Beiträge von Sbornaja

ebbe und das nach 7 Jahr im Stamm... gspührschen?
    Was mich ebbe trotzdem verwunderet isch, jede Trainer setzt gliech voll uf Ihn.
    Öppis muess er chöne, nur was genau wo en Junge nöd besser macht?
    Eventuell integriert er die Junge am beste oder schnurrt wie es Buech und hät super Tipps für die Junge.

Naja ich wird's wohl nie usefinde.. Sölls ja au mal geh! :mrgreen:
    En feine Typ ischer sicher allemal, aber langet das scho?

Eigentlich hab ich es schon ernst gemeint und zwar als (ich trau mich kaum es zu schreiben) Stoffel Backup oder Ersatz,
    nenn es wie du willst.

Ich hab wirklich nichts gegen Stoffel, finde Ihn dazu noch echt sympa.. Aber auf dem Eis?

Was hat Stoffel (nur rein sportlich gesehen) an sich, dass JEDER Trainer voll auf Ihn setzt und ich sehe das nicht.

Stoffel kann nicht slapen, hat ein Handgelenkschuss wie man ihn zu tausenden auf Juniorenniveau sieht,
    der Checker ist er nun auch nicht gerade, Badboy? Stoffel? vergiss es auch eher nicht, Abräumer vor dem Tor? njet,
    Denker und Lenker in der Defense,nö, unglaublich unerschöpftes Talent? auch nicht, unglaubliche Zweikampfbilanz wie Suchy? no,
    Laserpässe oder Spielwitz? auch eher nein.. Sieht man einen Unterschied ob er spielt oder nicht? NEIN.

Nochmal was kann Stoffel genau was man nicht mit einem jüngeren talentierteren ersetzen könnte?

Ich finde Andri einen tollen Jungen und habe nichts gegen Ihn, nur sehe ich das Talent oder was es auch immer ist, nicht bei Ihm.
    Ich kann auch gut mit ihm im Team leben wie die letzten 7 Jahre auch!

Andri falls du das lisisch, es tuet mer ächt leid, aber ich gsehs echt nöd was du chasch, ussert 10-20 Alibipäss pro Mätch!!
    Aber ich han ja no Zyt und chan dir die Saison nochli zueluege und analysiere.. :mrgreen:

Chris Tanev in die Schweiz?

Dienstag, 13. August 2013, 07:22 - Martin Merk

Weil die Verhandlungen mit den Vancouver Canucks ins Stocken geraten sind, könnte der kanadische Verteidiger Chris Tanev nach Europa wechseln. Wie sein Agent gegenüber lokalen Medien verlauten liess, soll Tanev nun im Visier von Clubs aus der KHL und der Schweiz sein.

Der 23-Jährige ins ungedraftet und schaffte 2010 auf Anhieb den Sprung in die NHL, kam aber in den vergangenen drei Jahren aber auch immer wieder bei den Canucks-Farmteams zum Einsatz. In 102 NHL-Spielen kam er auf 2 Tore, 8 Assists und eine Plus-14-Bilanz. Dazu bestritt er 116 AHL-Spiele (4 Tore, 34 Assists, Plus-28).

- Tönt nicht schlecht, denke der geht aber eher Richtung KHL.
    Falls aber Möglichkeiten bestehen würde ich diesen Verteidiger holen.

Zitat von Reto

Rächte Schpatzünder, aber wänn d'Zäh eh scho am Arsch sind, chunnt's ja würklich nüme druf a.

Chamer, wämmer erscht ab 30gi Hockey "lernt" überhaupt no aanächernd guet werde?

NEI haha :mrgreen:

Ich bin dere Sucht mit 6i verfalle und immer Z-fan gsie. Scheissegal ob Fründschaftsspiel, European League oder Meisterschaft, ich wot dass de Z günnt und möglichst positivi Mäldige ghöre! Allerdings hani vom Vater us nie dörfe Ishockey spille, will er kein Sohn ohni Zäh hät welle haha..

Mit 14i hamer den die obere Schufle usehaue lah im Schuelhuus wegere Chatz haha! Tja.. Mit 30gi bini den s erstemal uf em Isgstande und jezt 4 mal pro Wuche uf em Is. Ab em Sunntig gahts wieder los!

Hockey, numme DU! :zsc:

1368 «Hooligans» in der Datenbank

Bern - In der Hooligan-Datenbank HOOGAN sind seit Anfang dieses Jahres 163 Personen neu erfasst worden. Gleichzeitig wurden die Daten von 89 Personen gelöscht. Total waren Ende Juli 1368 Personen im Informationssystem registriert- soviel wie noch nie.
    71 Prozent der Registrierten stammen aus dem Umfeld des Fussballsports, 29 Prozent aus dem Umfeld des Eishockey, wie das Bundesamt für Polizei (fedpol) am Mittwoch bekannt gab.
    Genau die Hälfte der erfassten Personen ist zwischen 19 und 24 Jahre alt. Weitere 28 Prozent sind zwischen 25 und 29 Jahre alt, 14 Prozent zwischen 30 und 39, fünf Prozent zwischen 15 und 18 sowie drei Prozent zwischen 40 und 49 Jahre alt.

Zahlen noch nicht definitiv

Die aktuell am häufigsten begangenen Tatbestände sind Verstösse gegen das Sprengstoffgesetz (297 aktive Massnahmen, +38 gegenüber Ende 2012), Landfriedensbruch (274/+63), Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte (180/+62), Sachbeschädigung (101/+37) und Tätlichkeiten (57).

Während der Fussballsaison 2012/2013 wurden drei Meldeauflagen, ein Polizeigewahrsam, 114 Rayonverbote und 110 Stadionverbote bei HOOGAN erfasst. Während der Eishockeysaison 2012/2013 waren es eine Meldeauflage, 52 Rayonverbote und 46 Stadionverbote. Aufgrund laufender Verfahren können die Zahlen für die Saison 2012/13 noch ansteigen.

Gewalttätiges Verhalten

Das fedpol betreibt seit August 2007 das elektronische Informationssystem HOOGAN. Dort werden Daten über Personen aufgenommen, die sich bei Sportveranstaltungen im In- und Ausland gewalttätig verhalten haben. Damit sollen gewalttätige und gewaltbereite Risikofans von Sportstadien und deren Umgebung ferngehalten werden.

Es dürfen Informationen über Personen erfasst werden, gegen die Ausreisebeschränkungen oder Stadionverbote verhängt worden sind. Registriert werden auch Massnahmen nach kantonalem Recht wie Rayonverbote, Meldeauflagen und Polizeigewahrsam.

Ambühl wohl nicht in die NHL
    Donnerstag, 1. August 2013, 11:45 - Martin Merk
    Im Frühling kamen noch Gerüchte um einen möglichen Abgang in die NHL auf. Nun scheint Andres Ambühl wohl doch beim HC Davos zu bleiben.

"Bis jetzt habe ich kein konkretes Angebot von einem NHL-Klub", sagt Ambühl zur "Südostschweiz". "Zu 99 Prozent spiele ich in der kommenden Saison beim HCD."

Ambühl kehrt von den ZSC Lions nach Davos zurück und unterschrieb einen Vertrag bis 2016 mit NHL-Ausstiegsklausel. Das erste Saisonspiel des HC Davos wird er allerdings verpassen aufgrund einer Sperre aus den Playoffs.

Infos ZSC-Mannheim in Weinfelden
    Donnerstag, 1. August 2013, 11:49 - Medienmitteilung
    Noch wird fleissig die Sonne genossen, geschwitzt und gebadet - doch schon bald erwartet die Eishockeyfans ein wahrer Leckerbissen in der Güttingersreuti in Weinfelden. Am Freitag, 16. August 2013, 20.00 Uhr, empfangen die ZSC Lions in Weinfelden im Rahmen der Euorpean Trophy die Adler Mannheim.

Dank der ausgezeichneten Beziehungen zwischen Bruno Vollmer, Leiter Spielbetrieb/Ticketing/Sicherheit der ZLE Betriebs AG respektive der ZSC Lions, Karl Fink, Betriebsleiter Sportanlagen Güttingersreuti, und Patrick Henry, Sportchef SC Weinfelden, wurde man sich schnell einig, die Idee einer Promotour der ZSC Lions tatkräftig zu unterstützen. Der heimische SCW übernimmt die Organisation und Durchführung dieses Spiels, welches die ZSC Lions als zusätzliches Heimspiel absolvieren können, da die Adler aus Mannheim zu jenem Zeitpunkt über kein Eis verfügen.

"Es ist für uns eine grosse Ehre und keine Selbstverständlichkeit, dass wir einen solchen Anlass in Weinfelden organisieren dürfen. Wir werden alles daran setzen, den Anforderungen gerecht zu werden", lässt sich SCW-Präsident Sacha Thür zitieren.

Tickets für die European Trophy-Begegnung in Weinfelden sind ausschliesslich am Spieltag an der Abendkasse erhältlich (ab 18.00 Uhr; Türöffnung Eishalle 18.30 Uhr). Die Ticketpreise sind für Sitz- und Stehplätze einheitlich: Erwachsene CHF 10.00 (EUR 8.00), Kinder/Jugendliche 6 bis 16 Jahre CHF 5.00 (EUR 4.00), Kinder unter 6 Jahren geniessen freien Eintritt. Bezüglich Sitzplatztickets gilt das Motto: "Es hat, solange es hat...!" Es findet kein Vorverkauf statt.

Der SC Weinfelden freut sich auf einen grossen Zuschaueraufmarsch mit entsprechender Stimmung.

Sean Simpson hat für den 31. Juli 48 Spieler zum offiziellen Fototermin der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft aufgeboten. Neben den Silbermedaillengewinnern von Stockholm sind auch alle NHL-Stars mit dabei. Aus dieser Gruppe wird sich wohl auch die Mannschaft für die Olympischen Spiele in Sotchi zusammensetzen. Nicht auf der Liste figuriert überraschend Fribourgs Andrei Bykov.

Warum wurde der Freistoss der für Luzern zum 2-0 führte wiederholt?
    Er wurde ausgeführt, zwei Spieler stossen mit den Köpfen zusammen (Koch und LU-Australier?) und anstatt Freistoss ZH gibt's eine
    Wiederholung des Freistosses? WARUM?

Benito muss zwingend wieder in die Verteidigung gezogen werden und Koch (Ph.?od. Ra.?) muss raus! Der genügt nicht. Gewinnt keinen Kopfball, keinen Zweikampf, ist total verunsichert, Angriffsauslösung kennt er nicht und wenn er einen Pass versucht ist es zu 90% ein Fehlpass.

Das ist sicher nicht die Top Innenverteidigung der Liga, aber dennoch sollte sie genügen. (also alle ausser Koch in dieser Form)

Grösster Fehler war, Pedro in der aktuellen Form auf der Bank zu lassen. Mit Pedro in der Startformation wäre die erste HZ NIEMALS so raus gekommen, da bin ich felsenfest überzeugt davon! Janu segs wies well.

Haha d Russe wieder:

Neue Anspielzeit für KHL-Spiel in Worb
    Samstag, 27. Juli 2013, 01:24 - Roman Badertscher
    Laut einem Bericht der "Berner Zeitung" soll das KHL-Spiel in Worb zwischen SKA St. Petersburg und Barys Astana vom 30. Juli 2013 bereits um 17.00 Uhr, statt 19.45 Uhr, angepfiffen werden.

Das Spiel im Worber Wislepark wird vom SC Ursellen organisiert. Gemäss dem Bericht versuchte der kleine Verein in den letzten Tagen das russische Management umzustimmen. Aufgrund der so frühen Anspielzeit müsse mit einer geringen Zuschauerzahl gerechnet werden.

Am Freitagnachmittag kam der Bescheid aus St. Petersburg, entweder werde um 17.00 Uhr gespielt, oder es gebe am Dienstag keinen Match in Worb. Der SC Ursellen lenkte ein und stellte die Organisation von 19.45 Uhr auf 17.00 Uhr um.

Eishockay in der Schweiz hat ja auch äNHaäL Feeling :roll:

Sorry, aber das war alles andere als klar für die Engländer.

Die Schweiz führte bis über die Hälfte hinaus 3-2. Danach wurde bei der Schweiz der Pitcher ausgewechselt und dann gings los..
    Innerhalb der ersten 3 Würfe des neuen Pitcher hatten die Engländer 6-8 Punkte im trockenen und als Kate dann noch geworfen hatte,
    waren sie unhaltbar hahaha.

War ganz geil, auch wenn ich nicht ganz alles verstanden habe.. Aber der Knackpunkt war der Wechsel des Pitchers. Pitcher 2 wurde auch gleich ausgewechselt Pitcher 3 auch gleich haha Nr. 4? (oder wars doch wieder die 2 haha) war dann wieder Passabel haha.

Bälle flogen regelmässig, England im Feld fehlerlos und einfach mit dem bessern Pitcher.
    (Beinahe Keilerei als der britische Pitcher den Batter 3 mal "versehntlich" abschoss hahaha chlie Ägtschen gsie! De Mob hät tobet! :fight: )

Nein wirklich geil was gelaufen die ganzen 4h lang :shock:

Nur dachte ich hat de FCZ das schlechteste Catering, doch die Jungs an Grillstand hattens echt nicht im Griff.
    Hahah jeweils ganze 3 Bratwürste drauf und die noch verbrannt haha :mrgreen:

Antti Miettinen nach Freiburg

Fribourg-Gottéron hat mit einem Jahresvertrag Stürmer Antti Miettinen verpflichtet. Der 33-jährige Stürmer stösst aus der Organisation der Winnipeg Jets zum Playoff-Finalisten.

Der 33-Jährige bestritt in der besten Liga der Welt total 563 Spiele und erzielte dabei 235 Skorerpunkte (99 Tore). Mit den "Suomi" nahm er auch an sechs WM-Turnieren und einer Olympiade teil.

Nei aber Kollege vo mir.

Goali vo eusere Hockeymannschaft zbsp isch au i de Nati.

Chunsch au eis go neh? Bin der no es Bier schwach... :mrgreen:

Mir hend mal ca.25 Plätz zur Verfüegig.. Wird sicher no Lustig.
    Je nach dem ob Kate den no rüehrt hüt, werded den Tommys no trink froidiger :rofl:

Ciao zäme

chlie Werbig/Info in eigener Sach:

Die Wuche findt im Heerenschürli Schwamedinge d EM im Baseball statt. De Verastalter sind en Grossteil Spiller vo de Baracudas Züri.

Hüt isch grad als Eröffnig s High light Schwiez-England. D`Ticketprise sind ca. 20.- und für de ganz Tag (meistens 3 Spiel) gültig.

Wer meh wot wüsse: http://www.baseballem2013.ch/

Zum Empfehle: mit de ÖV cho, da sehr wenig Parkplätz vorhande. Es het no ca. 100 Tix (Fassigsvermöge +-800 Nase)

Mentalità Ultra: Nebst de Tommys sind au Pole, Ukraine und Bulgare am Start..

Wer kei Tix überchunt und uuunbedingt also würklich uuuuunbedingt cho will, söll mir schnell PN schriebe..

Auch noch interessant, der ZSC geht neue (Sommertrainings-) Wege:

So werden die Löwen richtig bissig
    Die ZSC Lions haben heuer in ihrem Sommertraining neue Wege beschritten. Erstmals absolvierte der Stadtklub kein traditionelles Training sondern CrossFit, eine Methode, die in Übersee und Skandinavien längst Einzug gehalten hat. Und so sieht das aus...

Bei CrossFit gehe es darum, das Verhältnis von Masse und Leistung zu optimieren, wird Trainer Matt auf der Homepage der Löwen zitiert. Ziel sei nicht, einzelne Muskeln hochzuzüchten, wie dies mit den herkömmlichen Gewichtmaschinen gemacht wird, sondern zu lernen, mehrere Muskelschlingen gleichzeitig zu aktivieren.

Ob sich diese neue Art der Saisonvorbereitung für den ''Z'' auszahlt, wird sich ab dem 12. September zeigen. Dann nämlich ist Vize-Meister Fribourg zur Saisoneröffnung im Hallenstadion zu Gast. (ska)

http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…9990200000.html