Beiträge von Sbornaja

Ich versteh das einfach nicht, da werden auf Juniorenebene Kampanen lanciert, Sticker (Respekt) verteilt welche die Jungs dann hinten auf ihre Helme anbringen sollen, von wegen keine Checks von hinten, fair bleiben usw, und dann wird so eine hässliche Aktion gutgeheissen.. WTF?

Naja, er soll sich einfach nicht wundern wenn es ausser Kontrolle gerät.

Beeeertolotti f.d.p.

Zitat von Larry

Du, es wird bi so guete Läufer zunehmen schwieriger en Check ahzbringe, gseht mer au da i de NHL.

Da hani vor 15 Jahr dänn no einiges meh gseh vo Lüüt wo hüt wäg ihrem bescheidene Laufstil gar kein Vertrag meh hetted!

Du meinsch aber nöd öppe de Adi Hotz? Haha

Wick: ''Haben beste Defensive der Liga''
    Mit einem 1:0-Sieg im 7. Spiel der Viertelfinal-Serie zitterte sich Quali-Sieger ZSC Lions gegen Aufsteiger Lausanne HC in den Halbfinal. Die Löwen zeigten sich vor allem in der Defensive sehr überzeugend.

ZSC mit bester Defensive der Liga?

"Alle haben immer gesagt, dass Lausanne defensiv so stark ist. Heute haben wir meiner Meinung nach bewiesen, dass wir die beste Defensive der Liga haben", zeigte sich ZSC-Topskorer Roman Wick nach dem 1:0-Sieg im Hallenstadion selbstbewusst. Man habe im letzten Spiel der Serie den besseren Eindruck gemacht und deshalb den Sieg verdient.

"Viel nehmen wir aus dieser Serie nicht mit, denn am Donnerstag geht es schon weiter. Die Erfahrung eines 7. Spiels kann in den Playoffs auch noch wichtig werden", fasste der Stürmer die letzten 7 Spiele gegen den Aufsteiger zusammen.

Zitter-Sieg als Lehre für den ZSC?

Edgar Salis gab sich etwas weniger positiv als Wick. "Lasuanne war über weite Strecken besser als wir, aber wir konnten schlussendlich den Kopf aus der Schlinge ziehen", gab der ZSC-Sportchef zu und erkläre weiter: "Wir sind sehr mühevoll in die Playoffs gestartet und waren lange auf der Suche nach dem Rhythmus." Es werde den Löwen in Zukunft sicherlich noch eine Lehre sein, dass man gegen den LHC so habe leiden müssen. Die Waadtländer haben laut Salis bewiesen, dass der 8. Platz in der Regular Season alles andere als gestohlen war.

"Unsere Klasse ist immer wieder aufgeblitzt. Das hat uns gezeigt, dass wir mit Top-Leistungen sehr weit kommen können", blickte der 43-jährige positiv in die Zukunft und analysierte bereits den nächste Gegner: "Genf ist sicher einfacher zu spielen, weil sie vermehrt die Offensive suchen werden."

Selbstvertrauen und bessere Leistungen

Auch Kapitän Mathias Seger war nicht vollumfänglich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir wussten, dass Lausanne eine starke Mannschaft ist und hinten solide spielt. Wir haben heute auch glücklich gewonnen, es war wichtig, dass wir nicht in Rückstand geraten sind." Dies habe man hauptsächlich dem starken Goalie Lukas Flüeler zu verdanken.

"Aus dieser Serie mitnehmen, müssen wir die defensiven Leistungen. Wir haben meistens gut verteidigt und dann offensive Nadelstiche gesetzt - das ist Playoff-Hockey", meinte der 36-jährige Verteidiger und fügte noch hinzu: "Ein Sieg im 7. Spiel bringt grosses Selbstvertrauen, aber unsere Leistungen müssen noch viel besser werden, wenn wir bis in den Final vorstossen wollen."

Crawford: "Gewinne nicht gerne 1:0"

Auch Coach Marc Crawford lobte nach dem Spiel seinen Torhüter. "Flüeler war heute stets auf dem Posten und verlieh uns so defensive Stabilität", schwärmte der Kanadier und ergänzte dann: "Das heutige Spiel hat mal wieder bewiesen: 'Defense wins championships' (Defensive gewinnt Meisterschaften, Anm. d. Red.)."

Obwohl man über 60 Minuten sehr gut defensiv gearbeitet habe, sei man zu sehr vielen Chancen gekommen. Trotzdem war der 53-Jährige nicht mit dem Resultat zufrieden: "Ich gewinne nicht gerne 1:0, sondern eher 4 oder 5 zu 0. (cmu/gip)

Krach mit Trainer? ''Hatten nie ein Problem''
    Lukas Flüeler stand zuletzt aufgrund seiner durchschnittlichen Leistungen beim Trainer Marc Crawford in der Kritik. Dieser kritisierte seinen Schützling öffentlich in den Medien. Nun dementiert Flüeler allerdings, dass irgendwelche Streitereinen herrschen. "Natürlich habe ich mitbekommen, dass er mich kritisiert hat", erklärt der 25-Jährige. "Doch wir hatten nie ein Problem zusammen. Die Medien haben das Ganze wohl etwas falsch aufgefasst." Flüeler kann als auch im Playoff-Halbfinal auf das Vertrauen von Crawford zählen.

Zitat von Larry

Ich wundere mich dass ich noch nichts von einem Verfahren lese.

Purer Zufall dass es für Bärtschi nicht ganz übel herausgekommen ist!

Ich hätte ja nichts gesagt, wenn er im Frust Bärtschi gepackt und ihm die Fresse poliert hätte, mit dem kann man leben, aber sowas? :warnix:

Auch dass er Sicht Patrick aussucht und nicht Kenins, Bastel oder so, zeigt doch schon alles. Feige Sau!

Larry, zu meiner nächsten These/ehem.Transferwunsch:
    Nun wird sich weisen ob wir ein Goon benötigen oder ob es mit schön spielen funktioniert.. Du erinnerst dich an unsere Diskusion :mrgreen:

Ahhjaaa de Fritsche und de Keller sind für d Füchs, kein Check kein Move und ständig immer im Seich, haha :twisted: :twisted:

Ich kann es jetzt noch nicht glauben, dass Bärtschi sich keine Verletzung zugezogen hat...

Wo ist da der Sportler in Deruns geblieben? Dass ist Körperverletzung in gröbstem Masse, McKim-Style.
    Was erlaube Deruns? Was ist das Ziel von Deruns nach der Karriere? Möglichst viele Opfer auf der Haben-Liste? Scheisse das hätte verdammt krass enden können :nixwiss:
    Es gibt im Eishockey doch wirklich genügend andere Möglichkeiten seinen Frust loszuwerden..
    Aber eventuell wollte er seinem Mentor ja schon etwas Behilflich sein..

Shit in Zietlupe :wow: heftig heftig...

Man ersetze den Namen Bärtschi mit Nilsson.... :shock:

Gobbi ist ein richtig frustrierter dummer Spastiker...

Aber auf genau dieses Eishockey müssen unsere Jungs sich vorbereiten gg Genf!
    Dem Sieg gegen uns wird alles untergeordnet, auch die Gesundheit!!!

Zitat von Der Weise

Stimmt, die Szene hat mich auch an Keller erinnert, mit dem grossen Unterschied dass Schnyder damals nicht vorsätzlich handelte!
    Ganz üble Aktion!

Krass er fliegt genau in der gleichen Position in die Bande wie Ronny Keller und auch mit dem Genick/Kopf wird der Sturz abgebremst. Der Unterschied war glaube ich nur die Distanz zur Bande und die Wucht. Schnyder traf Keller mit vollem Tempo, leider :sad:

Wäre wiklich wünschenswert, Deruns eine Saftige Busse aufzubrummen für die Ronny Keller Stiftung und mal ne Saftige Sperre...

Aber Steinmann wird sagen: isch ja nüt passiert 2-4 Spielsperre

Es isch no immer so gsie Larry, ich kritisiere en Spiller, er wird zum Held oder buechet zumindest.. :twisted:

Als nächsts nimm ich mir de Fritsche und de Keller vor :mrgreen: Muss da ihne mal schriebe was alles falch mached :twisted: Aber jezt mussi schnell husch zum Chund mini Briefmarkesammlig go zeige!

Zitat von sandro_sf

Was war genau passiert? Konnte es unmöglich sehen.

1.5-2m vor der Bande, zwischen der blauen und der roten Linie, 4-6 Sek vor Schluss checkt Deruns Bärtschi mit Anlauf in den Rücken.
    Bärtschi fliegt kopf voran genau in der selben Position wie Ronny Keller in die Bande. Deruns wirft sich auf ihn und verdrescht Bärtschi noch.
    Wick war dann ca. 2-3 Sek danach noch auf Deruns und hat Bärtschi da 'rausgeboxt'.

Beim rausgehen hat er sich dann noch mit den Zuschauern angelegt und unter anderem wollte er im Spielerdurchgang mit dem Stock den Todd Elik machen. (Er kam noch einmal einige schritte zurück und holte für einen zweihänder aus, aber der Physio oder Materialwart von LHC hat ihn davon abgehalten..)

Der ist komplett ausgetickt...