Wie misst du das? Ein (fast) wirkungsloser Akteur ist der Beste der Schweiz.
Ich nehme Baltisberger nur noch wahr, wenn er jemanden angeht und/oder auf der Bank sitzt. Ok; das mit der Strafbank immerhin recht häufig ...
Mushu, darf ich mal nachfragen wo du Eishockey gespielt hast?
Einfach nur für mein Verständnis wegen deiner Wahrnehmung für Chris‘ Position.
Einfache Frage an dich:
Was meinst du, wo holt man mehr Strafen gegen sich:
Im Slot/an der Bande oder beim rumkurven in der Mittelzone?
Baltisberger ist nicht mehr ganz der Alte seit seinem Unfall/Verletzung/ Alter vor 2-3 Jahren, aber Top 5 auf dieser Position in der Liga reichts ihm LOCKER!
Er ist kein eleganter Läufer a la Malgin, ja auch sein (seehr spezielles
) Passspiel lässt zu wünschen übrig, aber das ist auch nicht sein Job! Unsre Jungs sind eher selten doof wenn sie Chris im Spielaufbau anspielen
.
Wir könnten ja mal Malgin, Sigrist oder Ghetto seine Position spielen lassen. Tippe mal dann würden die drei 1/3 der Saison fehlen.
Chris Job kurz zusammengefasst:
Offensiv: Schüsse ablenken, Abpraller verwerten, Verkehr und Ärger vor dem Tor kreieren, in den Ecken ums Tor herum und allgemein der Bande entlang für Tumult sorgen. Da ist die eine oder andere „dumme“ Strafe fast schon PFLICHT/normal! Ziel ist es aber, immer einen Gegner mitzunehmen, glückt natürlich nicht immer.
Defensiv: seinen Verteidiger-Gegenspieler in Schach zu halten und Schüsse zu blockieren/in diese Schüsse reinzuliegen und sich zu zerreissen. Da kann man ihm glaube ich ein sehr gutes Zeugnis austeilen und nichts vorwerfen.
Du spielst nicht ~70Spiele pro Saison auf dieser Position volles Limit, ansonsten wäre er in der NHL oder 50% der Saison verletzt.
Ich garantiere dir Chris geht als einer der einzigen in der Mannschaft jedes Spiel mit einem Aua Aua nach Hause. Aber das wirst du kaum sehen. Ich behaupte mal Chris steckt pro Regular Spiel +20 Crosschecks (eher 30) ein im Slot. In den Playoffs einiges mehr.
Können wir bitte lieber mal über Chancentod Sigrist, Riedi oder Bächler reden, was ihr Job seit 10-15 Spielen genau ist?
Bächler mit etwas Aufwärtstendenz, Riedi zwischendurch mit ein paar guten Spielen, aber Sigrist ![]()
Bin fast sicher Sigrist würde bei jedem anderen Verein aufblühen.
Was Sigrist bis jetzt leistet, kann auch Sagafredo oder Olson.