Beiträge von Sbornaja

24.10.2015
    Die SCL Tigers und der Fluch vom Hallenstadion

Die ZSC Lions empfangen im Rahmen der 17. NLA-Runde die SCL Tigers. Im Datacenter informiert Sie sport.ch über Formstände, Verletzungen, Direktbegegnungen, wagt eine Prognose und listet Wissenswertes zum Spiel auf.

Formstand
    Nach sieben Siegen in Folge gab es für die ZSC Lions am Freitag eine 1:3-Niederlage bei Leader Fribourg. Noch ist das hochkarätige Team von Trainer Crawford also nicht absolute Spitze, doch es geht Schritt für Schritt vorwärts bei den Lions. In der Tabelle liegen sie punktgleich mit dem EV Zug auf Rang 3 und haben sich vom Mittelfeld abgehoben, man orientiert sich klar nach vorne.

Etwas anders präsentiert sich die Situation bei den SCL Tigers, die in vier der letzten fünf Spielen als Verlierer vom Eis gingen. Die Emmentaler sind aber weiter in Tuchfühlung mit dem für die Playoffs berechtigenden Rang 8, der Rückstand auf Servette und Lausanne beträgt nur zwei Punkte.

Wissenswertes zum Spiel
    Der letzte Sieg der SCL Tigers im Hallenstadion datiert vom 23. Februar 2008. Damals setzten sich die Emmentaler knapp mit 4:5 durch, wobei ein gewisser Matthias Bieber, mittlerweile längst Nationalspieler und im Trikot von Kloten, den Gamewinner erzielt hatte.
    In den letzten Jahren war Roman Wick eine Bank betreffend Skorerpunkten, doch in diesem Herbst ist der Kreativspieler auf Formsuche. In neun Saisonspielen holte der Mann mit dem feinen Händchen noch keinen einzigen Skorerpunkt!
    Die Effizienz ist eines der grossen Probleme der SCL Tigers. Nur gerade zwei Spieler haben eine höhere Quote als 15 Prozent der Torschüsse, die auch hinter der Linie enden. Topskorer Chris DiDomenico und Yannick-Lennart Albrecht sind die beiden Stürmer, die nicht zu viele Chancen brauchen.
    Verletzungen / Sperren /Absenzen
    ZSC Lions: Chris Baltisberger, Flüeler, Fritsche, Schnyder und Bärtschi (alle verletzt).

SCL Tigers: Murray, Claudio Moggi, Nils Berger (alle verletzt).

Heissester Spieler
    Fabrice Herzog (ZSC Lions): Er hat am Zürichsee eingeschlagen wie eine Bombe. Bei Herzog ist der Knoten so richtig geplatzt, es läuft ihm vorzüglich. Mit 13 Punkten (4 Tore / 9 Assists) ist er der drittbeste ZSC-Skorer!

Letzte 5 Direktbegegnungen
    19.09.2015: SCL Tigers - ZSC Lions 4:6
    16.02.2013: ZSC Lions - SCL Tigers 4:2
    22.12.2012: SCL Tigers - ZSC Lions 3:0
    01.11.2012: SCL Tigers - ZSC Lions 3:5
    12.09.2012: ZSC Lions - SCL Tigers 3:1

Resultattipp der Redaktion
    Die Lions festigen sich von Runde zu Runde und lassen gegen die Tigers mit einem 5:2nichts anbrennen.

Au no lustig, d' Klötis lönd sich bim Torjubel selber um ;p :twisted:

24.10.2015
    ''Das ist ein herber Verlust für uns''
    Nach der Niederlage gegen den HC Lausanne zeigt sich Matthias Bieber enttäuscht:'' Wir haben unglaublich viele individuelle Fehler gemacht.''

Bitter für die Flyers: Topskorer Chad Kolarik zog sich beim Torjubel eine Schulterverletzung zu. Gemäss ersten Informationen, wird morgen abgeklärt um welche Art der Verletzung es sich handelt und wie lange der Topskorer ausfällt. ''Das ist ein herber Verlust für uns'', blickt Bieber auf einen möglichen Ausfall voraus.

Zum Thema Gustafsson:

Lugano erteilt Gustafsson Absage: ''Sehr schade''
    Obwohl er in vielen Medien als perfekter Kandidat für die Nachfolge Patrick Fischers beim HC Lugano gehandelt wurde, scheidet Bengt-Åke Gustafsson aus dem Kreis der Kandidaten aus. Dies bestätigte der enttäuschte Schwede in einem Telefoninterview mit Tele Ticino. ''Ich wäre sehr gerne gekommen. Ich habe aber gerade erst erfahren, dass ich keiner der Kandidaten bin. Tut mir leid'', sagt Gustafsson, als er vom Tessiner Lokalfernsehen telefonisch kontaktiert wird. ''Ich habe es von meinem Agenten gehört. Sie sagten ihm, sie hätten ein paar andere Namen auf der Liste. Ich finde das sehr schade, es wäre für mich eine tolle Herausforderung gewesen. Aber unglücklicherweise wird nichts draus.''

Man hackt die ganze Zeit auf den Stars / Ausländer rum, was ich teilweise auch verstehen kann.
    Was jedoch vergessen geht, sind die unglaublichen Coachingfehler welche Fischer/anderson begehn. Man spielt seit Mitte letzten Jahres praktisch nur mit 2 1/2 Linien und Fischer/anderson setzen ihre hochtalentierten Jungen äusserst selten ein!
    Dies konnte über längere Zeit einfach nicht gut gehen. Eigentlich ein Wunder dass man so lange oben mitspielen konnte.
    Fischer/Anderson hatten wirklich mit super Drive ihre Stelle begonnen und durften ausmisten und haben auch vor grossen Namen nicht halt gemach. Man spielte zu beginn mit 4 Linien und hat permanent wie in Zürich durchgewechselt.
    Ab Januar15 war dann zu beobachten, dass bei engem Resultat oder einem Rückstand nur noch die Linien 1&2 forciert wurden.
    In Lugano werden die Elite-Junioren regelmässig Ch- Meister oder stehen im Finale/ Halbfinale, die sind nicht schlechter als die unsrigen, nur erhalten sie halt praktisch nie eine Chance und wenn, dann können sie von draussen zusehen, wie Linie 1&2 das Spiel noch "meistens" Das Spiel drehen.
    Kurz vor den Playoffs war dann ende Gelände und die vielen forcierten Stunden rächten sich.
    Neue Saison neue Erkenntniss? Nö, denkste, nix daraus gelernt und das Resultat ist nun bekannt.

Kleine Baise der 1&2 Linie und schon steht man am Tabelenende.
    Die Ausländer haben sicher nicht gegen den Trainerstaff gespielt, meiner Meinung nach waren sie Bemüht, jedoch halt auch schon etwas bekannter als in Saison 1.

Fischer/Anderson haben sich ihr Grab selber geschaufelt!

Zitat von Ecksen

und er kennt die Diva-Brunner.

Heisse Gerüchte um neuen Lugano Trainer
    Gemäss Expressen steht Bengt-Åke Gustafsson in Kontakt mit dem HC Lugano.
    Die Tessiner hätten ihn bereits am Mittwoch kontaktiert, sagt Gustafsson. Am Job sei er sehr interessiert: ''Es ist ein Klub mit grosser Tradition und guten Spielern.''

Gut haben sie ihm den Vertrag noch verlängert bevor sie ihn entlassen haben... ;P

Meiner Meinung nach viel zuviel Show und zuwenig Leistung im Team und beim Coach.
    Eventuell als NatiCoach brauchbar..

Da möchte keiner Verantwortung übernehmen bis jetzt. Boxplay und Powerplay immer noch unterirdisch wie seit 2 Jahren.
    Wir sind mit dem 0-2 noch gut bedient finde ich. Shannon fehlt an allen Ecken..

Ein Drittel lang haben wir aber noch Zei. 4 Tore hatten wir auch schon mehr als einmal aufgeholt, warum nicht heute! Das Erste Tor muss einfach innerhalb der ersten 4-5 Minuten fallen.

Nächsti Klote Hassfigur weg:
    Wegen Hüft-OP vor 12 JahrenKloten-Captain Stancescu (30) muss Karriere beenden!
    Schock für die Kloten Flyers: Captain Victor Stancescu muss seine Karriere mit lediglich 30 Jahren aus gesundheitlichen Gründen bereits beenden.

Dieses Karrierenende kommt überraschend!

Victor Stancescu, Captain der Kloten Flyers und 46-facher Nati-Spieler, muss die Schlittschuhe bereits mit 30 Jahren an den Nagel hängen, wie sein Club bekannt gibt.

Grund: Eine Hüft-Operation vor zwölf Jahren. Eine Langzeitprognose sei damals nicht möglich gewesen. Nun habe sich der Zustand der linken Hüfte so stark verschlechtert, dass die Einschränkungen auf dem Eis zu gross sind und eine Fortsetzung der Karriere verunmöglicht.

Stancescu spielte seit der Saison 1999/2000 für die Flyers, debütierte bereits mit 16 Jahren in der NLA und buchte in 585 NLA-Partien 129 Tore und 123 Assists.

Macht Klote nöd unbedingt stärcher und wenn mer unde ihne steckt, vermisst mer genau so Spillertype wie er eine (gsie) isch. Mir sölls recht sie...

Zitat von Joey_88

Naja ausgangslage nun doch nicht mehr sooo schlecht...da sollte zuhause durchaus ein sieg mit 2 toren unterschied drinnliegen..

.....zumal die CHL keine Auswärtstor-Regel wie im Fussball kennt. Die Rückspiele finden am 6. Oktober statt..

Nächsten Donnerstag ist eine Infoveranstaltung bei welcher ich gezwungenermaßen dabei sein muss.
    Auf der einen Seite die Quartiervereine Altstetten und Grünau und auf der anderen Seite die Stadt Zürich und der ZSC. Mit dabei sind: Peter Zahner, CEO ZSC Lions Unterstützungsleistungen der Stadt Zürich, Stadtrat Daniel Leupi, Vorsteher Finanzdepartement Planungsrechtliche Fragen, Stadtrat André Odermatt Vorsteher Hochbaudepartement.
    Mal schauen was da raus kommt.

Min Tipp isch 4-0 für Basl. Sang und klanglos, leider. Da fehlt eifacht zvill zur zit. Hoffe und fiebere natürlich trotzdem eme Punkt entgäge. Kei ahnig wie mit dem Flügefänger und dere Abwehr..

Us Sicht vo de Gummihäls:

tz-Experten-Kolumne: Fans nehmen das CHL-Format an
    München –
    In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt Sport1-Kommentator Franz Büchner über die Champions Hockey League und die Chancen des EHC.
    Die zweite Saison der Champions Hockey League hat Fahrt aufgenommen – und schon jetzt kann man als Zwischenfazit festhalten: Die Fans haben das Format angenommen. Die Hallen sind voll, die Zuschauer sind begeistert, die CHL kommt gut an. Ich bin mir sicher, dass auch am Freitag, wenn der EHC Red Bull München Kosice zum Rückspiel empfängt (Sport1, 19.25 Uhr live), die Stimmung richtig gut werden wird. Ich habe das Spiel der Mannheimer in Grodno kommentiert, und da sind die Leute regelrecht ausgeflippt. Ihre Mannschaft hat ja auch gewonnen…
    16 Gruppen mit jeweils drei Mannschaften gibt’s, zwei kommen weiter. Und im Gegensatz zur Vorsaison, als sich die deutschen Vertreter schwergetan haben, schaut’s heuer gut aus. Im europäischen Vergleich sehe ich immer noch die Teams aus Schweden und Finnland vorne. Dahinter kommen die Mannschaften aus Tschechien und der Schweiz – und das sind dann die Kaliber, mit denen sich die sechs DEL-Vereine in der CHL messen müssen.

Neben München und Mannheim treten ¬Düsseldorf, Krefeld, Ingolstadt und Berlin an – und man kann jetzt schon prognostizieren, dass diese Mannschaften auch in der kommenden DEL-Saison eine gute Rolle spielen werden. Dass der EHC mit zwei Siegen (4:2 in Kosice, 4:1 in Klagenfurt) in die Champions Hockey League gestartet ist, hilft der Mannschaft ¬natürlich. Die Münchner haben ja schon in der regulären Saison 2014/2015 gezeigt, was in ihnen steckt. Don Jackson hat ein Team beisammen, mit dem auf jeden Fall zu rechnen ist. Und in der CHL sollte der EHC in den beiden Heimspielen gegen ¬Kosice und ¬Klagenfurt den Einzug in die K.o.-Runde der besten 32 klarmachen.
    Die ersten Spiele der Königsklasse haben ¬jedenfalls eines gezeigt: Den deutschen ¬Vertretern ist auch auf europäischem Eis ¬einiges zuzutrauen.
    Die CHL-Spiele gibt’s live und exklusiv bei Sport1.
    Von Franz Büchner, Kommentator bei Sport1

Wir habens mal vor 2 Jahren überschlagen und kommen locker auf 3,5K. Jählich mehr, alleine die Trainingslager in diesem jahr sind über 2K (4 Lager).

Ps. Benzin und Verpflegung von Mutter, Schwester und VATER nicht eingerechnet.

Aber wennich ihn auf dem Eis lächeln sehe, ist es mir das Wert.

Gaht zwar no e paar Täg....

Vorverkauf Cupspiel Chur-ZSC
    Montag, 24. August 2015, 07:24 - Medienmitteilung

Die Vorfreude auf das Highlight am 30. September 2015 im Hallenstadion Chur ist bei allen Beteiligten riesig. Der EHC Chur freut sich vor einer grossen Kulisse gegen den NLA Club ZSC Lions spielen zu können und startet am Montag 24.08.2015 mit dem Vorverkauf für das Cup Spiel.

Am Montag 24.08.2015 startet der Vorverkauf für das Club Highlight am 30. September 2015. Der EHC Chur spielt im 1/16 Finalspiel gegen den NLA Club ZSC Lions. Für dieses Spiel gibt es neben den gewohnten Einzeleintritten spezielle Familientickets für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Familientickets sind in einer limitierten Anzahl von 50 Stück erhältlich. Diese Plätze sind in einem separaten Sektor im Stadion. Es hät so lang's hät.

Die Tickets können an folgenden Orten gekauft werden:
    Manor Chur, Bahnhofstrasse 32, 7000 Chur, am Kundendienst
    Ochsner Hockey Pro Shop Chur, Rossbodenstrasse 15, 7000 Chur

Ausserdem können die Tickets online bestellt werden:
    http://www.ehc-chur.ch
    http://www.ehcfans.ch

Für das Cup 1/16 Finalspiel wurden die Preise wie folgt festgelegt:
    Sitzplatz: Erwachsene Fr. 27.-
    Jugendliche (bis 20 Jahre) AHV/IV Fr. 21.-
    Stehplatz: Erwachsene Fr. 18.-
    Jugendliche (bis 20 Jahre) AHV/IV Fr. 15.-
    Familienticket: 2 Erwachsene und 2 Kinder Fr. 34.-

Nun, segs wies well Sami ist nun unser Trainer geworden, und wir werden in den nächsten Wochen/Monaten sehen ob sich der Wechsel von Meier zu ihm gelohnt hat. Ich persönlich rechne in den nächsten Wochen nicht mit vielen Punkten.
    Meine grösste Hoffnung ist, dass Sami H. Noch 1-3 taugliche (finnische?) Spieler aus dem Ärmel zaubert. Aber auch daran zweifle ich sehr.