Beiträge von Sbornaja

Zitat von Larry

Geht doch!

Gavra ist der beste Stürmer den wir im Kader haben.
    Dumme Aktion von Ihm in Bern, verständlich (das er enttäuscht war nicht zu spielen), aber extrem dumm.
    Das Theater hat uns eventuell Punkte gekostet (denke gegen Aarau zuhause) und was noch viel schlimmer ist/war,
    extreme Unruhen.
    Bin echt froh ist er wieder zurück und hoffe, dass er sich nun im Griff hat und dass Meier auch begriffen hat,
    dass Gavra einfach in die Stamm 11 gehört.

Naja wir werden am Mittwoch im Derby sehen was das alles gebracht hat/resp. bringt.

Sbornaja

Der ZSC hat wirklich spektakulär gespielt, aber Bern war nicht soviel schlechter. (schon gar nicht 6 Tore)
    Wir haben mit Flüehler einfach einen SICHEREN Rückhalt, der mich immer mehr an Sulander erinnert.
    Ruhig, konzentriert, fokussiert und überlegt sind nur ein paar Synonyme welche man für ihn brauchen kann, er spielt
    sackstark, was natürlich auch mit der spitzen Leistung der Defense und dem Backchecking der Offense zutun hat.

Zu Bern: Wenn ich mir die letzten 20 min anschaue,(v.a. die letzten 5min),
    das kann man nicht als Arbeitsverweigerung oder so ansehen.
    Die wollten wenigstens Flüehler den Shutout vermiesen, dies beim Stand von 0-6.
    Auch beim Stand von (1-0) 2-0, Bern mit 2-3 Top Chancen, aber Flüehler hatte immer eine Antwort parat..

Flüehler war einfach zu stark heute! Man of the Match!!! :applaus:

Meine Grösste Sorge: Wenn Lukas so weiter spielt ist er ende Saison weg, davon bin ich felsenfest überzeugt!
    Hoffe sehr dass ich mich irre, aber ich glaube der steht in diversen Scoutingbüchern ganz oben!!

Öppis vom Beste wo ich i de letschte Mönet gseh han.

Linie mit em Wick, Nilsson und Cunti spillt sehr geil. TOP!
    Nilsson leider ohni herti und a de Bande mit sehr vill respäckt und spürbarer "Angst".
    Kenins Linie super, genau wie au die mit de Junge, wild, frech, ufsässig,Hammer!

Für mich coolest Scorer: Nilsson
    Best Player of the Team: SCB Plüss (mit Abstand, Rubin isch en schlächte Witz..)
    Best Player of the Team: ZSC... Flüehler!! (de hät eifach s Null welle hebe)
    paarmal geil gretted, Bern isch nöd soo schlecht gsie wies hüt gmacht worde sind..
    Hinde stimmts eifach nöd, aber das sind abstimmigs Sache und chunt im Verlauf vo de Saison no.
    (Bi de einte schneller, bi de andere halt weniger schnell)

Mann ich chänt no stundelang schriebe, was für en geile Abig..Hammer!!

:zsc:

Zitat von DEGShanahan

Hallo zusammen zu meinem dritten Livespiel,

auf der Züspa habe ich ein Ticket für den Block A1 gewonnen, war ja mal ein kleiner Haupttreffer denn so viele Tickets wurden für das Spiel glaube ich nicht verlost.

Jetzt möchte eine zweite Person mitgehen und wir möchten natürlich zusammen sitzen. Ich könnte 2 Tickets über die Retroaktion erwerben, hätte dadurch eines übrig. Ich will mich nicht bereichern daran, aber vielleicht braucht noch einer ein Ticket für diesen Block, wo es keine Retrotickets gibt, zumindest habe ich online keine gesehen, zum Retropreis, dann könnte ich den Block wechseln. Übergabe wäre dann am Stadion. Bein Interesse einfach eine PM.

Gruss
    DEGShanahan

P.S. Da kommen Erinnerungen an meinen ersten Hallenstadionbesuch auf bei den Trikots. Ich habe jetzt nicht mehr auf mein Ticket von damals geschaut, wann das genaue Datum war, müsste aber nach dem Nissan-Cup von 1988 oder 1989 gewesen sein. Aber der "Z" spielte schon 1. Liga. Müsste also dann ab 1989 gewesen sein.

Hey DEGShanahan was meinst du dazu?
    Medien: Russischer Investor kauft DEG-Anteile
    Ein russischer Investor hat offenbar Anteile des Eishockey-Traditionsvereins Düsseldorfer EG gekauft. Das Energie-Beratungsunternehmen (Energy Consulting) übernahm nach Informationen des Express 12,4 Prozent des Klubs aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der Kauf weiterer 20 Prozent sei zudem möglich, spekulierte die Zeitung weiter. Die DEG kämpft seit dem Ausstieg eines Grosssponsors seit mehreren Jahren mit grossen finanziellen Problemen und hatte die Lizenz für die laufende Saison nur durch einen Kraftakt erhalten.

Bald in der KHL?

Ps. Hüt mit Chind und Chegel live dabei! :zsc: :zsc: :zsc:

und de nächst wo gah muess..:

Fix: Chris Campoli verlässt Lugano
    Wie der HC Lugano mitteilt, wurde der Vertrag mit Chris Campoli auf Ende Oktober aufgelöst.
    Der 29-Jährige wechselt zum schwedischen Verein HV 71 Jönköping.
    Der Kanadier bestritt für die Tessiner 8 Spiele und erzielte dabei 4 Assists.

@ Larry:
    Die Ahfrage sind aber nöd weg em FCZ gsie..

Fakt isch dass de iheimisch Fuessball i de Stadt praktisch keine interessiert.
    Au wenni bi mim chliene sim Umfeld nahfröge: FCZ oder GC?
    Weisch mich interessiert CH Fuessball nöd. Ich bin ManU fan (oder Juve, Bayern usw.)

In Basel wachsisch halt mit dem uf. De Vater nimmt de Sohn mit usw.

Ich behaupte es liet au da dra, dass de Ussländerahteil extrem höch isch i de regio Züri..
    Was interessierts en inder was de FCZ macht? Oder e 6 Köpfigi afgahnischi Familie?
    Oder en Berner usm Bümpiz oder en Walliser us Vispertärbinu usw.

Die paar Zürcher wo no i de Stadt läbed, chömed glaub scho hin und wieder ad Match..
    Ich glaub würklich ganz fest dra, dass es vill mit de verankerig zu de Region z`tue
    und DIE ISCH TOD in Züri!

Von Interesse: (Ich mach das mal hier rein)

HCD holt finnischen Goalie als Genoni-Ersatz

Der HC Davos hat auf den Ausfall von Stammgoalie Leonardo Genoni reagiert und einen temporären Ersatz verpflichtet. Bis Ende Dezember stösst der 34-jährige Finne Mika Noronen zu den Bündnern. Die berichtet die ''Südostschweiz''. Noronen bestritt in seiner Karriere 75 NHL-Spiele, hütete bereits das Tor der finnischen Nationalmannschaft und war zuletzt arbeitslos.

Dann spielt "unser" Goali da oben gut, wird auch gleich für den Spengler Cup ausgeliehen und Anfang Jahr oder spätestens Ende Saison wird der Wechsel bekannt gegeben.
    Salis wird sich die 3 letzten Haare auch noch ausreissen, da er schon zum x-ten mal darauf reingefallen ist.
    (AdC`s Argument der fehlenden Spielpraxis und Möglichkeit auf höherem Level zu spielen)

Wie beschissen muss das für Schwendener sein? Jeden tag mit den Cracks auf dem Eis, immer Vollgas mit der Hoffnung auf Eiszeit und wenn es dann darauf ankommt.. Sali, min Name isch Tim (Melvin oder Niklas) :applaus:

Wo chani :lehrer: ? Hach das wär schön..

Ich bin der Meinung, dass Visp eine grosse NLA Bereicherung wäre/ist.

Das Wallis ist sportbegeistert und da im Walliser-Fussball mehrere Vollpfosten an der Macht stehen,
    könnte sich im Hockey definitiv etwas bewegen.

Hopp Vispuuu

Kovalev: ''Bin froh, hier zu sein''

Alexei Kovalevs Karriere ist von Höhenflügen geprägt. Dies soll auch in der Schweiz so bleiben. Mit dem EHC Visp will er in die NLA aufsteigen und mit dem Pilatus PC-12 als Pilot über den Wolken kreisen.
    Würde Kovalev (40) sein Palmares auf eine Visitenkarte drucken wollen, würde diese zur Schriftrolle: Denn der russische Hockey-Star hat alles gewonnen, was nicht niet- und nagelfest ist. Ein kleiner Auszug: Sowjet-Meister, GUS-Meister, U-20-Weltmeister, Olympiasieger. Dazu kommen unter anderem WM- und Olympia-Bronze.
    Insbesondere ist er zudem der erste Russe, der in der 1. NHL-Runde gedraftet wurde. Mit den New York Rangers gewann der den Stanley Cup. Jetzt aber gilt seine volle Aufmerksamkeit dem EHC Visp.

Wie schätzen Sie das Niveau in der NLB ein?
    Das Level hier ist anders, viele junge Spieler sind auf dem Eis, die lernen und vorankommen wollen. Mir macht es Spass, ihnen zu helfen, besser zu werden. Es ist Hockey und ich mag das Gefühl zu siegen. Darum bin ich froh, hier zu sein.

Also erleben sie mit 40 einen zweiten Hockeyfrühling?
    So würde ich das nicht sagen. Ich trug über längere Zeit wenige Spiele aus und wusste nicht, wo ich stehe. Nach dem NHL-Lockout war ich kurz bei den Florida Panthers. Nach fünf Niederlagen in Serie wurde ich im Februar ins Farmteam abgeschoben, ohne dass mit mir darüber geredet wurde. Lange zeigte niemand Interesse an mir. Ein paar NLA-Teams nahmen dann Kontakt mit mir auf, der Prozess dauerte aber zu lange. Und dann wollte mich Visp.

Sie sind präzis wie ein Schweizer Uhrwerk, denn Sie skorten lange im Schnitt exakt einmal pro Spiel, gleich ob Ihr Team eines oder acht Tore schiesst …*
    (lacht) Daran dachte ich nicht, das habe ich nicht gewusst. Wenn die Möglichkeit da ist, versuche ich zu skoren. Ich gehe einfach mit dem Spielfluss mit. Wichtiger aber ist, dass das Team gewinnt.
    *Gegen die GCK Lions verlor Visp 1:6, trotz Kovalev-Punkt; gegen Thurgau siegte man 8:6, mit „nur“ einem Kovalev-Punkt. Oft skorte er exakt einmal pro Spiel. Seit dem letzten Spieltag ist sein Schnitt nun leicht gestiegen, auf 1,1.

Sie sind neu beim EHC Visp, was haben Sie in der Schweiz angetroffen?
    In der Schweiz hatte ich bereits mehrere Orte gesehen. Was mir hier gefällt, ist dass die Menschen relaxt sind. Hier kann man zur Arbeit gehen und niemand behelligt einen. Ich muss nicht in einer grossen Stadt leben. Meine Familie lebt in New York, im November, während der Nationalmannschaftspause besuche ich sie.

Sie haben den Stanley Cup gewonnen, da wollen sie doch auch hier die Liga gewinnen?
    Das würde ich liebend gern, denn ich habe alles gewonnen. Und das Gefühl, die Freude ist gross, gleich ob es in der A-Liga oder B-Liga ist.

Was ist anders in der NLB als in der NHL?
    Es wird in der NLB sehr viel, sehr schnell Schlittschuh gelaufen, oft aber sinnlos und energieraubend. Die Spieler bewegen sich pausenlos, aber manchmal ist nicht sicher, wohin genau. Und dann kommt der Puck vielleicht oder vielleicht auch nicht. :rofl:

Was erwarten Sie von sich und der Mannschaft?
    Ich kam um die Meisterschaft zu gewinnen und in die NLA aufzusteigen.

Der Aufstieg ist das Ziel?
    Der ist jedes Jahr ein Ziel. Wir sind mit Ausnahme von Martigny das einzige Team in der Gegend. Wenn ich mich umhöre, auch bei den Fans, habe ich das Gefühl, dass die Region die NLA erreichen will. Dazu gehört auch die geplante Eishalle. Es ist ein Prozess. Aber mir scheint, die Leute hier würden lieber in der NLA sein.

Manche Spieler in der Schweiz haben bereits ihre Verträge verlängert. Arbeiten Sie auch schon an einem für nächste Saison?
    Ich spreche während der Saison nicht gerne über Verträge. Aktuell habe ich einfach einen für diese Saison plus Option.
    Wer nach Visp kommt, sieht Spektakel. In der Offensive sind Sie im zweitstärksten Team der Liga mit 44 Toren und hinten gleichzeitig das schwächste mit 40 Gegentoren. In Visp sieht man im Schnitt eher ein 4:4 als ein 2:2 …
    … wir sind schlecht gestartet und wir kassierten viele Gegentore. Das ist jetzt aber Vergangenheit. Zuletzt haben wir uns verbessert.

Was ist jetzt anders?
    Wir haben begonnen, als Team zu spielen. Vom Torhüter bis zum vordersten Mann. Wir skaten heute weniger sinnlos herum. Auch haben wir angefangen, die kleinen Sachen richtig zu machen. Wir sind eine Mannschaft geworden und nicht mehr Individuallisten.

Was ist mit Visp möglich?
    Alles. In den Playoffs wird es noch einmal ganz anders werden. Wir wissen nicht, was kommt.

Was tun Sie neben dem Eis, in Ihrer Freizeit?
    Ich lerne Gitarre spielen. Seit 1996 bin ich ausserdem Privat-Pilot, für die Familie. Ich fliege gern. Am liebsten mit einem Schweizer Flugzeug, mit einem Pilatus PC-12. Und ich freue mich schon darauf, dass Pilatus im Jahr 2017 erstmals in der Firmengeschichte einen Jet herausbringt. Wenn wir mal eine Weile kein Spiel haben, will ich die Firma Pilatus in Stans besuchen.

Sie könnten fragen, ob Sie zum Team gehören können, das den Pilatus-Jet testet …
    … das würde mich in der Tat sehr interessieren. Ich mag die Fliegerei.

slapshot.ch: Alexei Kovalev, sie wechseln aus der NHL in die NLB, das ist wie eine Umstellung von einem Lamborghini auf einen Go-Kart.
    Alexei Kovalev: Ich sehe das nicht so. Ich bin glücklich, dass ich immer noch Eishockey spielen kann. Und hier habe ich die Möglichkeit dazu. Das Level ist nicht dasselbe, aber ich liebe Hockey weiterhin. Hier könnte meine letzte Station sein, zurück nach Russland wollte ich nicht.

Nationales Eishockeyzentrum in Biel?

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 16:49 - Martin Merk

Weil das geplante nationale Eishockeyzentrum in Winterthur zu scheitern droht, schaut sich die Swiss Ice Hockey Federation nach Alternativen um. Eine könnte Biel sein.

Wie "Radio Top" berichtet, könnte das geplante Internationale Zentrum für Leistungs- und Breitensport in Winterthur scheitern. Weil zuwenig Geld zur Verfügung steht, denkt die zuständige Projektfirma Befair schon seit einer Weile darüber nach, das Sportzentrum ohne Eisflächen zu bauen. Doch damit würde ihnen auch ein wichtiger Betreiber fehlen. Ohne die Eishockey-Aktivitäten wären die Betriebskosten kaum zu decken. Deswegen ist die einst gefeierte Projektidee gefährdet.

Beim Verband schaut man sich nach Alternativen um. Marc Furrer, der Präsident der Swiss Ice Hockey Federation, nennt Biel als einer der möglichen Alternativen. Dort stehen bald mehr Eisflächen zur Verfügung und eine Bergbahn verbindet die Stadt mit dem nationalen Sportzentrum in Magglingen. Dazu wäre der Standort quasi an der Grenze zur Romandie, wo Winterthur als Standort für ein nationales Eishockeyzentrum Argwohn auslöste.

Matt Lashoff zu Leksand

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 22:42 - Martin Merk
    Der letztjährige ZSC-Verteidiger Matt Lashoff hat einen neuen Club gefunden. Er unterschrieb bis Ende Saison beim schwedischen Aufsteiger Leksands IF.

Nichts zu holen gab es für Roman Josi. Er verlor mit Nashville auswärts gegen Colorado mit 1:3. Er erhielt 10:26 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus-1-Bilanz. Josi schied im Mitteldrittel mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus als ihn Steve Downie hart gegen den Kopf checkte.

Hmm das tönt doch ziemlich gut: 26 Jährig, war diesen Sommer lange bei Fribourg im Gespräch.

Guillaume Latendresse
    Right Wing -- shoots L
    Born May 24 1987 -- Ste-Catherine, PQ
    Height 6.02 -- Weight 230 [188 cm/104 kg]

Laut Wiki:
    Guillaume Latendresse begann seine Karriere als Eishockeyspieler bei den Drummondville Voltigeurs, für die er von 2003 bis 2006 in der Québec Major Junior Hockey League aktiv war. In dieser Zeit wurde er im NHL Entry Draft 2005 in der zweiten Runde als insgesamt 45. Spieler von den Montréal Canadiens ausgewählt.

Für die Canadiens gab er in der Saison 2006/07 sein Debüt in der National Hockey League und spielt bis in die Spielzeit 2008/09 regelmäßig für diese. Am 23. November 2009 wurde er im Tausch für Benoît Pouliot zu den Minnesota Wild transferiert. Bei den Wild erspielte er sich sofort einen Stammplatz und schoss bis zum Saisonende 2009/10 in 55 Spielen 25 Tore, gab 12 Torvorlagen und sammelte 37 Punkte.

Anfang Juli 2012 unterzeichnete Latendresse als Free Agent einen Einjahresvertrag bei den Ottawa Senators.

International[Bearbeiten]

Für Kanada nahm Latendresse an der U18-Junioren-Weltmeisterschaft 2005, sowie der U20-Junioren-Weltmeisterschaft 2006 teil.

Top 10 Latendresse Goal: http://www.youtube.com/watch?v=KROr_n02HDQ

Ich sehe das Problem im PP ganz klar bei MAB.
    In jedem Interview oder Vorschau in welchem er erwähnt wird, spricht man von seinem Hammerschuss. Deshalb lassen die gegnerischen Stürmer ihm keinen Platz zum schiessen, stehen sehr hoch und nehmen ihm so die Schussmöglichkeiten.
    Da das ganze PP nur auf MAB ausgerichtet ist, passiert in unserem PP praktisch nichts. Die zweite PP Formation ohne MAB ist um einiges gefährlicher da diese Formation nicht so durchsichtig ist.

Wir brauchen dringend einen ausl. Stürmer der weiss wo das Tor steht.