Beiträge von Sbornaja
-
-
-
-
Ja das Grant keinen Turbo hat wusste man. Fand Bodie besser als Riedi. Und Balcers komplett abgetaucht. Wohl auch wegen der Baisse von Malgin.
Es hat Luft nach oben. Ist doch gut so!!
Dito, genau so sehe ich das auch.
Bodie gibt in jedem Einsatz alles, da merkst du einfach wieviel Freude noch in ihm steckt und wie sehr er fast jeden Einsatz geniesst.
Riedi ist im übrigen nicht viel schneller/agiler als Grant!
Grant hat man auch nicht geholt, damit er allen um die Ohren fährt, dafür wurden Malgin, Rohrer, Fröden und Balcer geholt.
Bleibe dabei, Schirileistung war gut bis sogar sehr gut und sie haben zum tollen Spiel mitgetragen.
Die Schiedsrichter hatten keinen negativen Einfluss aufs Spiel. Klar war da die eine oder andere Szene, die man hätte pfeiffen können/sollen, aber genau weil sie nicht jeden Mist gepfiffen haben, kam es auch durch Spielfluss zum Spektakel.
Malgin soll seinen Kopf "lüften", ansonsten kommt das nicht gut und das schreibe ich schon länger, er ist mit dem Kopf nicht bei der Sache. Obs an zuwenig Schlaf oder anderen Dingen liegt die man als plötzlicher Vater so alles durchmacht, weiss ich nicht.
Ihn könne man aber aktuell mal gut durch Sigrist ersetzen. Balcer ist jetzt auch nicht der Typ, der die Malgin-Linie aus dem Tief zieht, da er eigentlich mit Zuspielen gefüttert werden muss, damit er punktet.
Zehnder sähe ich gerne mal 2-3 Spiele fix in einer der vorderen Reihen und nicht nur in jedem 8 Shift oder anstelle von Riedi und dieser mal 3-5 Spiele bei GCK.
Bei Zehnder fehlt die Bindung zu den Linienkollegen, welche bei dieser Einsatzfrequenz auch nicht so schnell kommen wird.
Bei Riedi fehlt es leider an fast allem. -
Klasse Spiel und Genf etwas vom besten was ich bisher in der SLA gesehen habe.
Starker Charaktertest bestanden und im Gegensatz zu Manuel
, fand ich die Schiedsrichterlinie sehr gut.Fand es guet, dass sie nicht jeden Mist abgepfiffen haben.
Gamechanger war Hrubec`s Parade mit dem Stock beim Stand von 0-2, anstatt 0-3 stand es 0-2 die Pause kam und das Spiel wurde innerhalb von 5 min gedreht.
Bleibe dabei, Malgin darf gerne einem Jungen Platz machen, ein Schatten seiner selbst bis jetzt.
Auch an Balcers/Riedi lief das Game komplett vorbei.
Top Hrubec, Fröden, Hollenstein, Lammikko, Andrighetto, Weber, Kukan (endlich!!) und Lehtonen.
-
Hierfür müsste er 20 Spiele gesperrt werden, egal ob sich Moy verletzt hat oder nicht. Wie Colin schreibt, hätte dieses Foul wie damals bei Kim die Karriere des Gegners beenden können. Mit voller Absicht.
Gemäss Nadir Mandioni gestern im Studio wird das als Foul der Klasse 3 eingestuft und eine Sperre von ca. 8 bis max. 10 Spiele nach sich ziehen.
Der Spieler hat nun Zeit sich sich zu erklären und seine Sicht der Dinge zu schildern, daher wird ein Entscheid noch einige Tage dauern. -
Davos hat gestern gegen die Betonmischer aus der Pruntrut zuhause 1-2 verloren, soviel zum HC Ajoie an diesem Wochenende. 5 Tore erhalten 4 geschossen 3 Punkte geholt.
Klar ist, dass dieses betonmischen nicht immer aufgeht, wie beim 0-8 gegen LugaNo. Aber je länger sie ein Unentschieden oder eine Führung verteidigen können, desto schwieriger ist es für jede Mannschaft den Beton zu knacken. Viele Spiele haben Sie nur mit einem bis zwei Tor/en Unterschied verloren.
Ich ziehe den Hut vor der Listung der unsrigen und dasss sie wie Chris gesagt hat, ruhig geblieben sind und an die Chance geglaubt haben.
War in den letzten Jahren nicht immer so in der Pruntrut...
-
Alle Jahre wieder versuchts der DiDo
2000.- immer und immer wieder, es ist einfach nur lächerlich bei so einem x-fachen Wiederholungstäter.
Auch wenn er diese Saison bis jetzt ja fast schon heilig ist, aber Fribourg gewinnt ja aktuell auch immer.Naja
Nächstes Bussgeld für den Kanadier
Chris DiDomenico wird einmal mehr wegen einer Schwalbe zur Kasse gebeten
Chris DiDomenico ist zweifelsohne ein hervorragender Eishockeyspieler, doch der Kanadier ist schon des Öfteren negativ aufgefallen und musste deswegen schon zahlreiche Bussgelder bezahlen. Auch jetzt hat ihn die Disziplinarkommission wieder bestraft.
Der Stürmer von Fribourg-Gottéron wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 14. Oktober 2023 zwischen den SC Rapperswil-Jona Lakers und Fribourg-Gottéron mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).
Das Vortäuschen von Verletzungen, Fouls oder gefährlichen Aktionen, sind unfaire Handlungen, die das Spiel verfälschen. Solche Aktionen werden von der National League nicht toleriert und dementsprechend sanktioniert. Das Video ist unter diesem Link verfügbar.
https://www.nationalleague.ch/news/christoph…-fouls-gebuesst -
Ich bin bim Bully immer grad zwoi Schritt zurgggfahre, willi nie Beischoner agha han. Und damit mer di junge Goofe nöd de Chnebel as Schiibei hauet.🤣 (Isch gnueg passiert)
Aber ja, zwüschet Juniore- und NL-Niveau gits schono en chline Unterschied.😂 Det isches ide Tat eso, dasses nüm würkli mögli isch i eim Zug zruggzfahre, suscht würs no viel meh Crashs geh.
Ich weiss, ha gnueg zuegluegt 
De Schiri macht ja genau s gliche, nur staht de Malgin halt bizeli früehner als anderi da und wenn di 5500x links weg dreihsch, wirsch di au bim 5501. mal nach links weg dreihe...
Janu, passiert . Wie gschriebe, aktuell verkraftbar und de Malgin söll sich sinere Familie widme. -
Ja, wenn man sich sage ich mal alle 5 Jahre qualifiziert, dann mag das sicher einen spezielleren Charakter haben. Wenn man aber fast jedes Jahr mitmachen darf, die Spiele eher an Vorbereitungs-/Testspiele erinnern welche die Mannschaft teilweise mit einem B-Team spielt oder nicht ernst nimmt (und in einer kleinen Halle stattfinden), dann finde ich es eher bemühend. Dass man sich auch fast immer ärgern muss weil man entweder gegen vermeintlich Kleine alt aussieht, oder früh sang- und klanglos ausscheidet macht es natürlich auch nicht besser...
Richtig genau so sehe ich das auch.
Die CHL wurde im Verein, nach dem 3. Jahr nicht mehr ernst genommen (ausser von einigen reisewilligen Fans natürlich).
Der ZSC hat ja nie ein Commitment wie der EVZ herausgegeben, quasi: Wir wollen die CHL unbedingt gewinnen aber mindestens in HF und dafür richtig Werbung gemacht und sogar noch einen zusätzlichen Import engagiert.
Nein, man war ja als Mitgründer eh immer qualifiziert und ich fand es war mehr eine Last.
Klar wollten sie nie in der Vorrunde raus, aber alles danach war ihnen mehr als nur egal.
Auch wenn es das eine oder andere Highligh darunter hatte, war das meistes sehr sehr dürftig.
Etweder der ganze Verein bekennt sich dazu und ist bis zu den Zehenspitzen motiviert oder man übergibt den Platz everybodys Darling, welches die CHL ernst nimmt und wenigstens versucht zu gewinnen. So würde man auch noch etwas Aufbauarbeit betreiben.
-
Gsehni wi du, aber im Sachverhalt stoht unter anderem, dass de Schiri sich in Laufrichtig vom Spieler dreiht het und ihm somit im Wäg gstande isch.😂 Guet, ja - er dreiht sich scho richtig Malgin, aber demit muess en Spieler au rechne. Im Sachverhalt wird ebefalls beschriebe, dass de Malgin ganz klar de Fokus ufs Spiel gha het und daher kei Attacke isch sondern en Unfall.
Definitiv wirds kei Absicht gsi si und mer gseht ihm de Spielfokus ah, aber ich gsehs wie ihr au: Er hetti müesse uswiiche um jede Priis. Eso vo hinde isches - au wenns nöd extra gsi isch - saugföhrlich. Und in Abetracht, dassmer ide letschde Jahre immer e „Null-Toleranz“ gha het, wenns zumene Schiricrash cho isch, verwunderets mi au, dasses nume 1 Sperri geh het. Aber sell ois recht si.
Sells de Malgin am Sunntig mit de Family gnüsse.

Ich find 1-2 Spielsperre im Rahme, grad du als ex-Schiri weisch genau, dassd hinde kei Auge häsch und nach em Puckihwurf eifach det usm Pulk willsch. Vor dir stönd scho 2-5 Nase also Rückzug nach hinde, zack scho liet er.
Anderst gfrögt, wo söll de Schiri den here? Bliebt er stah, händs all e tummi schnurre will er im Wäg staht.
Vorwärs in Pulk also quasi de Schiebe nah fahrt definitiv kein einzige Schiri, da wär s gjammer riesig und vo hine links mähjt en de Malgin um.De Malgin schniedt em Schiri halt de einzig Weg ab, schochlie doof gloffe, aber sicher nie em Schiri sini Schuld.
Idealerwies het de Schiri gäge rechts abtreihe chöne und nöd nach links.
Absicht ischs sicher nöd, aber für einisch isch em Malgin sies Tempo/Reaktion halt sin Nachteil gsie.Strafmass passt für einisch.
-
Ich finde es resultatmässig auch gut, sind wir nicht in der CHL dabei. Kann mir schon vorstellen, dass die Saisonvorbereitung anders = besser gelaufen ist.
Persönlich finde ich die CHL aber jeweils Hammer-Geil! Und ja, ich find's darum sehr schade sind wir nicht dabei.
Aber die meisten interessiert's einfach nicht wirklich, ist Fakt.
Warum schaust du dir die Spiele dann nicht in Biel oder Rappi an? Der ZSC hat ja dann spielfrei und Tix hats ja auch mehr als genügend.
Ich war auch in Biel, tolles Eishockey gewesen für August.
Habe 22.- für Top-Plätze bezahlt und die Hütte war ja halbleer, also auch noch freie Sitzwahl. -
Sackstark (auf dem Papier zumindest einmal).
Malenovic zum 2. und 3.:NAMHAFTE PERSONELLE VERSTÄRKUNGEN IM SPORTLICHEN BEREICH DES FC ZÜRICH Club,
19. Oktober 2023,
mfr
Mit der Verpflichtung des neuen Sportchefs Milos Malenovic möchte der FC Zürich die Professionalisierung im sportlichen Bereich weiter vorantreiben. In diesem Zusammenhang informieren wir gerne über zwei Neuzugänge.
Ab sofort startet Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung. Der 59-jährige Niederländer bringt in verschiedenen Funktionen langjährige Erfahrung im internationalen Fussball mit. So arbeitete er unter anderem bei der PSV Eindhoven, beim Hamburger SV, bei den Tottenham Hotspur und bei Feyenoord Rotterdam. Als Cheftrainer von Red Bull Salzburg holte er im Jahr 2012 das österreichische Double. Ein Jahr später wurde er mit Ferencvaros Budapest ungarischer Pokalsieger. Beim FCZ wird Ricardo Moniz als Leiter Spielerentwicklung und als «Coach the Coaches» tätig sein.
Ab dem 1. Dezember 2023 wird der 47-jährige Österreicher Sascha Milicevic als Ausbildungschef zum FC Zürich stossen. Er arbeitete in den letzten 18 Jahren als Juniorentrainer, Nachwuchskoordinator, Individualtrainer und als Nachwuchs-Chefscout bei Red Bull Salzburg. Sascha Milicevic wird beim FC Zürich die Stelle als Ausbildungschef antreten und damit unter anderem den zum FC Augsburg gewechselten Heinz Moser ersetzen.
Der FC Zürich heisst Ricardo Moniz und Sascha Milicevic recht herzlich willkommen und wünscht ihnen bei ihren neuen Aufgaben viel Freude und Erfolg!
-
Ich au - glasklare Fall. Blöd? Ja. Wahrschienlich total unabsichtlich? Sicher? Aber sorry, er fahrt ihn ja quasi vo hine um.
Egal was und wie's ufem Fäld usgseht, de Spieler muess IMMER uswieche. Und de Malgin hetis chöne, bzw. eifach nöd
so vollhohl in ihn ihnefahre.
Abslut dinere Meinig:
Also vill klarer chasch en Linseman nöd umtue und den no vo hine.I fast allne anderne Fäll hät de Linseman amigs no e "Teilschuld" gha aber da?
No Way -
https://www.nationalleague.ch/news/eine-spie…en-denis-malginpielsperre und Busse gegen Denis MalginSpielsperre und Busse gegen Denis Malgin
Klare Fall würdi mal meine, mit 3000.- und 1 Spielsperri ischer no guet devo cho.
-
Ich finde das immer tolle Vergleiche. DEG spielt ja nur alle Jubeljahre mal mit, beim ZSC war ich immer vor Ort wenn es ging. Ob in der Trainingshalle und wo war das noch ? Noch so eine kleine Halle. Weiß aber den Ort nicht mehr. Und Deutsch Schweizer Vergleiche sind immer geil.

ZSC/DEGShanahan
Würde ich als Deutscher auch schreiben

Ich denke du meinst Dübendorf, da waren die meisten CHL SPiele ausserhalb des HaSta.
Weinfelden war auch mal noch was.
-
Mag ich ihm auch gönnen solange er seine Tore nicht weiterhin gegen uns schiesst!

Auch die mag ich ihm gönen, solange wir gewinnen

-
Immer noch sehr ärgerlich, das man die CHL nicht geschafft hat.
ZSC/DEGShanahan
Ich bin noch immer froh, hatten wir mal eine CHL Pause.
Es kam genau so raus wie ich mir das gewünscht, erhoff habe!
Vielleicht nehmen unsere Jungs die Sache dann auch mal ernst, wenn wir uns wieder qualifizieren sollten.Bin aber ganz und gar nicht traurig, wenn wir es auch nächste Saison verpassen, SOLLTEN wir den nicht Meister werden.
Wenn man in der CHL teilnimmt, muss zwingend von anfang an ein zusätzlicher Top Ausländer engagiert werden.
Genf mit Glück aktuell nur 1 verletzter, sah diese Saison aber auch schon anders aus.Rappen aktuell mit 4 und Biel mit 6 verletzten Stammkräften. Bei Rappi 1 und bei Biel 3 Importler verletzt...
-
Simic verlängert gemäss Blick in Kloten bis 2026.
Ich glaube er hat sein Glück endlich gefunden.
Mag ich ihm gönnen, wurde er doch ziemlich herumgeschoben. -
Zeigt halt auch, dass die DEL Teams nicht mehr so belächelt werden, wie das noch vor ein paar Jahren der Fall gewesen ist.
Das Niveau ist schon sehr ansehnlich geworden!
Also ich denke kein Schweizer Team wird diese Runde überstehen, wenn dann noch Genf am ehesten.
Das Kader von Mannheim: DE Nationalspieler, 6 Kanadier, 2 Finnen und 1 Ami,
Das Kader von München: DE Nationalspieler, 4 Kanadier, 1 Schwede, 3 Amis
Ob diese alle gesund sind oder alle in der CHL miteinander aufs Matchblatt dürfen ist mir nicht bekannt.
Man vergleiche die Kader mal mit dem von Rappi, ein weiterkommen, käme einem kleinen Wunder gleich.