Hundert Pro scho dinne gsie bevor s Goal verschobe gsie isch!!!!
Eimal meh en Spiller wo ich kritisiert han! Braaavi Hasepfote braaaav ![]()
Da haben die Genfer definitv den falschen gefoult :twisted:
Nilsson
Hundert Pro scho dinne gsie bevor s Goal verschobe gsie isch!!!!
Eimal meh en Spiller wo ich kritisiert han! Braaavi Hasepfote braaaav ![]()
Da haben die Genfer definitv den falschen gefoult :twisted:
Nilsson
Alle, nur ein abergläubischer pessimist sitzt mit Hasenpfote vor dem TV.
De Nillson ![]()
De Segi ![]()
Schön wieder zrugg is spiel hole die Genfer... ![]()
Jezt chunt s wichtigste Drittel i de ganze Saison bis jezt!
Wies de Fritsch amigs grad ahfigged isch eigentlich no geil ![]()
SHANNOOOOOOOON
Zitat von Gysinonimmt mi wunder, ebs jemals probiert worde isch. gseh de nachteil für en spieler nöd.
Ich muss das bim Fifa14 au immer mache will d Spiller nach eim Spiel immer sooo müed sind
![]()
Saikönnen spielt in Schweden und hatte vor 1Woche seinen 1. Einsatz im Fanionteam.
Dies im Playoff viertelfinale, als sein Team 3Tore innert 3Minuten kassierte und vom 3-1 zum 3-4 auf einmal hinten lag.
Es war die letzte Partie in dieser Playoffserie, denn Saikönnen's-Team verlor und schied aus.. So ungefährt noch aus dem Kopf..
Zitat von Der WeiseWie bescheuert ist das eigentlich sowas vor Spiel 7 bekannt zu geben?
War mein erster Gedanke.. Meldung kommt aber aus Rappi welche wahrscheinlich von McS dafür angestiftet wurden :twisted:
Da hat uns Rappi aber keinen Gefallen gemacht...
Was war der Grund schon wieder, warum Nyffeler nicht mehr bei uns eingesetzt wurde?
Also vor dem Finalen Spiel ist nun klar:
Nummer 1 schwächelt
Nummer 2 zu Rappi
Nummer 3 zu Genf
....
....
Naaaaja könnte man besser lösen.. Aber seisdrum, Salis hat die letzten Monate viele gute Entscheidungen getroffen. Einzig Ambühl vermisse ich extrem in diesen Playoffs!
Monnet's Kaltblütigkeit wäre eventuell auch von Nutzen, aber der läuft seiner Form extrem hinterher und hat den Tritt in Fribourg überhaupt noch nicht gefunden.
Ciao Tim danke und gib nomal alles!!
Obrist und Wolf zu den Lakers
Mittwoch, 9. April 2014, 10:52 - Medienmitteilung
Nach dem Playoutfinal-Sieg richten die Rapperswil-Jona Lakers ihren Blick nach vorn. Sie verpflichten neu Torhüter Tim Wolf von den ZSC Lions sowie Stürmer Patrick Obrist vom EC Red Bull Salzburg. Rizzello, Punnenovs und Heitzmann bleiben den Lakers treu.
Nach Marco Pedretti (HC Ambrí-Piotta, 22 Jahre), Flavio Schmutz (Västeras, Schweden, 19) und Cedric Hächler (ZSC Lions, 20) nehmen die Lakers mit dem 22jährigen Tim Wolf und dem 21jährigen Patrick Obrist zwei weitere sehr talentierte, auf hohem Level erprobte Spieler unter Vertrag.
Tim Wolf stammt aus der Organisation der ZSC Lions und befindet sich noch mitten im Kampf um die Schweizer Meisterschaft. Als Junior errang Tim Wolf eine Elite Novizen Meisterschaft sowie drei Titel mit dem Team der Elite A Junioren. 18 Mal erhielt er Gelegenheit, sein Können in der NLA zu beweisen - mit Bravour. Er unterschrieb bei den Lakers einen Vertrag, gültig bis Saisonende 2015/16.
Center Patrick Obrist ist 185 cm gross, 87 kg schwer und steht mit seinem aktuellen Club Red Bull Salzburg im Final der EBEL. 2011/12 lief er im Team der Elite A Junioren des EV Zug auf (37 Spiele, 39 Punkte). Der in Dornbirn (AUT) geborene Obrist durchlief die Juniorenteams Pikes Oberthurgau (2009/10 mit 73 Punkten in 30 Matches Novizen-Topscorer), Rheintal, Uzwil und den EV Zug (46 Elite-A-Spiele, 44 Punkte). Er besitzt eine CH-Lizenz (belastet daher nicht das Ausländerkontingent). Seit zwei Saisons stürmt Patrick Obrist für den EC Red Bull Salzburg (50 Spiele, 14 Scorerpunkte) und wurde vier Mal in die österreichische Nationalmannschaft berufen. Bei den Lakers unterzeichnete Obrist einen Ein-Jahres-Vertrag (mit Option).
Mit Ivars Punnenovs, dem erst 19jährigen Torhüter, der im Kampf um den Ligaerhalt mentale Stärke und Können bewiesen hat, konnte Einigung über eine Vertragsverlängerung um ein Jahr (plus Option) erzielt werden.
Und auch Remo Heitzmann hat sich für einen Verbleib am Obersee entschieden. Der 21jährige Center verlängerte gar um zwei Jahre. Seit seinem Wechsel aus der Organisation der Lions sammelte Heitzmann in 17 Spielen für die Lakers acht Scorerpunkte.
Die Lakers freuen sich auch über eine Vertragsverlängerung mit dem 29jährigen Antonio Rizzello. Der Stürmer zählt zu den erfahrenen Kräften im Team, bestritt seit 2001 (mit einer Unterbrechung 2006 bis 2008) 598 Spiele für Rapperswil-Jona. In der abgelaufenen Spielzeit sammelte Rizzello 20 Scorerpunkte (7 Tore, 13 Assists).
Die Rapperswil-Jona Lakers untermauern ihre Ambition, mit talentierten, erfolgshungrigen Spielern eine nachhaltige sportliche Verbesserung zu erreichen. "Das ist unsere Strategie. Angeführt von Leaderpersönlichkeiten werden diese Spieler reifen. Unsere jungen Cracks zählen zu den besten ihrer Jahrgänge", teilt Harry Rogenmoser mit.
Die Lakers beschreiten diesen Weg mit Headcoach Anders Eldebrink, der entgegen anderslautender Spekulationen, definitiv am Obersee verbleibt: "Ich will unsere Ziele erreichen, habe nie einen Vertrag gebrochen. Ich bleibe hier." Mit Assistenzcoach Michel Zeiter laufen Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung.
Zitat von Larry
Du gisch alles!
![]()
PS: 2000 und 2001 hani das amigs au no gmacht....nach jedere Niederlag häd alles müesse gänderet werde! :razz:
Du bisch halt 20 Jahr vorus ![]()
Das isch wahschienlich au de Grund wieso du so locker bisch, du kennsch d Resultat halt scho.
Du häsch sicher de Sports almanac em Marty klaut ![]()
Ich blieb bi mine 666 Ritual :twisted:
Kevin Fiala als Erstrunden-Draft?
Dienstag, 8. April 2014, 20:37 - Martin Merk
Der Schweizer Nachwuchsstürmer Kevin Fiala gehört nicht nur zu den Entdeckungen der höchsten schwedischen Liga, sondern wird von NHL Central Scouting als ernsthafter Kandidat für einen Draft in der ersten Runde eingestuft. Im Ranking der europäischen Feldspieler für den Draft im Sommer stieg er vom elften auf den dritten Rang auf.
Fiala debütierte im Januar nach einer starken U20-WM beim Herren-Team von HV71. Er ging durch den Nachwuchs verschiedener Sankt Galler Clubs sowie zwei Jahre in der ZSC-Organisation bevor er 2012 nach Schweden wechselte, zuerst nach Malmö, dann zu HV71. In 25 Spielen in der höchsten Liga SHL kam der 17-Jährige auf 4 Tore und 13 Assists.
"Er beeindruckte mit explosivem Schlittschuhlaufen, grossartiger Puckkontrolle, Flinkheit und Schnelligkeit", sagte Europas Central-Scouting-Chef Göran Stubb. "Er hat einen grossartigen, offensiven Instinkt und ist voller Überraschungen in der Angriffszone. Er braucht ein bisschen mehr Muskelmasse und muss in der Defensive mehr arbeiten."
Vor Fiala sind in Europa einzig der Finne Kasperi Kapanen und der Schwede William Nylander klassiert. Auch der Genfer Noah Rod machte einige Plätze gut. Bei den in Nordamerika tätigen Feldspielern sind Samuel Bennett und Aaron Ekblad die Favoriten auf einen frühen Draft.
Bei den europäischen Torhütern fiel Melvin Nyffeler vom achten auf den zehnten Rang zurück, dafür ist Luganos Lette Elvis Merzlikins auf den sechsten Platz klassiert.
Von den Schweizern in den kanadischen Juniorenligen ist keiner gut klassiert, dafür schafft es der Däne Nikolaj Ehlers (ex-Biel) auf Platz 13 bei den Feldspielern in Nordamerika.
Finale Central Scouting Ranglisten (Klammer: Januar-Klassierung)
Feldspieler Europa:
3. (11.) Kevin Fiala, HV71 Jönköping (SWE)
27. (41.) Noah Rod, Genf-Servette
44. (48.) Luca Hischier, SC Bern
49. (60.) Luca Fazzini, HC Lugano
55. (67.) Fabio Högger, Kloten Flyers
56. (66.) Sandro Zangger, ZSC Lions
92. (117.) Nico Dünner, EV Zug
93. (79.) Simon Kindschi, HC Davos
96. (neu) Stanislav Horansky, EHC Biel
102. (76.) Fabian Heldner, HC Davos
133. (neu) Nico Gurtner, SC Bern
134. (neu) Andy Ritz, SCL Tigers
- (118.) Patrick Brändli, EV Zug
Torhüter Europa:
10. (8.) Melvin Nyffeler, ZSC Lions
11. (12.) Gilles Senn, HC Davos
Feldspieler Nordamerika:
129. (153.) Yannick Rathgeb, Plymouth (OHL)
197. (205.) Phil Baltisberger, Guelph (OHL)
Zitat von LarryHei ei ei das Gejammer wieder im Nörgelforum!
Ihr könnt alles in Frage stellen sollten wir am DO nicht siegen aber bitte nicht immer nach jeder (unwichtigen) Niederlage! :roll:
Mir werded Meischter, isch ja klar!
![]()
![]()
Nanana wir (oder ich für meinen Teil zumindest) jammere nicht, diskutiere nur die Fehler von heute..
Am Donnerstag trage ich wieder meine braunen Schuhe im Aussendienst, nehme das andere Jacket, nehme das Geld meiner Bürokollegen und bleibe dem HaSta fern ![]()
Wo problem ![]()
Chas Sie dass euse Captain Züri kein eigene Tread hät? Han nix gfunde..
Hans hüt grad denkt woner (wos nöd gloffe isch), wienes jungs Rehli durch d Servetteabwehr tänzlet isch und de Junge de Weg zeiget hät!
Seger: Noch viele Jahre beim ZSC?
Seit 1999 trägt Mathias Seger das Trikot der ZSC Lions und ist die Kultfigur der Löwen schlechthin. Wie CEO Peter Zahner in ''the Sports Show'' verreit, dürfte der Ostschweizer noch einige Jahre in der ZSC-Organisation bleiben. ''Er ist für den Verein so wichtig, dass er auch weiterhin bei uns Hockey spielen wird, obwohl sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft.''
Du, Captain Seger, bisch genau das was ich mir immer gwünscht han vome Profi!
Fokusiert, witzig, kämpfend und bodeständig! Danke!
![]()
Zitat von MacFalsch! War zwar ein kapitaler Fehler und er hat auch sonst nicht wirklich gut gespielt, aber ihm die alleinige Schuld zu geben ist nicht richtig. Genügend Chancen waren vorhanden, das Ding zu drehen, diverse Spieler haben Chancen und Schüsse versiebt! 2:0 schlechter Wechsel! 4:0 geht auf Flüelers Kappe! An dieser Niederlage war die ganze Mannschaft beteiligt!
AAAAber Shannon hat den schlafenden Bären geweckt und niemand anderes.
Zitat von PowerplayHan ja kürzlich gseit, "nur" no eusi Heimspiel günne ! Mer sind also immer no uf Kurs ! Und sind mer ehrlich... Es Game 7 im eigene Huus isch doch eifach s' Geilste !!! Also morn en Ruhetag inezieh und am Dunstig Vollgas vo eus Fans !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Solangmers günned isch immer huere geil Game 7 ![]()
Zitat von Der WeiseAbhaken und auf Donnerstag vorbereiten. Ich bleib bei meiner Meinung, Shannon hat das Spiel verloren. Genf erst nach dem Tor am Leben. Am Do muss der Z das erste Tor schiessen.
Ist ja schon kaum zu glauben, wir spielen praktisch 60 Min. Auf ein Tor....
Komm schon, kann ja nicht sein, dass man nichts aus all den Partien gg Lausanne, 1. HF spiel 4.HF spiel nichts, aber auch wirklich nichts gelernt hat! Kommt noch dazu dass 75% dieser Mannschaft unter Hartley genau SO Meister wurde und leztes Jahr Bern genau so... Komm schon bitte...