Beiträge von Sbornaja

Hör endlich emal uf de HCD- Dreck vom schwiezer Fernseh nah zplappere.
    De ZSC hät dank em Hasta, scho meh wie einisch so en verschissne Spielplan gha! Mah mi nöd erinnere, dass de HCD mal ame Mittwuchabig en Match het müsse usträge oder so. Mir hend scho x- fach so verschisseni Spielverschebigsdate vom Verband übercho..

Kei sau het sich en Dreck drum kümmeret!

Arme arme HCD, aber eso en arme au.
    Arme arme Arno, so gemein, alli gege de armi armi HCD sooo villi verletzt, alti Spilleri und sooo es chlieses Budget wo numme ganz knapp für jungi Spiller langet. :winke:

Ja ähä genau.. Wie eifachs sich gwüssi immer mached.

Hoffe die Herren sind darauf vor bereitet..

Denke sie warten die Camps mal ab und bis dann kommt Alexandre Tremblay von Gck hoch. So hat man immer noch 2 Lizenzen übrig für 2Ausl. Spieler welche die Camps nicht überstehen.
    Da in Nordamerika überwiegend positiv über den Zsc und die Schweiz berichtet wurde, wird es kaum ein Problem sein gute Ausländer zu verpflichen.

Sputnik: Danke

Hey Gysino

Was macht dich so sicher?

Scheisse wird das geil jezt!! De Spiller wo abgschobe worde sind wird jezt wieder in Arsch kroche, Ussländer wo nur Bidere Durchschnitt gsie sind ghöred uff eimal zu de Topshotsu d Schwiezer wo näbe Topussländer scored hend werded i de Versänkig verschwinde..

Jezt fangt National League A ah, jepee ai eh Schweinebacke!

Es wird einfach vergessen, dass wir in der Regular letztes Jahr auch ganz beschissenes Eishockey gespielt haben.
    Kurz vor den Playoffs hatte man jedoch ein positives Schlüsselerlebniss, welches den Umschwung einleitete.

Die Deffensive war genauso schlecht/gut wie in dieser Saison, erst kurz vor den Playoffs (Schlüsselerlebniss) kriegte auch diese die Kurve und konnte so positiv in die Playoffs starten.
    Kurz vor Playoffstart zum Beispiel verlor man, so glaube ich, zuhause 0-4 gegen ein genau so desolates Lugano..

Also, ich hoffe/denke die Spieler haben eine direkte Quelle welche Sie zu Rückkehr 'animierte'.

Könnte mir gut vorstellen, dass einige Teambesitzer ihren Jungs durchsickern liessen, dass der Spielerwisch gutgeheissen werde und sie sich nun auf die Socken machen sollten um in den Camps in Form zu sein.

Das wäre echt geil, sehe uns dann evtl 1 - 2 Ränge weiter vorne, falls es gut läuft, mehr nicht.

Nicht die Menge der Hirnerschütterungen ist ausschlaggebend, sondern die schwere dieser und wie gut/lang sie auskurriert wurde. Crosby hat nun mittlerweile 7 Hirnerschütterungen und 3-4 davon waren sehr schwere. Aber jeder Fall muss dringend individuell angeschaut werden.

Staht genau niened, dass er zum Z hät welle / chöne / sölle / müsse.. kein Mensch irgendwo gschriebe.

Z' Lugano hends sicher au nöd de schlächter gmacht, wo's de Rosa für Bednar gholt händ.

Laut einem Tweet von Nicola Berger, Neue Luzerner Zeitung könnte es zu einer interessanten Goalie-Rochade kommen

Reto Berra dessen Vertrag mit dem EHC Biel ausläuft könnte zu Genf-Servette wechseln, Tobias Stephan der noch einen Vertrag bis 2013/14 besitzt würde zum EV Zug wechseln.

Ein paar Details zu Nielsson Junior:

Robert Nilsson
    Center
    Born Jan 10 1985 -- Calgary, ALTA
    [27 yrs. ago]
    Height 5.11 -- Weight 183 -- Shoots L

Selected by New York Islanders round 1 #15 overall 2003 NHL Entry Draft

Season Team. Lge GP G A Pts PIM +/-
    2012-13 Nizhny Novgorod Torpedo* KHL 17 5 7 12 2 -2
    2011-12 Ufa Salavat Yulayev KHL 15 0 5 5 6 -3
    2011-12 Nizhny Novgorod Torpedo KHL 35 12 12 24 30 -4
    2010-11 Ufa Salavat Yulayev KHL 41 5 22 27 28 6
    2009-10 Edmonton Oilers NHL 60 11 16 27 12 -17
    2008-09 Edmonton Oilers NHL 64 9 20 29 26 1

NHL: Wird bald gespielt?
    Montag, 31. Dezember 2012, 08:34 - Urs Berger
    Gemäss russischen Medien und Ilya Bryzgalov könnte der Lock-out bald Geschichte sein.

Der russische Nationaltorhüter und Schlussmann bei den Philadelphia Flyers beendet sein Engagement mit dem ZSKA Moskau, und reist sofort zurück nach Nordamerika. "Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen zu einer Einigung kommen werden," liess der Torhüter verlauten. Dies würde sich mit den Einschätzungen der Letzen Tage decken. Viele Spieler sind an die Verhandlungen nach New York gereist und haben mit den Besetzern der Klubs gesprochen. Gemäss Kanadischen Medien seien 100 Spieler an den letzten Meetings gewesen und hätten "konstruktive" Gespräche geführt. Die Frage ist nur, was geschehen wird, wenn die jeweiligen Bosse wieder in das Verhandlungen eingreifen.

Beim Wort 'Gegenofferte' wird mir schon anders.. Ich zweifle, aber hoffe ganz ganz fest, dass die Spielergewerkschaft endlich zusagen wird.

Neue Offerte der NHL an NHLPA
    Freitag, 28. Dezember 2012, 21:15 - Maurizio Urech
    Laut diversen Quellen hat die NHL der Spielervereinigung eine neue Offerte unterbreitet.

Primär geht es um die Dauer der Spielerverträge. Bisher offerierte die NHL fünf Jahre. Jetzt verbesserte sie diese auf sechs Jahre mit diversen Klauseln. Die NHL erwartet von der Spielervereinigung, dass diese den Vorschlag bis zum 11. Januar akzeptiert - damit würden die Trainingscamp am 12. Januar beginnen und eine Woche später die Saison.

Offenbar wird die Spielervereinigung diese in den nächsten Stunden überprüfen um evtl. eine Gegenofferte an die NHL zu übermitteln.

Seguin weg - kommt nun Tambellini?
    Tyler Seguin wird nach dem Spengler Cup nicht nach Biel, sondern nach Nordamerika reisen. Der Agent des Kanadiers informierte die Seeländer über den Abgang seines Schützlings. Nun stellt sich die Frage, ob der frischgebackene Ex-ZSC-Spieler Jeff Tambellini als Ersatz verpflichtet werden kann. "Ich denke nicht, dass wir uns Tambellini leisten können", sagt Sportchef Martin Steinegger zu "20Minuten", "aber es gehört zu meinen Pflichten, wenigstens anzufragen."

Seguin verlässt Biel
    Freitag, 28. Dezember 2012, 16:34 - Martin Merk

Laut dem "Bieler Tagblatt" verliert der EHC Biel einen seiner zwei Lockout-Stürmer nun doch. Tyler Seguin soll den Trainer Kevin Schläpfer informiert haben, dass er nach dem Spengler Cup nach Nordamerika zurückkehre. Er wolle sich dort auf den möglichen NHL-Start vorbereiten.

Ambühl: Übermorgen fällt die Entscheidung
    Andres Ambühl hat die Qual der Wahl. Er muss sich zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos als zukünftigen Arbeitgeber entscheiden. Wie ''20 Minuten'' berichtet, haben die Bündner dem 29-Jähirgen ein finales Angebot unterbreitet. ''Es gibt im finanziellen Bereich nach wie vor eine Differenz zur ZSC-Offerte. Aber wir offerieren Ambühl eine langfristige Perspektive inklusive einer Arbeitsstelle nach der Karriere beim HC Davos'', lässt sich Arno Del Curto zitieren. Gemäss dem HCD-Trainer wird sich Ambühl bis spätestens am 29. Dezember entscheiden.

Bob war auch extrem beliebt mit seinen Konditrainings noch am Matchtag oder den Sprinttrainings das halbe/ganze Training lang..
    Musst mal mit Segi oder dem Adi sprechen haha daa kommen Geschichten aus :mrgreen:

Auch sehr überraschend, oder? Wo zieht es ihn wohl hin?

Berra verlässt Biel - kommt Bäumle?
    Wie Biels Manager Daniel Villard gegenüber ''20 Minuten'' bestätigte, wird Reto Berra die Seeländer Ende Saison verlassen. Als Ersatz für den 25-Jährigen ist Thomas Bäumle von den SCL Tigers ein Thema. Villard: ''Wir müssen nun schnell handeln und einen Ersatz holen. Unser Kandidat Nummer eins ist Thomas Bäumle. Wir gehen davon aus, dass er am 24. Dezember den letzten Termin für die Kündigung in Langnau nützt und dann nächste Saison bei uns spielt.''

Dummer Zeitpunkt für Biel, dem Bäumle läuft es ja zur Zeit ausgezeichnet in Langnau..

Pavel Rosa von Fribourg wäre frei!

Fand den eigentlich ziemlich stark, wenn er dann spielen durfte.
    Sicher einer, mit dem man einen Kontrakt bis ende Saison machen könnte, egal was in NA passiert.

Weiter hätte man noch weitere 2 Aussländerlizenzen mit denen man "spekulieren" kann. Ausserdem ist er schon "eingespielt" und seine Familie lebt auch schon hier glaube ich.

@ Ari: Habe Helbling einige mal nun spielen gesehen in Zug, unteranderem mit einem Lugano Fan zusammen, gegen eine deutsche Mannschaft (Europacup).

Also, von Sensationell, Genial! bis unterste Schublade innerhalb von einer Minute, war da alles dabei.
    Aber er ist in Zug einiges Stärker als in Lugano, genau wie Aebischer in Rappi auch.

Unbrauchbar ist er definitiv NICHT. Ich wünschte mir einen wie ihn vor dem eigenen Tor!