Beiträge von Sbornaja

Chiesa mit 4-Jahres-Vertrag in Lugano
    Mittwoch, 30. Oktober 2013, 17:11 - Martin Merk
    Der Verteidiger Alessandro Chiesa wird nächste Saison wie erwartet vom EV Zug zum HC Lugano wechseln.

Der 26-jährige Verteidiger unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis 2018 bei den Südtessinern. Der 19-fache Internationale hatte bereits von 2005 bis 2010 für Lugano gespielt bevor er nach Zug wechselte.

Bitte alles nur nöd de Tami..

Fleischchappe (Gross) chani läbe demit, au wenni s Gfühl nöd los wird, dass de nüt chan bewürke.

Aber en Versuech isch wert, kennt ja diversi Spiller no guet.

Wer weiss, villicht isch das ja sini Beruefig!

Jetzt gahts den los: Landesverräter usw.. omg

Us minere Sicht het er eh numme chöne verlüre mit de Schwiez!
    Guet gmacht Mäse (du elände scheiss Hopper! :mrgreen: )

d`Erwartige i Ihn wäred RIESIG gsie, drum verstahn ichs.

Jetzt chunt zimmli sicher d Fleischchappe zum Zug...

bei 800`000.-/Jahr und 3 Jahren Gras drüber, wird er sich nicht lumpen lassen,
    den verlorenen Sohn und Helden zu spielen!

WETTEN? :bier: es Pierli oder so..

ICH HOFFE NICHT, aber eben Ambühl, Forster usw haben mich eines besseren beleert.
    Fige und Marcel sind sicher auch heute noch gute Kumpels und fädeln das dann schon ein..
    Fige war ja auch der böse böse Absahner und muste gehen.
    Wie lange dauerte es bei Ihm genau schon wieder, bis er zurück kam?

ALLES eine Frage der Kohle..

SCB reagiert auf Krise: Verteidiger weg

Der SC Bern befindet sich in einer sehr schwierigen Phase und hat nun die erste Konsequenz gezogen. Gemäss "Blick" schicken die Mutzen Verteidiger Andreas Hänni nach Basel und holen dafür Dan Weisskopf von den Rapperswil-Jona Lakers zurück.

quote="Sputnik"]Sbornaja:

Ich gebe Dir recht das Nikiforuk wohl nicht eine Lösung für eine gesamte Saison wäre. Aber wir haben (wenn man McCarthy einberechnet) bereits 5 Ausländer im Team. Sprich für eine Übergangslösung mit Nikiforuk wäre ich sehr wohl zu haben, wäre auch von den Kosten eine relativ billige Lösung anstatt für teures Geld einen zu holen der eventuell sogar noch schlechter ist als Nikiforuk. Ausserdem gehe ich davon aus, dass wir wie immer wenn die Playoffs kommen sowieso die Lizenz für ihn lösen.

Wick könnte sein, wobei er ja im Prinzip von Kloten verstossen wurde. Ich meine wer geht schon gerne zur Ex zurück wenn Sie einem einmal auf miese Art zum Teufel gejagt hat?

Bei Cunti sehe ich irgendwie die Gefahr für einen Nordamerika Abgang nicht so stark. Und mit Denis Malgin kommt schon bald das nächste grosse Talent nach. Keine Angst, wir haben mit unserer Juniorenabteilung schon fast eine Art Fabrik im Hintergrund. Ich finde nur etwas schade, dass Hächler nie eine Chance kriegt, da habe ich echt Angst, dass der uns auf nächste Saison verlässt.[/quote]

Sputnik:
    Ich habe es mehr weitsichtig (Playoffs) gesehen. Wenn sich ein Stürmer verletzt, ist Nikiforuk definitv eine gute (beste!) Wahl, aber was ist wenn es zbsp. Bergeron erwischt?
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Saison von Steve gelaufen ist.
    Er soll ja frühestens Jan/Feb wieder bereit stehen. Dann wenn alle anderen in Höchstform sind. (sein sollten)
    Keine Ahnung warum aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl Weber könnte DAS Puzzleteil sein welches noch fehlt.
    Aber hey Sputnik, das ist fordern auf hööööchstem Niveau! :mrgreen: Nochmal, für mich stimmt diese Zusammenstellung der Mannschaft optimal und wenn dann verletzte kommen (und sie werden!) kann man ja immer noch schauen.
    Aber ich war einfach der Meinung Vorsicht ist besser als Nachsicht. oder so hahaha :suff:

Ich sehe bei Cunti die Gefahr am höchsten! Wo ist da die Steigerung? Im Oktober schon so in Form :shock: ? Krass!
    gestern (und auch einige male gg Bern) lief er gegen 2 Verteidiger einfach durch die Mitte und sie konnten Ihn kaum berühren da war er schon wieder weg :applaus:!
    Abartig! Aber wenn die NHL an den Bernern jungen interessiert ist kann ich mir kaum vorstellen,
    dass die nicht schon an Cunti dran sind.. :nixwiss: (gilt übrigens auch für Flüehler, nur nicht ganz so krass)

Malgin spielt toll, was man so hört, aber kann er dies dann auch gleich im A umsetzen? (gilt auch für andere)

Hächler hat letzten Playoffs tolle Spiele gezeigt, aber wer weiss wie das diesen Sommer in den Trainingscamps aussah?
    Ich glaube Crawford hätte ihm bei tollen Leistungen schon eine Chance gegeben..

Gestern im Teleclub war es ziemlich interessant von Samuelson und Zeiti zu hören, wie das bei uns mit den Jungen so abläuft.
    Da sind ganz klare Strukturen dahinter und dem wird alles untergeordnet. (Polemik gegen Wolf..usw.)

Zu Wick: Er ist ein cleverer Kerl der Roman, aber auch er wird bei passender Offerte zurück gehen.
    Er ist DER verlorene Sohn eines Klotener Urgesteins und Geld heilt alle Wunden..
    Wird in die Kategorie, verziehen und vergessen, gehen.
    Ich hoffe es natürlich NICHT das er geht, aber die Vergangenheit zeigt doch ziemlich deutlich,
    dass sie alle wieder nach Hause in`s traute Heim rennen.
    Sie werden bald alle Schäflein wieder zusammen haben, oder glaubst du klein Fige bleibt 3 Jahre in Genf?

Kann mich aber auch irren ein wenig *gg* :floet:

Zitat von Sputnik

Sbornaja:

So schlecht war Down auch nicht, sicherlich keine Lösung für eine komplette Saison, fand ihn aber als Ergänzung bei Verletzung nie fehl am Platz. Und darum würde es ja auch bei Nikiforuk gehen, wäre eine gute Übergangslösung bis Keller wieder ready ist.

Da hast du schon recht, aber suchen wir Mittelmass oder Spitze?
    Klar nochmal, für mich stimmt diese Mannschaft total, aber falls vereinsseitig darüber nachgedacht wird, dann bitte was rechtes!
    Muss ja nicht mal ein Ausländer sein.. Weber zbsp wäre eventuell genau der richtige.
    Hat ja in Genf damals gut gespielt.
    Das Team stetig zu verbessern sollte doch die Challenge für den Sportchef sein, auch mit Blick in die Zukunft.
    (Playoffs und darüber hinaus)

Naja wenn niemand kommen sollte, kann ich auch super damit leben.

Ich denke auch Wick wird zurück nach Kloten rennen, sobald von da eine anständige Offerte kommt und sein Vertag hier ausläuft. Genau wie Ambühl, Forster, Kellenberg (Biel,aktuell) oder Hollenstein (bald?)..
    Vote your Local Team oder so..

In den Spielen in welchen ich Robbie Earl im Teleclub gesehen habe, hat es mir nicht den Anschein gemacht,
    dass er nicht Backcheckt oder seine Defensivarbeit nicht wahr nimmt.

Was auffallend war, dass er bei jeder Möglichkeit den Abschluss suchte, auch wenn er hätte passen können.
    So könnten ihn natürlich seine Sturmpartner als Egoisten abstempeln.
    Aber gerade dies wird ja in Kanada sehr gern gesehen und sogar gefordert.
    In Europa ist es halt aber immer noch verpönt.

Was machst du wenn sich einer verletzt, über mehrere Wochen, wie Keller/McCarthy zum bsp.? (Bergeron?)
    Wenn du jemanden holst dann jetzt!
    In einem gut funktionierenden Team/Umfeld kann sich auch ein neuer sehr gut (schneller?) einfügen und
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Wenn du erst dann handelst, wenn du das Messer am Hals hast kommen meistens auch Pflaumen oder solche die einfach zulange Zeit brauchen..

Hast du zu viele gesunde Spieler, gibt es immer noch die Möglichkeit einen auszuleihen oder ihn runter GCK zu schieben.
    (Kann man ja so verhandeln)

Auch GCK ist vielleicht froh bei einer PlayoffTeilnahme alternativen zu haben.

Ein neuer Ausländer ist meinerseits sicher kein MUSS aber eine weitere funktionierende alternative
    wäre doch auch kein Seich. Glas halb voll halb leer.

Eventuell isch ja s Puzzlesteili de Yannick Weber anstatt en wietere Usländer? Wer weiss..

Yannick Weber vor Rückkehr in die Schweiz ?
    Montag, 28. Oktober 2013, 15:42 - Maurizio Urech

Laut einem Artikel der Tribune de Genève hat Yannick Weber diverse Offerten für eine Rückkehr in die Schweiz.

Chris Mc Sorley bestätigt das interesse am Verteidiger der letzte Saison während des Lock-out 32 Spiele für Genf-Servette bestritten hat.

Seit seinem Wechsel zu den Vancouver Canucks spielt Yannick Weber nur selten und meistens als Notnagel im Angriff.

Laut Mc Sorley sind aber auch der SC Bern und Fribourg-Gotteron an einer Verpflichtung von Weber interessiert.

Zitat von Gysino

de Garth Snow macht Sache. :shock: :shock:

Ouu ouuu has grad gseh.. Thomas Vanek für de Matt Moulson, ob das guet chunt?

Buffalo, das Team mit dem schlechtesten Saisonstart in der NHL, hat Thomas Vanek an die New York Islanders abgegeben. Im Gegenzug erhalten die Sabres Matt Moulson.
    Österreichs Star-Stürmer Vanek hatte seit 2005 in 634 Partien für Buffalo 269 Tore geschossen und bei diesem Klub oft eine tragende Rolle gespielt.

Was meinsch Gysino, chaner was risse bi eus?
    Ich find de Vanek zwar nöd soo schlecht, aber mit em Matt gaht eine vo mine Liebling. Holy shit..