wer ist der Trainer in Tampere?
Eins schwedischer Weltmeistertrainer, habe gehört dass der was kann und die Jungen gut fördert...
wer ist der Trainer in Tampere?
Eins schwedischer Weltmeistertrainer, habe gehört dass der was kann und die Jungen gut fördert...
Der Vertrag von Luca Hollenstein beim EV Zug läuft nach dieser Saison aus und da Leonardo Genoni seinen Vertrag nochmals um drei Jahre ausgedehnt hat, wird der Backup-Goalie seine Zelte in Zug ziemlich sicher abbrechen.
Schliesslich wären drei weitere Jahre im Schatten des Nati-Goalies nicht förderlich für die weitere Entwicklung des 23-Jährigen. Da gleich bei einigen NL-Teams die Verträge von einzelnen Goalies auslaufen, dürften sich Luca Hollenstein genügend interessante Optionen bieten. Gemäss dem Blick seien derzeit insbesondere zwei Teams wahrscheinliche Destinationen für das EVZ-Eigengewächs. Gemäss der genannten Quelle könnten Ambri oder Kloten die interessantesten Optionen für Hollenstein sein.
https://sport.ch/ev-zug/1182690…ollenstein-sein
Malgin ist mit der aktuellen Spielweise berechenbar, mit einem schnellen Kombinationsspiel und dann vielleicht der extra Move als Überraschung wenn es die Differenz ausmacht, würden ihn gefährlicher machen. Vor zwei Jahren hat mir Malgin besser gefallen. Schlussendlich muss er die Mannschaft besser machen, das habe ich noch nicht so wahrgenommen. Individuelle Klasse haben auch andere gezeigt. Für mich hebt er sich noch nicht von den Tops ab.
Sehe ich 1 zu 1 auch so!
Klar hatte er in fast jedem Spiel mal kurz diesen aha Effekt, aber mehr sah ich da noch nicht.
Die Dominanz wie vor 2 Jahren auch in der Quali hat er bei weitem nicht.
Wenn er nicht spielen würde, würde dies zur Zeit glaube ich nicht gross auffalen.
Wie schon ein paarmal geschrieben, ich weiss wie das ist wenn man Vater wird und nehme dies Malgin auch nicht übel.
Wir wissen ja alle was er kann und noch von ihm kommen sollte. Mötzeln auf sehr hohem Niveau, aber zur Zeit könnte man gut auf ihn verzicten.
Meine Meinung. ![]()
Villicht besser so, wenn er sich mal 3 - 8 Spiel e Uszit nimmt und sich sinere junge Familie widmet.
Mängisch muesch ja zum Glück zwunge werde ![]()
Bis jetzt ein Schatten seiner selbst. Nöd das er im Oktember scho sött d Liga dominiere, aber bitzeli meh und mannschaftsdienlicher hamer das scho vorgstellt.
Marco Rossi erzielt sein Erstes, Matthews erneut mit Hattrick
Die Freude des österreichischen Stürmers über sein erstes NHL-Tor wurde durch die Niederlage der Wild in Toronto getrübt
Hier der ganze Bericht und die dazugehörenden Videos:
https://www.nhl.com/de/news/marco-…-minnesota-wild
Würdest du Schäppi nicht behalten.,?
Unbedingt!
Der BESTE Schäppi seit Jahren, ich denke sogar seit dem Meistertitel 2018.
Traurig sooo jung...
Trauer im Eishockey: Jan Dalgic ist mit gerade einmal 25 Jahren verstorben. Der Eishockey-Goalie wurde vor neun Monaten mit Krebs diagnostiziert und den Kampf gegen die Krankheit hat er bedauerlicherweise verloren.
Am 4. Januar 2023 feierte der Deutsche seinen 25. Geburtstag, wobei ihm an diesem Tag nicht zum Feiern zumute war. So wurde er gemäss dem Blick just an jenem Tag notfallmässig ins Spital eingeliefert, wo ihn die niederschmetternde Diagnose erreichte: ein bösartiger Gehirntumor. "Wir haben die traurige Pflicht, euch mitzuteilen, dass unser Freund Teamkollege, Jan Dalgic heute in den frühen Morgenstunden verstorben ist", wie sein Verein Hannover Indians, am Samstag bekannt gab. "Die Indians trauern um einen besonderen Menschen und stehen fassungslos vor der Empfindung der Ungerechtigkeit, die einen so jungen Menschen aus dem Leben reisst, das eigentlich gerade erst begonnen hatte."
https://sport.ch/eishockey-inte…de-25-jahre-alt
Ab der kommenden Saison wird Verteidiger David Aebischer für den HC Lugano auflaufen. Diese greifen für sein Engagement tief in die Tasche.
Vor wenigen Tagen hat der 23-jährige Verteidiger David Aebischer beim HC Lugano einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnet, der ab der kommenden Saison gültig ist. Wie Klaus Zaugg berichtet, ist dieser äusserst gut dotiert.
Insgesamt wird Aebischer über die fünf Jahre im Tessin 3 Mio. Franken verdienen, was einem Durchschnitt von 600'000 Franken pro Saison entspricht. Bis zum Ende der laufenden Saison spielt Aebischer noch bei den Rapperswil-Jona Lakers. In bisher zwölf Partien hat der Defensivspieler schon acht Scorerpunkte gesammelt.
Finde Zehnder deutlich stärker als Riedi.
Absolut und Zehnder hat auch mMn. viel mehr Biss in den Zweikämpfen.
Die Linie um Hollenstein macht einfach unheimlich Spass!!! Da merkt man einfach wie die sich mögen und Spass bei jedem Shift haben. Hollensteins Pass zum 2:0 war einfach Weltklasse und der Jubel, die Freude nach dieser einstudierten Variante war einfach sensationell.
Auch Grant Rohrer passen wie die Faust aufs Auge zusammen.
Andrighetto und Malgin läufts überhaupt nicht, bei beiden aber erklärbar und hey, jeder kennt das Potential der beiden, wehe wenn sie losgelassen!
Die 3 Punkte gab es gestern hauptsächlich dank Hrubec. Geile Saves, Sonderklasse!
Hinten Kukan, Lehtonen mit teils haarsträubenden Fehlern. Was los mit den beiden?
Was mich genervt hat: Zum x-ten mal holt man eine Strafe durch das schieben der Stockschaufel in den Schlittschuh (Standbein) des Gegners.
In bisher allen von mir gesehenen Spielen gibt es mindestens 1-2 solche dumme Strafen.
Erwarte auch wieder ein erstarktes Langnau das mit 2 1/2 - 3 Linien durchspielt.
Wird nur über den kampf gehen 3-2 n.P.
Erhoffe mir aber ein diskussionsloses 5-0
Der SC soll ja wieder gewonnen werden…
![]()
Halt wie immer bei everybody`s Darling, die können machen was sie wollen, es wird ihnen (bis jetzt) alles verziehen.
Mal schauen wie es dort weitergeht. Mit den Ticket- und Foodpreisen im neuen Stadion, haben sie sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.
Es wurde ja bereits kurz erwähnt, dass Formenton seine Zelte wieder bei Ambri aufschlägt.
Hier noch ein kurzes Statement dazu:
Importverstärkung für die Tessiner
Der HC Ambri-Piotta holt einen alten Bekannten zurück
Der Hockey Club Ambrì-Piotta gibt die Verpflichtung von Alex Formenton bis zum 31. Dezember 2023 bekannt – mit einer Option zu Gunsten des Clubs, den Vertrag bis zum Ende der Saison 2023/2024 zu verlängern. Bereits in der vergangenen Saison lief der Kanadier für die Tessiner auf.
In der vergangenen Saison erzielte Formenton 13 Punkte in 22 Spielen (10 Toreund 3 Assists) in der National League und sechs Punkte in vier Spielen am Spengler Cup.
Die Situation von Formenton aus der letzten Saison ist unverändert. Der Verein ist sich bewusst, dass die Ermittlungen gegen den Spieler noch nicht abgeschlossen sind und dass es bis heute keine Anklage oder Verurteilung gegen ihn gibt.
Der Verein behält sich das Recht vor, die vertragliche Situation mit dem Spieler zu überprüfen, sollten sich neue Erkenntnisse ergeben.
Der Spieler seinerseits hat die Möglichkeit, jederzeit in die NHL zurückzukehren, falls die zweite wie bereits die erste Untersuchung ohne
Ergebnis endet. Aus Rücksicht auf die laufenden Ermittlungen werden der Spieler und der Verein keine weiteren Erklärungen zur Situation abgeben.
Finde das Strafmass auch ok. Wobei ich es auch bei einer Ermahnung belassen hätte. Und im Wiederholungsfall dann einfach
eine richtig fette Strafe.
Naja etwas undeutlich ausgedrückt von mir. Trashtalk kann/könnte ja auch Gesten beinhalten, welche diese ach so korrekte "Welt" nicht mehr verträgt und auch nicht mehr hören möchte.
Beispiel gefällig?: Was wenn einer in den PO zu Dave Suter "Du scheiss N*****" sagt und dies von laufender Kamera eingefangen wird...
Meiii dann ist dann der Teufel los, kann ich dir sagen...
Möchte nicht wissen wieviel mal er dies auf dem Eis schon zuhören bekommen hat. Alston hat doch mal ein paar Müsterchen erzählt, lange her.
Gibt sicher noch weitere Beispiele die ein NoGo auf dem Eis sind. (Behinderungen usw... Du Schwuchtel und dergleichen gehört ja zum Standart)
Aber ich glaube du verstehst schon was ich meine.
Lapierre zBsp.hatte das wirklich perfektioniert ohne zu tief zu sinken und auch da hats gewirkt.
Machsch hüt eigentlich eine uf Forumspolizist?
![]()
Find die Buess okey. Nimmt mi aber wunder wies den de Trashtalk ufm Is büessed sötted die Wort mal live per Kamera ufgnoh werde...
Jetzt no d Buesse für Schwalbe erhöhe und längeri Strafe für Foul mit Verletzigsfolge resp. Verletzigsabsicht.
vor 17 Minuten
Beim Spiel gegen Fribourg-Gottéron am letzten Freitag hatte sich Ajoie-Trainer Christian Wohlwend zwischenzeitlich nicht mehr im Griff. Der 46-Jährige schrie und gestikulierte wild in Richtung Christian Dubé (46), Trainer der Fribourger. Daraufhin eröffnete die Liga ein Verfahren, welches in einer Busse von 5300 Franken resuliert. Als Grund nennt die Liga «Verletzung der Verhaltensgrundsätze».