Beiträge von Sbornaja

Die inzwischen marode FKB-Arena wird gemäss Präsident Charles Phillot nicht wie geplant saniert, sondern abgerissen: «Die Pläne für eine Renovation sind kein Thema mehr.»
    In der ehemaligen Patinoire St. Léonard ist nur noch die Stimmung ein Hit, an der Infrastruktur (Garderoben, sanitäre Anlagen, Sicherheit) nagt längst der Zahn der Zeit.
    Und die neue Eishalle? «Wir verfolgen zwei Projekte, bis Mitte Februar soll der Entscheid fallen.»
    Der Zeitplan sieht so aus: Baubeginn 2015, zwei Jahre später der Umzug ins neue Stadion.

Jungs, ich glaube ich wiederhole mich, aber ich sage es zum tausendsten mal:
    ES FEHLT BEI UNS EIN RICHTIGER HAUDEGEN.

Kenins hat gute Ansätze, aber der ist komplett alleine.
    Wenn er sich einen Spieler vorknöpfen will, hat er mindestens 2 Spieler gegen sich und unsere
    drehen ab und gehen sich auswechseln lassen.

Jaja ich weiss dass ich mit dieser Meinung alleine da stehe, ich wollte es hier nor nochmal klarstellen :twisted: haha

Marc Crawford schwebt mit den ZSC Lions derzeit auf Wolke 7. Den Zürchern ist der Titel des Qualifikationssiegers fast nicht mehr zu nehmen. Auf die Frage, wie er sich diesen Erfolg erkläre, antwortete der ZSC-Trainer in der ''Südostschweiz'': ''Zunächst einmal mit unseren Neuzuzügen. Sportchef Edgar Salis hat sehr viele gute Dinge getan im Sommer.''

De DuBois gaht doch uf Davos oder? Geil für Davos...

Saisonende für Du Bois, A. Lemm zu Thurgau
    Freitag, 17. Januar 2014, 13:50 - Medienmitteilung
    Der Klotener Nationalverteidiger Félicien Du Bois wird nächste Woche an der Leiste operiert und fällt für die restlichen Spiele der Saison 2013/2014 aus. Stürmer Aurelio Lemm wechselt per sofort mit einer B-Lizenz zum HC Thurgau.

Félicien Du Bois plagen seit geraumer Zeit akute Beschwerden im Leisten-Bereich. Der Verteidiger, der bereits letzte Saison knapp die Hälfte der Spiele verletzungsbedingt verpasst hat, hat sich zusammen mit den beratenden Medizinern für den operativen Eingriff entschieden. Er fällt aufgrund dessen für mindestens vier Monate aus und steht den Kloten Flyers voraussichtlich nicht mehr zur Verfügung. Die Kloten Flyers wünschen Félicien Du Bois eine möglichst schnelle Genesung.

Aurelio Lemm mit einer B-Lizenz zum HC Thurgau

Stürmer Aurelio Lemm wechselt per sofort mittels einer B-Lizenz bis Ende Januar zum HC Thurgau. Aufgrund der aktuell komplett gesunden Offensiv-Linien sammelt der Stürmer in der National League B Spielpraxis. Aurelio Lemm wird auf die Playoff-Phase hin zu den Kloten Flyers zurückkehren.

Weber mit Abstecher nach Sotschi
    Der Coach des HC Thurgau Christian Weber wird während den olympischen Spielen in Sotschi dem Coachingstaff der österreichischen Nationalmannschaft angehören. Die Verantwortlichen des HC Thurgau haben Weber erlaubt, dieses Abenteuer in Angriff zu nehmen, da es für den 49-Jährigen eine einmalige Gelegenheit ist.

Zitat von Larry

Ich lueg dihei! :bier:

Wänn die Interception nöd gsi wär wärs no spannender!

Aber isch no nüt gässe für d Pats!

JAAhh sooo, tönt cool..

Isch glaub gloffe das Game für Colts, 29-15 hinde..

Update:
    Chum hanis gschriebe TD Colts nur no 29-22 Andrew Luck!!! :suff:

Bis jezt einsietigi Sach und Colts Chancelos. 14-0 nach 7 min..
    Aaaaber gaht ja au no es bitzeli.

Wo luegsch Larry?

Booom Andrew Luck! Geeile Pass. Colts zrugg im Spiel. 14-7

Schenk: ''Ich wollte McSorley zum ZSC holen''

Simon Schenk, einst bei den ZSC Lions in der Führungsrige, erklärte im ''Teleclub''-Studio, dass er früher mehrmals versucht habe, Servette-Coach Chris McSorley ins Hallenstadion zu locken. ''Ich wollte ihn zum ZSC holen. Aber es hat sich nie ergeben'', so der heutige GCK-Lions-Sportchef. Dies, weil McSorley nicht frei war - sprich einen laufenden Vertrag hatte.

König Seger!
    Einfach der Beste den wir glaube ich je hatten für diesen Posten.
    Es gab einige gute aber Seger sticht sie alle aus!

Ich hoffe seitens ZSC bestehen Pläne Seger nach seiner aktiv Karriere,
    in irgendeiner Form weiter im Verein zu beschäftigen.

Goalie-Talent: SCB, GCK, ZSC - und nun Finnland

In der letzten Saison durfte Dennis Saikkonen 9 Mal als Ersatztorhüter bei den ZSC Lions an der Bande stehen. Ansonsten wurde der ehemalige Junior des SC Bern vor allem bei den GCK Lions (31 Spiele) eingesetzt. Nun versucht Saikkonen, der insgesamt 46 Partien auf Juniorenstufe für die Schweizer Nati bestritt, sein Glück in Finnland. Der schweizerisch-finnische-schwedische Mehrfachbürger unterschrieb bis Ende Saison einen Vertrag bei JYP-Akatemia, das in der zweithöchsten Liga Finnlands spielt.

Danke Ranger, nur um genau das geht es mir.

Dass Schilt kein Unschuldslamm ist und sein Check eine Strafe ( 2" oder 2 " + 2") hätte absetzen sollen, finde ich genau so. Das was aber danach kommt wird gerade in der NHL oder DEL und Schweden hart bestraft.

Eine Spielsperre für sowas ist wirklich lächerlich, da drückt man aber wirklich beide Augen laaange zu.

Janu segs wies well..

Ich gebe dir teilweise recht, aber für mich kommt einfach erschwerden dazu,
    dass er den Stock als "Waffe" einsetzt/benutzt und dies geht einfach nicht.

Ich kann dir sonst noch ein zwei Beispiele erzählen, einer bei genau einer solchen Aktion aber 10cm höher.
    Das Auge ist verloren. (Stockende durch das Gitter ins Auge)

Fakt ist doch einfach, wenn in der obersten Liga solche Sachen vorgelebt werden...
    Ich male den Teufel nicht an die Wand und weiss auch, dass es bei Lombardi nicht ganz so schlimm war/ist, aber mehr als 1 Spielsperre hat dieses Vergehen trotzdem verdient, nur schon weil er den Stock als Waffe bewusst benutzt.

Weil er hier nicht zum Thema steht! Es geht ALLLEINE darum was Lombardi gemacht hat!
    Warum und wieso interessiert keine Sau!

Was Schilt gemacht hat muss man separat anschauen und dan ahnden, aber es RECHTFERTIG
    Lombardis vergehen NICHT!

Wer in diesem Sport seine Emotionen nicht im Griff hat muss hart dran genommen werden,
    ansonsten artet es aus.

Als Zuger bist du wahrscheinlich heute noch auf Holdens jähzornige Aussetzer stolz.
    Glaube mir, auch ein Wick, Shannon, Cunti, Suri, Metropolit und viele viele andere müssen solche Sachen wie unkorreckte Checks einstecken!
    Aber was sich die Holden`s, Lomabrdi`s und Picard`s erlauben IST Körperverletzung und gehört einfach nicht auf unsere Eisfelder. Punkt ende aus Basta, da gibt es auch nichts zu diskutieren!

Ich finde korrekte Härte, Schlägereien (Mann gg Mann) okey, aber das was sich diese Herren erlauben hat mit fairem Sport nichts zu tun!

:rofl: :rofl:

Vauclair: ''Musste Eier mit Eisbeutel kühlen''

Wird Luganos Nationalverteidiger Julien Vauclair beim Spiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers am Samstag mittun können? Noch ist dies alles andere als sicher. Denn: Nach einem Schuss von ZSC-Stürmer Ryan Shannon zwischen seine Beine ist der 34-Jährige noch immer handicapiert. ''Ich kann Ihnen versichern, dass ich noch nie in meinem Leben einen so schlimmen Schmerz verspürt habe'', so Vauclair im ''Blick''. Vor allem ein Hoden ist stark angeschwollen. ''Ich musste meine Eier dreimal für je 45 Minuten mit einem Eisbeutel kühlen'', schmunzelt der Verteidiger.

Zitat von fäbe

:applaus:

In demfall hat Lombardi korrekt und in eurem denken gehandelt?
    Wie du mir, so ich dir?
    Naaja, soo kommen wir definitiv viiiiel weiter im CH-Eishockey.

Gibt es nicht gerade im Eishockey andere Mittel solche Sachen zu lösen?

Meine Meinung:
    Wer einem Gegenspieler das Stockende in die Fresse schlägt und dieser verletzt auscheidet, verdient mehr als nur eine Spielsperre, Check hin oder her.. Weil mit dem Handschuh fügst du keinem Gegenspieler solche verletzungen zu.
    Was Lombardi gemacht hat ist einfach nur feige und hinterfotzig, McS hin oder her!
    5-8 Spielsperren 5000.- bis 8000.- Busse welche in die Juniorenkasse (in einen Pot) fliesst und viele unserer Probleme lösen sich von selber.