Vertragsauflösung Gilbert Brulé
23.10.2012
Gilbert Brulé verlässt die ZSC Lions per sofort.
Auf Wunsch von Gilbert Brulé wird der einjährige Arbeitsvertrag im gegenseitigen Einvernehmen per sofort aufgelöst. Die Gründe für die Vertragsauflösung sind privat und persönlich.
Der Kanadier wechselte auf die Saison 2012/13 hin von den Phoenix Coyotes zu den ZSC Lions. Er absolvierte 14 Spiele und erzielte 6 Punkte.
Die ZSC Lions wünschen Gilbert Brulé für die weitere Zukunft nur das Beste.
Au vo mir numme s Beste! Es het halt nöd sölle sie.. ![]()
Beiträge von Sbornaja
-
-
Gilbert Brule verlässt den ZSC per sofort auf eigenen Wunsch.
-
Bin ich aber nicht einverstanden damit, Iceman.
Es sind teilweise nur details welche diese Spieler ausmach(t)en, ein Pass/Bully/Tor zur richtigen Zeit kann/konnte den Zusatzpunkt oder Sieg retten.
Im Falle von Ambri/Biel/Rappi oder Langnau evtl die wenigen Zähler welche dann zur Playoff/out teilnahme entscheiden.
Oder Beispielsweise der EHC Kloten gestern wäre ohne seinen Topscorer gestern eine eindeutige Strichmannschaft. Auch das Gesülze über klein Hollenstein stände nicht zum Thema!
Noch krasser ist das Thema EVZ. Ohne Diaz' / Brunner's Treffer in der Overtime oder im Powerplay würden die Jungs in Zug hochrote Köpfe haben.
Ähnlich sah es beim SCB aus. Ohne Verstärkungen Mittelmass und mit sind sie kaum (oder nur sehr schwer) zu bezwingen.Nein bin definitiv der Meinung dass der erste Viertel der Meisterschaft verfällscht wurde. Die Jungs aus der NHL sind zwar nicht durch unsere Liga durchmarschiert wie befürchtet, haben aber ihren Stock im rechten Moment am rechten Ort gehabt.
Versteh mich nicht falsch Iceman, kann jeden Verein verstehen der zugegriffen hat oder eben auch nicht. Fakt ist aber auch dass bis auf einige wenige, alle ihre Scorerpunkte gesammelt haben.
Gerade die kleinen Teams haben doch jedes Jahr anfangs Saison Punkte gesammelt wie blöd und gegen ende Saison wo die grossen Teams meis noch zulegen konnten, sind sie dann eingebrochen.. -
ZSC mit 694 000 Fr. Verlust
Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:13 - Martin Merk
Die ZSC Lions gewannen das Zürcher Derby im Penaltyschiessen. Davor präsentierten sie den Aktionären einen Betriebsverlust von 694 000 Franken. Inklusive GCK Lions beträgt er gar 1,17 Millionen Franken.Das Meisterjahr hat für mehr Einnahmen, aber auch höhere Ausgaben gesorgt. Insgesamt konnte die finanzielle Situation aber verbessert werden. Zudem stieg der Abo-Verkauf um 12,3 Prozent auf 6373 Saisonkarten.
Immerhin: einen Verlust in Millionenhöhe wie zuvor gab es nicht. Und mit Walter Frey haben die Zürcher weiterhin einen Mäzenen, der die Lücken füllt. Er wurde für drei Jahre als Verwaltungsrat-Präsident wiedergewählt, ebenso die anderen Mitglieder.
Im Geschäftsbericht hadert der Präsident weiterhin mit den suboptimalen Bedingungen im Hallenstadion, wo der Club wenig Rechte hat. Für die geplante neue Halle in Altstetten läuft der Architekturwettbewerb. Das Siegerprojekt wird im Januar bekannt. Als Einzugstermin erhoffte man sich 2017.
Laut übereinstimmenden Berichten von Zürcher Zeitungen könnte sich dies nun aber auf 2018 verzögern. Grund ist die kürzlich angenommene Initiative "Kulturland". Nun muss zuerst evaluiert werden, ob das vorgesehene Grundstück schützenswert ist oder bebaut werden kann. Und der Sportpolitik des Zürcher Stadtrats scheint man beim ZSC nicht gerade positiv eingestellt.
-
Nei, so schnell wie möglich verdufte sölleds und eusi Liga chan zum Altag übere gah.
Au d Meisterschaft wär den nonig so verfällscht.
Bern zbsp. chänt sini bereits usglehnte Verteidiger wieder zruggpfiffe, de Nummelin dürft z Lugano wieder spille und muss kei Wohnig in finnland sueche oder de EVZ würd selber merke dass ime verdammte Loch sitzed trotz 3-4 Lockoutler.Us minere Sicht nur Vorteil wenn die sich all wieder verchrüched und zwar für all. Geschweige den us de Sicht vom Schatzmeischter..
-
Ahja kleiner Nachtrag noch:
Falls! die Spielergewerkschaft diesem Angebot zustimmt, startet die NHL Saison am 2. November.Tönt für uns doch garnicht soo schlecht und wäre eine SUPER Sache für Salis und den ganzen Staff, welche all den süssen Verlockungen wiederstehen konnten.
Auf jezt NHLPA!! underchrieble de Fätze, all Nase zrugg pfiffe und los gahts am 2.11.2012!
-
So, nun soll also laut Hockeyfans und Teletext, Bewegung in die ganze NHL- Lockoutgeschichte kommen. Die Teambesitzer bieten neu 50% an und nähern sich der Vorderung von der Spielergewerkschaft.
Text:
Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:14 - Martin Merk
Die NHL hat der Spielergewerkschaft NHLPA bei einem heutigen Treffen eine neue Offerte im Arbeitsstreit unterbreitet. In dieser möchte sie die Löhne und Konditionen für die Spieler etwas weniger drastisch verschlechtern als bisher und hofft auf einen baldigen Saisonstart.Das Angebot ist das erste nach einer Ruhepause von über einem Monat zwischen den Parteien. Das Angebot sei im Sinne gemacht worden, um eine Einigung zu erzielen, liess NHL Commissioner Gary Bettman gegenüber den Medien verlauten, während man sich bei der NHLPA noch zurückhaltend gibt und von Verbesserungen in einigen Punkten spricht.
In einem langfristigen Deal, man spricht von mindestens sechs Jahren, sollen die Spieler 50 Prozent der Einnahmen aus dem Hockeybetrieb erhalten. Bisher gab es 57 Prozent, in der ursprünglichen Offerte wollte die NHL auf 46 Prozent runter.
Die Lohnsummer würde so für nächstes Jahr von 1,95 Milliarden Dollar (nach dem bisherigen, nicht verlängerten Gesamtarbeitsvertrag) auf 1,73 Milliarden Dollar gesenkt - immer noch eine Einbusse von rund 11 Prozent. Die NHL-Offerte soll jedoch einen Mechanismus beinhalten, den Lohnrückgang für die ersten Jahren in den späteren Jahren zurückzuzahlen.
Auch in weiteren Details krebst die NHL offenbar zurück. Der Status "restricted free agent" (Teamwechsel nur mit Tausch von Spieler-/Draftrechten) soll von sieben auf acht (statt zehn) Jahre erhöht werden, das heisst erst nach acht Jahren in der NHL oder dem Alter von 28 Jahren können Spieler uneingeschränkt wechseln. Die Dauer des finanziell sehr limitierten "entry level contract" für neue Spieler soll von drei auf vier (statt fünf) Jahren erhöht werden. Weiterhin soll die Vertragsdauer nach dem Willen der NHL auf fünf Jahre begrenzt werden. Das Lohn-Schiedsgericht soll entgegen der ursprünglichen Forderung nicht abgeschafft werden. Ausserdem soll der NHLPA-Idee eines Finanzausgleichs unter den Clubs Folge geleistet werden, Gerüchten zu Folge mit einem Fonds von rund 200 Millionen Dollar. Dies sind einige der Details, die bislang durchgesickert sind.
-
Brule leider auch unsichtbar, trotzdem mit Assist. Dafür Shannon spritzig, mit guten Szenen im Spiel und gutem Penalty.
Cooles Penaltyschiessen!!

-
ZSC wieder mit Shannon und Kenins, dafür ohne Ambühl (krank) und ohne Bühler (verletzt)
-
Logisch wenn er under Schock staht

-
Man kann aber auch in eine Sch.... lage mit guten teuren Spielern aus der NHL kommen, wie man soeben aus Ambri hört.
MAX Pacioretty soll laut Blick nach Kanada abgereist sein. Hauptgrund soll der Kulturschock sein.

Übrigens Mäx, du solltest die Valascia mal im Winter sehen/spühren.

-
Zsc ohne Shannon und evtl auch ohne Kenins(noch offen).
-
Ich möchte nicht unbedingt Art on Ice Spektakel sehen wenn der Z spielt, dafür gibts ja dann die NHL/AHL oder ähnliches.
Aber unsere Aussländer lassen doch sehr zu wünschen übrig.Wenn man dann noch sieht was man haben könnte (einmal alle 10 Jahre) fragt man sich halt schon, ob es das richtige Jahr ist auf dieser Strategie zubeharren.
Aber mir ist klar, das Ganze ist verbunden mit verdammt viel Kohle und wenn Walti sagt: NJET, dann ist halt Njet und ich kann das auch durchaus verstehen/akzeptieren.Ps. Einbisschen erinnert mich das Ganze aber an zwei TopKanadier, welche anno dazumals aus der DEL mit grauenhaft vorschuss Lorbeeren nach Zürich kamen und kaum das Tor trafen.
Naja, unseren Herren gebe ich noch ca. 10 Spiele Zeit und dann ist die Hälfte der Quali um. -
Auch noch interessant zu sehen wen Biel als Ersatz für Spylo holt.
Auswahl haben sie ja mehr als genug.
-
Indemfall bin ich nicht der Einzige, der das Ganze eher schwarz sieht.
Ich habe einfach ein verdammt schlechtes Gefühl bei der ganzen Lockout Sache.
War am Anfang auch dagegen aber je länger man nichts hört, desto wahrscheinlicher kommt dr Totalausfall.Danke Rangerfan!
-
Was ist wenn diese Saison nicht gespielt wird drüben?
Bisher kam ja null komma null positives, von enet em Teich. Was meinen die lokalen Medien in Kanada und de USA? Gibt es überhaupt Hoffnung für ein Lockoutende dieses Jahr/ Saison.
Habe schwere Zweifel.Weiss jemand was mit de Sedin Zwillingen läuft? Die wurden noch nirgend erwähnt und sind ja beide immer unter den Top 15 Scorer. Hmm
-
Aber bis es sowiet isch, wehremer eus mit Händ und Füess!! :twisted:
Es git sache über die redt mer eifacht nöd. Punkt!
-
Kommt dazu, dass sie "zum Glück" noch einige verletzte haben.
Wird spannend zu hören, was in Bern noch abgehen wird in Sachen Abschiebung.Streit bisher keine Verstärkung, gleiches gilt für Josi. Tavares läuft ausser Konkurrenz, da erst eingetroffen. Werden alle sicher noch einiges an Einfluss nehmen, doch kommt dies zur rechten Zeit?
Bisher gabs ja nur Ärger wegen den "Lockoutlern", Leistung und Ertrag stimmen (noch) bei weitem nicht.
Aber leider vermute ich, dass die Ruhe um die Lockoutgeschichte, die Ruhe vor dem Sturm ist.
Sprich ganze Saison fällt drüben ins Wasser. Dann wird man nachziehen wollen und die schönsten Goodies wären halt dann alle schon weg.
Ich hoffe ich täusche mich schwer..
-
-
Bingo..
Janu, hätte eh nie gedacht, dass der solange bei uns bleibt und dem Lockruf der Berge/ Arno's wiederstehen kann.