Beiträge von Sbornaja

Kevin Fiala als Erstrunden-Draft?
    Dienstag, 8. April 2014, 20:37 - Martin Merk
    Der Schweizer Nachwuchsstürmer Kevin Fiala gehört nicht nur zu den Entdeckungen der höchsten schwedischen Liga, sondern wird von NHL Central Scouting als ernsthafter Kandidat für einen Draft in der ersten Runde eingestuft. Im Ranking der europäischen Feldspieler für den Draft im Sommer stieg er vom elften auf den dritten Rang auf.

Fiala debütierte im Januar nach einer starken U20-WM beim Herren-Team von HV71. Er ging durch den Nachwuchs verschiedener Sankt Galler Clubs sowie zwei Jahre in der ZSC-Organisation bevor er 2012 nach Schweden wechselte, zuerst nach Malmö, dann zu HV71. In 25 Spielen in der höchsten Liga SHL kam der 17-Jährige auf 4 Tore und 13 Assists.

"Er beeindruckte mit explosivem Schlittschuhlaufen, grossartiger Puckkontrolle, Flinkheit und Schnelligkeit", sagte Europas Central-Scouting-Chef Göran Stubb. "Er hat einen grossartigen, offensiven Instinkt und ist voller Überraschungen in der Angriffszone. Er braucht ein bisschen mehr Muskelmasse und muss in der Defensive mehr arbeiten."

Vor Fiala sind in Europa einzig der Finne Kasperi Kapanen und der Schwede William Nylander klassiert. Auch der Genfer Noah Rod machte einige Plätze gut. Bei den in Nordamerika tätigen Feldspielern sind Samuel Bennett und Aaron Ekblad die Favoriten auf einen frühen Draft.

Bei den europäischen Torhütern fiel Melvin Nyffeler vom achten auf den zehnten Rang zurück, dafür ist Luganos Lette Elvis Merzlikins auf den sechsten Platz klassiert.

Von den Schweizern in den kanadischen Juniorenligen ist keiner gut klassiert, dafür schafft es der Däne Nikolaj Ehlers (ex-Biel) auf Platz 13 bei den Feldspielern in Nordamerika.

Finale Central Scouting Ranglisten (Klammer: Januar-Klassierung)

Feldspieler Europa:
    3. (11.) Kevin Fiala, HV71 Jönköping (SWE)
    27. (41.) Noah Rod, Genf-Servette
    44. (48.) Luca Hischier, SC Bern
    49. (60.) Luca Fazzini, HC Lugano
    55. (67.) Fabio Högger, Kloten Flyers
    56. (66.) Sandro Zangger, ZSC Lions
    92. (117.) Nico Dünner, EV Zug
    93. (79.) Simon Kindschi, HC Davos
    96. (neu) Stanislav Horansky, EHC Biel
    102. (76.) Fabian Heldner, HC Davos
    133. (neu) Nico Gurtner, SC Bern
    134. (neu) Andy Ritz, SCL Tigers
    - (118.) Patrick Brändli, EV Zug

Torhüter Europa:
    10. (8.) Melvin Nyffeler, ZSC Lions
    11. (12.) Gilles Senn, HC Davos

Feldspieler Nordamerika:
    129. (153.) Yannick Rathgeb, Plymouth (OHL)
    197. (205.) Phil Baltisberger, Guelph (OHL)

Zitat von Larry

Hei ei ei das Gejammer wieder im Nörgelforum!

Ihr könnt alles in Frage stellen sollten wir am DO nicht siegen aber bitte nicht immer nach jeder (unwichtigen) Niederlage! :roll:

Mir werded Meischter, isch ja klar! :mrgreen: :cool: :geil:

Nanana wir (oder ich für meinen Teil zumindest) jammere nicht, diskutiere nur die Fehler von heute..
    Am Donnerstag trage ich wieder meine braunen Schuhe im Aussendienst, nehme das andere Jacket, nehme das Geld meiner Bürokollegen und bleibe dem HaSta fern :mrgreen:

Wo problem :nixwiss:

Chas Sie dass euse Captain Züri kein eigene Tread hät? Han nix gfunde..

Hans hüt grad denkt woner (wos nöd gloffe isch), wienes jungs Rehli durch d Servetteabwehr tänzlet isch und de Junge de Weg zeiget hät!

Seger: Noch viele Jahre beim ZSC?
    Seit 1999 trägt Mathias Seger das Trikot der ZSC Lions und ist die Kultfigur der Löwen schlechthin. Wie CEO Peter Zahner in ''the Sports Show'' verreit, dürfte der Ostschweizer noch einige Jahre in der ZSC-Organisation bleiben. ''Er ist für den Verein so wichtig, dass er auch weiterhin bei uns Hockey spielen wird, obwohl sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.''

Du, Captain Seger, bisch genau das was ich mir immer gwünscht han vome Profi!
    Fokusiert, witzig, kämpfend und bodeständig! Danke!
    :applaus: :fleht: :fleht:

Zitat von Sbornaja

:twisted: das isch s lustigste am ganze abig, aber kotze fast wenni dra denke gg wer das verlore händ und genau gliech wie Lausanne und Servette hinde muured.

Ich vermuete gaaanz Bern isch grad am w ixe :cool:

Sorry nöd ganz Bern will ein Teil isch ja am :galgen:

Zitat von Blackstar

Und de Sprunger alias Hello Kitty wird Au nie Meischter... Looser ...

:twisted: das isch s lustigste am ganze abig, aber kotze fast wenni dra denke gg wer das verlore händ und genau gliech wie Lausanne und Servette hinde muured.

Ich vermuete gaaanz Bern isch grad am w ixe :wichs: :wichs:

Zitat von Mac

Falsch! War zwar ein kapitaler Fehler und er hat auch sonst nicht wirklich gut gespielt, aber ihm die alleinige Schuld zu geben ist nicht richtig. Genügend Chancen waren vorhanden, das Ding zu drehen, diverse Spieler haben Chancen und Schüsse versiebt! 2:0 schlechter Wechsel! 4:0 geht auf Flüelers Kappe! An dieser Niederlage war die ganze Mannschaft beteiligt!

AAAAber Shannon hat den schlafenden Bären geweckt und niemand anderes.

Zitat von ZüriBueb

:fleht: :fleht: :fleht:

Hartleys Abgang war ein riesiger Substanzverlust. Eigentlich bedenklich.

10x lieber Crawfordhockey als Hartleyhockey und das meine ich für einmal Todernst!
    Geilste Quali seit mind. einem Jahrzehnt und immer noch voll im Rennen (auch ich habe manchmal positive Züge in mir :mrgreen:

Zitat von Powerplay

Han ja kürzlich gseit, "nur" no eusi Heimspiel günne ! Mer sind also immer no uf Kurs ! Und sind mer ehrlich... Es Game 7 im eigene Huus isch doch eifach s' Geilste !!! Also morn en Ruhetag inezieh und am Dunstig Vollgas vo eus Fans ! :hockey: :hockey: :hockey: :hockey:

:zsc: :zsc: :zsc:

Solangmers günned isch immer huere geil Game 7 :blosswech:

Zitat von Der Weise

Abhaken und auf Donnerstag vorbereiten. Ich bleib bei meiner Meinung, Shannon hat das Spiel verloren. Genf erst nach dem Tor am Leben. Am Do muss der Z das erste Tor schiessen.
    Ist ja schon kaum zu glauben, wir spielen praktisch 60 Min. Auf ein Tor....

Komm schon, kann ja nicht sein, dass man nichts aus all den Partien gg Lausanne, 1. HF spiel 4.HF spiel nichts, aber auch wirklich nichts gelernt hat! Kommt noch dazu dass 75% dieser Mannschaft unter Hartley genau SO Meister wurde und leztes Jahr Bern genau so... Komm schon bitte...

Zitat von Eggi

De Nilson würd nöd mal me s Fuessball Goal treffe

Der würde nicht mal ein Footballtor treffen mit dem Puck aus 6 metern.. Genau wie Bärtschi, wobei dieser wenigstens das Tor trifft, einfach nicht rein :mrgreen:, aber isch halt wie bim Sex, dra isch nöd drin :mrgreen:

Zitat von Kingu

kei kritik am crawford? mich würdat mal iszitä vo dä linie 3+4 interessiereä und zwar nöd, wänns scho entschidä isch. wänn dä zsc än vorteil hetti, dänn genau det. nur muesch däne spieler au s'vertrauä schänke.

Nö Crawford kann ja nichts dafür, dass die zum schiessen zu faul sind...

Positiv wie sie jezt loslegen!! Nur gar echlie spaht! :mrgreen:

Zitat von Larry

Da zwiifle ich aber kei Sekunde! :cool: :geil:

Das hani befürchted :mrgreen:

Lueg wenn ich gange live go luege, nützt dir de gröschti optimismuss nüt meh!
    Bi mir im Gschäft büteds mer Geld, dass ich nöd id Halle gange :mrgreen:

Zitat von Larry

Weltreise....Schrotthalle....in Biel bauen sie ein neues Stadion.....aber möglich ist es nun!

Was interessiered mich noi Hallene, die bruched Amerikaner zum Hockey luege und daas isch au OK so!

Ich will Valascia's, alte Resega, Herti's, Chliholz, Schluefwegs und natürlich alti Hallestadions... Ich will wenn eine de Lutz macht säge müsse, du häsch da au Kafi und Wasser drin, und nöd lauwarmi Pisse mit 0,01ml Schnapps drin. Ich will au CHALTS Bier mit Alkohol wo nöd scho 43min staht und ich will au e Wurst Vome Holzchohlegrill wo de Name verdient und nöd ufeme Bläch gmacht wird..

Aber ich weiss ich bin en ferfiggte Nostalgiker, mas que un Sbornaja! :mrgreen: