Beiträge von Sbornaja

Meine Fresse, da käme ja jeder Spieler vom Z mit einer HCD Offerte im Gepäck zurück aus der Nati..Bitte nicht!

Simpson-Nachfolge: Lex Del Curto?
    Donnerstag, 27. März 2014, 07:06 - Martin Merk
    Nach den Viertelfinal-Aus beginnen nun offiziell Gespräche zwischen der Swiss Ice Hockey Federation und Arno Del Curto als potenzieller Nachfolger des Nationaltrainers Sean Simpson.

Bis vor wenigen Tagen schienen solche Gespräche aussichtslos. Del Curto liess verlauten er werde beim HC Davos bleiben und würde höchstens im Nebenamt als Nationaltrainer zur Verfügung stehen, während SIHF-Präsident Marc Furrer einen Trainer im Vollamt sucht, der zusätzlich auch die U20-Nationalmannschaft übernehmen würde.

Nun scheint man laut "Blick" aber von dieser Forderung abgekommen zu sein. Dem Engadiner Kult-Coach soll angeboten werden, ein Jahr im Doppelmandat den HCD und das Nationalteam zu coachen, müsste sich aber verpflichten, auf 2015/16 hin den HCD zu verlassen und nur noch für den Verband zu arbeiten.

Es ist jedoch nicht auszuschliessen, dass es wie vor vier Jahren bei der Suche eines Krueger-Nachfolgers nicht klappt. Weitere potenzielle inländische :mrgreen: Namen sind etwa Slava Bykov, Anders Eldebrink, Bengt-Ake Gustafsson, Larry Huras oder Kevin Schläpfer.

Zitat von 007

Sehe ich genauso. Mit schönem Kürlauf die Quali dominiert, aber Playoff-Eishockey sieht anders aus. Anfänglich schön kombiniert, Servette stand wie ein Hühnerhaufen hinten, wir haben aber wieder mal das wichtigste vergessen: Tore schiessen. Und im Slot sowohl defensiv wie auch offensiv ist die grösste Schwäche. Würden Eishockey-Spiele nicht im Slot entschieden, wir würden den Blumentopf auf Jahre gewinnen. Playoff-Hockey ist Kampf vor allem vor den Toren und nicht nur an den Banden. Von daher bin ich froh, dass wir 0:5 eingegangen sind und nicht noch auf 2:3 aufgeholt haben. Das nützt mehr als jede Ansprache in der Kabine. Ob 0:1 oder 0:10, Niederlage ist Niederlage. Am Samstag kann/muss es ganz anders aussehen. Und ich bin sicher, dass wir da anders auftreten werden. Einzelkritik erübrigt sich.

Wir tun uns enorm schwer, das erste Tor zu schiessen und wollen immer noch einen schönen Pass spielen. Sobald mal eine reinfällt, sind wir ein anderes Team.

Scheisse, abhaken, nach vorne schauen, wieder ein Fehlstart, nicht mehr und nicht weniger. Schade für den Abend, aber die Serie dauert noch lange. Ich bin nicht so pessimistisch, auch wenn ich jetzt logisch gefrustet bin.

Ich habe mitte Saison vorne oder hinten ein Spieler des Formates Arschloch gefordert, der dahin geht wo es weh tut und wurde ausgelacht. Nochmal es stimmt eigentlich fast alles bis auf die beiden Slots und da werden bekanntlich die Spiele entschieden.

Naja soo schlecht war es nun auch nich wie viele hier drin schreiben und es ist ja erst eine Schlacht verloren.

Was auffällig ist:
    1.Stephan hält bei weitem nicht mehr Pucks fest als Flüehler, der Unterschied bei uns kommt keiner durch zum abpraller, da dies gegen diese Verteidiger richtig weh tut. Deshalb jeweils die fehlenden 1-2 m/Schritte. Servetts Stürmer kommen gegen unsere Softiedefense relativ einfach zum Abpraller. 1-0 und noch eines 2-0? Waren genau solche dreckigen Tore.
    Servette spielt genau wie Lausanne zielstrebig und schnörkellos jede Scheibe auf unser Tor und versucht diese dann rein zuwürgen.

2. Servette spielt Systemtreu, der ZSC nach Bauchgefühl und Prinzip Hoffnung.
    Fällt in den ersten 20 min kein Tor für uns oder noch schlimmer eines gegen uns ist der Mist eigentlich schon geführt. Mit der Wut im Bauch anrennen hat noch nie etwas gebracht.

Meine Idee für die Partie in Genf: McC raus Tabacek rein, eventuell kann er etwas Härte vor das eigene Tor bringen.

Übrigens werden Wick, Blindi meiner Meinung nach zu unrecht beschuldigt zuwenig zu tun, es sind eher ihre Mitspieler die nicht mitkommen oder überfordert scheinen.

Shanon Kenins Trachsler Bärtschi und Keller bemüht, aber sehr unglücklich in den Aktionen, viel hat auch heute nicht gefehlt, aber der Teufel liegt im Detail. Nach dem 0-3 war der Mist geführt.

Scheiss iPad, ziemlich mühsam mit dem Ding jeweils fehlerfrei einen Komentar zu Posten :evil:

Heute lief vieles gegen uns, einiges kann man der mannschaft vorwerfen einiges hat halt auch mit der guten alten Schlampe Fortuna zu tun!!!

Sechs NLA-Vereine in der Champions League

Die National League wird in der kommenden Saison sechs Startplätze für die Champions Hockey League erhalten. Gesetzt sind die vier Gründungsclubs SC Bern, HC Fribourg Gottéron, EV Zug und ZSC Lions. Nach dem Ausscheiden des Lausanne HC im Playoff-Viertelfinalnsteht fest, welche beiden NLA Clubs die letzten zwei Startplätze erhalten. Es sind dies der Genève-Servette HC und die Kloten Flyers.

Zitat von Supreme

Naja, Yaremchuk hat beim warten auf den Car zumindest mal einige bierduschen über sich ergehen lassen müssen....
    :floet:

Biergeduscht wurde nicht nur Yaremchuk, da gab es beim herauslaufen in der Halle ganze Bierfontänen hahah, meine Fresse war das geil :mrgreen: lustig auch immer wieder wenn Fige Hollensten aus dieser Zeit einige anekdötchen erzählt.

Und was da alles auf dem Eis lag? Glasflaschen, Münz, Feuerzeuge aus Plastik, Zipo's usw...

Zitat von Champs-de-Mars

Viel Glück und da Costa für den Finaleinzug benötigt. Zürich gegen Basel in Bern, mal schauen ob das gut kommt.

Das wird ganz übel, Bern wird wie ein Kriegsgebiet abgeriegelt sein.
    Deutsche Österreicher Luzerner Berner... alles was Rang und Namen hat wird anzutreffen sein...

Zitat von jever

Das alte Hallenstadion hätte Deruns nicht "lebend" verlassen.

Es haben ALLE Hockeyspieler das alte Hallenstadion lebend verlassen. Oder wer wurde gelyncht?
    Auch alle "Hassfiguren" von damals wie, Fige, Antisin, Yaremchuk, Gaetano Orlando, Leuenberger`s, Miller, vonArx`s usw..

Ich versteh das einfach nicht, da werden auf Juniorenebene Kampanen lanciert, Sticker (Respekt) verteilt welche die Jungs dann hinten auf ihre Helme anbringen sollen, von wegen keine Checks von hinten, fair bleiben usw, und dann wird so eine hässliche Aktion gutgeheissen.. WTF?

Naja, er soll sich einfach nicht wundern wenn es ausser Kontrolle gerät.

Beeeertolotti f.d.p.

Zitat von Larry

Du, es wird bi so guete Läufer zunehmen schwieriger en Check ahzbringe, gseht mer au da i de NHL.

Da hani vor 15 Jahr dänn no einiges meh gseh vo Lüüt wo hüt wäg ihrem bescheidene Laufstil gar kein Vertrag meh hetted!

Du meinsch aber nöd öppe de Adi Hotz? Haha

Wick: ''Haben beste Defensive der Liga''
    Mit einem 1:0-Sieg im 7. Spiel der Viertelfinal-Serie zitterte sich Quali-Sieger ZSC Lions gegen Aufsteiger Lausanne HC in den Halbfinal. Die Löwen zeigten sich vor allem in der Defensive sehr überzeugend.

ZSC mit bester Defensive der Liga?

"Alle haben immer gesagt, dass Lausanne defensiv so stark ist. Heute haben wir meiner Meinung nach bewiesen, dass wir die beste Defensive der Liga haben", zeigte sich ZSC-Topskorer Roman Wick nach dem 1:0-Sieg im Hallenstadion selbstbewusst. Man habe im letzten Spiel der Serie den besseren Eindruck gemacht und deshalb den Sieg verdient.

"Viel nehmen wir aus dieser Serie nicht mit, denn am Donnerstag geht es schon weiter. Die Erfahrung eines 7. Spiels kann in den Playoffs auch noch wichtig werden", fasste der Stürmer die letzten 7 Spiele gegen den Aufsteiger zusammen.

Zitter-Sieg als Lehre für den ZSC?

Edgar Salis gab sich etwas weniger positiv als Wick. "Lasuanne war über weite Strecken besser als wir, aber wir konnten schlussendlich den Kopf aus der Schlinge ziehen", gab der ZSC-Sportchef zu und erkläre weiter: "Wir sind sehr mühevoll in die Playoffs gestartet und waren lange auf der Suche nach dem Rhythmus." Es werde den Löwen in Zukunft sicherlich noch eine Lehre sein, dass man gegen den LHC so habe leiden müssen. Die Waadtländer haben laut Salis bewiesen, dass der 8. Platz in der Regular Season alles andere als gestohlen war.

"Unsere Klasse ist immer wieder aufgeblitzt. Das hat uns gezeigt, dass wir mit Top-Leistungen sehr weit kommen können", blickte der 43-jährige positiv in die Zukunft und analysierte bereits den nächste Gegner: "Genf ist sicher einfacher zu spielen, weil sie vermehrt die Offensive suchen werden."

Selbstvertrauen und bessere Leistungen

Auch Kapitän Mathias Seger war nicht vollumfänglich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir wussten, dass Lausanne eine starke Mannschaft ist und hinten solide spielt. Wir haben heute auch glücklich gewonnen, es war wichtig, dass wir nicht in Rückstand geraten sind." Dies habe man hauptsächlich dem starken Goalie Lukas Flüeler zu verdanken.

"Aus dieser Serie mitnehmen, müssen wir die defensiven Leistungen. Wir haben meistens gut verteidigt und dann offensive Nadelstiche gesetzt - das ist Playoff-Hockey", meinte der 36-jährige Verteidiger und fügte noch hinzu: "Ein Sieg im 7. Spiel bringt grosses Selbstvertrauen, aber unsere Leistungen müssen noch viel besser werden, wenn wir bis in den Final vorstossen wollen."

Crawford: "Gewinne nicht gerne 1:0"

Auch Coach Marc Crawford lobte nach dem Spiel seinen Torhüter. "Flüeler war heute stets auf dem Posten und verlieh uns so defensive Stabilität", schwärmte der Kanadier und ergänzte dann: "Das heutige Spiel hat mal wieder bewiesen: 'Defense wins championships' (Defensive gewinnt Meisterschaften, Anm. d. Red.)."

Obwohl man über 60 Minuten sehr gut defensiv gearbeitet habe, sei man zu sehr vielen Chancen gekommen. Trotzdem war der 53-Jährige nicht mit dem Resultat zufrieden: "Ich gewinne nicht gerne 1:0, sondern eher 4 oder 5 zu 0. (cmu/gip)

Krach mit Trainer? ''Hatten nie ein Problem''
    Lukas Flüeler stand zuletzt aufgrund seiner durchschnittlichen Leistungen beim Trainer Marc Crawford in der Kritik. Dieser kritisierte seinen Schützling öffentlich in den Medien. Nun dementiert Flüeler allerdings, dass irgendwelche Streitereinen herrschen. "Natürlich habe ich mitbekommen, dass er mich kritisiert hat", erklärt der 25-Jährige. "Doch wir hatten nie ein Problem zusammen. Die Medien haben das Ganze wohl etwas falsch aufgefasst." Flüeler kann als auch im Playoff-Halbfinal auf das Vertrauen von Crawford zählen.

Zitat von Larry

Ich wundere mich dass ich noch nichts von einem Verfahren lese.

Purer Zufall dass es für Bärtschi nicht ganz übel herausgekommen ist!

Ich hätte ja nichts gesagt, wenn er im Frust Bärtschi gepackt und ihm die Fresse poliert hätte, mit dem kann man leben, aber sowas? :warnix:

Auch dass er Sicht Patrick aussucht und nicht Kenins, Bastel oder so, zeigt doch schon alles. Feige Sau!

Larry, zu meiner nächsten These/ehem.Transferwunsch:
    Nun wird sich weisen ob wir ein Goon benötigen oder ob es mit schön spielen funktioniert.. Du erinnerst dich an unsere Diskusion :mrgreen:

Ahhjaaa de Fritsche und de Keller sind für d Füchs, kein Check kein Move und ständig immer im Seich, haha :twisted: :twisted:

Ich kann es jetzt noch nicht glauben, dass Bärtschi sich keine Verletzung zugezogen hat...

Wo ist da der Sportler in Deruns geblieben? Dass ist Körperverletzung in gröbstem Masse, McKim-Style.
    Was erlaube Deruns? Was ist das Ziel von Deruns nach der Karriere? Möglichst viele Opfer auf der Haben-Liste? Scheisse das hätte verdammt krass enden können :nixwiss:
    Es gibt im Eishockey doch wirklich genügend andere Möglichkeiten seinen Frust loszuwerden..
    Aber eventuell wollte er seinem Mentor ja schon etwas Behilflich sein..

Shit in Zietlupe :wow: heftig heftig...

Man ersetze den Namen Bärtschi mit Nilsson.... :shock:

Gobbi ist ein richtig frustrierter dummer Spastiker...

Aber auf genau dieses Eishockey müssen unsere Jungs sich vorbereiten gg Genf!
    Dem Sieg gegen uns wird alles untergeordnet, auch die Gesundheit!!!