in Kloten seine erfolgreiche Spielerkarriere. Er holte 1999 mit Lugano seinen ersten Meistertitel und spielte anschliessend fünf Saisons für den schwedischen Spitzenklub Färjestad BK, mit dem er 2002 erneut Meister wurde. 196mal spielte er für die Schweizer Nationalmannschaft. Er hat schon verschiedene Trainer- und weitere Ausbildungskurse absolviert und richtet seinen Fokus jetzt ganz auf seine Trainerkarriere. Marcel Jenni hat einen Vertrag für die Saison 2016/2017 erhalten.

Mit der Verpflichtung des Duos Kinding/Jenni ist der Profitrainerstab beim EVZ komplett. Dazu gehören neben den beiden Neuen die bisherigen Profitrainer Harold Kreis (Head Coach NLA), Waltteri Immonen (Assistant Coach NLA), Leo Schumacher (Head Coach Elite A), Roland Schmid (Head Coach Novizen Elite), Fabio Schumacher (Head Coach Mini Top und Leiter Erfassungsstufe) sowie die Special Coaches Cyndy Kenyon (Skating), Paul DiPietro (Special Coach und Scout), Mike Slongo (Athletik Coach) und Peter Mettler (Goalietrainer).

Zitat von Gysino

nei, hätts sitt dä 80er jahr anschiinend nüme gäh. klare wettbewerbsvorteil für d'bolts. aber tja, muesch halt durre...

Die ruhmemer gliech weg :twisted:

Ich finde es gewagt, jedoch geil und richtig einen neuen Weg einzuschlagen. Ausserdem hoffe ich, dass sie gleich noch den einen oder anderen Ausländer (mein Wunsch wäre ein Sniper wie Thoresen) gleich aus der SEL mitnehmen. Gibt jedoch noch weitere sehr interessante Spieler da obern.

Larry: Skellefteå hat nur 2 Ausländer eingesetzt und noch mind. 1 Block eigene Talente. Der Sieger Frölunda spielte mit 9! Ausländern. Ich bezweifle, dass wir nur mit 2 Ausländern antreten werden und möchte die Ausländer auch nicht viel stärker machen als die schwedischen Spieler. Auch den Grund dafür (Finanziell, Strategie) liegt mir fern, ich vermute jedoch wenn wie bei uns die Möglichkeiten ausgeschöpft werden, kann das ganz gut kommen. Ob wir in Zukunft auf den den einen oder anderen Ausländer verzichten können wird sich ebenfalls weisen. Die Strukturen und die Möglichkeiten in Zürich und vom Trainerteam stimmen mich jedoch zuversichtlich.
    Ich befürchte jedoch, gerade am Anfang der1. Saison und vor allem bis Oktober/November wird das ein "Kulturschock" für beide Seiten. Ich wäre zufrieden mit einem Platz unter den ersten 6 bis Dezember. Das wird hoffentlich etwas langfristiges.

Next One... R.I.P

Wolfgang «Wölli» Rohde (†66)
    Die Toten Hosen trauern um ihren Ex-Drummer

Wolfgang «Wölli» Rohde rockte einst gemeinsam mit den Toten Hosen die Bühne. Nun ist der ehemalige Schlagzeuger der Band gestorben.

Die Fans und Bandmitglieder der Toten Hosen trauern um ihren ehemaligen Schlagzeuger: Wolfang «Wölli» Rohde. Der Musiker starb im Alter von 66 Jahren.

«Wölli» hatte Krebs

«Wir haben ihn verloren», trauert die Band auf ihrer Facebook-Seite. «Gestern Nachmittag ist unser langjähriger Wegbegleiter und Schlagzeuger Wölli nach schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben.»

Seit Ende 2014 war bekannt, dass Rohde an Nierenkrebs erkrankt ist. Er ersetzte 1986 den vorherigen Schlagzeuger Trini Trimpop, der ins Management der Band wechselte. Wegen Rückenproblemen verliess Rohde die Toten Hosen 1999.

Er blieb den Toten Hosen bis zum Schluss treu

Doch er blieb der Band weiterhin treu, rockte im vergangenen Sommer mit Campino (53) und den anderen Musikern noch einmal die Bühne. Bis zuletzt haben sie ihren Ex-Drummer unterstützt, an den Einnahmen der Band war Rohde noch immer beteiligt.

Weiter schreiben die Toten Hosen auf Facebook: «Er war auch für uns ein Familienmitglied und bis zum letzten Tag ein enger guter Freund. Wir werden Dich nie vergessen.» (paf)

Neuzugang beim SC Bern
    Der SC Bern hat für die kommenden zwei Jahre den Kanadier Maxim Noreau verpflichtet. Der 28-jährige Verteidiger spielte zuletzt in der Organisation von Colorado Avalanche für den AHL-Club San Antonio Rampage. Dort erzielte der Playmaker in 64 Spielen 45 Scorerpunkte (12 Tore/33 Assists).

Maxim Noreau ist in der Schweiz aus seiner Zeit beim HC Ambrì-Piotta bekannt. Der 182 cm grosse, 88 kg schwere Offensivverteidiger mit aus- gezeichneten läuferischen Qualitäten spielte von 2011 bis 2014 für die Leventiner. Dort kam er in 124 Spielen zum Einsatz und erzielte 102 Scorerpunkte (27 Tore/75 Assists).

In der Zeit bei Ambrì-Piotta wurde er in der Saison 2011/12 ins NLA All Star Team gewählt und war in der Saison 2012/13 erfolgreichster Verteidiger der Liga mit 39 Scorerpunkten (11 Tor/28 Assist)

Zitat von Sbornaja

Skelleftea liegt gg Frölunda im 3. Drittel mit 3-5 zurück (6min sind noch zu spielen). Frölunda wird heute ziemlich sicher den Meistertitel feiern.

Frölunda ist Meister und gewinnt die Serie gg Skelleftea mit 4-1.

Zitat von Reto

Jetzt hani glich rasch sälber glueged.
    Vo dinere neue Lischte brucheds 118 und 305 nüme. De Rescht wär cool.
    Luege morn, was mir chönd büüte und schick der dänn mini Adrässe via PN.

Hossa Reto
    Nimme die zwei use und de Rest schickder :bier:

Eus/ mir fehled no folgendi:

27 130 208 306 444 546 602
    59 133 211 307 453 572 609
    63 134 231 348 486 573 611
    67 150 253 390 487 646
    74 159 269 490
    75 168 276
    93 279
    288
    292
    298

Zitat von Sbornaja

Bi dir gseht jetzt au chlie besser us:
    1, 118, 268a, 276, 277, 285, 292, 305, 340, 344, 349, 371, 384a, 390, 429a, 556, 631, 635, 661

Reto, die chani dir ahbüte. Wohnsch immerno D-Town :mrgreen: Machschmer e PN mit de Adresse und ich lahders zuecho.. Halt nöd de Huufe, aber stehter Tropfen ölt den Stein :twisted:

Zitat von Sbornaja

Mushu, für dich gsehts chli besser us:
    181, 203a?, 220, 250, 328, 344, 380a?, 407, 441, 547a?, 627, 649, 655.. Machschmer e PN und rüehrders schnell uf Post.

Da mini Chind ahnschienend e trennti Panini-Bank händ hani jetzt grad nommal es Biegeli id Hand druckt übercho.. :mrgreen:
    Die chasch au no abhöggle:
    2, 80, 92,148, 149, 191, 240, 252, 294, 478, 518, 602, 611, 612, 616, 660
    Vill Spass

Mushu, für dich gsehts chli besser us:
    181, 203a?, 220, 250, 328, 344, 380a?, 407, 441, 547a?, 627, 649, 655.. Machschmer e PN und rüehrders schnell uf Post.

Reto, die chani dir ahbüte. Wohnsch immerno D-Town :mrgreen: Machschmer e PN mit de Adresse und ich lahders zuecho.. Halt nöd de Huufe, aber stehter Tropfen ölt den Stein :twisted:

Pettersson und Stapleton verlassen Lugano

Was schon vor einigen Tagen in den Medien die Runde machte, ist nun definitiv. Fredrik Pettersson wird trotz gültigem Vertrag den HC Lugano verlassen. Dies bestätigten die ''Bianconeri'' in einer Medienmitteilung. Ebenfalls gehen wird Tim Stapleton. Der Amerikaner, der während der Saison vom EHC Biel kam, erhält im Südtessin gemäss heshoothescoores.com keinen neuen Vertrag.

Zitat von Joey_88

Nicht schlecht! Mit denen wird nächste Saison sicher zu rechnen sein. Also was die Playoff Qualifikation angeht meine ich :)

Wird in Davos nicht gerade Freudensprünge auslösen.

Hiller für 3 Jahre zum EHC Biel
    Dienstag, 19. April 2016, 11:00 - Medienmitteilung

Beim EHCB kommt es zu einem prominenten Zugang auf der Torhüterposition: Jonas Hiller kehrt aus der NHL zurück in die NLA und wird ab kommender Saison für den EHC Biel spielen!

Jonas Hiller, 437-facher NHL Spieler für die Anaheim Ducks und Calgary Flames, hat einen Vertrag für 3 Saisons bis 2019 unterzeichnet.

Das Torhüter-Trio wird mit Simon Rytz und Elien Paupe (beide Vertrag bis 2018) komplettiert.

Jonas Hiller:
    „Nach 9 Jahren in der NHL freue ich mich wieder in die Schweiz zurück zu kehren und nochmals für einen Schweizer Club zu spielen. Es wird eine neue Herausforderung und der Druck sowie die Erwartungen sind hoch, das bin ich mir bewusst, aber zugleich bin ich überzeugt, dass dies der richtigeSchritt ist. Der EHC Biel ist ein junges Team mit viel Potenzial - ich hoffe durch meine langjährige Erfahrung das Team weiter zu bringen und als Vorbild/Leaderfigur fungieren zu können.

Seit dem Beginn unserer Gespräche machte mir die Organisation einen sympathischen und gleichzeitig professionellen Eindruck. Biel ist eine Stadt mit langer Hockey-Geschichte, treuen Fans und dem modernsten Stadion der Schweiz - meine Vorfreude ist riesig. Biel ist natürlich auch geografisch für meine Familie und mich perfekt da wir ausserhalb von Bern ein Haus besitzen. Daher wollten wir bewusst nicht zu weit weg ziehen um näher bei unseren Familien und Freunden zu sein, welche wir in den letzten Jahren zu wenig gesehen haben.“

Martin Steinegger, Sportchef:
    „Jonas Hiller ist ein reaktionsschneller Torhüter mit einer souveränen Ausstrahlung. Jonas wird unserer Mannschaft mit seiner grossen Erfahrung und seiner höchst professionellen Einstellung ein wichtiger Eckpfeiler für die sportliche Zukunft sein.“

Somit wär/isch Bern mit de Königstranfers Genoni und Kenins das Mass aller Dinge.
    Villicht wartet de Zett au eifacht z lang. mal luege obs sowiet chunt. Lugano isch ja au am Yannik Weber dra, was sie sicher au nöd schlächter macht. Beidi Teams händ au sehr starchi Goali.

Nun bekennt sich Kevin Schläpfer noch einmal "offiziell" zum EHC Biel (oder anders Formuliert, erstickt alle Spekulationen):

''Ich bleibe in Biel, das ist ein Versprechen''

''Ich bleibe zu 100 Prozent in Biel, das ist ein Versprechen", meinte Kevin Schläpfer -Headcoach des EHC Biel - in einem Gespräch mit Ticinonline und weiter: "Ich habe einen Vertrag bis 2018 und habe vor, diesen zu respektieren. Ich würde meinen Posten mit keinem anderen in der NLA tauschen."

Tönt irgendwie auch nicht so, als ob Kevin "Hollywood look at me" Schläpfer Biel verlässt.

Der Floh kehrt zurück – Micflikier unterschreibt beim EHC Biel

Der amerikanische Stürmer Robbie Earl (30) hat noch einen Vertrag für nächste Saison. Nun hat Biels Sportchef Martin Steinegger die zweite Ausländerposition besetzt: Er holt Jacob Micflikier mit einem Zwei-Jahres-Vertrag zurück.

Der robuste, kleine Flügel (173 cm) ist ein Rückkehrer. Micflikier stürmte bereits 2012/13 für Biel, er hat damals in 52 Partien 51 Punkte produziert. Dynamo Minsk, Lugano (2013/14/37 Spiele/28 Punkte), Linköping und Lulea waren seither seine Arbeitgeber. Letzte Saison hat er in der höchsten schwedischen Liga für Lulea in 52 Qualifikationspartien 33 Punkte und in 10 Playoff-Spielen ebensoviele Punkte produziert.

Nun bleiben in Biel noch zwei Ausländerpositionen offen. Eine davon wird Martin Steinegger mit einem hochkarätigen Verteidiger besetzen, der Eiszeiten bis zu 30 Minuten aushalten kann. (kza)

Biel mistet Kader aus: 3 müssen gehen!
    Der EHC Biel konnte nur durch den NLB-Meistertitel des HC Ajoie verhindern, dass man um die NLA zittern muss. Nach der verkorksten Saison kündigte Daniel Villard - CEO der Seeländer - im Journal du Jura nun Konsequenzen an.

Nebst Ahren Spylo müssen noch drei weitere Akteure das Team von Trainer Kevin Schläpfer verlassen. Goalie Lukas Meili, Verteidiger Gianni Ehrensperger und Stürmer Niklas Olausson dürfen sich einen neuen Klub suchen.