Wär ja krass wenn Bern au günne würd und alli Serie id 'Belle' gönd.
Hets das schomal geh? Weiss das öper?
Ich denke meh als 2 hets glaub nie geh...
Wär ja krass wenn Bern au günne würd und alli Serie id 'Belle' gönd.
Hets das schomal geh? Weiss das öper?
Ich denke meh als 2 hets glaub nie geh...
Brunner kurz vor Millionenvertrag
Wie die amerikanische Newssite "mlive.com" berichtet, sind die Red Wings an einer frühzeitigen Vertragsverlängerung mit Damien Brunner interessiert. Es seien Gespräche mit dem Agenten des 26-jährigen Flügels am laufen, der strittige Punkt ist wie so oft das Salär. Aufgrund der verkürzten Saison ist der Marktwert des Stürmers schwierig zu beurteilen. Diese Saison verdient der Schweizer Nationalspieler ein Grundsalär von rund 880'000 Franken, mit der Möglichkeit zusätzliche 490'000.- an Boni einzustreichen. Diese Zahlen dürfte er in seinem nächsten Vertrag mindestens verdoppeln, egal, ob dieser in Detroit oder anderswo in der NHL unterschrieben wird.
"Mafia!" - Verfahren gegen Edgar Salis
Donnerstag, 14. März 2013, 17:53 - Martin Merk
Der Einzelrichter hat ein Verfahren gegen den ZSC-Sportchef Edgar Salis wegen Äusserungen in der Presse eröffnet.
Bei drei Strafen gegen sein Team im Schlussdrittel des letzten Spiel gegen den HC Davos unmittelbar nach einer Wutrerde von HCD-Trainer Arno Del Curto gegen die Schiedsrichter wurde Salis im "Tages-Anzeiger" mit dem Ausruf "Das ist doch Mafia!" zitiert. Nun hat er ein Verfahren wegen einem Verstoss der Verhaltensgrundsätze am Hals.
Krass wie usglieche all Serie sind, hetti nöd denkt
Mitteldrittel gfühlti 45 min gange, will de Bührer s Goal immer wieder us de angle gholt het ( aber nöd nur er..)
Neue Divisionen in der NHL
Donnerstag, 14. März 2013, 18:15 - Martin Merk
Der NHL-Vorstand hat den neuen Vorschlag für neue Divisionen in der National Hockey League angenommen, nachdem zuvor bereits die Spielergewerkschaft NHLPA ihr Einverständnis gegeben hat. Die neue Einteilung gilt für die nächsten drei Jahre.
Ab nächster Saison gibt es neue Divisionen, die weiterhin in einer Eastern und Western Conference unterteilt sind, die als geographisch angemessener bezeichnet wird als die bisherige Variante, die nach dem Umzug der Atlanta Thrashers nach Winnipeg für Diskussionen gesorgt hatte. Die Winnipeg Jets sind nun offiziell im Westen, während die Columbus Blue Jackets und die Detroit Red Wings neu zum Osten gehören.
Auch die Divisionen sind geographisch erstellt. Die Division A umfasst sieben Teams im äussersten Westen, die Division B sieben Teams im Mittleren Westen zwischen Colorado und Nashville. Die Eastern Conference wird in eine nördliche Division C und eine südliche Division D unterteilt. Die Divisionen sollen später noch "richtige" Namen erhalten.
In der regulären Saison bestreitet jedes Team fünf Spiele gegen Gegner derselben Division und drei Spiele gegen Teams der anderen Division in derselben Conference. Dazu gibt es zwei Spiele gegen Gegner der anderen Conference. Insgesamt kommt so jede Mannschaft weiterhin auf 82 Spielen in der regulären Saison.
Geographisch näher kommen sich die Teams auch in den Playoffs, denn die werden innerhalb der Divisionen gespielt. Erst ab dem Conference-Finale, wenn noch vier Teams übrig sind, kommt es zu Playoff-Serien ausserhalb der Divisionen. Allerdings qualifizieren sich nur die drei besten Teams jeder Division automatisch für die Playoffs, dazu kommen die beiden anderen bestklassierten Mannschaften der jeweiligen Conference. Somit kann eine Division je nach Leistungsstärke zwischen drei und fünf Teams in den Playoffs haben.
Conferences und Divisionen NHL 2013/14
Westen, Division A: Anaheim Ducks, Calgary Flames, Edmonton Oilers, Los Angeles Kings, Phoenix Coyotes, San Jose Sharks, Vancouver Canucks.
Division B: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Dallas Stars, Minnesota Wild, Nashville Predators, St. Louis Blues, Winnipeg Jets.
Division C: Boston Bruins, Detroit Red Wings, Montréal Canadiens, Toronto Maple Leafs, Buffalo Sabres, Florida Panthers, Ottawa Senators, Tampa Bay Lightning.
Division D: Columbus Blue Jackets, Carolina Hurricanes, Washington Capitals, New Jersey Devils, New York Islanders, New York Rangers, Philadelphia Flyers, Pittsburgh Penguins.
was isch am panchito schlächt gsie?
de häämmer ja bis uf basel bracht haha
Zdenek Kutlak vom HC Ambri-Piotta ist weiterhin heiss begehrt.
Bei den Leventinern hat der 32-jährige Tscheche einen auslaufenden Vertrag. Somit kann er Ambri nach sechs Jahren verlassen. Schon länger werben der HC Lugano, Fribourg-Gottéron und Davos intensiv um die Gunst des Defensivmannes. Auch die ZSC Lions jagen ihn erneut.
Wohin zieht es Kutlak oder bleibt er gar im Tessin? Eine Vertragsverlängerung hat Ambri noch nicht ad acta gelegt. Momentan ist seine Zukunft völlig offen.
NHL-Reform nimmt Gestalt an
Die Reformpläne der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL haben eine wichtige Hürde gemeistert. Die Spielergewerkschaft NHLPA segnete die Pläne der Liga ab, die Einteilung der Divisionen und die Vergabe der Play-off-Startplätze zu modifizieren. Das teilte der stellvertretende NHL-Commissioner Bill Daly mit. Die Reformpläne werden nun den Klubbesitzern vorlegt. Die Neuordnung der NHL, die bereits zur kommenden Saison umgesetzt werden soll, sieht eine Reduzierung von bisher sechs (Atlantic, Northeast, Southeast, Central, Northwest, Pacific) auf nur noch vier Divisionen (Atlantic, Central, Midwest, Pacific) vor. Die Detroit Red Wings und die Columbus Blue Jackets würden in die 16 Teams starke Eastern Conference, die Winnipeg Jets in die dann 14 Mannschaften umfassende Western Conference wechseln. Die jeweils drei besten Teams jeder Divison sollen sicher in die Play-offs einziehen. Die verbleibenden vier Plätze sollen an die jeweils zwei punktbesten Teams der Eastern und Western Conference gehen, sodass jede Staffel in der Meisterrunde mit acht Teams vertreten ist. Bislang qualifizieren sich die Gewinner jeder Division plus fünf weitere punktbeste Teams aus jeder Conference für die Titelentscheidung.
So, zurück aus dem Trainng und auch wir haben ein "strichli" auf dem Konto.
Ehre wem Ehre gebührt.
Lieber ZSC ich ziehe meinen Hut! Weiter so!
Ich hätte es nicht für möglich gehalten!
Bisch du verwandt mit mir? ![]()
du häsch ahfgange, ätschibätsch ![]()
Zitat von Messier
Was lauft mit Dir ? PO's sind grad mal 3 Täg alt..... :roll:
Mach mal halblang, du schriebsch din Shit, ich schrieb min Brunz. Ganz eifach.
Ich gsehs halt nöd soo positiv wie du und demit hets sichs au scho wieder.
Wenns es packed super mega. Es wür mi eifach geeeewaltig überrasche wenns so wär.
Gründ: Angstgegner, extrem vill Ufwand wenig Ertrag, Selbstüberschätzig, nonig i de Playoffs acho usw.
Aber hey Mark hüt hends d Chance de Sbornaja z` überzüge.
Redemer nach em Match wieder..
Du meinst mit den eigenen Waffen den Gegner schlagen?
Das wäre zumindest etwas schlauer, als gegen die Konterstärkste Mannschaft sinnlos? anzurennen.
Naja ZSC suscht garnüt, vollgas und den ischs den halt wies isch.
De Früehlig hät ja au sini Reiz!
Rekordvertrag für Star-Quarterback Flacco
Nach dem Gewinn der Super Bowl und der Auszeichnung als MVP steigt Joe Flacco zum bestbezahlten Footballer in der Geschichte der US-Profiliga NFL auf.
Der 28-jährige Quaterback einigte sich mit den Baltimore Ravens auf eine Vertragsverlängerung um sechs Jahre, in denen er insgesamt 120,6 Millionen Dollar erhalten soll. Flacco löst damit Drew Brees als Spitzenverdiener der NFL ab. Der Spielmacher der New Orleans Saint kassiert jährlich 20 Millionen Dollar.
Joe Flacco spielt seit 2008 für Baltimore. Anfang Februar führte er die Ravens zu ihrem zweiten Super-Bowl-Triumph. Nach dem 34:31 gegen die San Francisco wurde Flacco als wertvollster Spieler (MVP) der Partie ausgezeichnet
Deja vu, wer mag sich no erinnere wellem Trainer das schomal i de Schwiez passiert isch
haha ich ghei übere!
Bittere Pille für Lugano
Wegen eines Formfehlers wird der 3:0-Sieg des FC Lugano gegen den FC Locarno in eine 0:3-Forfaitniederlage umgewandelt. Luganos Trainer Raimondo Ponte übersah, dass statt der erlaubten sieben nicht in der Schweiz ausgebildeten Spieler deren acht auf dem Matchblatt standen. «Ich hatte genau 18 Spieler zur Verfügung – und habe alle aufs Matchblatt genommen», so Ponte damals. Sein Team ist mit neu 24 Punkten nur noch Achter in der Challenge League.
Bild: Keystone
GRANDE PONTE ![]()
Ich wiederhole mich nur ungern, aber was hätte man aus Davoser Sicht mehr machen müssen?
Praktisch immer in Führung und dies ohne grösseren Aufwand. (keine 10 Angriffe und daraus resultierten 3 Tore und immer war es das Führungstor..)
Ich sehe einfacht nicht wie unsere Mannschaft die Davoser schlagen sollte/könnte.
Naja ich hoffe wirklich ganz ganz fest ich irre mich und wir gewinnen in Davos, aber keine Ahnung wie.
Kommt Zeit kommt Rat..
Wie wenns der Oberkörper wär.
Aber ich verstehe schon Playoffs und so..
Wäre ja ziemlich dumm zu schreiben: rechtes/linkes Handgelenk.Zum Glück gibt es in Davos noch kein Fernsehen. ![]()
Zitat von snowcat
vergiss de schönbi nöd! wänn eine sogar us dem rieseärgernis vo de letschte jahr en teamplayer und fuessballer macht womer cha ernscht neh...
Stimmt de Schönbi hetti fast vergesse. Wenn mer uff de Summer vo irgendwo zwei-drü (v.a. Def.+ZMF) bruchbari verstärchige hole chan, glaubi sogar a Europa nächst Jahr.
Wird sicher no paar Niederlage geh, aber die erste 6 Spiel sind würklich guet gsie.
Macht zimmli Spass zur Zit em FCZ zueluege!
Han mal mit em Kolleg gredt, wo mit em Urs Meier d U18 gha het, was de Meier anderst macht als zbsp de Fischer/ Challandes.
Er het gseit, dass er jedi Mannschaft wo er trainirt het unglaublich im Griff gha het. Immer Meister oder Pokalsieger worde. Er seg en super Motivator und d Spiller sind em fast scho hörig. Zudem ehrlich und direkt.
Au dass en Chermiti so positiv durch d Welt seklet, isch elei de Verdienst vom Meier!
Hetti nie denkt! und das mit ere verstärchte B-11..