So e Keilerei wie euse Käptn?
Naaaja.. Sölled sich lieber ufs wesentliche konzentriere.. Eifach spille, Rähme bueche und und hinde usewüsche..
Tönt doch gaaanz eifach ;P
So e Keilerei wie euse Käptn?
Naaaja.. Sölled sich lieber ufs wesentliche konzentriere.. Eifach spille, Rähme bueche und und hinde usewüsche..
Tönt doch gaaanz eifach ;P
Ha nöd gwüsst wo ahne demit..
Seger verletzt...(nachere Keilerei mit em Marand??) Gseht nöd guet us!
Mr ghört munkle 2-3 Mt weg vom Feister...
3 fache Wangechnochebruch...? Oder so in etwa...
Shit.. Hät glaub gröber kassiert....
Yesss..
Bayern - FCZ
Der SC Bern verpflichtet temporär den ehemaligen National-Rumpelstürmer Valentin Wirz. Damit will der SCB den Ausfall von Kevin Lötscher kompensieren
Wirz hat im Frühjahr seine NLA-Karriere nach einer miserablen Saison (43 Spiele/8 Punkte) bei Fribourg beendet und einen Vertrag beim NLB-Klub Sierre unterschrieben. Nun kommt er unverhofft zu einer Karriere-Verlängerung in der höchsten Spielklasse. SCB-Sportchef Sven Leuenberger bestätigt gegenüber 20 Minuten Online: «Ja, es ist richtig, Valentin Wirz trainiert mit uns und er hat die Chance, bei uns einen Vertrag zu bekommen.»
Wirz rockte und rollte schon mal - 2003/04 buchte er in in der Qualifikation 37 Punkte. Anfänglich war er nach seinem Wechsel nach Lugano noch ein Stürmer mit Potenzial für 20 Punkte. Wirz trainiert jetzt mit dem SC Bern und dann wird Leuenberger zusammen mit Trainer Larry Huras entscheiden, ob es einen Vertrag für Wirz geben wird. Leuenberger: «Wirz hat im Vertrag mit Sierre eine Ausstiegsklausel für die NLA. Es ist denkbar, dass Wirz die Saison noch bei Sierre beginnt und dann je nach Situation zu uns wechselt.»
Die Hoffnung, dass der
Rumpelstürmer, der einmal ein Held in der Nationalmannschaft war und an der WM 2004 in Prag beim 1:0-gegen Deutschland (das uns ins Viertelfinale brachte) den einzigen Treffer erzielte, im Frühherbst seiner Karriere noch einmal sein bestes Hockey spielen könnte, sind nicht ganz unberechtigt.
Quelle: venti minuti
Ich hab hier bisher nichts gefunden, daher:
Brian Rolston zu den Islanders.
Mark Streit und Nino Niederreiter erhalten einen neuen Mitspieler. Brain Rolston wird in Zukunft für die New York Islanders spielen.
Die New York Islanders, das Team der Schweizer Mark Streit und Nino Niederreiter, haben Brian Rolston von den New Jersey Devils erworben. Der 38-jährige Flügelstürmer spielt seit der Saison 1994/95 in der NHL und gewann 1995 mit den Devils den Stanley Cup. 2002 holte er mit den USA Olympia-Silber. 2007 nahm er am All-Star-Game der NHL teil. In der vergangenen Saison erzielte Rolston in 65 Partien 14 Tore und 20 Assists. Insgesamt brachte er es in der besten Liga der Welt in 1256 Spielen auf 768 Skorerpunkte (354 Tore/414 Assists). Im Gegenzug gaben die Islanders Stürmer Trent Hunter (31) ab.
Ich finds geil. Er het weiss gott gnueg müesse unedurre. (Bekannte Grund..)
Schön z`gseh das er langsam wieder de alt wird.
Wer ihn kennt weis, das er en guete Typ isch und halt au für so Sache zha isch.
Au vo dem lebt halt de Sport.. GSCHICHTE nebem Is resp. Feld...
Tja jedem das seine!
hehe de Da Costa... http://www.20min.ch/sport/fussball…hnt-GC-13968674
Halt immerno en UNO DI NOI
Superstar Paul Kariya hört auf. Die 36-jährige NHL-Ikone kehrt nach einer weiteren Hirnerschütterung nicht mehr zurück aufs Eis.
Paul Kariya gab am Mittwoch nach 15 Jahren in der National Hockey League (NHL) seinen Rücktritt bekannt.
Der 36-Jährige erlitt in seiner Karriere mehrere Hirnerschütterungen, die ihn nun zu einem vorzeitigen Rücktritt zwingen. Insgesamt kann der Kanadier auf 989 NHL-Partien mit 402 Toren und 587 Assists zurückblicken.
2003 führte Kariya die Anaheim Mighty Ducks, bei denen damals auch der Emmentaler Torhüter Martin Gerber spielte, in den Stanley-Cup-Final, wo sie das siebte Spiel der Finalserie gegen die New Jersey Devils verloren. Mit der kanadischen Nationalmannschaft gewann er an Olympischen Spielen Silber (1994) und Gold (2002).
Q= 20 minütli
Yannick Weber (22) hat seinen Vertrag mit den Montréal Canadiens um zwei Jahre verlängert. Der Verteidiger wird in den kommenden zwei Saisons 1,4 Millionen Franken verdienen.
Der kanadische NHL-Klub honorierte die Leistung von Weber in der letzten Saison, als er in der Qualifikation 41 Partien (1 Tor, 10 Assist) bestritt. Zudem schoss er dann in den Playoffs in drei Partien zwei Tore.
"Yannick hat letzte Saison viel Erfahrung gesammelt und Fortschritte gezeigt", freut sich Pierre Gauthier, der Manager der Canadiens. In der Organisation des NHL-Rekordchampions stehen drei Schweizer unter Vertrag. Neben Weber, der beim Draft 2007 als 73. Spieler gezogen worden war, hoffen Rafael Diaz (25) und Alain Berger (20) auf Einsätze mit Montréal.
Q= Tagi
ZSC Lions und Adler Mannheim spannen zusammen
Die ZSC Lions sind mit dem DEL-Verein Adler Mannheim eine Kooperation eingegangen. Die beiden Organisationen werden sowohl im Profi- als auch im Nachwuchsbetrieb zusammenarbeiten.
Das ausgearbeitete Konzept sieht in erster Linie vor, dass die Vereine im sportlichen Bereich zusammenspannen. Geplant sind gemeinsame Trainerweiterbildungen, Austauschprogramme und Kooperationen im Bereich Camps und Scouting.
Q= Tagi
Hallo zusammen
ich bin Trainer einer Jugendmannschaft und suche noch geeignete Übungen für das Sommertraining. Kennt jemand von euch Bücher oder gute Internetseiten? Für den Winter habe ich genügend Bücher und Lektionen zusammen, aber für das Sommertraining finde ich einfach nichts
Die Jungs und Mädels sind zwischen 8 - 12 Jährig.
Am schlimmsten siehts aus mit Torhüterübungen. Was mach ich nur mit denen hehe :twisted:
Naja vielleicht gibts einen Torhüter hier drin..
Dachte ich frag euch mal.
Gruss Sbornaja
Öppe 60 -40 für eus..
Kennsch FCZ - Basel?
De FCZ leit los wie d`Führwehr, druckt schüsst, haut s`Ding an Pfoste oder d`Latte und den triff eine no s`leere Goal nöd.
Am Schluss stönds da mitere 1 -4 Klatsche.
Eis zu Eis hüt so bi Klote - ZSC.
Nolan haut en Hammer ad Latte und de Wixer het ca anderthalb Sekunde s`leere Goal vor sich und vergisst z`Schüsse usw..
Klote isch anderst schlächt i dere Phase jezt und spillt jeeeensiets vom zeigte ahfangs Saison.
Nur hends e Tatkti und die heisst abwarte und Schüsse.. 2 -1 für d`Klötis.
EIni vo de tümmste und unnötigste Niederlage sit langem. ![]()
Jezt liet de ganz druck uff eus.. und mir wüssed ja wie mir.. ach ich lass es.
Sbornaja
Unglaublich, paar WUCHE nach de "Abschiedstour".. :neutral:
Bisch de gröscht gsie!
Herzinfarkt....
Vor nicht einmal einem Monat verabschiedete sich Hans Jucker vom Mikrofon des Schweizer Fernsehens in den Ruhestand. Am CSI Zürich hatte der Zürcher seinen letzten Auftrag. Jetzt ist er tot, berichtet «Tele Züri». Sein Bruder Peter bestätigt gegenüber Blick.ch: «Hans ist heute Morgen zuhause wahrschienlich an einem Herzinfarkt gestorben. Die Bestätigung über die genaue Todesursache steht aber noch aus.»
Über 46 Jahre lang kommentierte Jucker für SF, von Reitwettbewerben über Radrennen bis zu Ruderregatten, insgesamt mehr als 10´000 Stunden sass er hinter dem Mikrofon. Am 30. Januar, als er aus dem Hallenstadion Abschied nahm beendete er seinen letzten Auftrag mit den Worten: «So sage ich heute also nicht auf Wiedersehen, sondern ganz einfach: Adieu mitenand!»
Jetzt heisst für die Schweiz Abschied nehmen. Von Hans Jucker, einer Kommentatorenlegende, deren Stimme sich Generationen von Zuhörern und Zuschauern eingeprägt hat.
Grad e Hülse ufmache. En spitze Tag hüt ![]()
Ihr sind doch sicher so Fondlituble!!
Steimürli, da ischs gloffe!!![]()
Wievill Schwede nimmt er echt grad mit?
Ich tipp emal uf zwei bis endi Januar.. :roll:
Mit dem 437-fachen NHL-Spieler kehrt nach vier Jahren eine absolute Attraktion in die Schweizer NLA-Stadien zurück. Der 36-jährige Stürmer hat beim EV Zug unterschrieben.
Glen Metropolit unterschrieb erwartungsgemäss bei den Zugern einen Einjahresvertrag. Der Kanadier war während der Saison 2005/06 bereits einmal in der Schweiz tätig. Im Dress des HC Lugano holte er sich neben dem Meistertitel auch die Auszeichnung als NLA-Topskorer.
Zuletzt stand der in Toronto geborene Metropolit für die Montreal Canadiens auf dem Eis, davor hatte er die NHL-Organisationen Atlanta Thrashers, St. Louis Blues, Boston Bruins sowie Philadelphia Flyers durchlaufen.
kwelle: Tagi
Hoppla Schorsch. Jezt wents es aber definitiv wüsse... ![]()
97. te bini worde, resp. 4vierte i eusem interne Game..
Bin der lang lang uff der Ferse gsie..
Am Schluss chlie zvill Risiko gnoh wo sich den nöd uszahlt het.
Gratulier der no zum interne Sieg!!
Gruess schöni Wuche
Sbornaja
Der ehemalige Schweizer NLA-Torhüter Matthias Lauber ist am Montag völllig unerwartet gestorben, wie Radio Rottu berichtet.
In seiner Laufbahn hütete Lauber das Tor für den EHC Visp, HC Ambri-Piotta (beide Junioren), den HC Lausanne, den EV Zug, den HC Sierre, den EHC Biel, den SC Rapperswil-Jona, den HC Fribourg-Gottéron, den HC Lugano, die SCL Tigers sowie den HC La Chaux-de-Fonds. Zuletzt stand er beim HC Sierre unter Vertrag.
Der ehemalige Junioren-Internationale beendete seine Laufbahn 2006. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.
Mann O Mann gwüssi triffts eifach würklich härter.
R.I.P Matthias
Sbornaja
Ich wär au debie. Schick das züg.. hehe