Stimmt, ich mag mich damals noch an die Diskussionen in den Medien erinnern, bezüglich Halsschutz nachdem Zeiter seinen Unfall hatte.
Ist es nicht so das die Spieler hauptsächlich wegen der Bewegungseinschränkung auf den Halsschutz verzichten?
Kenn mich diesbezüglich zu wenig aus.
Hab von meinem Sohn per zufall vor 1 Woche den Auftrag erhalten ihm ein neues Body mit inkludiertem Halsschutz zu besorgen.
Ich war überrascht, dass dieser bei Ochsnerhockey (Bauer) aus dem Sortiment genommen wurde oder aktuell nicht mehr erhältlich ist.
Wenns dann die grösste und die am weitesten verbreitete Hockeykette nicht mehr liefern kann/will, wird das kaum ein wichtige Schutz sein?
Oder wie am Wohenende gesehen vielleicht doch? ![]()
Bei Conte (CCM) Rickenbach wurde ich dann glücklicherweise fündig.
Da er seit kleinauf mit Halsschutz spielen muss, stört ihn dieser auch nicht wirklich.
Gilt auch für seinen Gitterhelm... Beides ist in der U20 noch Pflicht- Ausrüstung.
Ich predige es seit Zeiters und Rothens (Zähne) "Unfall", die Versicherungen sollen einfach nicht mehr bezahlen. Thema schnell erledigt.
Bei der Plexi/Gitter Geschichte sind es praktisch immer die älteren Spieler die Druck über Gruppenzwang auf die Jungen machen.
In vielen Fällen sogar noch über eine "Hamburgertaufe"
wenn die Jungen gerade in die 1. Mannschaft aufgenommen werden.
Da traut sich nicht ein Junger sein Gitter dran zu lassen. Traurige Geschichte und dies 2023....