Beiträge von Sbornaja

    Mit diesem Team kann jeder "bekannte" Trainer eigentlich nur verlieren.(Gross o.ä.)
    Daher kann es nur eine Chance für eher unbekannte / neue Trainer werden.
    Vogel hat in Basel keine grossen Stricke zerrissen, mit dem Team wird sogar Fringer/Yakin/ in Basel Meister.

    Ich Tipp mal auf Weiler, Schönenberger, Decastel, Schällibaum, o.ä. Kaliber, oder einen ganz jungen ehemaligen Nati A Spieler welcher das Diplom erst seit kurzem hat.

    Ich Setz mi mal uf de Schälli fest. busekumpel vom Bickel.. Leider!
    Hoffe tueni uf de typ wo Sion super coachet het (ca.2Jahr her name ischmer entfalle) oder de Rene Weiler.

    Das ganze hüt unbedingt bestätige!
    Davos hinkt, Murmeli sind genau denn am gföhrlichste wenn nimmert mit ihne rechnet! Notschlachte das Viehzüg und guet isch.
    Tipp 5-2
    So ab id Halle

    @Draft/ Caro, Drz stand bierli neh?

    Bis nachher

    Chunt dezue, dass es würklich jede emal sött selber probiere. Han das 2-3 mal ushilfsmässig im Hockey gmacht, understi Stufe und ich han nödemal Offside müsse pfiffe :mrgreen:!
    Die 8-10 jährige Goofe immer: Hey Schiri bisch den du blind usw.. :twisted:
    Eine isch i de Pause zu mir cho (Capitano vom Gegner):
    Sie Hr. Schiri lönd sie doch s Spiel echlie lauffe den hend sies au eifacher :mrgreen:und chönd nöd sovill Fehler mache hehe! Freche Saugoof..

    Wasi demit wot sege isch, dass es eifacht verdammt huere schwer isch alles zgseh. Egal welli Liga egal welle Sport de Schiri isch doch immer de Schuldig.

    Eimal öpper vo dene Herre Besserwüsser schomal s Regelbuech i de Hand gha und gläse? Isch denn nicht ohne und den wenn mer meint easy jezt hanis, chuntmer de nächschti Schinke über! Nämmlich de mit de Usnahmeregle!

    Aber klar, ich bin halt au eine vo villne wo grad motzt und deheime am TV merkt, dass de Schiri nöd immer denäbe gläge isch..

    Suscht würemer übrigens für ca 40 Mätch no Schiris sueche bi eusem Verein. Lappe pro Spiel :twisted: dörfs jede mal probiere. De Reiber spillt den bi eus.. :mrgreen: motzt au gern über de Schiri haha

    Verhandlungspause in der NHL


    Freitag, 16. November 2012, 07:50 - Martin Merk
    In der NHL ist man weiterhin davon entfernt, eine Einigung im Arbeitsstreit erzielen zu können. Der Lockout bleibt bestehen und die NHL legt einen zweiwöchigen Verhandlungspause ein. Die Liga und die Gewerkschaft NHLPA beschuldigen sich gegenseitig, kein Interesse an einer Einigung zu zeigen.

    Als bisheriger Tiefpunkt sendete Vize-Commissioner Bill Daly in der Nacht auf heute wütende Statements an nordamerikanischen Medien: "Ich bin entmutigter denn je in diesem Prozess. Wir haben wiederholt Schritte in die Richtung der Spieler gemacht mit absolut keiner Erwiderung. Leider haben wir festgestellt, dass wir es mit einer Gewerkschaftsführung zu tun haben, die kein aufrichtiges Interesse hat eine Einigung zu erzielen. Egal was wir vorschlagen oder wie wir vorschlagen um einen Kompromiss zu erzielen, die Antwort heisst Nein. Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir sagen müssen genug ist genug."

    Mit dem Verhandlungsstopp will die NHL weiter Druck ausüben, um die Spieler zum Einlenken zu zwingen. Nachdem die NHL bei der letzten Aussperrung der Spieler 2004/05 eine Salärobergrenze und Koppelung am Umsatz der Clubs durchgesetzt hat, geht es bei diesem Lockout darum, die Löhne und die Beteiligung am Umsatz zu senken. Die Begeisterung der Spieler hält sich verständlicherweise in Grenzen. Die Gewerkschaft zeigte sich bedingt kompromissbereit und forderte einen stärkeren Finanzausgleich zwischen den Clubs als Mittel, um die Probleme der kleineren NHL-Teams in den Griff zu bekommen.

    Die NHL hat bereits 327 Spiele abgesagt. Hoffnungen über eine verkürzte Saison ab dem 1. Dezember gibt es kaum mehr. Wahrscheinlich wird die Liga bald weitere Spiele im Dezember absagen. Die einzige Annäherung die es momentan gibt ist der Punkt, an dem die gesamte Saison ins Wasser fällt. Vor acht Jahren wurde die Saison am 16. Februar gestrichen. In der NHL sind in ihrer Geschichte mehr Spiele durch Arbeitsstreite gestrichen worden als in den anderen grossen Sportligen Nordamerikas (MLB, NBA, NFL) zusammen. Es ist bereits der dritte Lockout in der Ära von Commissioner Gary Bettman nach 1994/95 und 2004/05.

    Da staht zum Glück nix vom Z. Haha 1,7 Mio für en Hollestei, stell der emal vor :!: Verruckti Wält :mrgreen: :


    Denis Hollenstein mit Ausstiegsklausel
    Donnerstag, 15. November 2012, 07:37 - Martin Merk
    Laut "Blick" hat Klotens Nationalstürmer Denis Hollenstein eine Ausstiegsklausel im bis 2014 gültigen Vertrag und könnte den Club verlassen.

    Die Kloten Flyers möchten ihn zwar auch nach dem Rummel um die Entlassung seines Vaters halten, doch sollen laut der Zeitung auch der HC Davos und der HC Lugano Interesse zeigen. Die Forderungen seien aber hoch: ein Dreijahresvertrag über 1,7 Millionen Franken brutto.

    Chris Baltisberger bleibt beim ZSC
    Donnerstag, 15. November 2012, 07:54 - Martin Merk
    Laut "20 Minuten" hat der Stürmer Chris Baltisberger seinen Vertrag bei den ZSC Lions für die kommende Saison verlängert.

    Der 21-Jährige stiess letzte Saison vom Farmteam GCK Lions zum Team aus dem Hallenstadion und bestreitet seine erste volle Saison in der NLA.

    Ex-Bundesliga-Star Alex Alves (†37) ist tot
    Der brasilianische Ex-Fussballer Alex Alves (u.a. Hertha) ist in seiner Heimat verstorben. Der 37-Jährige hatte seit vier Jahren Leukämie.
    Das Spital in der brasilianischen Stadt Jau, wo Alex Alves in den letzten Wochen behandelt worden war, hat am Mittwoch den Tod des Ex-Fussballers bestätigt. Seit vier Jahren litt Alves an Leukämie (Blutkrebs).
    Die Diagnose wurde jedoch erst im Oktober 2012 öffentlich. Eine Knochenmark-Transplantion von einem seiner Brüder hat nicht mehr geholfen, das Leben des erst 37-Jährigen zu retten.
    Alex Alves kam 2000 aus Brasilien in die Bundesliga und spielte drei Jahre bei Hertha BSC Berlin, ehe er wieder in seine Heimat zurück ging. In 81 Matches mit Hertha schoss Stürmer Alves 25 Tore.
    Zur Legende gemacht hat er sich mit dem «Tor des Jahres» 2000. Im Spiel gegen Köln traf Alves damals von der Mittellinie aus ins Tor. (rib)

    Crosby meldet sich zu Wort:

    Auch bei Crosby schwindet die Geduld
    Wie Sidney Crosby der Pittsburgh Post-Gazette gegenüber bestätigte fangen die fruchtlosen Verhandlungen zwischen der Spielergewerkschaft und den Klubbesitzern auch am Superstar zu nagen an. "Es ist frustrierend", gibt er zu, "Man hört nach allen Besprechungen dasselbe. Wir warten, endlich zugeständnise von Seite der Besitzer zu kriegen. Mittlerweile sind wir an einem Punkt, wo man fast nicht mehr fragen will, wie es steht, weil man ja Woche für Woche doch nur dieselbe Antwort erhält", macht er seinem Frust Luft. Es gebe keinen Grund, warum man sich nicht einigen könnte und er wolle optimistisch bleiben, betont er. Und dennoch, je länger das hin und her dauert, desto eher wolle auch er in Europa anheuern. Sein Agent habe eine handvoll guter Offerten, allerdings hätten die beiden noch nicht miteinander darüber gesprochen. Wie sein 12-jahresvertrag über 104 Millionen Dollar zu versichern wäre, ist auch noch ungeklärt.

    Sieht so aus, als ob wir Brown etwas länger geniessen könnten, als gedacht.
    Hier der Text dazu:
    NHL - Keine Einigung in Sicht
    Samstag, 10. November 2012, 07:43 - Maurizio Urech

    Nach vier Tagen intensiver Gespräche ist man von einer Einigung zwischen den Parteien weit entfernt

    Nach 4 Tagen intensiver Verhandlungen ist man im Konflikt zwischen den beiden Parteien offenbar wieder an einem toten Punkt angelangt und ein Ende des Lockouts scheint in weiter Ferne zu rücken. Laut der kanadischen Presse verliessen beide Parteien am Freitagabend mit hochrotem Kopf und frustrierten Gesichter den Verhandlungstisch. Laut Don Fehr (NHLPA) welcher die Interessen der Spieler vertritt „dachten wir dass wir nach unseren letzten Vorschlägen (Reduktion des Anteils der Spieler an den Hockey Revenues von 57 % auf 50 %) einen wichtigen Schritt in Richtung Einigung gemacht zu haben, aber wir erwarten von den Besitzern (die von Gary Bettman vertreten werden) dass diese die bereits unterschriebenen Verträge voll honorieren, doch dies ist nicht der Fall" Es ist noch ungewiss wann sich die beiden Parteien wieder treffen werden, aber auf alle Fälle ist der leise Optimismus der in den letzen Tagen zu spüren war, wieder verflogen.Gary Bettman seinerseits erklärte dass er darauf warte von der Spielervereinigung eine Mitteilung zu erhalten wann diese wieder bereit seien um sich an den Verhandlungstisch zu setzen. Es scheint so als ob sich die Fans in Europa darauf freuen können, die NHL-Stars noch mindestens bis Ende Jahr sehen zu können denn vor Januar 2013 ist wohl nicht mit einem Start in die NHL Saison zu rechnen.

    Marseille, all Istanbuler Verein, All Athener Cubs, Zagreb, Belgrad und x italokurve torpediered das FUCKING, nerver gay allone, jedes Wucheendi!!

    Was bringt Celtic de ganz Match über gseh? Sorry, völlig überbewertet. Echli uuuuhh, aaaahh, chlie clap clap und all in grüen wiss und scho sinds
    d Helde. Nene maximalmal 6 Ultrapünkt vo 10 mögliche gönd uf Gläsgow. Kei Witz, immer die gliech Choreo pha strieche gradwieder en Ultrapunkt für nicht vorhandene Choreos haha Numme no 5 UP`s..

    Eimal nie wieder, jede Match meh oder weniger s glieche.. Da lauft z Züri (beid) Bern oder Basel def. meh.

    MINI MEINIG!!! :mrgreen:

    Haha und ich bin de wo de Chabis schriebt! geeenau ähä haha

    Meine Fresse so öppis hani ja glaub no nie glässe wie das vom ZSC79.. Verrecksch :mrgreen:

    Zur Info no kurz: (zwar no usem ZSC - EVZ Trade aber sch... drauf)
    Ich bin sit 30 jahr Z fan han zig 1000 km gmacht für de Verein und scho gnueg d schnurre aneghebt. Bin au kein anti z basher oder negativ seher, nur so emal no kurz welle sege.

    sGrüesst trotzdem
    Sbornaja

    Hmmm s einzige woni gfunde han zum Thema NHL Lockout/ Saison beginn:


    NHL verhandelt wieder
    Sonntag, 4. November 2012, 14:20 - Roman Badertscher
    Gestern sind erstmals nach zwei Wochen wieder Vertreter der Liga und der Spielergewerkschaft zusammengesessen, um endlich eine Lösung für einen neuen Gesamtarbeitsvertrag zu finden.

    Was genau zwischen dem Vertreter der Liga, Bill Daly, und dem Sonderberater der Spielergewerkschaft, Steve Fehr, herausgekommen ist, wurde allerdings in den nordamerikanischen Medien nicht bekannt.

    Beide Seiten versuchen schon seit dem 15. September eine Einigung für einen neuen Gesamtarbeitsvertrag in der NHL zu erzielen, bislang noch ohne Erfolg.