Alte demfall au mal wieder i de Halle?
häsch immerno eis zguet vo mir... Numme Mälde wenn di wiedermal klar machsch ![]()
Beiträge von Sbornaja
-
-
Mal schauen wieviel daran stimmt, tönt aber vielversprechend..
Dustin Brown zu den ZSC Lions!
Donnerstag, 1. November 2012, 18:19 - Maurizio Urech
Der Kapitän der L.A. Kings Dustin Brown verstärkt die ZSC Lions!Gemäss einen Twitter-Eintrag des Journalisten Darren Dreger (TSN) wird Dustin Brown während des Lockouts für die ZSC Lions spielen.
-
Mal paar ad schnurre hetteds em sölle geh..
-
ja super sie hend en z 3te chlie an Bode druck.. Ganz bös händs ems geh :roll: peinlich gsie.
Aber ja, de Wille hät zellt. -
Mal schauen wie Blaser bestraft wird. Ich persönlich hoffe wirlich sehr lange, zweifle jedoch.
-
Blaser kann einfach nichts dafür, dass AA's kopf knapp 1.20m über dem Boden ist und er den Check wie gelernt und verlangt, zuende macht. Bin Fleury's Meinung, dass das unglück eigentlich bei AA liegt welcher zutief kommt und deshalb auf ellbogenhöhe Blasers getroffen wird. Man sieht bei Blaser keine Bewegung vom Ellbogen richtung Kopf, im gegenteil er legt ihn noch an.
Das war einfach wie mit 40 Km/h kopfvoran gegen eine Wand.
Ob er dies schon 20 mal versucht hat spielt auch keine Rolle für das Strafmass.
Nochmal, AA kommt viel zutief, sieht YB nicht und dieser trift AA unglücklich am Kopf. Ende -
Stamkos spürt sich bei den Lohnforderungen nicht. War erst dem Z angeboten worde und Lugano, beide Teams konnten/wollten die Forderungen nicht akzeptieren..
Lugano holte dann ja Bergeron und wir entschieden uns definitiv auf Lockouties zu verzichten.
-
Das Problem ist bei diesem Check, dass Büehli mit Tempo, in einer verdammt tiefen Position, auf die Gegnerische blaue zieht und den Blaser nicht kommen sieht.
Blaser hingegen hat keinen Ellbogen draussen und springt auch nicht vom Eis ab um dem Check NHL- Härte zu verpassen, er fährt mehr oder weniger einfach in Andres rein.Andres Kopf ist viel zu tief, seine Blickrichtung bis 1/2 Sek vor dem Check ist auf das Eis und daher kann er unmöglich ausweichen/reagieren.
Sieht zwar übel aus, kann halt aber einfach hin und wieder in dieser Sportart passieren.
Martin Kout meinte im Studio, dass er auch schon Spieler so erwischt hat und d ann höchstens 2 Spielsperren erhalten habe, da er den Kopf erwischt habe.
Nimmt mich wunder was dr Einzelrichter entscheidet. Ich tippe auf max. 3 Spielsperren.
-
Du meinst wennschon dennschon?

-
Ich meine mich zu erinnern, dass Sails oder Zahner mal verlauten liessen, dass Phil Kessel bereit stehen würde falls ein Aussländer bei uns länger ausfallen würde.
War in einem Interview, weiss aber nicht mehr in welchem.
-
Ich frag mich, ob wir nun einen Topshot holen oder ob wie einen Spieler holen, welcher bis ende Saison bleiben sollte/wird.
Weiter sicher auch fraglich, Stürmer oder Verteidiger? -
Vertragsauflösung Gilbert Brulé
23.10.2012
Gilbert Brulé verlässt die ZSC Lions per sofort.
Auf Wunsch von Gilbert Brulé wird der einjährige Arbeitsvertrag im gegenseitigen Einvernehmen per sofort aufgelöst. Die Gründe für die Vertragsauflösung sind privat und persönlich.
Der Kanadier wechselte auf die Saison 2012/13 hin von den Phoenix Coyotes zu den ZSC Lions. Er absolvierte 14 Spiele und erzielte 6 Punkte.
Die ZSC Lions wünschen Gilbert Brulé für die weitere Zukunft nur das Beste.
Au vo mir numme s Beste! Es het halt nöd sölle sie..
-
Gilbert Brule verlässt den ZSC per sofort auf eigenen Wunsch.
-
Bin ich aber nicht einverstanden damit, Iceman.
Es sind teilweise nur details welche diese Spieler ausmach(t)en, ein Pass/Bully/Tor zur richtigen Zeit kann/konnte den Zusatzpunkt oder Sieg retten.
Im Falle von Ambri/Biel/Rappi oder Langnau evtl die wenigen Zähler welche dann zur Playoff/out teilnahme entscheiden.
Oder Beispielsweise der EHC Kloten gestern wäre ohne seinen Topscorer gestern eine eindeutige Strichmannschaft. Auch das Gesülze über klein Hollenstein stände nicht zum Thema!
Noch krasser ist das Thema EVZ. Ohne Diaz' / Brunner's Treffer in der Overtime oder im Powerplay würden die Jungs in Zug hochrote Köpfe haben.
Ähnlich sah es beim SCB aus. Ohne Verstärkungen Mittelmass und mit sind sie kaum (oder nur sehr schwer) zu bezwingen.Nein bin definitiv der Meinung dass der erste Viertel der Meisterschaft verfällscht wurde. Die Jungs aus der NHL sind zwar nicht durch unsere Liga durchmarschiert wie befürchtet, haben aber ihren Stock im rechten Moment am rechten Ort gehabt.
Versteh mich nicht falsch Iceman, kann jeden Verein verstehen der zugegriffen hat oder eben auch nicht. Fakt ist aber auch dass bis auf einige wenige, alle ihre Scorerpunkte gesammelt haben.
Gerade die kleinen Teams haben doch jedes Jahr anfangs Saison Punkte gesammelt wie blöd und gegen ende Saison wo die grossen Teams meis noch zulegen konnten, sind sie dann eingebrochen.. -
ZSC mit 694 000 Fr. Verlust
Mittwoch, 17. Oktober 2012, 08:13 - Martin Merk
Die ZSC Lions gewannen das Zürcher Derby im Penaltyschiessen. Davor präsentierten sie den Aktionären einen Betriebsverlust von 694 000 Franken. Inklusive GCK Lions beträgt er gar 1,17 Millionen Franken.Das Meisterjahr hat für mehr Einnahmen, aber auch höhere Ausgaben gesorgt. Insgesamt konnte die finanzielle Situation aber verbessert werden. Zudem stieg der Abo-Verkauf um 12,3 Prozent auf 6373 Saisonkarten.
Immerhin: einen Verlust in Millionenhöhe wie zuvor gab es nicht. Und mit Walter Frey haben die Zürcher weiterhin einen Mäzenen, der die Lücken füllt. Er wurde für drei Jahre als Verwaltungsrat-Präsident wiedergewählt, ebenso die anderen Mitglieder.
Im Geschäftsbericht hadert der Präsident weiterhin mit den suboptimalen Bedingungen im Hallenstadion, wo der Club wenig Rechte hat. Für die geplante neue Halle in Altstetten läuft der Architekturwettbewerb. Das Siegerprojekt wird im Januar bekannt. Als Einzugstermin erhoffte man sich 2017.
Laut übereinstimmenden Berichten von Zürcher Zeitungen könnte sich dies nun aber auf 2018 verzögern. Grund ist die kürzlich angenommene Initiative "Kulturland". Nun muss zuerst evaluiert werden, ob das vorgesehene Grundstück schützenswert ist oder bebaut werden kann. Und der Sportpolitik des Zürcher Stadtrats scheint man beim ZSC nicht gerade positiv eingestellt.
-
Nei, so schnell wie möglich verdufte sölleds und eusi Liga chan zum Altag übere gah.
Au d Meisterschaft wär den nonig so verfällscht.
Bern zbsp. chänt sini bereits usglehnte Verteidiger wieder zruggpfiffe, de Nummelin dürft z Lugano wieder spille und muss kei Wohnig in finnland sueche oder de EVZ würd selber merke dass ime verdammte Loch sitzed trotz 3-4 Lockoutler.Us minere Sicht nur Vorteil wenn die sich all wieder verchrüched und zwar für all. Geschweige den us de Sicht vom Schatzmeischter..
-
Ahja kleiner Nachtrag noch:
Falls! die Spielergewerkschaft diesem Angebot zustimmt, startet die NHL Saison am 2. November.Tönt für uns doch garnicht soo schlecht und wäre eine SUPER Sache für Salis und den ganzen Staff, welche all den süssen Verlockungen wiederstehen konnten.
Auf jezt NHLPA!! underchrieble de Fätze, all Nase zrugg pfiffe und los gahts am 2.11.2012!
-
So, nun soll also laut Hockeyfans und Teletext, Bewegung in die ganze NHL- Lockoutgeschichte kommen. Die Teambesitzer bieten neu 50% an und nähern sich der Vorderung von der Spielergewerkschaft.
Text:
Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:14 - Martin Merk
Die NHL hat der Spielergewerkschaft NHLPA bei einem heutigen Treffen eine neue Offerte im Arbeitsstreit unterbreitet. In dieser möchte sie die Löhne und Konditionen für die Spieler etwas weniger drastisch verschlechtern als bisher und hofft auf einen baldigen Saisonstart.Das Angebot ist das erste nach einer Ruhepause von über einem Monat zwischen den Parteien. Das Angebot sei im Sinne gemacht worden, um eine Einigung zu erzielen, liess NHL Commissioner Gary Bettman gegenüber den Medien verlauten, während man sich bei der NHLPA noch zurückhaltend gibt und von Verbesserungen in einigen Punkten spricht.
In einem langfristigen Deal, man spricht von mindestens sechs Jahren, sollen die Spieler 50 Prozent der Einnahmen aus dem Hockeybetrieb erhalten. Bisher gab es 57 Prozent, in der ursprünglichen Offerte wollte die NHL auf 46 Prozent runter.
Die Lohnsummer würde so für nächstes Jahr von 1,95 Milliarden Dollar (nach dem bisherigen, nicht verlängerten Gesamtarbeitsvertrag) auf 1,73 Milliarden Dollar gesenkt - immer noch eine Einbusse von rund 11 Prozent. Die NHL-Offerte soll jedoch einen Mechanismus beinhalten, den Lohnrückgang für die ersten Jahren in den späteren Jahren zurückzuzahlen.
Auch in weiteren Details krebst die NHL offenbar zurück. Der Status "restricted free agent" (Teamwechsel nur mit Tausch von Spieler-/Draftrechten) soll von sieben auf acht (statt zehn) Jahre erhöht werden, das heisst erst nach acht Jahren in der NHL oder dem Alter von 28 Jahren können Spieler uneingeschränkt wechseln. Die Dauer des finanziell sehr limitierten "entry level contract" für neue Spieler soll von drei auf vier (statt fünf) Jahren erhöht werden. Weiterhin soll die Vertragsdauer nach dem Willen der NHL auf fünf Jahre begrenzt werden. Das Lohn-Schiedsgericht soll entgegen der ursprünglichen Forderung nicht abgeschafft werden. Ausserdem soll der NHLPA-Idee eines Finanzausgleichs unter den Clubs Folge geleistet werden, Gerüchten zu Folge mit einem Fonds von rund 200 Millionen Dollar. Dies sind einige der Details, die bislang durchgesickert sind.
-
Brule leider auch unsichtbar, trotzdem mit Assist. Dafür Shannon spritzig, mit guten Szenen im Spiel und gutem Penalty.
Cooles Penaltyschiessen!!

-
ZSC wieder mit Shannon und Kenins, dafür ohne Ambühl (krank) und ohne Bühler (verletzt)