Beiträge von Lionking

    Sackschwache Leistung heute von praktisch allen Beteiligten. Das für das Gestochere noch Punkte vergeben wurde, ist mehr als unverdient.

    Flüeler wirkt so unsicher in der Puckannahme und im Stellungsspiel. Verteidiger waren heute ebenfalls neben den Schuhen. Absolut inexistent waren die Ausländer Sejna und Trudel und den Gardner hätte man lieber gleich an Bern abgegeben, der fällt auch nur noch wegen seiner Grösse auf, die er spazieren führt....

    Jungs, Reisst Euch am Riemen..!!

    Unabhängig des Alters oder der Beweggründe gehört gerade jetzt ein Exempel statuiert. Drastische Strafe gegen diesen Schnuderi und seine Helfer. :galgen:

    Das hat nichts mit ein bisschen Action oder Seichmachen zu tun, die möglichen Folgen waren von vornhinein klar zu erkennen.

    Wäre dieser Schlufi nicht in den Kreis der zu Überprüfenden gekommen, hätte er sich nicht vom Papi einen Anwalt bezahlen lassen und sich gestellt. Ein schöner Feigling ist das!

    Aber so wie ich die Rechtssprechung in der Schweiz kenne, wird am Schluss er das Opfer unserer Gesellschaft sein, blablabla. Solche "Urteile" sind mittlerweilen an der Tagesordnung.

    Eine Schande das es sogar hier im Forum Leute gibt, die sich von solchen Aktionen nicht klar distanzieren. Kein Wunder beklagen sich nachher "Fans" oder Fanclubs über mangelnde Akzeptanz bei neutralen Leuten...

    So und jetzt friedlich id Halle...

    3:3 und 3:4 praktisch identische (haltbare) Gegentore, einmal ist keinmal aber zweimal ist dreimal zu viel. Flüeler ist zu oft nicht Herr seiner Lage, wenn er Scheiben abprallen lässt. Erschwerend ist die Tatsache, dass einige Verteidiger stehts im Schlafwagen angeREIST sind....

    Bern war nicht wirklich gut, im letzten Drittel hätte das vorentscheidende 3:1 geschossen werden müssen. Aber gewisse Verteidiger haben sich nicht nur einmal amateurhaft verhalten und auch Flüeler hat sich mal wieder übertölpeln lassen.

    Jetzt spielt Flüeler schon einige Zeit, Big Saves habe ich noch keine gesehen. Es gibt zig andere junge Torhüter in der Schweiz, die einfach schon eine ganze Stufe besser spielen.

    Also beim Durchlesen dieses Threads ist mir doch einiges aufgefallen. Einige Verurteilen die Situation und ein paar Zeilen weiter tönt es schon wieder blumiger und eine gewisse Schadenfreude ist auch zu erkennen. Denke passt zum teilweise sinkenden Niveau gewisser ZSC-Fans bzw. Mitläufer die es sein wollen...

    Ich denke einige werden wissen, wer dieser Hohlkopf ist. Der Vorfall könnte einige Konsequenzen für den Verein haben, gewisse Sympathien die der Klub mit dem Sieg im Europacup und Victoriacup erreicht hat, sind innert weniger Sekunden dahin. Aus diesem Grund wäre jetzt Rückgrat gefordert sprich, der Vollidiot soll sich stellen oder die Mitwisser auspacken, schliesslich handelt es sich hier nicht um eine Bagatelle oder kleine Rauferei.

    Neutral betrachtet wäre es eine Farce, wenn der Klub mit einer Forfait-Niederlage bestraft würde. Juristen müssten eigentlich mit gleichen Ellen messen und da Lugano schon zig Mal praktisch ungestraft davon kam, dürfte höchstens der Schwachkopf belangt werden...

    Ärgerlich, sehr ärgerlich dieser Vorfall, vorallem wenn es für den ZSC Konsequenzen gibt, womit ich leider rechne.

    Das Thema Sicherheitsleute wird natürlich auch mal wieder aktuell, dass in diesen Reihen oft nur Pfeiffen und verhinderte Polizisten stehen ist schon lange bekannt und für jeden Matchbesucher seit Jahren ersichtlich.

    Immer schwierig, gefährlich und auch oft nicht repräsentativ, nach dem Startspiel ein Fazit zu ziehen oder eine Richtung zu finden, wohin die Saison noch führen wird.

    Befürchte aber, dass die Verteidiger Reist, Müller, Schnyder, Stoffel bereits am Limit gespielt haben und das bereitet (nicht nur) mir grosse Sorgen. Hinten sackschwach, Angriffsauslösung gleich null, kein Wunder sind da einige Stürmer (Bärtschi, Kamber, Bühler, Alston, Sejna) praktisch inexistent auf dem Eis herumgekurvt.

    Zitat von Larry

    Morn fangt d'Saison ah.

    PS: 9/11, vor 8 Jahr hämmer a dem Tag au gäge Daffos gspielt....

    Ja genau, isch en komische Abig gsi und well ich direkt vom Schaffe cho bin, han ich au gar nanig richtig gwüsst, was in NY passiert isch.

    A däm Abig händ mir 5:2 gegä Davos gunne, hoffe das git hüt wieder so es Resultat. :razz:

    Ab id Halle und nid vergässe im Judas Forster d'Höll heiss z'mache..!!!

    Bald bekommt der ZSC den Titel "die launische Diva". Der Europameister-Titel ist ein grosser Wermutstropfen für diese blamablen vier "Playoff"-Spiele. Seit dem Finale in Rappi zeigte die Formkurve immer mehr in den Keller, einzelne Spieler wie Blindenbacher nur noch ein Schatten, wobei dieser schon seit dem Weggang von Judas Forster schwach war.

    Tja nun ist es also mehr als fahrlässig vergeigt worden, doch noch ein positives Zeichen zu setzen. Bin gespannt ob das in irgendeiner Form noch Konsequenzen haben wird. Von mir aus kann man sich von einem Suchy oder einem Sejna verabschieden und gleich auch den Bühler, Stoffel und den Kamber dazugeben.

    So das wird jetzt noch eine Angriffsfläche geben, damit gewisse Leute hier noch ein weiteres Opfer zum Daraufherumhacken finden, das sie wenigstens ein kleines Freudeli haben...

    Schöni Ferie, schöni Zit und tschüss!!

    Der Ursprung für die miese Playoff-Form liegt tatsächlich im Gewinn der CL, auch wenn das gewisse "Fachleute" hier ignorieren oder einfach nicht verstehen können, denn nachher lief kein Spiel mehr gut, sinnbildlich die beiden letzten Morkssiege gegen Biel.

    Keine Ideen, keine Zusammenspiel, sämtliche Spieler ausser Rand und Band, ein starker Caron, ein cleveres Fribourg, das Fazit von heute abend oder der ganzen bisherigen Serie.

    Das Reiber mal wieder unter allen Kanonen pfiff sei als Randbemerkung zu werten, hatte der ZSC selber Chancen die einfach kläglich versiebt wurden.

    Hätte es auch gerne anderst gesehen, denke aber das der Mist bereits geführt ist und schon bald die Ferien für unsere Mannen beginnen, schade.

    Zitat von Balboa

    naja die Stimmung letzten Donnerstag im HaSta war geil!

    Denke auch geil ist anderst, die Stimmung war alles andere als Playoff-würdig (die Leistung des ZSC ja leider auch).

    Anyway, hoffe das heute ein Ruck durch die Mannschaft geht und auch der eine odere andere sich aufrafft oder mobilisiert werden kann ins Hallenstadion zu kommen und aktiv was beizutragen.

    Mein Tipp: ZSC-Fribourg 3:2.

    Die Mannschaft hat jetzt knapp 3 Tage Zeit um sich zurück zu besinnen und am Dienstag doch noch eine Reaktion zu zeigen. Die Tatsache wie schwach in beiden Spielen agiert wurde, lässt wohl nur noch an ein Wunder glauben, sind doch praktisch alle Spieler in einem Formtief, unmotiviert, gesättigt oder einfach nur schwach.

    Hoffe auf eine gut gefüllte Halle und eine bessere Stimmung wie im 1. Heimspiel und eben eine verwandelte Mannschaft.

    Und scheinbar hat auch der harte Kern hier bereits resigniert und mit Edgar mal wieder den Prügelknaben gefunden. Er hat hier wenigstens eine eigene Meinung oder Ansicht, und unterwirft sich nicht der Arschkriecherei und der gegenseitigen Lobhudelei die hier zu oft herrscht.

    Zitat von Mirko

    Nur weil sie jetzt letztes Jahr unerwarteterweise den SCB aus dem Rennen geworfen haben, kann man doch nicht von "immer über sich hinauswachsen" sprechen, das müssen sie zuerst einmal gegen uns beweisen, und zwar in vier Spielen.

    Also wenn der Quali 2. gegen den Quali 7. verliert, den man in der Vorrunde im Griff hatte, dann scheint schon etwas verkehrte Welt zu herrschen. Sicher ist jetzt erst ein Spiel gespielt, aber aufs Motto "es chunt dänn schona guet" würde ich mich gerade im Fall Fribourg nicht verlassen. Und es ist vorallem die Art und Weise wie der Match gestern verlorgen ging, der doch die eine oder andere berechtigte Frage aufwirft...

    Pommadig, lustlos, ideenlos. Das ist nicht eine Startniederlage nach tollem Fight, sondern schon fast eine blamable Vorstellung, und dies gibt auch mir sehr zu denken.

    Hoffe auch das dieser Warnschuss zur rechten Zeit kam und sich die Jungs noch zu alten Tugenden rückbesinnen können. Bezüglich Ausländer entweder mit Flüeler oder mit Sulo und dann halt Sejna als Zuschauer, nebst seiner Formschwäche fehlt ihm auch Adi Wichser.

    Es wird verdammt schwierig, da Fribourg wiederum nichts zu verlieren hat und in dieser Rolle immer über sich hinauswächst. Und defensiv hat Gottéron gestern klasse gespielt.

    Zitat von Joey_88

    Gemäss Slapshot.ch steht heute Sulander im Tor.

    Ich hoffe das kommt heute gut. Bin nochetwas skeptisch was unsere Form angeht...

    Ich denke mit der richtigen Einstellung (dass eben Fribourg nicht unterschätzt wird) sollte es gut kommen. Am Anfang wird sicher eine gewisse Nervosität zu spüren sein, aber mit einer soliden Leistung von erster Sekunde an sollte der Grundstein für eine erfolgreiche Playoff-Phase eingeläutet werden können.